Das letzte Magazin ist immerhin in München bei meinem Sohn angekommen (Clubstufe damals noch rot).
Ich (CS grün) habe nicht mal eines auf Bestellung bekommen ![]()
Da bin ich mal gespannt, wer dieses Mal das Aida Magazin erhält ![]()
Das letzte Magazin ist immerhin in München bei meinem Sohn angekommen (Clubstufe damals noch rot).
Ich (CS grün) habe nicht mal eines auf Bestellung bekommen ![]()
Da bin ich mal gespannt, wer dieses Mal das Aida Magazin erhält ![]()
Die meisten von euch sind ja schon an Bord.![]()
Ich wünsche euch allen eine tolle Reise und megaviel Spaß auf der Bella ![]()
![]()
![]()
Und ich starte dann 2020 nochmal einen Versuch mit der Pur-Reise ![]()
Liebe Grüße
Lissi![]()
Dusangi
Hallo Angelika, leider musste ich die Reise aus gesundheitlichen Gründen stornieren ![]()
Schade, wird leider nichts mit einem Wiedersehen![]()
Liebe Grüße
Lissi![]()
Ich melde mich hiermit ab![]()
Aus gesundheitlichen Gründen habe ich meine Geburtstags- und zugleich erste Pur- Reise stornieren müssen.
Bis Anfang Mai bin ich nicht reisefähig.
Ich wünsche euch allen eine tolle und unvergessliche Reise ![]()
Viele Grüße
Susisorglos ![]()
Dann muss in unserer Woche im Brauhaus nichts losgewesen sein.
Wir haben immer bei offener Balkontüre geschlafen und waren auch an zwei, drei Abenden vor Mitternacht im Bett. Musik haben wir keine gehört. Hin und wieder waren angeheiterte Gäste unterwegs. ![]()
Lt. meinem Seetagprogramm waren Ocean's, Best Burger und Brauhaus offen. Außerdem noch Sushi und Teppanyaki Asia Grill. Was an Speisen angeboten wurde, kann ich jetzt leider nicht sagen. Außer das Burger Menü
Das Brauhaus hat außen auch noch die Grillstation mit Bratwurst, Schweinesteak.
kann mir jemad sagen, welche Flüge einem von AIDA von München nach New York zugeteilt wurden?
Wir hattten letztes Jahr im Sommer
München - Brüssel mit Lufthansa, durchgeführt von Air Dolomiti (6:50 Uhr) , Brüssel - New York mit Brussels Airlines (10:30 Uhr)
Ankunft in NY 12:50 Uhr
Und zurück um 9.10 Uhr mit Eurowings ![]()
Nochmal Nova?
Nur wenn ich Urlaub und Geld übrig habe ![]()
Wie schon irgendwo hier im Forum geschrieben, bin ich kein Freund der großen Schiffe wie Prima und Perla. Die neuen Restaurants und Bars haben mich aber sowas von neugierig auf die Nova gemacht ![]()
Ein richtig schönes Schiff. Bis auf ein paar Kleinigkeiten viel besser gelungen als Prima/Perla.
Bei Prima/Perla finde ich z.B. den Pool im Beach Club, der ins Freie rausgeht, besser. Außerdem hat man bei der Nova im oberen Deck des Beach Clubs keine Liegen mehr. Auch im Four Elements gibt es das Plateau mit den Liegen oberhalb der Tribüne nicht mehr.
Im Großen und Ganzen war ich von der Nova begeistert.Sie gefällt mir wesentlich besser als die beiden Vorgängerinnen.
Ich habe gezielt eine Woche gebucht, in der keine Schulferien waren. Also hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern und ältere Leute an Bord. Es sollen ca. 5000 Passagiere gewesen sein. Den Racer hatten wir an Landtagen tagsüber fast für uns alleine ![]()
Ich mag es nicht, wenn ich mich vor der Reise schon festlegen muss, wann ich wo zum Essen hingehe. Deshalb haben wir auch nur das Anreisepaket mit Churrascaria Steakhouse und Time Machine im Voraus gebucht. Im Ocean's konnten wir am Anreisetag (Mittwoch) einen Tisch für Freitag reservieren. Die restlichen Abende waren wir dann im Markt, im Yacht Club, im East oder im Bella Donna.
Im Best Burger waren wir einmal zum Mittagessen. Da war keine Reservierung nötig. Es gab genügend freie Plätze. Ansonsten sind wir, wenn wir vom Landgang zurückkamen, zur Streetfood Meile, ins Fuego oder mal ins Brauhaus. Das Eis von der Eisbar konnte ich nur einmal testen. War richtig lecker! (Ich habe in der Woche entschieden zu viel gegessen.
)
Die Shows im Theatrium waren klasse. Aber einen guten Sitzplatz hatten nur die Leute, die schon mind. eine halbe Stunde vor der Show im Theatrium waren.
Mein absolutes Highlight war die Rock Box Bar.
Sowas würde ich mir auf den anderen Schiffen auch wünschen. Wenn Aida schreibt "Live-Musik vom Feinsten", dann kann ich das nur bestätigen. ![]()
So toll wie die Nova ist, aber ein schwimmendes Hochhaus ist nicht mein Ding. Ich mag Welcome- und Farewell-Parties, Kapitän- und Offiziersvorstellung und ein Pooldeck, an dem in wärmeren Gefilden auch richtig was los ist.
Deshalb fahre ich auch in Zunkunft lieber wieder mit den kleinen Schiffe von der kleinen Cara bis max. zur Größe der Mar. Die Prima, Perla und Nova überlasse ich den Familien mit Kindern ![]()
Das war
über die AIDAnova.
LG
Susisorglos
Mein Sohn ist in der Clubstufe rot und ich jetzt wieder grün. Wir haben beide die E-Mail mit der Umfrage bekommen.
Ich habe bei der Umfrage auch reingeschrieben, dass ich es nicht richtig finde, wenn bei Innen- und Meerblickkabinen der gleiche Faktor zu Grunde gelegt wird. Man bezahlt je für MB doch ein bisschen mehr. Und bei den kleinen Schiffen ist halt für viele bestenfalls Meerblick drin.
Seit heute steht unser Flug nach Dubai in MyAida. Am 2.5. ab München mit Emirates um 22.35 Uhr ![]()
Wir haben die Veranda komfort Kabine 10273 im Vario zugelost bekommen.
Die Kabine liegt in der Nähe des hinteren Treppenhauses. Sie hat einen begehbaren Kleiderschrank und einen schönen großen Balkon. Man liegt mit den Füßen in Fahrtrichtung.
Zwei Decks darunter beginnt der Außenbereich des Brauhauses.
Gibt es auf der Nova eigentlich die Alleinreisenden- und/oder Kennenlerntreffs?
Ja, gibt es.
Fuerteventura und am 1. Seetag - Alleinreisendenfrühstück ab 9 Uhr
Gran Canaria - Tänzerischer Kennenlerntreff 18.30 -19.30 Uhr
am 1. Seetag - Singletreff 18.30
Das habe ich auf die Schnelle in der Aida heutev. 23.1.-30.1.19 gefunden. ![]()
Wir sind auch auf der Aida pur dabei. Wird auch für uns eine Premiere ![]()
Fröhliche Weihnachten im Kreise eurer Lieben
und die allerbesten Wünsche für ein
gesundes, friedliches und glückliches neues Jahr.
Liebe Grüße
"Susisorglos"
Auch von mir ein herzliches Danke schön an el-capitano für die schönen Bilder und die Berichterstattung von der AIDAnova. ![]()
Die Vorfreude war eh schon groß bei mir. Aber nach diesen Berichten hat sich die Freude noch enorm gesteigert und ich kann es schon fast nicht mehr erwarten, auf die Nova zu gehen.
Ich wünsche allen, die ab jetzt aufsteigen, richtig viel Spaß und fantastische Erlebnisse auf der AIDAnova ![]()
![]()
momentan zeigt der Punktestrahl auf GOLD . Dabei sind wir nach vielen Jahren in Grün im Oktober auf Gelb geplumst.
So sieht es bei mir auch aus. Ich hab mir gleich mal einen Screenshot gemacht..... so als Erinnerung ![]()
Anfang Oktober die Nova für 23.1.19 Veranda komfort gebucht.
Heute pünktlich am Tag 49 vor der Reise haben wir die Zuteilung bekommen.
Deck 10 beim hinteren Treppenhaus eine Verandakabine mit begehbaren Kleiderschrank. ![]()
Kann man doch hier nachlesen, was es zu gewinnen gibt....
Ich finde, das sind schon attraktive Preise ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()