1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sungirl

Beiträge von sungirl

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • NCL Erfahrungen

• sungirl
    • 16. April 2015 um 17:12

Hi Naddin,

zur Route kann ich dir nichts sagen, habe aber schon zwei Kreuzfahrten mit NCL gemacht.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht erst in den letzten Tagen gebucht hast, sonst hättest du das Getränkepacket ja als kostenloses extra wählen können. Generell sind die Getränkepreise auf NCL schon teurer, Cocktails ca. 10 $, ein Glas Wein ab 8$, Weinflaschen ab 25$ alles zzgl. Service. Es gibt aber auch einige Getränkeangebote, wie den Tagescoktail zw. 6 und 7 $, 6 Bier zum Preis von 5, Beim Kauf von 6 Weinflaschen 20 Prozent Ersparniss. Stilles Wasser, eine einfache Limo (keine Pepsi, Sprite) und iced tea erhält man jederzeit kostenlos auf dem Schiff. Ob beim SoftdrinkPacket Mineralwasser dabei ist, kann ich dir leider nicht sagen. Wasserflaschen sind keine dabei und ich kann mich nicht dran erinnern, ob sie an den Bars Mineralwasser aus ihren Anlagen zapfen können oder ob es nur stilles Wasser gibt. Die Wasserflaschen auf dem Schiff sind auch recht teuer mit 4,5 $, aber auch hier gibts Anbegote wie 6 zum Preis von 5. Aber wir und auch sehr viele Amerikaner haben auch immer wieder Wasserfalschen mit an Bord genomen. Bei der Anreise darf man nur verschlossenes Wasser mit an Bord nehmen, wohl um zu verhindern, dass Alkohol an Bord mitgenommen wird, während der Reise waren auch angebrochene Flaschen kein Problem.

Viel Spaß auf eurer Reise, die Route klingt echt toll

• 22.12.14 - 05.01.15

• sungirl
    • 9. Dezember 2014 um 17:58

Ne wir werden nicht von AIDA geschuttelt, haben einen Transfer über Oriental Escape gebucht für die Strecke vom Hotel zum Schiff. Mit der Argentur haben wir letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht.
    Zum Hotel fahren wir vom Flughafen mit dem Taxi oder der Metro, je nachdem worauf uns nach der Ankunft ist.
    Wir haben die Übernachtung für uns preislich gegengerechnet (inclusive der Transfers) und waren nicht bereit den Mehrpreis für den AIDA Ausflüg zu zahlen. Außerdem liegt das Millenium Hilton für das, was wir in BKK geplant haben, jetzt auch nicht so günstig. Aber gerade für dieses Hotel gab es über Booking beispielsweise wirklich sehr preisgünstig ein Zimmer. Außerdem interessierte uns die bei Aida inkludierte BKKTour auch nicht, da wir die Sehenswürdigkeiten schon kennen und lieber was anderes sehen wollen.

• 22.12.14 - 05.01.15

• sungirl
    • 7. Dezember 2014 um 18:49

Wir haben eine Übernachtung in BKK individuell gebucht, trotz Anreisepaket mit AIDA. Das ist selbst wenn man die ganzen Transfers einrechnet, im Vergleich mit dem AIDA Ausflug immer noch deutlich günstiger, außerdem kann man sich dann sein Hotel, bzw. die Lage des Hotels passend aussuchen, zu dem was man unternehmen möchte.

LG

• 22.12.14 - 05.01.15

• sungirl
    • 22. November 2014 um 10:13

@ miheck,

würdest du mir sagen, an was für eine e-mail Adresse du deine Nachricht gesendet hast, dann könnte ich das auch bei Aida vermerken lassen.

LG

• 22.12.14 - 05.01.15

• sungirl
    • 20. November 2014 um 21:00

Hi an euch alle,

mein Mann und ich sind auch bei der Tour dabei und freuen uns auch schon total.

Hat eigentlich jemand von euch geplant erst am zweiten Tag also am 23.12 individuell an Bord zu gehen. Wir haben das eigentlich so geplant und ich wollte das über die Hotline vermerken lassen, der Mitarbeiter dort meinte dann aber, das würde nicht gehn, wir müssen auf jeden Fall am 22. 12 einchecken. Kann ich mir ja nicht ganz vorstellen :gruebel:
    Das Thema gabs auch schon öfters mal hier im Forum und war bisher wohl nie ein Problem..

Liebe Grüße

Jessi

• Barcelona

• sungirl
    • 25. August 2014 um 18:10

@ Ellen
    Hi, ich weiss jetzt nicht wie weit es von dem Ho-Ho Bus bis zum Park ist, aber von der Metro muss man auch noch ein ganzes Stück laufen. Wir sind mit einem Linienbus direkt zum oberen Parkeingang gefahren, der hat allerdings sicher 30 bis 40 Minuten vom Plaza Catalunya gebraucht. Zurück sind wir mit der Metro gefahren, das ging deutlich schneller, aber hier kam noch der längere Fußweg hinzu. Bedenke wirklich, wenn du nur so kurz Zeit hast, dir vorher im Internet Tickets zu kaufen, sonst kann es sein, dass du am Parkeingang ein Ticket erhälst, mit welchem du erst eine Stunde oder noch später in den eigentlichen Park Güell kommst. Dieser ist zwar in eine ganz schöne Parkanlage integriert, in welcher man auch einige Zeit verbringen kann, aber dann bleibt natürlich nicht mehr viel Zeit für den Rest von Barcelona. Im Internet kannst du Tickets für den Park kaufen, diese sind dann für eine bestimmte Zeitspanne, innerhalb welcher du dann am inneren Eingang sein musst. Alles in allem haben wir für den Parkbesuch sicher drei bis vier Stunden gebraucht (also von der Innenstadt in der Park und wieder zurück in die Innenstadt). Meine persönliche Meinung ist, dass du wirklich abwägen solltestl, ob du den Park Güell wirklich sehen willst, wenn du Barcelona noch nicht kennst. Ich war jetzt zwei Mal jeweils einen Tag in Barcelona und einmal für drei Tage und war von dem Park Güell eher enttäuscht. Aber das ist wirlich meine persönliche Meinung

• NCL Erfahrungen

• sungirl
    • 25. August 2014 um 16:54

Wie von Seeungeheuer geschrieben hat NCL Tagespreise. Für einige Reisen gibt es auch Glückkabinen, vergleichbar mit Vario bei Aida.
    Ich habe im Juni / Juli die Preise der Epic etwas beobachtet, die waren so zwei bis drei Wochen vor Abreise am günstigsten. Die Preisersprarnis bei den Glückkabinen war aber im Vergleich zum Tagespreis bei weitem nicht so hoch wie normalerweise bei Aida zwischen Vario und Premium.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• sungirl
    • 18. Dezember 2013 um 16:43

OK, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich überraschen zu lassen. Wir fliegen bereits am Freitag.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• sungirl
    • 16. Dezember 2013 um 20:28

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen, ob Aida dieses Jahr Shuttles vom Hafen in die Stadt anbietet und wie dies overnight gereglt ist. Also wie lange die Abends fahren und ob es auch am zeiten Tag morgens noch welche gibt?

• Halloween auf Aida

• sungirl
    • 23. August 2013 um 10:23

Das klingt ja ganz gut! Dann hoffe ich, dass das bei uns im Norden ähnlich sein wird.

• Halloween auf Aida

• sungirl
    • 22. August 2013 um 15:00

Hi Leute,

war von euch schon einmal jemand über Halloween auf einem AIDA Schiff und hat erlebt, dass dort eine Halloweenparty veranstaltet wurde? Lohnt es sich Verkleidung mitzunehmen?

LG und Danke für eure Antworten

• Bridgetown / Barbados

• sungirl
    • 4. Januar 2013 um 15:21

Wir überlegen auf Barbados an einen Strand zu gehen. Als wir letztes Jahr auf Barbados waren hatten wir für den Strand nur noch ziemlich wenig Zeit und nahmen uns ein Taxi an einen der nächsten Strände. Ich bin mir nicht sicher ob es Brandons Beach oder Brighton Beach war. Der Strand war zwar ganz OK, aber im Hintergrung waren einige Fabriken, welche das Karibikfeeling doch schon getrübt haben. Welchen Strand könnt ihr mir empfehen, wo das "Außenrum" besser passt.

Falls wir vor dem Strand noch in die Stadt gehen, ab wie viel Uhr haben da die Geschäfte geöffnet? Würde es sich lohnen, schon um acht Uhr in der Stadt rumzulaufen?

Danke und liebe Grüße

• St. Lucia

• sungirl
    • 1. Januar 2013 um 20:43

Ich stell mir unseren Tag auf St. Lucia ähnlich vor wie Szerox. zunächst zum Jalousie Beach zum Schnorchlen und Schwimmen und dann zur Marigot Bay um das tolle Panorama und einen leckeren Cocktail zu genießen. Kann ich das mit einem Wassertaxi vor Ort organisieren (Marigot Bay scheint ja kein Problem zu sein, aber Jalousie Beach??) oder gibt es eine Möglichkeit so etwas schon im Vorraus zu buchen. Habe mir die Ausflüge bei den hier genanten örtlichen Anbietern und bei AIDA angesehen. War aber nicht ganz das passende dabei.

• Weihnachten/Silvester

• sungirl
    • 19. Oktober 2012 um 15:25

Auch wir waren letztes Jahr über Weihnachten und Sylvester mit der Luna in der Karibik. Wir haben damals auch lange gegrübelt, ob der hohe Preis wohl die Reise rechtfertigen würde. Für uns war es wirklich eine einmalig schöne Reise und ich kann mir gut vorstellen, dass wir nächstes Jahr wieder eine Weihnachten-Sylvester Reise buchen werden. Also genießt eure Vorfreude!

LG

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• sungirl
    • 13. Oktober 2012 um 21:37

@ kalle 58

wo steht denn, dass Jürgen Drews grad an Board der Aura ist?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• sungirl
    • 3. September 2012 um 15:18

Wir haben dieses Jahr mit Janerbus auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Haben allerdings auch etliche Leute gesehen, die mit dem normalen Linienbus gefahren sind. Die Verbindung schien wirlich sehr gut zu sein und es waren auch etra große Busse, so dass auch die Mitnahme des Koffers problemlos war. Mit dem Lienenbus ist sicher die günstigste Variante, Janerbus die bequeme.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• sungirl
    • 26. August 2012 um 16:29

@ Corpie

Habe "nettes" und nicht "schickes" Kleid geschrieben - und da gibt es bei mir schon einen Unterschied. Zum Beispiel aus einfacheren Stoffen, wie Baumwolle, Wolle, Leinen, einfach geschnitten ohne große Verziehrungen. Gala ist für mich aus feineren Materialien wie Seide oder Samt mit Glitzer, Perlen, Spitze.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• sungirl
    • 26. August 2012 um 15:51

Es bleibt definitiv jedem selbst überlassen, wie schick er oder sie ins Rossini geht. Ich habe meist ein nettes Kleid an, aber sicher nichts Galalike. Generell habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es stark von der Route und dem Publikum abhängt, wie man am ehesten ins Rossini "passt". Habe es auf Touren schon erlebt, dass Männer sogut wie ausschließlich einen Anzug oft sogar mit Krawatte anhatten. Auf anderen Touren hingegen war mein Mann mit einer Anzughose und langärmeligen Hemd orientiert an den anderen Gästen praktisch schon overdressed. Also zieht einfach das an, womit ihr euch wohl fühlt.

• Thessaloniki / Griechenland

• sungirl
    • 26. August 2012 um 14:53

Wir haben uns in Thessaloniki dazu entschieden den AIDA Ausflug Dion, Olymp und Baden zu machen. Die Ausgrabungsstätte fand ich recht interessant, aber den Rest hätte man sich sparen können. Wir hatten kein so klares Wetter, deshalb war die Aussicht vom Olymp nicht so gut, das Essen mittags war eher mittelmäßig und das Hotel für den Badestop (direkt am Strand) war zwar OK, aber nichts Besonderes. Bei uns gab es Dion leider nicht als Halbtagesausflug und wenn ich nochmal in Thessaloniki wäre, würde ich diesen Ganztagesausflug nicht mehr buchen. Ich denke, da hätte man mehr davon in Thessaloniki zu bleiben. Falls Aida Dion aber irgendwann als Halbtagesausflug anbietet, dann wäre das sicher auch eine gute Alternative

• Varna / Bulgarien

• sungirl
    • 26. August 2012 um 12:56

Auch bei uns ist kein Hop On - Hop Of Bus gefahren. Wir haben zwar am Hafenterminal einen Plan gefunden, konnten aber zu den angegebenen Zeiten keinen Hop On - Hop Of Bus sehen. Eine reguläre Buslinie ist von der Haltestelle gefahren, ich weiss aber nicht wohin. Wir sind dann an den römischen Thermen vorbei Richtung Fußgängerzone gelaufen. Es dauert schon eine ganze Weile, bis man zu den schöneren Stellen in Varna vordringt. Und haben uns dann in der Fußgängerzone rechts gehalten, Richtung Meer. Insgesammt hat und der Tag in Varna so auch ganz gut gefallen.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial