1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Susisorglos

Beiträge von Susisorglos

• 02.12. bis 09.12.2017

• Susisorglos
    • 28. November 2017 um 23:00
    Zitat von Rizzi880

Werde mal die beschriebenen Busunternehmen testen und nach Rom sowie Florenz und Pisa fahren.

So haben wir auch geplant. :thumbsup:
    In Marseille werden wir spontan entscheiden, was wir uns anschauen. Und für Barcelona muss es Camp Nou sein. Da haben wir den einzigen AIDA-Ausflug gebucht.

Der Countdown läuft.... :pirat:

• 02.12. bis 09.12.2017

• Susisorglos
    • 25. November 2017 um 14:29

Na dann.... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/willkomemen2.gif]

Ich denke mal, da werden sicher einige Leute beim Fantreffen auftauchen, die sich hier gar nicht angemeldet haben. Und andere kommen nicht, weil sich ein anderer wichtiger Termin (... :gruebel: gibt es den überhaupt??) mit dem Fantreffen überschneidet. Wie Kati schon geschrieben hat, wird das bei der Menge Leute nicht auffallen ;)

• 02.12. bis 09.12.2017

• Susisorglos
    • 15. November 2017 um 21:00

Danke Kati, für die Organisation. :blumen: 60 Leute sind ja schon eine ganze Menge für eine 7-Tages-Reise. 8| Da bin ich ja gespannt, wie viel dann wirklich zum Fantreffen kommen.

@Mr.DownhillGC: Du weißt ja jetzt, wann und wo das Treffen stattfindet. :zwinker:

• Seenotrettungsübung

• Susisorglos
    • 13. November 2017 um 19:01

Danke für die Info :blumen:

Hab auch schon überlegt, wie wir das schaffen, wenn wir ab 18.30 Uhr im Buffalos sind.

• 02.12. bis 09.12.2017

• Susisorglos
    • 8. November 2017 um 22:36

Na, das ist doch schön, dass sich hier was tut. :thumbsup:

Und......ich freue mich auf Fantreffen :jump:

Bin mitten in der Reiseplanung. Für Rom habe ich die Tour mit Civitatours gebucht. Ist noch jemand aus dem Forum dabei?
    Und wie sieht es mit dem Shuttle von Civitatours in Livorno aus. Ich überlege noch, ob ich die Fahrt nach Florenz und Pisa über Civitatours buchen soll... :gruebel:

Recht viel weiter bin ich mit meinen Plänen noch nicht.... :S

Viele Grüße aus :bayern:

Lissi

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Susisorglos
    • 6. November 2017 um 13:08

Juchhuu... :jump: Neugierde gestillt. Um 10 Uhr war endlich die Kabine in my AIDA zu sehen.

Deck 15 Veranda Komfort mit begehbaren Schrank. Nähe vom Treppenhaus und vom Beach Club.
    Da können wir ja schon vorm Aufstehen die Liegen reservieren..... :gruebel: ..... Nein, das machen wir natürlich nicht! :lol1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Susisorglos
    • 5. November 2017 um 15:28

Hmmmm :gruebel: Habe am Freitag noch die Perla ab 2.12. gebucht. Aber scheinbar teilt AIDA am WE keine Kabinen zu. :cry2: Wo ich doch sooo neugierig bin....

• 02.12. bis 09.12.2017

• Susisorglos
    • 4. November 2017 um 16:24

Da hast du aber ein Schnäppchen gemacht. :thumbup: Am Montag war der Preis für Veranda noch bei 1.138 Euro, heute bei 819 Euro. ( Preis am München ^^ )

• 02.12. bis 09.12.2017

• Susisorglos
    • 3. November 2017 um 14:27

So, kurzfristig haben wir auch noch gebucht. Ich wollte unbedingt die Perla mal außerhalb der Ferienzeit testen. Die Prima während der Sommerferien war ja nicht so der Hit ;)
    Mal sehen, ob wir morgen in myAIDA reinkönnen und da auch schon die Kabine sehen. :whistling: An die Ausflugsplanung müssen wir uns dann auch noch gleich machen.
    Dann hoffen wir jetzt noch auf angenehmes Wetter :D

Und bei einem Fantreffen wären wir dabei :thumbsup::stossen:

• Transatlantik Barbados - Kanarische Inseln

• Susisorglos
    • 25. Oktober 2017 um 21:53
    Zitat von jumala

aber normalerweise sollte es schon um die 20-25°C sein

Soweit ich weiß, hatten wir das letztes Jahr auch. Aber du darfst nicht vergessen, dass du an den Seetagen auch permanent Wind hast. Und das ist dann nicht mehr der warme Wind, den du von den karibischen Inseln gewohnt bist. :zwinker:

Das war der fünfte von sechs Seetagen am Stück.

Wir hatten die Kabine 6262 (backbord) und soweit ich mich erinnern kann, am Nachmittag Sonne. :gruebel:

• Transatlantik Barbados - Kanarische Inseln

• Susisorglos
    • 23. Oktober 2017 um 21:33

Wir haben bei Buchung Mitte Januar 2016 für eine Balkonkabine 2.799 Euro bezahlt.

• Manama / Bahrain

• Susisorglos
    • 23. Oktober 2017 um 20:52

Das erste Mal war ich 2012 mit einer Freundin in Bahrain und hab, weil ich es nicht besser wusste, den AIDA-Ausflug "Tradition & Moderne" gebucht. Danach dachten wir beide , Bahrain sieht uns nicht wieder. Eigentlich haben wir nicht viel Interessantes gesehen. Und bei so vielen Leuten bekommt man von den Erklärungen der Reiseleitung nicht arg viel mit.

Im vergangenen Jahr war ich dann noch mal mit meinem Sohn auf der Orient-Route. Nach den positiven Berichten hier im Forum habe ich dann bei Birgit Hobaugh gebucht und kann sie wärmstens empfehlen.

Wir waren eine Gruppe von 9 Leuten und durch Birgit haben wir Bahrain von einer anderen Seite kennengelernt. Und mir hat's dieses Mal wirklich gut gefallen. Mit http://www.bahrain-germany.com/ macht man nichts falsch. Der Ausflug dauerte 6 Stunden. Wir wurden im Hafen mit einem Kleinbus abgeholt und auch wieder pünkltich zurückgebracht. Sehr gute Organisation von Anfang bis Ende. :thumbsup:

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Susisorglos
    • 8. Oktober 2017 um 18:22

So wie ich das lese, wird es auf der Nova selbstgemachtes Eis geben...
    Wahre Leidenschaft für Eiscreme
    In unserer Eisbar stellen wir sie selbst her – aus allerbesten natürlichen Zutaten, in unwiderstehlichen Geschmacksrichtungen und in täglich neuen Variationen. Unsere Eismeister lassen sich von den leckersten Sorten zwischen Napoli und New York beflügeln. Ihre Lieblingskreationen können Sie sich bald auf der Zunge zergehen lassen.

Schade, dass auf den anderen Schiffen, das Lagnese Happydingsda Einzug hält :traurig:

• Alles zur AIDAnova

• Susisorglos
    • 3. Oktober 2017 um 17:32

So, heute hab mir mal die Zeit genommen und mir die Präsentation der AIDAnova angesehen.

Mein erster Gedanke: muss ich unbedingt testen!
    Die Prima hatte bei mir nicht diesen "Entdecker-"Wunsch geweckt. Es war letztes Jahr dann auch mehr eine Spontanbuchung der Prima, weil ich im August Urlaub übrig hatte. War übrigens ein eher schlechter Einfall, da 1200 Kinder an Bord waren. Ok... hätte ich mir denken können ;) Aber auch insg. hat mich das Schiff nicht überzeugt. Trotzdem möchte ich auch gerne noch mal eine Runde mit der Perla drehen. Eine zweite Chance hat diese Schiffsklasse verdient.

Was mich jetzt bei der Nova gleich angesprochen hat, war das Schlaraffenland. :hunger: . Time Machine-Restaurant, Brauhaus mit Biergarten? Best Burger@ Sea, Ocean's, und und und..... Um all die neuen Restaurants zu testen, brauch ich keine Landgänge mehr ... :gruebel: höchstens noch um die Kalorien wieder runterzulaufen. Die neuen Restaurant lesen sich wirklich gut. Richtig gute Ideen :meinung:

Die Rock Box Bar finde ich auch cool. Ich hoffe, Karaokegesänge halten sich dort in Grenzen :whistling: Die "Live-Musik vom Feinsten" würde ich bevorzugen :thumbup:
    Und...AIDA hat einen Wunsch erfüllt. Es gibt eine Eisbar. :wiegeil:
    Die Einzelkabinen waren schon lange fällig. Und so schlimm finde ich jetzt nicht, dass die Balkonkabinen für Singles klein sind. Hauptsache Balkon. Was ich schlimmer finde, ist die geringe Anzahl dieser Kabinen und die Lage. Aufenthalt in einer Kabine im Heck stell ich mir jetzt bei rauhen Seegang nach bzw. von Madeira nicht so angenehm vom.... :gruebel:

Ich werde mir für die Hamburg-Kanarentour Urlaub für Dezember 2018 aufsparen müssen. Oder ich fahre 2019 zwei Kanarentouren hintereinander. :gruebel:

Auch wenn ich ein Fan der Cara bin, muss ich mal mit diesem Riesendampfer fahren.... schon alleine, um hier mitreden zu können :zwinker:

Auf weitere Nova-Neuigkeiten und eure Meinungen
    freut sich

Susisorglos

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Susisorglos
    • 30. August 2017 um 23:00
    Zitat von Heizergruss

Die AIDAcara ist doch wirklich ein schöner Dampfer

Da bin ich ganz deiner Meinung! :lachzwink:

Und die Luna im Sonnenaufgang ist einfach der Hammer :thumbsup:

Vielen Dank für die schönen Fotos. :blumen:

• 3.8.- 13.8.2017

• Susisorglos
    • 27. August 2017 um 18:36
    Zitat von Habilu

die Wodka Schule von unserer allerliebsten Anastasia

:lachroll: Ich hoffe, ihr habt in Maßen genossen ;)

Ja, ich kann dir nur zustimmen. Es waren wirklich tolle Reiseerlebnisse. Und die Route ist es wert, noch mal gefahren zu werden.

Heute hab ich mal in das Fotoalbum, das mir Hartmut genannt hat, reingeschaut. Da sind ja schon mal ganz nette Bilder drin :thumbsup: . Ich hoffe, es werden noch mehr :zufrieden:

Eine angenehme Woche wünscht euch

Lissi :bayern:

• 6259

• Susisorglos
    • 26. August 2017 um 18:36

Wir hatten auf der Diva die Kabine 6259 im Vario zugeteilt bekommen.
    Es waren nur die schiffstypischen Ab- und Anlegegeräusche zu hören. Aus der Nachbarkabine haben wir absolut nichts gehört. Einzig der Windzug durch die Verbindungstüre bei offener Balkontür hat gestört. In der zweiten Nacht habe ich eine Decke vor die Verbindungstüre gelegt und damit war das Probelm erledigt :D

• Kleidung für Frauen im Orient

• Susisorglos
    • 26. August 2017 um 12:08

Hier -klick mich- gibt es Informationen zur Kleidung in Dubai. :D

• Hallo aus Bayern

• Susisorglos
    • 20. August 2017 um 22:24

Herzlich Willkommen aus Südbayern :D und viel Spaß im Forum!

LG
    Susisorglos :bayern:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Susisorglos
    • 17. August 2017 um 19:20
    Zitat von Dejotka

Gibt es aktuell wieder das Handtuchpfand?

Auf der Diva wurde vergangene Woche kein Handtuchpfand einbehalten. Man konnte sich die Handtücher am Pooldeck nehmen und bei Bedarf austauschen. Lt. GM wurde das aktuell umgestellt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      630
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      550
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™