1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Susisorglos

Beiträge von Susisorglos

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Susisorglos
    • 4. Dezember 2013 um 12:20
    Zitat von muehli

so schön wäre es gewesen:

retour direkt nach München ab 10:45

jetzt neu: Abflugzeit bleibt, aber über Frankfurt - 1 stunde Aufenthalt, dann weiter (selbige Flugnummer Germania) - schade um den Umweg :cry2:

p

Ich habe endlich meinen Rückflug umgebucht bekommen. Statt zurück nach Frankfurt, geht es jetzt nach München. Flug wie bei muehli ....

"Witzig" ist aber schon, dass Gerda bei ihrem Rückflug von Gran Canaria nach Frankfurt in Madrid umsteigen muss und auch erst um 18.30 Uhr in Frankfurt landet :verzweifelt:

Liebe Grüße

Susisorglos :bayern:

... die sich öfters mal hier im Reisefred meldet, wenn sie ihren Job in der Quizrunde beendet hat :lachzwink:

• Susisorglos
    • 3. Dezember 2013 um 13:21

muskatnuss: einen schönen Urlaub wünsche ich euch :bye1:

fröhliche Weihnachten [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/xmas/k200.gif] und einen guten Rutsch ins neue Jahr.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_004.gif]

Ich freu mich auf unser Kennenlernen im März auf der Cara :jump:

Viele Grüße

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Susisorglos
    • 20. November 2013 um 22:32

Maria, wir haben überlegt und uns doch für die Transbrasilien entschieden.
    1.) 17 Tage :jump: und 2.) wird's mit der Klima- und Zeitumstellung nicht ganz so heftig. :zwinker:
    Es klappt sicher mal mit einer gemeinsamen Reise. Habt ihr nächstes Jahr noch mal AIDA geplant?????

Gerlinde, wenn DU die Niederbayern alle verstehst, dann bist du fremdsprachenmäßig eh fit! :lol1:

LG

Lissi :bayern:

• Susisorglos
    • 19. November 2013 um 22:49

Hallo Gerlinde,

bis Gerda und ich dann auf der Cara sind, spricht die Crew bayrisch :lol1:

Ich wünsch euch allen viel Spaß! Ihr habt ja gar nicht mehr so lange hin.
    Eure Ausflugspläne sind sicher schon abgeschlossen :zufrieden: Ich bin schon auf eure Reiseberichte gespannt :zufrieden:

Liebe Grüße

• Susisorglos
    • 19. November 2013 um 22:18

Wenn wir unsere Reisen besser koordiniert hätten, dann hätten wir das nächste :bayern: -Treffen auf der Cara machen können [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif]

:tanzgott:

• Susisorglos
    • 19. November 2013 um 21:10

Wir fliegen mit TAPvon Frankfurt über Lissabon nach Sao Paulo.
    Zurück gehts von Gran Canaria mit Iberia über Madrid nach Frankfurt :crazy:

• 8224

• Susisorglos
    • 18. November 2013 um 22:26

Die Balkonkabine 8224 liegt direkt beim vorderen Treppenhaus. Gute Lage, kurzer Weg ins Theatrium und zur Sol-Bar :stossen:

Die Kabine ist ziemlich ruhig. Man hörte weder Motorengeräusche noch irgendwelche Geräusche vom Treppenhaus.

Sie ist mit einem Doppelbett ausgestattet. Zusätzlich gibt es noch einen ausklappbaren Sessel für eine 3. Person. Man liegt mit den Füßen zur Fahrtrichtung.

Diese Kabine kann ich nur empfehlen :daumen:

• Was darf mit an Bord?

• Susisorglos
    • 17. November 2013 um 18:09
    Zitat von TinaPe

Bekommt man die dann jetzt auch mit "Klebchen" zurück?

Ja, wenn das Gerät in Ordnung ist, bekommt man es mit Pickerl zurück. So sieht mein Glätter jetzt aus:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gltter0042vskgp5q6y.jpg]

Zitat von Healer

Daher kann ich mir durchaus vorstellen, das nur Geräte wie Föhn oder Glätteisen, deren überwiegender Zweck es ist, Hitze zu erzeugen, zur Überprüfung ausgewählt wurden.

Ja, genau. Ich hatte außer dem Glätter noch ein Ladegerät fürs Handy und eins für die Fotoakkus im Gepäck. Dafür hat sich niemand interessiert.

• Was darf mit an Bord?

• Susisorglos
    • 17. November 2013 um 17:03
    Zitat von maxifee

Wenn die Koffer durchleuchtet werden, erkennt man allenfalls ein Elektrogerät.

Wie bereits berichtet, hing nach der SNRÜ ein Schreiben von AIDA an meiner Kabinentür, dass ich mich auf Deck 3 einfinden sollte, da man einen Glätter in meinem Koffer festgestellt hat. Meiner Meinung nach kann man beim Durchleuchten des Gepäcks sehr wohl feststellen, welche elektrischen Geräte sich darin befinden.

• Was darf mit an Bord?

• Susisorglos
    • 17. November 2013 um 16:50
    Zitat von maxifee

sorry wenn ich dir unrecht tue, aber ich kann deine Geschichte nicht recht glauben.

Du kannst es glauben oder auch nicht.
    Nur... warum sollte ich hier Märchen erzählen???
    Klar war keiner der Passagiere von der Aktion begeistert. Aber wirklich aufgeregt hat sich keiner.... zumindest nicht lautstark. Ich bin gerade noch rechtzeitig zum Auslaufen an Deck gekommen. Wie die Passagiere reagiert haben, die um 18 Uhr noch in der langen Schlange standen, hab ich nicht mehr mitbekommen.

• 09.11.13 - 16.11.13

• Susisorglos
    • 17. November 2013 um 16:30

Auch ich bin wieder gut in :bayern: angekommen.

Es war eine tolle Reise mit euch :daumen:

Noch mal ein herzliches Dankeschön an Markus für die Organisation des Fantreffens :blumen: und an Heike für die Organisation des CW :blumen:
    Das hat Spaß gemacht :stossen::lol1:

Die nächste Reise ist gebucht: Transbrasilien im März auf der Cara :wiegeil:

Vielleicht sieht man sich ja wieder.

Viele Grüße

Lissi [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_079.gif]

• Was darf mit an Bord?

• Susisorglos
    • 16. November 2013 um 21:53

Hallo,

bin gerade von der Sol zurück.
    Auch ich hatte in den letzten Jahren immer einen Haarglätter dabei, hatte keine Probleme damit und habe ihn auch diesmal mitgenommen.

Nun aktuell auf der Sol: Alle Koffer, in denen Föhn, Glätteisen, elektr. Lockenstab usw. gefunden wurden, wurden aussortiert. Man hatte eine Mitteilung an der Kabinentür, dass sich z.B. ein Glätteisen im Koffer befindet und man sich bei der Security auf Deck 3 melden soll. Es standen schätzungsweise 200 Koffer oder auch mehr dort. Man musste sein Gepäckstück suchen, das besagte Teil rausnehmen und bei einem der 2 (!) Crewmitglieder gegen Quittung abgeben. Die Schlange war um 18 Uhr noch unendlich lange. Soweit ich mitbekommen habe, wurden dann von den letzten Passagieren die elektrischen Geräte sofort geprüft und den Leuten gleich wieder mitgegeben.
    Ich habe meinen Glätter abgegeben und bekam ihn am nächsten Tag wieder auf die Kabine mit der Bemerkung, dass alle ok sei. Der Glätter hat nun eine Prüfplakette :zufrieden:
    Wenn ich das nächste mal aufs Schiff gehe, dann pack ich meinen Glätter ins Handgepäck. Dann kann das Teil gleich beim Einchecken geprüft werden.

Viele Grüße
    Susisorglos, die in ihren Unterlagen keinen Hinweis fand, dass man Glätteisen nicht mitnehmen darf.

• Susisorglos
    • 14. November 2013 um 18:20

Susisorglos und ? :zufrieden: sind auch dabei :tanzgott:

(Meine Kabinenteilerin meldet sich hier, wenn wir wieder zu Hause sind :zwinker: )

Viele Grüße von der Sol

• 09.11.13 - 16.11.13

• Susisorglos
    • 9. November 2013 um 00:27

Gute Nacht
    [Blockierte Grafik: http://mainzelsmile.ioff.de/muede/smilie_lampe.gif]

• 09.11.13 - 16.11.13

• Susisorglos
    • 8. November 2013 um 20:47

Morgen früh Koffer packen :erschrecken: Du hast es gut.

Mein Koffer ist noch immer nicht fertig gepackt :verzweifelt: Und ich muss morgen spät. um 5.45 Uhr aus dem Haus :traurig:

Ich wünsche euch allen schon mal eine stressfreie Anreise und kommt gut in Hamburg an. Wir sehen uns dann auf der Sol, allerspätestens am Sonntag um 11 Uhr in der Anytimebar. :stossen:

Liebe Grüße

Lissi

:abfahrt::pirat: Abfahrt :Boot1: :bye1:

• 09.11.13 - 16.11.13

• Susisorglos
    • 7. November 2013 um 23:12
    Zitat von Delphina

Hallo Susisorglos, wie lange fährst Du denn mit dem Zug?

Mein Zug fährt in Traunstein um 6.12 Uhr weg, in München hab ich ca. 45 Min. Umsteigezeit. Planmäßige Ankunft ist in Hamburg um 13.53 Uhr.
    Ich hoffe, die Bahn hält sich an ihren Fahrplan :verzweifelt:

Mein Koffer steht immer noch leer rum. Vielleicht sollte ich endlich mal anfangen, was einzupacken :gruebel:
    Soviel Zeit hab ich nicht mehr...... :crazy:

• 09.11.13 - 16.11.13

• Susisorglos
    • 7. November 2013 um 20:23

Hallo Alex,
    das ist ja mehr als ärgerlich, dass ihr jetzt auf die Reise verzichten müsst. :traurig: Aber wichtiger ist natürlich, dass du bald wieder fit bist.
    Ich wünsch dir gute Besserung und dass ihr bald wieder AIDA fahren könnt [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/more/schilder/119.gif]

Viele Grüße
    Lissi

• 09.11.13 - 16.11.13

• Susisorglos
    • 5. November 2013 um 21:37

:matrose: :pirat: :tanzgott: :trrink1: [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a030.gif]

Nur gut, dass ich diesmal am 1. Seetag noch überhaupt nichts geplant habe [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif]

Danke an Heike [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/musik/d020.gif] und an Markus [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/d012.gif]

Abfahrt (klick mich) [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/seemann/seemann_smilies_0011.gif]

• 09.11.13 - 16.11.13

• Susisorglos
    • 2. November 2013 um 11:47

Delphina: Wenn du in deinem Postausgang deine gesendete Nachricht öffnest, siehst du beim Empfängernamen auch Datum und Uhrzeit, wann es gelesen wurde.

Zum Treffen:
    Die lange Liste mit inzw. 47 Personen :wiegeil: bezieht sich ja auf das offizielle Fantreffen am 1. Seetag um 11 Uhr in der ?-Bar.
    Gibt es noch ein Treffen am 1. Abend?? Dafür waren ja eigentlich auch die Wäscheklammern gedacht :gruebel: Wenn ja, wann und wo?

Danke und viele Grüße

• 09.11.13 - 16.11.13

• Susisorglos
    • 1. November 2013 um 21:42

:jump: Heute ist meine "Vorfreude"-Mail gekommen.
    Nur noch [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/blinkend_03/8.gif] mal schlafen!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      171
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™