Ich motze nicht, sondern berichte mal kurz von der Sternstunde letzte Woche auf der Diva. ![]()
Die Sternstunden fanden in Tallin statt. Treffpunkt war an der Time Out Bar um 9:45 Uhr. Da gab es dann schon Sekt, garniert natürlich mit einer netten Ansprache vom GM Kai Botschek. Anschließend machten wir uns zu einem Ausflug in Tallin auf. "Mittelalterliches Tallin für Genießer" . Wir fuhren ein Stück mit dem Bus und dann ging es zu Fuß zu einem Stadtrundgang weiter. Es war eine super nette Reiseleiterin dabei, die uns einiges über Tallin bzw. Estland erzählte.Zum (vorläufigen) Schluss führte sie uns noch zu einer Bierverkostung ins Restaurant Olde Hansa. Danach ging es nochmal ein Stück durch die Stadt und mit dem Bus zum Schiff zurück. Da wartete ein 3-Gänge-Menü im Buffalo auf uns
. Kai Botschek verteilte auch noch die Magneten und das Gruppenfoto. Wer wollte, konnte anschließend noch mal in die Stadt. Ein Ticket für den Shuttle-Bus gab es nämlich auch noch für die Sternstundler
Leider hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter. Am Vormittag hätte ein gewaltiger Regenschauer uns schon fast davon abgehalten, die diversen leckeren Bierchen zu probieren.
Wegen dem schlechten Wetter hatten wir nach dem Essen keine Lust mehr, nochmal in die Stadt zu fahren. Ich hätte mir schon noch gerne mehr angesehen. Aber für das Wetter kann AIDA ja nichts. ![]()
Alles in allem waren es unterhaltsame Stunden mit lecker Trinken und Essen mit der netten Reiseberaterin Steffi und dem unterhaltsamen GM Kai Botschek.
Gerne wieder!
Ach ja.... noch zum Clubtreffen. Das fand erst am 7. Tag auf der Fahrt nach Stockholm statt. Treffpunkt um 9:45 Uhr an der Musterstation auf Deck 5. Dann ging es auf das Crewdeck, wo schon die Offiziere auf uns warteten. Bei Sekt und Häppchen konnten wir dann die Einfahrt nach Stockholm durch die Schären genießen. Für die Fotos mit der Reiseberaterin und dem GM durften wir ganz vorne in den Aussichtskorb
Der Vormittag war auch noch mal ein Highlight der Reise.
Bei den Sternstunden waren es ca. 30 Personen, beim Clubtreffen ca. 50.
Oder die Fotografen haben einfach mal mitgedacht. Zumindest auf den kleinen Schiffen geht es auch anders.