Hallo Luna 2018,
es müssten dann 50,- Euro p P. Mehrkosten sein und ihr habt dafür eine Meerblickkabine.
LG
Olchi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Luna 2018,
es müssten dann 50,- Euro p P. Mehrkosten sein und ihr habt dafür eine Meerblickkabine.
LG
Olchi
Hallo Annette,
Wir machen über Pfingsten auch die Adriatour und kann dann mal schauen wie die Anbieter im Terminal und Ausserhalb alle heissen. An 2013 hatten wir damals bei Sunnycar einen Mietwagen vorab gebucht gehabt.
Gruß
Ute
Gegenüber vom Hafenausgang sind mehrere Mietwagenanbieter und auch im Terminal sind Anbieter zu finden.
LG Ute
Bei der Sternstunde auf der Nova letzte Woche im Steakhaus gab es Grillteller oder Fisch. Allerdings war das Essen kalt und das Fleisch hart. War für uns eine nicht gerade gelungene Sternstunde.
Diese Woche wäre die Sternstunde für die Goldenen ein Ausflug in La Spezia gewesen. Da die Nova aber wegen dem verspäteten Auslaufen in Rom nun La Spezia nicht anläuft haben die Gäste nun einen Gutschein für ein Bedienrestaurant Ihrer Wahl mit Weinbegleitung bekommen.
LG
Olchi
Wir haben letzte Woche in dieser Kabine genächtigt. Es handelt sich um eine IC Kabine.
Es ist die vorletzte Kabine auf Deck 4 auf Backbordseite. Unsere Befürchtungen dass diese Kabine beim an- und ablegen sehr laut ist haben sich nicht bestätigt und auch der Seegang (Windstärke 7 und 4 m Wellen) waren in dieser Kabine kaum spürbar. Gegenüber unserer Kabine war eine Crewtüre, doch auch diese hat man nie gehört und auch das Personal welches von dort aus zu Ihrem Crewbereich kam war nie zu hören.
Der einzige Nachteil ist, dass man halt schon etwas weitere Wege hat.
LG
Olchi
Wir reisen am 11.8. an. Unser Zug von Gersthofen nach München geht um 5:50 Uhr und dann von München nach Venedig. Ankunft in Venedig ist dann um 13.50 Uhr. Danach steht uns dann aber noch ein Fußmarsch bevor. Dies haben wir aber schon mehrfach gemacht und finden es sehr entspannt mit dem Zug zu reisen. Bei 14 Tage ist das parken schon ziemlich teuer.
Hallo Caroline,
hat freut mich aber , dass wir weitere Augsburger an Bord haben. Wir kommen aus Gersthofen, doch dies kennt hier ja keiner.
Gruß
Ute
Dann eröffne ich mal den Thread für diese Reise. Wir sind bereits vom 11.08.2019 auf der Blu und haben dann schon Halbzeit. Da wir diese Tour schon öfters gemacht haben werden wir die meiste Zeit auf dem Pooldeck verbringen und nur kleinere Ausflüge unternehmen.
Es grüßen die zwei Augsburger.
Ute+Harald![]()
Dann eröffne ich mal den Thread für unsere Reise. Wir fahren vom 11.08-25.08.19 die Adriatour und geniessen 2 Wochen die Blu. Da wir diese Tour schon mehrfach gefahren sind machen wir es uns meist auf dem Pooldeck gemütlich und werden nur kleinere Ausflüge machen.
Anreisen werden wir mit dem Zug von Augsburg über München nach Venedig.
Schönes Wochenende
Ute und Harald![]()
Wir machen immer alles individuell. Dubrovnik kann man super auf eigeneFaust erkunden. Entweder mit dem öffentlichen Bus oder falls ihr zu viert seid mit dem Taxi zur Altstadt. Bari liegt AIDA auch direkt in der Stadt. Entweder zu Fuß oder mit der Bimmelbahn. VonBari aus sind wir auch schon mit dem Taxi nach Albarobello (Trulli) gefahren. Sind nicht direkt in die Taxen die vor dem Schiff stehen sondern aus dem Hafenterminal raus gelaufen und da standen auch noch Anbieter die die Tour billiger angeboten haben. Korfu kann man auch mit dem öffentlichen Bus erkunden oder mit dem Mietwagen. Mietwagenstationen gibt es jede Menge gegenüber dem Hafenterminal. Allerdings ist es besser bereits einen Wagen von Zuhause aus zu mieten. Das Tagesticket mit dem öffentl. Bus kostet 6.- Euro und der fährt unter anderem auch zur Mäuseinsel oder zum Sissy Schloss. Man kann aber auch mit Einzelticket nach Korfu Stadt fahren oder ca. 20 Minuten Fußmarsch auf sich nehmen.
LG
Ute
Ihr seid auf dem Bordkonto zusammen veranlagt. Hauptsache ihr verbraucht das Bordguthaben. Egal wer es verbraucht.
LG
Olchi
Wir nützen den Waschsalon auf jeder Reise. Teilweise sind wir zu viert unterwegs und wir reisen meist nur mit leichtem Gepäck. Von daher ist der Waschsalon zum Pflichtprogramm geworden. Wenn möglich vermeide ich an Seetagen zu waschen oder am letztenTag der Reise, denn da tanzt meist der Bär im Waschsalon und es herrscht oft ein rauher Ton dort.
Den Trockner benütze ich eher selten. Hänge die T-Shirts auf Kleiderbügel und dann kommen sie an die Öffnungsschlitze der Klimaanlage. Wenn wir die Kabine zum Abendessen verlassen drehe ich die Heizung auf und bevor wir zu Bett gehen kann ich das meiste schon zusammenlegen und schon liegt alles wieder schön im Kleiderschrank.
Schönen Sonntag.
Olchi
Wir haben diese Kabine auf der Nova im Vario zugeteilt bekommen. War schon jemand hier in dieser Kabine und kann berichten. Werde ansonsten nach meiner Reise ein Feedback geben.
Gruß
Olchi![]()
Hallo Micha,
finde später Vormittag ganz gut fürs Fantreffen.
Gruß
Ute
Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Danke für die Info. Habe es nun ausgebessert.
Vielleicht war ja schon einmal jemand aus dem Forum in dieser Kabine.
Gruß
Olchi
Wir hatten diesmal bei der Kabinenzuteilung nicht so viel Glück bei unserer Nova Reise am 20.4.19.
Es ist die Kabine IC 4066 geworden. Die zweite Kabine ganz vorne. Leider gibt es bisher keine Infos dazu. Wir werden berichten wenn wir zurück sind.
Schönen Sonntag.
Olchi
Wir sind ab Mallorca an Bord. Für uns ist die Destination die Nova, da wir die Häfen alle schon mehrfach mit AIDA angefahren haben.
Beim Fantreffen wären wir auch dabei.
Grüße aus Augsburg
Ute+Harald
Wir sind diese Tour zwar schon ziemlich oft gefahren, doch die Adriatour ist immer wieder schön. Hoffen wir mal auf eine Ausfahrt durch die Lagune.
Liebe Grüße aus Augsburg
Ute+Harald![]()
Ich habe den Fragebogen auch soeben ausgefüllt.
Mal sehen was kommt.
Gruß
Olchi
Ich hätte auch noch einen Code anzubieten der am 19.1.19 generiert wurde und noch 4x nutzbar wäre.
Gruß
Olchi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()