1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chris2505

Beiträge von Chris2505

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Holland America Line

• Chris2505
    • 24. November 2013 um 18:31

Mein Mann und ich waren im Mai 3 Wochen auf der Eurodam und sind quer durch Europa gefahren. .Von Rom über Spanien, Guernsey, Dänemark nach Estland, Russland, Finnland und Schweden. Es war eine sehr schöne Tour. Die meisten unserer Mitreisenden kamen aus Amerika und Australien, sehr sehr wenige Deutsche an Bord - was wir aber nicht schlimm gefunden haben. Die Australier sind auch ein sehr lustiges Volk!
    Ich kann Caro eigentlich in allem bestätigen, genauso haben wir es auch erlebt. Es ist eben eine Frage, was man möchte. Uns war es insgesamt zu ruhig und zu klassisch. Die "formal nights" muss man man nicht mitmachen. Man kann leger gekleidet im Buffet-Restaurant essen gehen. Die Amerikaner mögen es aber sich etwas aufzuhübschen, wobei das teilweise wirklich eine Frage der Interpretation ist. Wir haben von 4 formal nights 2 mitgemacht - das reichte. Man ist um eine Erfahrung reicher!

Der Altersdurchschnitt war bei dieser Reise eindeutig höher als bei unseren AIDA-Reisen, aber das ist bei 3-Wochen-Touren ja vermutlich immer so.

Insgesamt können wir sagen: sehr ruhig und gediegen, etwas sehr wenig los in den Bars, Fitness-Raum schrecklich (aber braucht ja auch nicht jeder) und am schönsten waren die freien Liegen über das ganze Schiff verteilt. Kein Reservierungsgedränge morgens um 6 Uhr!
    Wir hatten ein Getränkepaket, was wir aber nicht immer voll ausgenutzt haben. Wir würden es nicht wieder nehmen.

Viel Spaß bei den Reisevorbereitungen!

• 30.03.14 - 20.04.14

• Chris2505
    • 12. November 2013 um 19:07

Hallo in die Runde,

da war ich jetzt 2 Wochen in Urlaub und da ginge hier ja richtig rund! Schön!

Also ich werde für die Atlantiküberquerung auch auf jeden Fall ne Fleecejacke mitnehmen. Und wenn das nicht ausreicht - der Bordshop hat ja auch immer was im Angebot.

Mein Mann und ich haben für La Romana übrigens den Ausflug bei Seavis gebucht und freuen uns schon sehr. Wir haben vor einigen Wochen ein Pärchen kennengelernt, die genau diesen Ausflug gemacht haben und die Bilder von den Beiden haben uns sehr überzeugt!

Jetzt muss ich ab morgen erst mal wieder arbeiten - irgendwo muss das Geld ja für die Kreuzfahrt herkommen!

Bis denn!

Christiane

• 30.03.14 - 20.04.14

• Chris2505
    • 8. September 2013 um 20:13

Wir haben die Transamazonas auch gemacht und ich kann das nur bestätigen - Ruhe, Erholung, Entspannung! Daher sollte es unbedingt wieder viele Seetage geben und die sind ja bei der Tour dabei!

Auch für uns ist es das erste mal Karibik und wir sind sehr gespannt. Aber eigentlich kann das ja nur gut werden!

• Transatlantik Jamaika - Mallorca März 2014

• Chris2505
    • 5. September 2013 um 20:22

Mein Mann und ich haben heute auch gebucht. Das erste mal Karibik! Wir freuen uns!

• St. Petersburg

• Chris2505
    • 25. Juni 2013 um 18:08

Hallo zusammen,

wir waren am 24. und 25.05. in Sankt Petersburg (zwar nicht mit der Aida sondern der MS Eurodam, aber alle Tips habe ich von hier - DANKE) und hatten im Vorfeld eine 2-Tages-Tour mit Sofia gebucht. Wir hatten schon per Mail alles besprochen was wir sehen möchten und Sofia hat uns eine tolle Tour zusammengestellt.

Am ersten Tag sind wir in Peterhof und im Katharinenpalast gewesen, am zweiten Tag dann in der Stadt mit Blutskirche, Winterpalast, Schifffahrt etc. Ein russischer Imbiss am Mittag durfte auch nicht fehlen!

Vielen Dank liebe Sofia, Du hast uns zwei unvergessliche Tage bereitet. Danke auch an Deine Fahrer Irina und Deinen Vater - tolle Leistung, wirklich!

Danke an dieses Forum, denn ohne Euch hätten wir Sofia ja gar nicht gefunden :sdanke:
    Viele Grüße
    Christiane & Harald

• Kunstauktion an Bord - Versand der Bilder

• Chris2505
    • 18. Januar 2013 um 22:17

Wir haben ein Bild auf der Transamazonas-Tour im November gekauft - das sind ja jetzt erst 8 Wochen seit Rückkehr. Ich warte jetzt nochmal 1-2 Wochen und werde dann mal nachfragen.

Irgendwann sollte der Container ja wieder zurück in Rostock sein :Boot1:

• Kunstauktion an Bord - Versand der Bilder

• Chris2505
    • 18. Januar 2013 um 15:22

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon einmal ein Bild bei einer Kunstauktion ersteigert oder ein Bild an Bord gekauft? Wann darf man denn da mit dem Versand des Bildes rechnen? Auf der Rechnung steht "kann bis zu 10-12 Wochen dauern" - klar wenn das Bild an Bord ist muss es erst mal wieder nach Deutschland zurück.

Es geht mir hier nur um evtl. Erfahrungen!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
    Christiane

• 02.11.12 - 23.11.12

• Chris2505
    • 19. Oktober 2012 um 20:52

Hallo zusammen,

also wir haben die Transamazonas in 2010 gemacht und haben Malarone genommen - gar keine Nebenwirkungen.

Und als Mückenschutz hatten wir ganz normales Autan und sind von keiner einzigen Mücke angegriffen worden.

Viele Grüße und viel Spaß!

• Belém / Brasilien

• Chris2505
    • 13. November 2010 um 12:27

Ich persönlich würde bei der nächsten Tour etwas brasilianisches Geld einstecken. NIcht überall wurden die Dollars akzeptiert und von Euro mal ganz zu schweigen.

• Manaus / Brasilien

• Chris2505
    • 13. November 2010 um 12:24
    Zitat von schaddy99

Lohnt sich die Stadtführung oder kann man gut auf eingene Faust Richtung Oper und Altstadt los? Wie weit ist das vom Hafen entfernt?

Hallo Andrea,
    also die Oper ist ca. 1 km vom Hafen entfernt und in etwa 20-30 Minuten gut zu Fuß zu erreichen. Eigentlich geht es immer nur geradeaus durch ein immenses Gewühle von Ständen, Geschäften und Menschen und auf einmal steht man vor der Oper.
    Wir hatten keinen Ausflug gebucht und sind das auf eigene Faust gelaufen und das würde ich auch jedem empfehlen. Ist kein Problem!

• Auslaufen der AIDA vita zur Trans Amazonas 1

• Chris2505
    • 13. November 2010 um 12:17

Danke! Da läuft es mir schon wieder kalt den Rücken runter... heute vor 5 Wochen....

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial