1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Susisorglos

Beiträge von Susisorglos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

    • Susisorglos
    • 17. April 2021 um 18:26
    Zitat von Flo on Tour

    Ja wir kommen mit dem Flieger extra aus Frankfurt nach München, um Dich abzuholen

    :wiegeil::thumbsup::lol1:

  • AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

    • Susisorglos
    • 17. April 2021 um 18:19

    Ab München lt. myAIDA um 10:30 Uhr mit Tuifly X32544

    Ankunft Las Palmas um 14:25 Uhr

  • AIDA Fans aus BAYERN???

    • Susisorglos
    • 23. Dezember 2020 um 21:27

    Auch ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und

    einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres neues Jahr!

    Liebe Grüße

    Lissi

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Susisorglos
    • 19. Oktober 2020 um 22:46
    Zitat von Heizergruss

    und wie es mit diesen Sitzplätzen

    Diese Sitzplätze gab es auf der MS 2 nicht. Ich denke, die wurden gegen Liegestühle ausgetauscht.:gruebel:

    Hier noch mal ein Blick von oben....

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Susisorglos
    • 19. Oktober 2020 um 22:05
    Zitat von Heizergruss

    im Bereich der Rettungsboote sind auf den TUIdampfern gemütliche Sitzplätze aufgestellt,wo man bei einem schönen Wetter gut sitzen kann, gibt es diese Sitzplätze in der Coronawelt auch noch oder wurden sie beseitigt

    Wenn du die meinst.... ...die gab es noch :zufrieden:

    Hier wurden nur gerade die Balkone gereinigt und die Liegestühle haben dadurch auch etwas Wasser abbekommen:verzweifelt:

  • Blaue Reise - PLUS oder Wohlfühlpreis

    • Susisorglos
    • 19. Oktober 2020 um 19:47
    Zitat von stobbel

    Solange Deck 6 im Plus Tarif verfügbar ist, wirst du die auch zu 99% bekommen.

    Auf unsere Reise Mitte September waren so zw. 650-800 Passagiere. Genau weiß ich jetzt nicht.

    Wir hatten eine Kabine auf Deck 11. Einer Bekannten, die alleine unterwegs war, wurde eine Kabine auf Deck 9 zugeteilt.

    Die Kabinennummer haben wir eh erst 10 Tage vor Abreise erfahren. Warum sollte TUI "schlechte" Kabinen vergeben, wenn so wenig Leute auf dem Schiff sind....:gruebel:

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Susisorglos
    • 19. Oktober 2020 um 19:42
    Zitat von meeresrauschen

    Wie ausgelastet/ausgebucht war denn speziell das Sportprogramm?

    Also nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht... ich bin nicht soooo der Sportfreak :zwinker:

    Zweimal war ich bei der Morgengymnastik, zweimal bei Entspannungkursen am späten Nachmittag. Alles schon vorab reserviert. Soweit ich mich erinnern kann, waren für 8 Personen die Matten ausgelegt. Es blieben aber bei den vier Kursen immer ein oder zwei Plätze frei.

    Bei den Fitnessgeräten wurden - soweit ich das gesehen habe - Kärtchen ausgegeben.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann reserviere im Voraus deine Kurse. Stornieren kannst du immer noch.:)

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Susisorglos
    • 18. Oktober 2020 um 20:32

    Meine ersten Erfahrungen mit "Mein Schiff" :zufrieden: eine Woche MS 2 im September:

    Gut gefallen hat mir die SNRÜ. Natürlich war der erste Gang zur Kabine, Bordkarte abholen und dann zur SNRÜ in die Schaubar. Wir waren nur zu zweit und es ging alles recht flott.

    Zum Essen:

    Frühstück im Atlantik war mir persönlich zu viel. Ich bin normalerweise mit Brot bzw. Semmel und Marmelade und zum Abschluss noch ein bisschen Obst, vorzugsweise Ananas, zufrieden :) Bei AIDA war ein Spiegelei auf der Tagesordnung. Bei der MS 2 im Atlantik gab es 2 Spiegeleier, in einer Form gebraten und die waren leider fast kalt. :thumbdown:Da die Spiegeleier sehr schnell serviert wurden, nehme ich an, die sind im Servicebereich schon rumgestanden. Mein Sohn hatte sich einmal ein Omlette bestellt. Das war lecker.

    Beim ersten Frühstück war der Service mit den Speisen relativ schnell. An den anderen Tagen leider nicht. Da hat es schon mal gedauert, bis ein Ober zu uns an dem Tisch kam. Grundsätzlich mussten wir immer auf unseren Tee warten. Der Kaffee stand wohl an den Servicestellen in Thermoskannen schon bereit. Wo der Tee geholt werden musste, weiß ich nicht. Aber das dauerte.... :rolleyes:

    Nach drei Tagen sind wir zum Frühstück ins Anckelmanns gegangen. Ich bin ja eher der Büffet-Fan und hier konnten wir uns das holen, was wir wollten. Auch mal nur ein kleines Stückchen Käse oder 2 Scheiben Salami :zwinker: Wartezeiten gab es an den Stationen nirgends. Brot, Semmeln und Hefezopf holten wir uns bei der Backstube. Viel Auswahl und ein außerordentlich netter Bäcker hinter der Theke :lachroll:

    Im Anckelmanns waren wir sonst nur zweimal bei einem kleinen Mittagessen oder mal am Nachmittag zum Kaffee. Zum Abendessen gingen wir entweder in eines der Atlantik-Restaurants, ins Fischmarkt-Restaurant oder ins Ganz schön gesund Bistro. Wir haben überall immer lecker gegessen und der Service war immer freundlich und schnell. Die Zeiten zwischen den Gängen haben meistens gut gepasst. Wartezeiten vor den Restaurants hatten wir nie. Wir sind meist irgendwann zw. 18 Uh und 19.30 Uhr zum Abendessen gegangen.

    Burger im Tag und Nacht-Bistro oder Döner und Pommes im Bosporus haben uns sehr gut geschmeckt. Ein Reinfall war am ersten (späten) Abend die Currywurst. Die war leider nur lauwarm.

    Ich fand die Wartezeiten in den Bars schon etwas lang, egal ob tagsüber oder am Abend. Da hätte ich mir auch etwas mehr Personal gewünscht. Auf was wir immer länger gewartet haben, war auf den Cappuccino. Mir ist erst am vorletzten Tag aufgefallen, dass es z. B. an der TUI-Bar gar keine Kaffeemaschine gab. Das kann ich nicht verstehen. Ich dachte, ein Kaffeevollautomat gehört zur Standard-Ausrüstung in einer Bar.:gruebel:

    An unserem letzten Seetag hatten wir starken Wind und Regen. Auf Deck 5 konnte man gar nicht raus, aufs Pooldeck nur zwischen den zwei Treppenhäusern. Richtung Bug und Heck war abgesperrt. Da sich dadurch alles nach innen verlagerte, habe ich es nicht verstanden, dass nicht mehr Bars geöffnet wurden. Wir hatten uns da die Getränke aus der Tui-Bar geholt und in die Schaubar mitgenommen. Da gab es reichlich freie Plätze, aber halt nur eine geschlossene Bar.

    Zum Programm: Die MS 2 startete am Freitag in Hamburg. Ab Mittwochnacht wurde das Programm freigeschaltet. (Einige Kostenpflichtige Workshops schon eher.) Es wird empfohlen, für alle Veranstaltungen vorab zu reservieren. Ich hab mich auch gleich mitten in der Nacht dran gemacht und habe verschiedenen Shows, die Abendschau mit dem Hoteldirektor, Shuffleboard und Sportangebote reserviert. Es gab auch noch an Bord die Möglichkeit, das ein oder andere Programm zu buchen. Und man hatte die Möglichkeit bis 12 Stunden vorher die Reservierung wieder zu stornieren. Es gab schon mal Vorstellungen z.B. in der Schaubühne, wo Passagiere gewartet haben, ob noch Plätze kurzfristig frei werden.

    Der Platz im Theater oder in der Schaubühne wurde zugewiesen. Es wurde immer auf genügend Abstand zwischen den Gästen geachtet.

    Alles in Allem hat es uns auf der MS 2 sehr gut gefallen. Ich würde auch wieder buchen. Wie anfangs geschrieben, bin ich eher der Büffet-Fan. Ich mag ganz gerne überall nur eine Kleinigkeit. Aber das geht ja jetzt bei AIDA auch nicht mehr. Also mache ich das von der Route und vom Preis abhängig, mit welchem Schiff ich wieder auf Reisen gehe. :zwinker:


    Das war's dann mal mit meinen Erfahrungen .....und alles :meinung:

    LG

    Lissi :bayern:

  • Blaue Reise - PLUS oder Wohlfühlpreis

    • Susisorglos
    • 18. Oktober 2020 um 18:29

    Schau mal hier unter Kabine Plus- und Pur-Tarif (ganz runter scrollen)

    Bei Wahl einer Balkonkabine Plus im PLUS-Tarif erfolgt die Unterbringung innerhalb der Preiskategorien Balkonkabine Kat. A bis C oder in einer SPA Balkonkabine, Premium Verandakabine oder Verandakabine.

  • Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 18.09.2020 bis 25.09.2020 (Freitag, 18. September 2020, 00:00 - Freitag, 25. September 2020, 00:00)

    • Susisorglos
    • 18. September 2020 um 06:32

    Guten Morgen :ciao:

    Wir sitzen im Zug Richtung Hamburg. :jump:

    Wir wünschen allen eine gute Anreise :thumbsup:

    LG Lissi :bye1:

  • Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 18.09.2020 bis 25.09.2020 (Freitag, 18. September 2020, 00:00 - Freitag, 25. September 2020, 00:00)

    • Susisorglos
    • 16. September 2020 um 21:07
    Zitat von Susisorglos

    Noch Infos zum Corona-Test in München:

    Mein Plan war, am Dienstag nach München-Perlach zu fahren um den Test machen zu lassen. Vorsichtshalber habe ich heute in der Helios Klinik in München-Perlach angerufen. Man hat mich an die Klinik in München-Pasing verwiesen. Von dort aus werden die Termine für die Corona-Tests in den Münchner Helios-Kliniken koordiniert.

    Hier schon mal die Telefon-Nummer von der Klinik in Pasing: 089/8892 20865 .... falls sich noch jemand in München testen lassen will :zufrieden:


    Die Dame am Telefon war sehr freundlich. Ich habe ihr gleich gesagt, dass ich für den Test den Dienstag eingeplant und mir extra frei genommen habe. Ich habe am Montag noch einige Termine, die ich nicht verschieben kann. Trotzdem wollte sie mir einen Termin am Montag, 14.9.2020 geben. Die Zeit wäre sonst zu knapp. Ich habe das so verstanden, dass wohl ziemlich viel los sei und das Ergebnis nicht rechtzeitig vorliegen könnte. (Da ist das mit der 72-Stunden-Regel nicht interessant :gruebel: )


    Nachdem ich ihr noch mal klar gemacht habe, dass ich auf keinen Fall am Montag kommen kann, hat sie mir Dienstagfrüh angeboten. D.h. wir haben jetzt in München-Perlach einen Termin um 8 Uhr. Und ich kann mit dem Zug um 6 Uhr nach München fahren

    So, hier nun meine Erfahrungen von der Klinik in München-Perlach, in etwas ausführlicher Form:zwinker:

    Wie schon in meinem Bericht über die Terminvereinbarung geschrieben, mussten wir am Dienstag um 8 Uhr in der Klinik sein. Da ich mit dem Zug nach München gefahren bin, hieß das für mich, um 4:30 Uhr aufstehen :verzweifelt: Mein Sohn hat mich dann am Ostbahnhof abgeholt und wir sind nach Perlach gefahren. Aber das nur so nebenbei erwähnt.

    Wir waren also um 7.50 Uhr am Haupteingang der Helios Klinik München-Perlach. Es standen bereits drei Damen an. Wie sich dann herausstellte, waren das Patientinnen, die auf ihre Klinik-Aufnahme warteten.

    Auf mein Läuten kam nach ein paar Minuten die Dame vom Empfang raus und bat erst mal die erste Patientin ins Haus. Ich habe der Empfangsdame gesagt, dass wir zu dem Corona-Test von TUI kommen. Sie hat das ohne Kommentar zur Kenntniss genommen. Nach ca. 20 Minuten holte sie die anderen beiden Patientinnen rein. Die beiden durften gleichzeitig zur Anmeldung. Uns sagte sie, wir kommen gleich dran, wenn die Aufnahme der beiden Damen fertig sei. Das dauerte dann...... Nur gut, dass wir am Dienstag schon in der Früh angenehme Temperaturen hatten.

    Nach insg. 45 Min. Wartezeit vorm Eingang durften wir zur Anmeldung gehen. Hier wurden die Schiffspässe kopiert, wir mussten die Krankenkassenkarte abgeben und die Datenschutzerklärung unterschreiben. Außerdem war noch ein Zettel "Übergangslösung/Händisches Erfassen von Passagierdaten" auszufüllen. Die Daten, die bereits auf dem Schiffspass standen, brauchten wir nicht ergänzen. Nur den Namen der Klinik, Datum, Uhrzeit und unsere Telefonnummern. Unsere Daten wurden erfasst und wir bekamen jeweils eine Kopie von der unterschriebenen Datenschutzerklärung, der Info zur Verarbeitung personenbezogener Daten sowie von dem Formular "Übergangslösung. Alle drei Kopien versehen mit dem Namensaufkleber. Außerdem bekamen wir noch ein Formular mit "Informationen zur Durchführung von PCR-Tests...." Hier wird die Kooperation mit TU beschrieben, dass man bei einem positiven Test angerufen wird und TUI Cruises sowie das zuständige Gesundheitsamt darüber informiert werden. Mit einem Bogen mit unseren Aufklebern machten wir uns auf den Weg zur Notaufnahme. Von der Schwester an der Anmeldung wurden wir in den Wartebereich verwiesen. Nach ca. 15 Minuten Wartezeit holte sie uns und wir gingen in einen (spärlich möblierten) Raum, wo ein Rachenabstrich gemacht wurde. Dauer ca. 10 Sek. Insg. sind ca. eineinhalb Stunden vergangen, bis wir wieder am Auto waren. X/

    Warum die Mitarbeiterin am Telefon so einen Stress wegen dem Termin gemacht hat, ist mir ein Rätsel. Wenn ich vorher weiß, dass der Abstrich in der Notaufnahme gemacht wird, dann rechne ich eh mit Wartezeit. Aber dann hätte ich keinen Termin gebraucht. :meinung: Ich hätte lässig eine Stunde länger schlafen können und wär halt dann um 9 Uhr an der Klinik aufgeschlagen. Unausgeschlafen wie ich war, habe ich so halt meinen Unmut über die Wartezeit vorm Haus ein bisserl an der Empfangsdame ausgelassen. Aber wirklich nur ein kleines bisserl :saint:

    So....Jetzt noch ein paar Stunden im Ungewissen leben und hoffen, dass alles ok ist.:verzweifelt:...weil.... der große Koffer ist schon unterwegs zum Schiff :zufrieden:

    LG

    Lissi:ciao:

  • Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 18.09.2020 bis 25.09.2020 (Freitag, 18. September 2020, 00:00 - Freitag, 25. September 2020, 00:00)

    • Susisorglos
    • 8. September 2020 um 19:41
    Zitat von Susisorglos

    Bei der Kabinenzuteilung schaue ich mal ab Tag 10 vor der Reise.... :gruebel: .... stündlich nach

    Da hab ich doch gar nicht so falsch gelegen mit den 10 Tagen vorher.:lachroll: Den Job, stündlich die Daten zu kontrollieren, hat mein Sohn übernommen und mich heute Nachmittag gleich informiert. Wir sind auf Deck 11 gelandet.

    Noch Infos zum Corona-Test in München:

    Mein Plan war, am Dienstag nach München-Perlach zu fahren um den Test machen zu lassen. Vorsichtshalber habe ich heute in der Helios Klinik in München-Perlach angerufen. Man hat mich an die Klinik in München-Pasing verwiesen. Von dort aus werden die Termine für die Corona-Tests in den Münchner Helios-Kliniken koordiniert.

    Hier schon mal die Telefon-Nummer von der Klinik in Pasing: 089/8892 20865 .... falls sich noch jemand in München testen lassen will :zufrieden:

    Die Dame am Telefon war sehr freundlich. Ich habe ihr gleich gesagt, dass ich für den Test den Dienstag eingeplant und mir extra frei genommen habe. Ich habe am Montag noch einige Termine, die ich nicht verschieben kann. Trotzdem wollte sie mir einen Termin am Montag, 14.9.2020 geben. Die Zeit wäre sonst zu knapp. Ich habe das so verstanden, dass wohl ziemlich viel los sei und das Ergebnis nicht rechtzeitig vorliegen könnte. (Da ist das mit der 72-Stunden-Regel nicht interessant:gruebel:)

    Nachdem ich ihr noch mal klar gemacht habe, dass ich auf keinen Fall am Montag kommen kann, hat sie mir Dienstagfrüh angeboten. D.h. wir haben jetzt in München-Perlach einen Termin um 8 Uhr. Und ich kann mit dem Zug um 6 Uhr nach München fahren :crazy:

    LG Lissi:bayern:

  • Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 18.09.2020 bis 25.09.2020 (Freitag, 18. September 2020, 00:00 - Freitag, 25. September 2020, 00:00)

    • Susisorglos
    • 7. September 2020 um 13:36
    Zitat von Chiemseegeli

    steigen am 18.9. auf die MS 2 wenn unser Corona Test schön negativ ausfällt

    Davon gehen wir doch jetzt mal aus:zufrieden:

    Darf ich fragen, von wo genau ihr herkommt?

    Ich wohne in Inzell.8)

  • Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 18.09.2020 bis 25.09.2020 (Freitag, 18. September 2020, 00:00 - Freitag, 25. September 2020, 00:00)

    • Susisorglos
    • 6. September 2020 um 20:31
    Zitat von thiesa

    Hallo, weiß jemand wann die späteste Check-In Zeit ist? Wollen erst im Oktober fahren.

    Bei uns war es 17 Uhr bis 18 Uhr :gruebel:

  • Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 18.09.2020 bis 25.09.2020 (Freitag, 18. September 2020, 00:00 - Freitag, 25. September 2020, 00:00)

    • Susisorglos
    • 6. September 2020 um 19:28

    Bei der Kabinenzuteilung schaue ich mal ab Tag 10 vor der Reise....:gruebel: .... stündlich nach :lol1:

  • Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 18.09.2020 bis 25.09.2020 (Freitag, 18. September 2020, 00:00 - Freitag, 25. September 2020, 00:00)

    • Susisorglos
    • 1. September 2020 um 19:13

    Wir haben gebucht :zufrieden: Bei 7 Nächten lohnt sich die Anreise aus dem Süden :bayern:.

    Ist denn sonst noch jemand von den AIDA-Fans auf dieser Panoramafahrt mit der MS 2 dabei :frage1:

    LG

    Lissi

  • AIDAmira: Von Mallorca nach Korfu 2 | 14 Nächte | 28.04.2020 bis 12.05.2020 (Dienstag, 28. April 2020, 00:00 - Dienstag, 12. Mai 2020, 00:00)

    • Susisorglos
    • 4. Mai 2020 um 14:55

    alheirei : ich kann dir nur den Tipp geben, ruf direkt bei AIDA an. Das hat jetzt bei mir gut funktioniert. Ich hab's hier beschrieben.


    LG

    Lissi

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

    • Susisorglos
    • 3. Mai 2020 um 20:07

    Für mich auch ein klares "ja".

    Für mich ist es schon auch wichtig, viele Städte anzuschauen. Aber 2019 wollte ich über meinen Geburtstag weg und diese Pur-Reise wäre für mich pure Entspannung gewesen.

    Ich liebe Seetage. 6 Tage bei einer Transatlantik habe ich schon mitgemacht und auch ohne Landgang war mir nicht langweilig.

    Leider musste ich auf die Pur-Reise letzes Jahr aus gesundheitlichen Gründen verzichten:traurig: Ich hätte schon ganz gerne 13 Seetage am Stück ausprobiert.

    Eine Pur-Tour nach Corona:frage1: Dann bitte in ein Schönwettergebiet und ohne Schutzmasken :verzweifelt:

  • AIDAmira: Von Mallorca nach Korfu 2 | 14 Nächte | 28.04.2020 bis 12.05.2020 (Dienstag, 28. April 2020, 00:00 - Dienstag, 12. Mai 2020, 00:00)

    • Susisorglos
    • 22. März 2020 um 20:31

    Hallo Astrid,

    du hast Recht. Bei den anderen Schiffen sind die Reisen, die bis 30.4. starten, alle aufgeführt.

    Aber andererseits ... wenn ich in die Reisesuche gehe, finde ich z.B. bei der Nova noch die Transreise vom 4.4. bis 11.4. bzw. 13.4.20 von den Kanaren ins Mittelmeer und die mediterranen Schätze ab 11.4.2020. Die kann man theoretisch noch buchen. :crazy: Für mich ein Zeichen, dass AIDA mit der Aktualisierung einfach noch nicht auf dem Laufenden ist.

    Schönen Abend noch :ciao:

  • AIDAmira: Von Mallorca nach Korfu 2 | 14 Nächte | 28.04.2020 bis 12.05.2020 (Dienstag, 28. April 2020, 00:00 - Dienstag, 12. Mai 2020, 00:00)

    • Susisorglos
    • 22. März 2020 um 19:17

    Ich bin zwar nicht Doro, antworte aber trotzdem mal.

    Lasst doch AIDA ein bisschen Zeit. Es war Wochenende, die IT-Abteilung ist nicht die Schnellste und deshalb werden wohl noch nicht alle Termine aktualisiert worden sein.

    Es steht doch ganz klar auf der AIDA Seite :

    Wir bedauern es sehr, dass nun auch alle Reisen mit Reisebeginn 04. April 2020 bis einschließlich 30. April 2020 nicht stattfinden können.

    Alle Gäste, die in diesem Zeitraum eine Reise mit AIDA geplant haben, werden Anfang nächster Woche von AIDA informiert. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die Buchungen chronologisch nach Abreisedatum bearbeiten und dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

    Bei Abreisedatum 28.04.2020 werden wir sicher nicht gleich am Montag die Info von AIDA bekommen.

    Also, liebe Leute.... ruhig bleiben. Wir bekommen alle unsere Info von AIDA und wer umbuchen will, kann umbuchen und wer stornieren will, kann sicher auch stornieren und bekommt sein Geld zurück.

    Ich hab keine Angst, dass ich mein Geld nicht bekomme und habe ehrlich gerade andere Sorgen.....

    Nix für ungut...

    LG Lissi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™