1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Susisorglos

Beiträge von Susisorglos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.02. bis 10.03.2011 Kanaren 5

• Susisorglos
    • 22. März 2011 um 21:12

Hallo Christian,
    also Poolbrunch gibt es nur auf den kleinen Schiffen, auf der Melitta-Klasse gibt es die leider nicht. :traurig:
    Mottoparty in der Anytime Bar: Teneriffa - Beach Party, Funchal - 70er Party, Lissabon - 80er Party, Cadiz - Black and White Party,
    Mottoparty in der Aida Bar: 2. Seetag - Alpenglühn ... soweit ich das jetzt in der AIDA heute nachlesen konnte. Es gab auch noch Weiberfasnacht am Donnerstag und am Rosenmontag eine Faschingsparty.
    Ansonsten war es eine tolle Reise ... Den Entertainment Manager Jürgen Neff fand ich total nett. Der war immer gut drauf.
    An das Theatrium muss man sich erst gewöhnen. Mir gefiel das geschlossene Theater auf der Vita besser :meinung: Aber die Shows auf der Bella waren super, besonders die Sängerin aus Ungarn... eine hammerstarke Stimme ..auch :meinung:
    Tja.. und ihr solltet euch auf evtl. Seegang gefasst machen :zwinker: Manche Passagier hatten die Seetagen nicht so gut überstanden.
    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen und wünsche euch eine schöne Reise mit der Bella :zufrieden:
    Viele Grüße
    Susisorglos

• 4128

• Susisorglos
    • 15. März 2011 um 18:24

Wir hatten die Kabine auf der Bella vom 28.2.-10.3.11
    Es ist eine Außen A-Kabine. Es befindet sich darin ein Doppelbett und ein ausklappbarer Sessel, man liegt mit den Füßen in Fahrtrichtung. Sie liegt gleich in der Nähe der vorderen Aufzüge und ziemlich mittig. Man war ruckzuck auf Deck 5 (für die Raucher :zwinker: )
    Der Seegang war auf der Kabine nicht so arg zu spüren. Vom Anlegen haben wir nichts mitbekommen.
    Was wirklich stört, sind die Geräusche der Vakuumtoiletten. So wie es sich angehört hat, muss sich ein Abwasserrohr in der Nähe der Kabine befinden. Besonders lästig in der Früh ab 6 Uhr und am Abend wenn z.B. das Theaterprogramm zu Ende war. Jedesmal wenn irgendwo die WC-Spülung betätigt wurde, haben wir das gehört .. mal mehr, mal weniger laut...
    Eine Reklamation an der Rezeption war erfolglos. Es handelt sich um schiffstypische Geräusche :gruebel: Also in den 3 Reisen vorher hatte ich nie solche Geräusche in den Kabinen festgestellt. Ein Kabinentausch war nicht möglich, da das Schiff ausgebucht war... lt. Rezi..
    Mit Ausschlafen war nichts und am Abend half mir ein Cocktail zum Einschlafen :zwinker:
    Premium würde ich diese Kabine nie buchen, Vario oder Just ist o.k. wenn man nicht zu geräuschempfindlich ist. Vorsichtshalber Ohropax mitnehmen.
    :meinung:
    LG
    Susisorglos

• Susisorglos
    • 14. März 2011 um 21:05

Ja, die Temperaturen sind gerade richtig zum Wiedereingewöhnen. Meinetwegen könnte es so bleiben bzw. gerne auch noch wärmer werden :lachzwink:... damit die letzten Schneereste auch endlich mal hier verschwinden. :sdafuer:

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Susisorglos
    • 14. März 2011 um 11:45

Bei unserer Reise vom 28.3.-10.3.11 gab es am 1.Seetag (auf dem Weg nach Lissabon) und 2. Seetag (auf dem Weg von Tanger nach Lanzarote) einen Cocktail-Workshop - 15.30 Uhr in der Pier 3 Bar - Preis 24 Euro.
    Außerdem gab es an jedem Tag zwischen 20 und 21 Uhr alle Mixgetränke und Longdrinks 30 % günstiger, ausgenommen die Drinks des Tages :stossen:

• Susisorglos
    • 13. März 2011 um 17:01

:birthday::birthday::birthday: Gesundheit und ein langes Leben und noch viele tolle Reisen :blumen:

:stossen: Liebe Grüße :stossen:
    von Elisabeth und Brigitte

• Susisorglos
    • 12. März 2011 um 10:48

Hallo :ciao:
    eine schöne Reise liegt wieder mal hinter uns. Und ich hab mich gefreut, auf der Bella wieder ein paar Aida-Fans aus dem Forum kennengelernt zu haben. :jump:
    Seid ihr denn alle wieder gut nach Hause gekommen? :frage1: Es ist so still hier....

Liebe Grüße aus Inzell (wo immer noch Schnee rumliegt :motz1: )
    Susisorglos :bayern:

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Susisorglos
    • 24. Februar 2011 um 22:23
    Zitat von Heizergruss

Kann es sein ,daß die Kataloge in der Reihenfolge grüner,gelber, roter, blauer Status an die Vielfahrer verschickt werden :gruebel:

Nein, das glaub ich nicht. Ich hab heute den Katalog mit Log-in-Daten bekommen, war aber erst 21 Tage auf der AIDA, die nächsten 10 folgen ab Montag :lachroll:

• Fehlermeldung

• Susisorglos
    • 21. Februar 2011 um 09:02

Hallo Teffchen,
    du bist nicht alleine :verzweifelt: Wollt auch gerade in My Aida was nachschauen. Hab mich einfach mal mit meinen Daten angemeldet. Das 1. Bild kommt dann wieder "normal", weitere Seiten dann wieder nur Text. Ich versuchs später nochmal.
    Grüße
    Susisorglos

• Seenotrettungsübung

• Susisorglos
    • 20. Februar 2011 um 17:14

Jetzt hab ich nochmal bei My Aida nachgesehen. Man könnte am 1.3.11 von 13 Uhr bis 18.30 Uhr alle halbe Stunde eine Massage buchen.
    Am 1.3. legt die Bella - wie von Mohnblume beschrieben - um 14 Uhr in Teneriffa wieder ab.
    Na ja... vorsichtshalber buche ich meinen Termin jetzt schon Vormittag, da ich in Teneriffa eh nicht vom Schiff runter gehe.

• Seenotrettungsübung

• Susisorglos
    • 19. Februar 2011 um 19:14

Hallo Annette,
    danke für die Info :zufrieden:
    Jetzt kann ich meinen Massagetermin um 16.30 Uhr gleich umbuchen :gruebel: Hab gehofft, dass die SNRÜ schon eher ist ;(

Grüße
    von Susisorglos

• Bord-E-Mail re-aktivieren

• Susisorglos
    • 17. Februar 2011 um 11:09
    Zitat von AidaWolf

Try again, das System ist sehr "launisch", manchmal muss man sich dreimal ausloggen, manchmal flackert ein leeres Infofenster etc etc. :crazy: Mit gut Zureden und Geduld klappt irgendwann alles. :pokal:

:traurig: Tja...leider versuche ich das schon seit Wochen. Ausflüge konnte ich problemlos buchen.Aber bei "Check in" geht leider gar nichts, ich kann - wenn ich mich mit meinem Namen anmelde - weder das Schiffsmanifest ausfüllen noch kann ich die E-Mail-Adresse aktivieren.
    Ich habe jetzt doch noch bei AIDA angerufen. Die nette Dame hat mir die Adresse jetzt freigeschaltet, aber das Problem mit der Meldung "Sie sind leider nicht eingeloggt" ist deshalb noch nicht gelöst. Wenn ich mich mit dem Namen meiner Freundin anmelde, funktioniert alles problemlos.Über diesen Weg hab ich auch das Schiffsmanifest ausgefüllt - auf Rat vom AIDA-Callcenter. Es scheint ein technischer Fehler zu sein, den die Damen am Telefon nicht klären können.
    Bei meinen letzten 3 Reisen gab es nie Schwierigkeiten :verzweifelt:
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    LG
    Susisorglos

• Bord-E-Mail re-aktivieren

• Susisorglos
    • 16. Februar 2011 um 20:44

Hallo,
    leider ist mir die Suchfunktion hier im Forum abhanden gekommen. :antwort: oh, Suchfunktion gefunden und damit auch Thema im Archiv. @Admin: könnt ihr bitte meine Anfrage verschieben? Danke :zufrieden:
    Deshalb frag ich mal hier nach, ob noch jemand Probleme mit der Aktivierung der My-AIDA E-Mail-Adresse hat.
    Ich melde mich bei My AIDA korrekt mit Name und Buchungsnummer an, gehe auf Check in und dort auf E-Mail. Dann kommt die Meldung: "Sie sind leider nicht eingeloggt" ....was ja gar nicht stimmt.
    Hat hier jemand eine Idee, an was das liegen könnte oder soll ich gleich bei AIDA anrufen. Auf meine E-Mail-Anfrage (vor 4 Wochen!) hab ich leider noch keine Antwort bekommen :motz1:
    Vielen Dank und viele Grüße
    Susi sorglos :cry2:

• Zug zum Flug

• Susisorglos
    • 12. Februar 2011 um 16:08

...und wer eine goldene Kreditkarte vom ADAC hat, bekommt die Kosten für die Sitzplatzreservierung (für Bahn oder Flug) wieder dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben :lachzwink: Man muss nur die Belege einreichen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Susisorglos
    • 26. Januar 2011 um 11:01

Vario aussen auf der Bella gebucht - Deck 4 - Schiffsmitte bekommen. Da bin ich zufrieden :zufrieden:

• Unterschiedliche Auf- und Abstiegsmöglichkeiten Karibik

• Susisorglos
    • 1. Dezember 2010 um 20:32

na das ging ja jetzt schnell :lachroll:

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Susisorglos
    • 23. November 2010 um 09:31
    Zitat von Babsi

aber ich denke, wir sollten zurück zum Thema, es ist ja bald wieder Weihnachten, da kann der geneigter User ja einen neuen Fred aufmachen

den Kalenderfred gibts schon... irgendwo im Archiv...

lg
    Susisorglos, die nur gerade mal zu doof ist, den Link einzustellen :crazy:
    aber die Suchfunktion betätigen kann :zungeraus:

• Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

• Susisorglos
    • 30. Oktober 2010 um 18:26
    Zitat von ZeroZero

Ja, das war auch mein denken aber wenn kein Transfer Bus mehr da ist?

Hallo Nine,
    Ich denke mal, ihr werdet nicht den allerletzen Flug an dem Tag gebucht
    haben :gruebel:

Da ja ständig AIDA-Gäste am Zielflughafen ankommen, stehen auch immer Busse
    bereit. Den Leuten, die für AIDA die Gäste zu den Transferbussen schicken, ist
    es egal mit welchen Flugzeug ihr angekommen seid. Ihr bekommt ja nur eine
    Nummer für den nächsten Bus der zum Schiff fährt.

Uns ist es letztes Jahr in Teneriffa passiert, dass der für uns vorgesehene Bus
    bereits voll war. Wir haben halt dann 20 Min. gewartet und sind mit dem
    nächsten Bus mitgefahren. Und da sind eine Menge AIDA-Busse dagestanden.

Also zum Schiff kommt ihr mit eurem Transfervoucher bestimmt.

LG

• Grosser Preisunterschied bei Vario Buchung

• Susisorglos
    • 28. Oktober 2010 um 19:31

das Angebot gibt es auch bei den Clubschiffprofis - bei exclusive Angebote. Dann hätt ich halt da gebucht :zwinker:

lg

• neues Layout

• Susisorglos
    • 28. Oktober 2010 um 13:12

:thumbsup: gefällt mir auch gut :jump: ein netter Zeitvertreib .... z.B. Papierschiffchen basteln :hahahah:

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Susisorglos
    • 22. Oktober 2010 um 20:47

Meine Erfahrung dazu: Im April 2009 mussten wir unsere Tickets am Ausflugscounter abholen, im Juli 2010 auf der Diva lagen die Ausflugtickets bereits bei unserer Ankunft in der Kabine. Ebenso bei der Weihnachtstour 2009 mit der Luna. Bei dieser "nicht ganz so gelungenen" Kanarentour mussten wir auf 2 Häfen wegen verzichten. Wind und Wellen ließen das Einlaufen in die Häfen nicht zu. Die gebuchten Ausflüge wurden dem Bordkonto wieder gut geschrieben. Dadurch hatte sich auf dem Bordkonto speziell von Familien wieder Einiges an BGH angesammelt.
    Bei uns allerdings nicht :trrink1: :lol1:

lg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook