Beiträge von groebi1212

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @zerozero


    Ja wir wechseln die Kabine. Wir haben auf der Karibik 2 eine Vario Aussenkabine mit Balkon und wechseln dann auf eine Vario Innen. Bei 7 Seetagen brauchen wir nicht auf dem Balkon sitzten und für den Rest der Reise reicht dann Innen auch. Hoffe ich.... war noch nie Innen eingesperrt......


    Mein Sohn verweigert die Innenkabine. Da will er nicht rein. Aber 1200 Euro Aufpreis für ne Balkonkabine ist uns dann doch zu viel.


    Also Du meinst wir schaffen den 10 Uhr Zug....??? Muss mir das mal anschauen..



    Grüße


    andrea

    @ Gisela und Tino


    Paul kommt im September in die Schule. Da ist dann die lange Aida-Fahrerei vorbei. Da können wir dann nur im August fahren.


    Ja das mit dem Urlaub.... Ich habe 12 Tage im Jahr (bei 2 Arbeitstagen in der Woche sind das auch 6 Wochen Urlaub). Mit Skifahren und jetzt der Aida Reise bleiben mir für den Rest des Jahres noch genau: 1 Tag Urlaub!!! Ist aber nicht schlimm. Ich kann soviel Arbeiten wie und vorallem wann ich will. Mein Firma ist da sehr flexibel. Ich muß im März für die fast 5 Wochen ja vorarbeiten und somit bekomme ich genügend Überstunden....


    Und Armin arbeitet jetzt seit Weihnachten bereits durch (Umbau bei Audi). Und er kann von Juni bis Ende August keinen Sommerurlaub nehmen. Also wann dann??? JETZT dann im April.


    Aber ausschlaggebend für die Verlängerung war eigentlich der Preis. Für die Mehrkosten der 19 Tage hätten wir nicht mal 1 Woche Türkei im Juli bekommen.....


    Ich freue mich auch riesig, wenn ich auch immer noch Angst vor dem Atlantik habe...


    Na ja, das werden wir schon schaukeln....


    Grüße


    andrea

    Hallo Monika,


    von wo seit Ihr denn???


    Ich habe mir gedacht, wir fahren mit dem Zug. Geht um 10 und 12 Uhr ab Hamburg und braucht 5 Std. nach Ingolstadt und kostet bei rechtzeitiger Buchung nur 50 Euro für uns. Unser Sohn wollte eh mal ICE fahren. Denn 10 Uhr-Zug werden wir vielleicht nicht schaffen.???? Hätte ausserdem noch Verwandte in HH, die Taxi spielen könnten......


    Grüße


    andrea

    Ja, wir haben nach unseren 20 Tagen Transarabien Blut geleckt.... Da wollten wir schon verlängern, aber die Diva war dann ausgebucht. Unser Paul hat am letzten Abend Rotz und Wasser geweint, weil wir nach Hause müssen.


    Fan-Treffen am 10.04. finde ich super. Wir sind dabei!!!!



    andrea

    Hallo an Alle,



    Wir haben gestern die Bestätigung von AIDA erhalten, dass wir im Anschluss an unsere Karibik 2 mit der LUNA vom 26.03. bis 09.04. nicht nach Hause fliegen müssen, sondern noch weiter über den Atlantik bis nach Hamburg schippern dürfen:


    Das heißt wir sind 34 Tage an Bord der LUNA!!!


    Erst hat Aida Probleme mit der Rückbuchung des eigentlichen Rückfluges am 09.04. gemacht, aber ich hab´s mal wieder geschafft, meinen Kopf durchzusetzen und wir zahlen nur den One-Way-Flug.


    Ich freue mich, viele der alten bekannten Gesichter wieder zu sehen.


    Und vorallem hoffe ich auf ruhiges Wetter, wenn wir über den großen Teich fahren. Ich habe Paul unsere Route auf dem Globus gezeigt, damit er es sich vorstellen kann.



    Bayrische Grüße aus Ingolstadt


    andrea

    Hallo an Alle , vorallem Hallo an alle Transarabien-Teilnehmer,


    wir (Andrea + Armin + Paul -noch 5-) sind auch mit dabei!!!!!!


    Wir haben gestern die Bestätigung von AIDA erhalten, dass wir im Anschluss an unsere Karibik 2 vom 26.03. bis 09.04. nicht nach Hause fliegen müssen, sondern noch mit Euch allen über den Atlantik bis nach Hamburg schippern dürfen:


    Das heißt wir sind 34 Tage an Bord!!!


    Erst hat Aida Probleme mit der Rückbuchung des eigentlichen Rückfluges am 09.04. gemacht, aber ich hab´s mal wieder geschafft, meinen Kopf durchzusetzen und wir zahlen nur den One-Way-Flug.


    Ich freue mich Euch alten bekannten Gesichter (INSIDER) wieder zu sehen.


    Und vorallem hoffe ich auf ruhiges Wetter, wenn wir über den großen Teich fahren. Ich habe Paul unsere Route auf dem Globus gezeigt, damit er es sich vorstellen kann.


    So jetzt habe ich auch wieder ein Forum wo ich meinen Senf dazugeben kann. In unserem Thread vom 26.03 - 09.04. ist absolut ToteHose.......


    Bayrische Grüße aus Ingolstadt


    andrea

    Hallo,


    Australien ist in den nächsten Jahren keine Thema bei AIDA. Ich habe auf der Transarabien mit Clemens Spengler, dem Hotelmanager der Diva darüber gesprochen. Für Australien sind die Anreise-Pakete zu teuer. AIDA möchte nicht so hohe Anreise-Kosten mit in ihr Angebot einrechnen.


    Aber es wird über Südafrika nachgedacht. Da hier die Anreise-Dauer auch nicht so lange ist.


    Wäre auch nicht schlecht . ODER.....



    Grüße aus dem spiegelglatten Ingolstadt


    andrea

    @ all:


    Das mit dem "Nur so reinkommen" klappt nicht immer. Wir waren mit der Transarabia 2 Tage nach dem Formel 1-Rennen im November am EP. Schnicke gekleidet, sogar mein 5 jähriger Sohn mit Hemd und Hose. Nur reinlassen wollte uns keiner. Sorry today no publik viewing!!! Zuviele Promis im Haus. Es wurde jeder und alles (egal ob Taxi oder Edel-Schlitten aus Dubai) abgelehnt. AUSSER: Man konnte die Reservierung vorlegen.


    Da ich genauso gutgläubig war wie viele hier im Forum, hatte ich nicht reserviert. Also kein reinkommen..... Aber mit viel weiblicher und vorallem nerviger Verhandlungstaktik (wie mein Mann es beschreiben würde) in schlechtem Englisch haben wir dann als gerade nichts los war (und natürlichen gegen kleine Scheine) doch reinhuschen dürfen. Sobald die Pforte hinter uns war, fragte kein Mensch mehr nach uns. Nur in den Garten durften wir nicht. Er ist nur den Gästen vorbehalten.


    Also allen viel Glück beim EP-Entern..... Es lohnt sich wirklich




    Grüße


    andrea

    Hallo,


    wir waren im November 20 Tage auf der Diva und es wurde jeden Tag irgendwas anderes angemalt, geweiselt, geölt, geschliffen .... und so weiter. War teilweise schon lästig, weil überall die "Frisch gestrichen" Schilder gehängt sind.


    Mir ist ausserdem aufgefallen das z.B. die öffentlichen Toiletten einen neuen Anstrich nötig hätten (wir haben die neuere LUNA als Vergleich). Ausserdem waren unsere Betten sehr durchgelegen. Auch die Liegen am Pooldeck sind auseinandergerissen (Bespannung)


    Im großen und ganzen war alles OK. Aber man merkt das Alter des Schiffes gewaltig.


    Trotzdem nicht abschreckenlassen. Hotels wohnen sich auch ab.


    Die nächste Reise ist bereits gebucht!!!


    Grüße


    andrea

    Auch hallo an Alle!!!


    Wir hatten die gleichen Bedenken wie "die Glasinger".....


    Was ist wenn da bei der Atlantiküberquerung 7 Tage lang 15 Grad und 6 Meter hohe Wellen sind??? Ich wünsche allen Teilnehmer nur das schönste und beste Wetter. Aber wir bleiben bei unseren 14 Tagen NUR-Karibik.


    Aber wir dürfen die Teilnehmer der TA ja noch 5 Tage miterleben.


    Liebe Grüße aus Ingolstadt


    andrea

    Hallo Schöne Straße,


    wir (Andrea, Armin + Paul) sind vom 26.03. - 09.04. auf der Luna und machen die Karibik - Tour. Wie bei Euch - kurz entschlossen nach der tollen Transarabien -Tour. "Kasi" mit dem kleinen Mika sind auch mit auf Tour.


    Wir werden uns sehen!!!!


    Grüße aus Ingolstadt


    andrea

    Wir haben es getan!!!!


    Hallo,


    wir haben letzte Woche 14 Karibik gebucht!!!!!!! Es haben soviele von der KaribikTour mit AIDA erzählt. So bald können wir auch mitreden. Wir machen vom 26.März bis 09. April die Karibik 2 Tour.....


    Eigentlich hätte es ja Östl. Mittelmeer werden sollen.... ABER da können wir auch noch in den Sommerferien hin, wenn Paul in die Schule geht. Aber Karibik...... geht eben nicht im Sommer.


    Ach ja, das Buchen war gar nicht so einfach. VARIO Balkon war für 3 Personen nicht verfügbar, nur Premium..Nach vielen Telefonaten und viel Bitte-Bitte-Sagen, wurde für uns eine Premium-Kabine in Vario umgewandelt. Und somit um ca. 3.000 Euro billiger..


    Ihr seid die Ersten, denn ich meine Freude mitteile. Unsere Bekannten und Familie würde bzw. wird uns für verrückt erklären. Aber die haben auch noch nie AIDA miterlebt.


    Mein Fotobuch ist zu 95% fertig. Der Feinschliff fehlt noch. 120 Seiten sind immer nochnicht genug.


    Danke Gisela für die Fotos , sind schon verarbeitet.


    Was sagt Ihr zu dem Wetter? Vorkurzem noch bei 30 Grad und jetz bei -10 Grad. Verrückt. ODER??


    So nun liebe Grüßen an ALLE


    andrea

    Und wir müssen wohl alle Engel sein, denn wir hatten 20 Tage nur Sonnenschein



    Naja, wir hatten in Muscat bei der Tauchbasis der Extra-Divers REGEN und DONNER, wenn auch nur ganz leicht.. Aber baden war nicht mehr angesagt.


    Bei uns ging alles glatt beim Rückflug, wir mussten nur 45 min. auf die Koffer warten.


    Alles ist gewaschen und wieder verstaut.


    Jetzt gehts ans Foto sortieren und Fotobuch erstellen.


    Wünsche Euch allen ein schönes und noch erholsames Wochenende bevor es wieder am Montag losgeht.




    Liebe Grüße


    andrea