1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lehmannrainer

Beiträge von lehmannrainer

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 30.11.2019 - 14.12.2019

• lehmannrainer
    • 8. Oktober 2019 um 18:50

Hallo !

Ich reise allein und würde mich denen gerne anschließen, die früh zu den Dunn`s River Falls mit dem Taxi fahren. Das müsste der Brenni sein, habt ihr noch Platz für eine Person im Taxi.

Wir sollte mit dem Taxi fahren und nicht laufen, damit wir vor den anderen da sind.

• Aqaba / Jordanien

• lehmannrainer
    • 27. Januar 2013 um 13:44

Das mit den Geldautomaten ist so eine Sache!! Mohammed ist mit uns zum Geldautomaten gefahren. Der erste Automat nahm meine Karte nicht an. Dann zum Zweiten,der wiederum gab mir weder Geld noch die Karte zurück. Moha. war glücklicherweise dabei, er ging zur Bank, die dann meine Karte aus dem Automaten herausholte. Hier in der Bank habe ich auch bar gewechselt. Wie ich erfahren habe, gibt es in Aqaba seit einem Jahr nur ein Automaten, der Eurocard akzeptiert. Sonst überall nur Visa, obwohl an den Automaten das Eurocardzeichen ist. Nehme bitte den Personalausweis mit (Pässe bleiben auf dem Schiff), denn ohne Perso hätte ich die Kreditkarte von der Bank nicht bekommen.
    Mohammed habe ich in Euro bezahlt.
    In Petra würde ich nicht tauschen, gehe davon aus, dass hier hohe Gebühren genommen werden. Sieht auch nur wie eine Wechselstube aus und ist nun mal die letzte Möglichkeit nach Petra zu kommen!!!!

Eintritt Petra: Es hat keiner nachgefragt, von uns wurden nur die 50 JD verlangt.

Schönen Aufenthalt

• Aqaba / Jordanien

• lehmannrainer
    • 25. Januar 2013 um 09:01

Hier die Mail von touristdriver.aqaba@gmail.com

Total cost 75 JD only including transports from point to point go to Petra and return at same day according to the itinerary above in private car with air conditions and english speaking driver gas including for 7-8 hours

how it is with the tickets for Petra
    50jd per person
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    75 JD gleich ca 85 Euro , Wir hatte auch in Euro bezahlt.

• Aqaba / Jordanien

• lehmannrainer
    • 24. Januar 2013 um 21:22

Hallo an Alle!

Im Dezember waren in Petra. Sind dort mit einem Taxi hingefahren. Das Taxi habe ich bereits in Deutschland reserviert, Es hat alles super geklappt.

Per E-Mail "touristdriver.aqaba@gmail.com" ; hatte ich alles mit dem Fahrer besprochen und er gab mir vorab auch schon einige Informationen.
    In Agaba fährt man am Besten mit dem Shuttlebus in die Stadt / Fahrzeit 5 bis 10 Minuten. Hier an der Haltestelle neben dem Mövenpick-Hotel, warten viele Taxifahrer auf Gäste( Preis muß ausgehandelt werden/sehr teuer). Unser Taxifahrer ( Mohammed) stand mit einem Namensschild an der Haltestelle. Wir sind dann nach Petra gefahren. Ca. 1 1/2 bis 2 Stunden Fahrzeit. (größtenteils Autobahn). Unser Taxifahrer "Mohammed" konnte recht gut Englisch und erklärte uns vieles. Auch fuhr er sicher und kannte die Strecke sehr gut. ( kannte fast jedes Straßenloch) In Petra muß man 50 JD Eintritt bezahlen und dies nur in Jordanischen Dinar. Wechseln vor Ort möglich, aber besser vorher in Agaba. Öffenliche Toiletten sind sauber und es sind auch viele vorhanden. Dann muß man leicht berab einen Stein-/Schotterweg ( ca. 15 - 20 Minuten) gehen bis man zum Eingansbereich von Petra gelangt. In Petra selbst ist es teilweise sandig, staubig oder steinig. Normale Schuhe reichen. Es wirklich toll und beeindruckend. Als ich dort war, war es warm und habe auch mit kurzer Hose nicht gefroren. Aber ich hörte, dass es auch sehr kalt werden kann, da man auf fast 1500 m Höhe ist. Mit unserem Taxifahrer hatten wir eine Rückfahrzeit ausgemacht und er war überpünklich am Ort. Wir haben uns ca. 3 Stunden in Petra aufgehalten.Auf der Rückfahrt von Petra, halbe Fahrstrecke kann man noch einen Abstecher zum Wadi Rum unternehmen. Von der Autobahn ca. 7 km entfernt kommt man zu einem Touristikcenter. Hier kann man die Jeepsafaris buchen. Der Taxifahrer darf dort nicht fahren, er kann nur das Wadi Rum umfahren (Fahrzeit soll ca. 2 Stunden sein). Wir hatten aber keine Zeit mehr für diese Rundfahrt, sonst ist das Schiff ja weg. Von diesem Touristikcenter aus hat man eine Sicht auf das Wadi Rum. Ich weiß, dass der Taxifahrer mittels Handy Jeeptouren durchs Wadi Rum vermitteln kann. Aufgrund der knappen Zeit kann man sicherlich nicht Petra und die Jeeptour gleichzeitig machen. Aber der Abstecher ist ebenfalls sehenswert.
    Mohammed hat uns dann am Tor zum Hafen herausgelassen(er darf nicht hineinfahren) und wir gingen zum Schiff zurück. Erst hier am Tor mußte ich meine Taxifahrt bezahlen und ich fand es gut, dass ich mit Mohammed einen guten Taxi-Fahrer hatte. Während der Fahrt hielt er auch mehrmals an, damit ich ein Foto schießen konnte und hatte uns auch noch ein Getränk ausgegeben
    Es gibt noch etwas zu beachten. Es ist die Zeitverschiebung. Unser Käpten "Out" hat die Uhrzeit beibehalten, obwohl die Jordanische Zeit eine Stunde später war. Da ich von dieser Zeitverschiebung nicht wußte, kammen wir eine Stunde zu spät zum Treffpunkt. Mohammed hatte aber auf uns gewartet.

quote='Esche','index.php?page=Thread&postID=705327#post705327']Wadi rum

wer von euch hat Erfahrung mit nem Ausflug ins Wadi Rum?
    Wir würden gern am 11.02.2013 einen Ausflug ins Wadi Rum machen.
    Da unsere Tochter erst 10,5 Jahre ist können wir den Ausflug über Aida leider nicht buchen. (Mindestalter 12)
    Wir sind jetzt am überlegen mit Mietwagen oder Taxi hin zu fahren und dort einen Jeep mit Fahrer zu mieten.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ausflug? Oder hat jemand ähnliches vor?

H+W+L+S[/quote]

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial