Wir waren im Juli das 3. Mal mit AIDA unterwegs (also noch kein VF) und ich hab den Brief ca.1 Woche nach Rückkehr erhalten.
Grüße
Susisorglos ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir waren im Juli das 3. Mal mit AIDA unterwegs (also noch kein VF) und ich hab den Brief ca.1 Woche nach Rückkehr erhalten.
Grüße
Susisorglos ![]()
Katinchen:
ich wünsche Inzell, dass ganz viele Leute kommen, dass Petrus ein Einsehen hat und die Regenwolken weit weit weg schiebt und dass es einfach ein ganz tolles Fest wird. Musikmäßig wird's eh der Hammer
und zum
und
gibt es auch jede Menge Allen Leuten die heute nach Inzell kommen, wünsche ich mega viel Spaß
Das war zwar jetzt
aber ein bisserl Werbung darf schon sein, oder
LG
Susi, die heute zu einem runden Geburtstag eingeladen ist und deshalb beim Dorffest nicht mitfeiern kann
![]()
Treffen in Bayern.... da wär ich auch dabei
Aber vielleicht geht es ein bisserl mehr in der Mitte von Bayern?? Ich wohn doch soooo weit im Süden Bayerns.
Leider wusste ich Anfang 2009 noch nichts von dem tollen Forum hier, sonst wär in Berchtesgaden vielleicht schon dabei gewesen.
LG
Susisorglos
aus Inzell, wo das "Bayern 3-Dorffest" stattfindet ![]()
Sehr zu empfehlen ist die Oase auch bei später Abreise. Wir hatten auf der Kanarentour mit der Luna im Okt.09 das Glück, erst um 17.30 mit dem Bus zum Flughafen gebracht zu werden. Um uns das "Chaos" währends des Wechselns (An-/Abreisende) zu ersparen, haben wir uns (auch) für diesen Tag die Oase und noch einige Behandlungen gebucht. Insgesamt waren 8-10 Gäste in der Oase, es war wirklich herrlich! Ab und zu sind wir mal in die Restaurants gegangen oder haben uns einen Cocktail gegönnt.
Vor allem aber gibt es dort Schließfächer (fürs Handgepäck) und Duschen, so dass man sich kurz vor Verlassen des Schiffs nochmal frisch machen und umziehen kann, da man ja schon morgens die Kabine verlassen muss.
Und ich sag euch...einen ganzen Tag Oase inkl. Behandlung und dann direkt in den Flieger....das war großartig. Den ganzen Flug wie ein Baby geschlafen und total erholt zu Hause angekommen
So, muss auch noch meinen Senf dazugeben
1. Betrifft den Abreisetag: auf der Diva konnten die Schließfächer nur von den Saunagängern benutzt werden. Die mussten ihre Bordkarte an der Spa-Rezi abgeben, bekamen dafür den Schlüssel für ein Schließfach. D.h. ohne Bordkarte kommst du nicht in die Wellness-Oase.
2. Den Buchungszettel für die Wellness-Oase unbedingt aufheben. Die 10% Ermäßigung gibt es auch, wenn man an einem anderen Tag eine Anwendung bucht.
3. Der Preis für die Wellness-Oase am An- bzw. Abreisetag ist von Schiff zu Schiff bzw. von Route zu Route unterschiedlich... lt.Auskunft der Damen von der Spa-Rezi. Auf der Diva kostete der Eintritt am Abreisetag genauso 15 Euro wie an den anderen Tagen auch.
Auf der Luna (Weihnachten auf den Kanaren) wurde nur die Hälfte berechnet.
Also vorher genau nachfragen um "böse" Überraschungen zu vermeiden ![]()
eine erholsame Reise wünscht euch
Susisorglos ![]()
aber die Leute, die es nötig hätten, nehmen an einem solchen Benimmkurs sicher nicht teil
Oder willst du die zwangsverpflichten?? ![]()
Alles anzeigen
Finde ich aber ehrlich gesagt unglücklich gelöst.
Dafür gibt es doch extra den Code für die Überraschung, damit der andere eben nicht sehen sollte das etwas gebucht wurde und was es ist.
So wie es jetzt ist macht es für mich keinen Sinn. In meinem Fall würde meine Freundin in Ihren Reiseplaner schauen, sieht das dort eine Überraschung eingetragen ist und fragt mich natürlich was das ist. Dann weiss Sie ja schon das etwas gebucht wurde und ich darf mir eine Ausrede einfallen lassen.
Hätte mir das so vorgestellt, ich buche, im Reiseplaner erscheint nichts und dann am Anreisetag liegt ein Hinweis auf der Kabine!
Aber das geht dann wohl nicht.....
Kannst du denn deine Freundin nicht davon überzeugen, dass das Wort "Überraschung" grundsätzlich im Reiseplaner drin steht.
Du sperrst deine Buchung doch eh mit einem Passwort, das sie hoffentlich nicht kennt.
Also meiner Arbeitskollegin und Reisepartnerin ist es nicht aufgefallen, dass ich Überraschngen gebucht habe.
Viele Grüße
Susisorglos ![]()
Hallo Dori,
ich kann dir jetzt nur meine Erfahrung von der Weihnachtsreise auf der Luna berichten.
Wetterbedingt konnten 2 Häfen nicht angefahren werden. Die gebuchten Ausflüge wurden storniert und unserem Bordkonto gutgeschrieben. Es waren am letzten Abend etliche Gäste an der Rezeption, die ihr Guthaben ausbezahlt bekommen haben. Ob das alles nur "Barzahler" waren, kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Es kann auch sein, dass die Beträge wieder dem Krediitkartenkonto gutgeschrieben werden, wenn man die Ausflüge mit KK bezahlt hat.
Du musst weder das Guthaben aufbrauchen, noch verfällt es.
lg
Susisorglos, die ihr Bordguthaben an Bord der Luna komplett verbraucht hat ![]()
haben doch die Anhänger die gleiche Farbe wie die Türen - also die Kabinentüren- der jeweiligen Decks
Nein, auf Deck 8 der Diva waren die Türen rot und die Kofferanhänger grau. Da gibt es scheinbar auch kein System.... ![]()
Also auf der Luna und der Diva hatten wir für Deck 8 einen grauen Kofferanhänger
Grüße
Susisorglos ![]()
Auch für mich war das schönste Erlebnis, die erste Begegnung mit der AIDA Vita. Ich habe sie schon vom Flugzeug aus entdeckt und die Vorfreude war kaum mehr auszuhalten. Mein Traum war es immer, einmal eine Kreuzfahrt mit einer AIDA zu machen und nun soll der Traum in Erfüllung gehen. Wow…das war schon ein Supergefühl. DAS Highlight war natürlich dann das Auslaufen aus dem Hafen von Mallorca.
Gänsehaut pur ![]()
Inzwischen hab ich die 3. Reise mit AIDA hinter mir (wer hätte das vor 1 ½ Jahren gedacht??) und es gab auf jeder Reise schöne Erlebnisse. Zum Beispiel Weihnachten 2009 auf der Luna . Wie über Nacht das Schiff weihnachtlich dekoriert wurde, wie der hl. Abend von der Crew gestaltet wurde, das hat mich sehr beeindruckt.
Auf jeden Schiff haben wir nette Leute kennen gelernt (auf der Vita viele Bayern - wahrscheinlich ist sie deshalb mein Lieblingsschiff
), sind immer einer freundlichen Crew begegnet (o.k. ein oder zwei Ausreißer gibt es immer) und haben bis jetzt rundherum einfach tolle Reisen genossen.
Schau ma mal, was noch so kommt ... ![]()
LG
Susisorglos
Wir hatten über Just die Balkonkabine 8217 vom 16.-23.7.10 auf der Diva zugeteilt bekommen.
Lage der Kabine - wie auch schon bei den Nachbarkabinen beschrieben - sehr günstig in der Nähe der Treppe. Die Kabine hat ein Doppelbett, mit dem Kopf liegt man in Fahrtrichtung. Ein Polstersessel, der zum Bett umfunktioniert werden kann, steht ebenfalls zur Verfügung. Auf dem Balkon gibt es 2 Stühle und einen kleinen Tisch sowie eine Hängematte.
In der Kabine waren weder Geräusche von der Klimaanlage noch vom Anlegemanöver zu hören.
Wir waren sehr zufrieden und können die Kabine ohne Einschränkungen empfehlen ![]()
Grüße
Susisorglos
Hallo Markus,
auch von mir ein herzliches Dankeschön. Bin letzte Woche von meinem Urlaub auf der Diva zurück gekommen und da war schon Post von dir da
Das ging echt flott
Super +
Viele Grüße
Susisorglos ![]()
...bitte bitte AC, verteile möglichst bald den neuen AIDAkatalog,damit das peinliche Duschgel-Gelabere schnell ein Ende findet
Ich glaube eher, Heizergruss hat den aktuellen AIDAkatalog nun auswendig gelernt und ihm ist jetzt langweilig .... :hahahah:
oder willst du hier ein Sommerloch füllen
nix für unguad
Grüße aus den Bergen
Susisorglos ![]()
An Rolf und Markus,
für die tolle Aktion
Brief ist unterwegs ![]()
Grüße aus Inzell
Susisorglos ![]()
Hi,
hat schon jemand Infos, was die nächste Just Aida First Minute Phase für Reisen bietet?
Gruß
FanAida
Schau mal beil den Clubschiffprofis
nächster Start 14.7.10
... Und @TomH: die letzte war schon am 25.6. ![]()
Grüße
Susi ![]()
Wir sind auch auf der Diva gelandet.
Fliegen ab Frankfurt kann jemand schon die Flugzeiten nennen??
Einfach bei AC anrufen, da bekommst du Auskunft über die Flugzeiten.
Wir fliegen in München um 7.55 Uhr ab
und von Antalya erst wieder um 20.55 Uhr zurück
So, und nun ist Fußballzeit!!
![]()
Wir sind vom 23.6-6.8 mit der Diva im ÖMM unterwegs.
Ihr seid wirklich soooo lange auf dem Schiff???
oder doch "nur" bis zum 6.7.???
Doch.... es steht drin!!!! bei My Aida Optionsbuchung. Wir fahren mit der Diva
![]()
Auch wir können es kaum mehr erwarten, unser Ziel zu erfahren
Welche Route es wird, ist uns eigentlich egal. Ich denke aber, wir werden mit der Diva fahren, da wir eine Balkonkabine gebucht haben.
Bin schon total aufgeregt.... ![]()
lg
Susi ![]()
Hallo,
also ich ärgere mich bestimmt nicht, wenn es jetzt wieder günstigere Just-Angebote gibt. Wir haben den Termin 16./17.7. - Diva/Vita gebucht. Wenn ich unseren Preis mit dem Premiumpreis der billigsten Balkonkabine vergleiche, dann haben wir schon mal insg. 1400 Euro gespart. Und nur das ist für mich interessant
Abgesehen davon gibt es heute - soviel ich jetzt gesehen habe - keine Balkonkabine und keinen Flug ab München. Also....
können wir voll zufrieden sein
und nichts kann uns die Urlaubsfreude verderben
Viele Grüße
Susisorglos
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()