Hallo,
Mein Zwerg Paul ist 9......
Andrea
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
Mein Zwerg Paul ist 9......
Andrea
Lissabon:
Nach Belem / Hyronimuskloster fährt man mit der Metro und mit dem Bus. Metro-Tageskarte am Automaten holen....gilt auch für die E 28 und die Aufzüge...
Wir sind mit der Metro zum Hotel Moniz gefahren, dort in die E28 bis Endstation Friedhof - mit dem Bus zurück- in einen anderen Bus und nach Belem - mit der Metro zur Expo und wieder zurück ... war alles an einem Tag machbar....
Beim nächsten Besuch sind wir zu Fuß los und haben so noch viel gesehen. Dieses Mal wollen wir auf Castello rauf...oder rüber zur Christus-Statue??
riopan
Danke für die Infos, aber meine Fam. will zu Fuß los...
@all
war schon mal jemand von Euch in Casablanca in der neuen Medina - Markthalle usw.??? oder ist schon jemand mit der Straßenbahn gefahren???
Rest kennen wir schon
LG
Hallo,
Beschreibe die Tour doch genauer:
Max. Personen, Dauer, Preis,wohin????
Andrea
Wir sind die Fußgängerzone rauf Richtung Norden gelaufen mit Blick nach links, dann kommt nach ca. 300 m links eine Gasse und da sieht man den Aufzug - sieht wie ein Turm aus...anstellen und rauf fahren....oben geht es dann weiter mit vielen Gassen... da ist dann noch ein Steilaufzug in irgendeinen Park ....muss aber nicht sein...
Wir waren schon 2x da und haben dieses mal kein Ziel.....haben schon Belem, E28 gefahren, komplett mit der metro einmal durch bis zum Expo--Gelände...versucht am Aquarium anzustellen, aber aufgegeben...
Aber Lissabon ist eine der schönsten Städte die ich kenne...
Andrea
Belem ist zu weit.
Aber man ist zu Fuss ganz schnell mitten in der Stadt mit Cafés und Fußgängerzone. Mit dem Aufzug nach oben und die Aussicht geniessen....
Andrea
Ja, ausnahmsweise mit Aida....
Aber um 4.30 aufstehen???
Wir schlafen bis um 8.00 ![]()
Andrea
Wir fliegen immer noch erst um 17.40 Uhr nach MÜNCHEN und kommen um 23 Uhr an
Würde gerne eher fliegen, aber 7.55 ist auch nicht gut
An alle die mit dem Zug aus dem Süden anreisen: kontrolliert mal die Zugverbindungen.
Wir fahren ja schon am 16.08 los und unser Zug wurde einfach gestrichen. Jetzt sind wir anstatt 5 Std. fast 7 Std. unterwegs und müssen umsteigen. Grund ist eine Baustelle zw. München und Ingolstadt ![]()
LG andrea
1+2 Monika und Martin (moka)
3+4 Nicole und Benni (Nichue83)
5+6 Harald Und Monika (KaterundMaus)
7+8+9+ Andrea und Armin und Paul (groebi1212)
Danke für "meine" Liste ![]()
andrea
Hallo Monika,
Das wäre superdupa.... ![]()
Sollen wir die Namen mit Kabinennummer dir per PN schicken...
Habe aber auch kein Problem mit öffentlich hier eine Liste erstellen. Finde ich interessanter, da kann ich die Namen vorher schon lesen...
Andrea
Hallo,
Ich war zwar oft auf einem offiziellen Forumstreffen dabei, weiß habe nicht was zu tun ist ...man braucht aber alle Namen und deren Kabinennummer und muß diese vorher an Aida senden.....aber mehr... ![]()
Hat das schon jemand gemacht????
Lg
Andrea
Hallo an alle,
Bisher hat es noch keiner angesprochen....
Wollen wir uns am 1. Seetag auf dem Weg nach Amsterdam treffen????
Mein Vorschlag:
11 Uhr an der Beachbar
Ich finde es nett, wenn ich auf dem Schiff ein paar Leute grüßen kann ![]()
Macht doch auch einen Vorschlag ![]()
Grüße
Andrea
Ach ja, sollte jemand von euch aus dem Süden mit dem Zug anreisen, kontrolliert mal die Zugverbindungen..... unsere gebuchte wurde komplett verlegt wg. Bauarbeiten.. ![]()
arzgebirgler. Danke für das tolle Foto.
Wir waren schon in der neuen großen Kirche.... dorthin kommt man gut mit dem shuttlebus....
Also ist der Strand auch nicht weit weg...
@ ela....ich kenne so viele aus dem Forum...und du kamst mir bekannt vor, da habe ich unsere Reisen verglichen ![]()
LG
Andrea
Ela
Wir kennen uns auch : Mai 2012 Diva ÖMM
In Le havre möchten wir den Strand "suchen"...hat ihn schon mal jemand gefunden???
Andrea
Aber bitte nur wenn wir anlegen, denn dann ist eh sehr laut.... ![]()
![]()
....und wir trampeln von oben auch noch heftig......Deck 5 vorne links....
Andrea
Hallo, unser Paul ist 9 Jahre und schon sehr Kreuzfahrt-Erfahren...
Lg andrea ![]()
Taxen stehen in Schiffsnähe und sind sehr aufdringlich ...je später es wird umso günstiger werden sie...genaue Preise weiß ich nicht aber mit 10€ bist du sicher dabei...was es mir heute auch wert wäre..es war Anfang Nov. sehr heiß......du kannst mit Euro bezahlen und lass ihr keine Rundfahrt aufschwatzen...die wollen längere Touren fahren....
Wir werden mit dem Taxi evtl. Zu Ricks fahren und dann durch die Stadt wieder zurück oder wir machen einen See Tag
Andrea
Wir kamen an der Moschee an, da endete gerade die letzte Führung...anschließend kamen Einheimische zum Gebet... Laufzeit mit 8 jährigen Kind 45 min... der Weg aus dem Hafen raus war schon so lang... zu Ricks Café ca. 30 min.. liegt auf der linken Seite auf dem Weg zur Moschee...durch die Medina sind wir mit mehreren Paaren gegangen...hatten irgendwie kein gutes Gefühl als Touries
Mit fetter Kamera um den Hals allein zu laufen....Angst war nicht berechtigt...war sehr interessant
Moschee ist nur mit Führung zu sehen....
Andrea
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()