Puh.... das ist ja Urlaubsstress! ![]()
Beiträge von Susisorglos
-
-
Hmmmm
ist ein bisserl ruhig hier. 
Bis jetzt sind wir 16 Personen.
Wäre schön, wenn es noch ein paar mehr werden.
Da wäre ich auch
-
Susisorglos (Lissi und Andreas) - 2 Personen - Kabine bekannt
groebi1212 ( Andrea und Armin). - 2 Personen - Kabine bekannt
Cadian (Diana + Andreas) - 2 Personen - Kabine bekannt (evtl 3 Personen falls unsere Tochter dabei sein will, glaub ich aber eher nicht
katrin2222 (Katrin + Uli) - 2 Personen
Schmohli (Annerose) - 1 Person - Kabine bekannt
Feuerfee77 (Marianne und Christopher) - 2 Personen - Kabine bekannt
Petra 63 + Sohn - 2 Personen hängt allerdings von der Uhrzeit ab
PrimaFreddy (Biggi und Fred) - 2 Personen15 Personen sind wir schon.

Wer kommt noch zum Fantreffen?

Einfach Liste kopieren, Namen ergänzen und wieder posten. Familienname und Kabinennummer an mich per PN. 
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/willkomemen2.gif] an alle Neuen in der Runde.
Schön langsam wird es doch noch voll auf der Prima
-
Da muss ich mir auch noch Gedanken darüber machen 
-
Susisorglos (Lissi und Andreas) - 2 Personen - Kabine bekannt
groebi1212 ( Andrea und Armin). - 2 Personen - Kabine bekannt
Cadian (Diana + Andreas) - 2 Personen - Kabine bekannt (evtl 3 Personen falls unsere Tochter dabei sein will, glaub ich aber eher nicht
)
katrin2222 (Katrin + Uli) - 2 Personen
Schmohli (Annerose) - 1 Person
Feuerfee77 (Marianne und Christopher) - 2 PersonenSieht doch schon mal ganz gut aus.

-
Laut Aida Auskunft so ca 4 Wochen vorher.
Hallo Annasonne, bis jetzt steht noch nichts in myAIDA. Vielleicht im Laufe der Woche....
" 13:30 - 14:30 ( Um lange Wartezeiten beim Check-in zu vermeiden, halten Sie bitte oben genannte Check-in Zeit unbedingt ein )
Damit will AIDA wohl den Check-in etwas entzerren. Soweit ich jetzt gelesen habe, halten sich nicht alle dran. Wir haben noch keine Unterlagen. Aber egal was drin steht, wir fahren mit dem ersten Shuttlebus zum Hafen
Was ist ein Fantreffen ....?
Ein Treffen, bei dem sich die AIDA-Fans aus diesem Forum treffen, sich kennenlernen, ein bisserl ratschen und vielleicht sogar noch Ausflüge miteinander organisieren...
... und warum beteiligt sich Aida daran?
Na ja.... weil sie halt froh sind, dass sie noch so treue Fans haben. Dafür spendieren sie auch mal eine Flasche Sekt.

-
Es ist meist so, dass am 1. Seetag so um 17 Uhr das Club Treffen ist....
Darum legt AIDA das Fantreffen meistens auf 11 Uhr
Ich sag danke für die ersten Rückmeldungen

-
Na, da ja doch schon die ersten Mitfahrer/innen Interesse bekundet haben, opfere ich mich und versuche ein Treffen zu organisieren.
Wenn ihr wollt, dass AIDA leckeren Sekt spendiert, dann sollten aber schon mind. 20 Leute zum Fantreffen kommen.
Wir können uns natürlich auch ohne AIDA treffen.
Ich starte mal eine Liste. Als Anmeldeschluss setze ich den 15.7. fest, damit auch noch Zeit bleibt, ggf. bei AIDA anzufragen.
Susisorglos (Lissi und Andreas) - 2 Personen
groebi1212 - ? Personen
Cadian (Diana + ?) - ? Personen
katrin2222 - (Katrin + ?) - ? Personen
Schmohli - (Annerose) - 1 PersonBitte die Liste kopieren, ergänzen und wieder posten.
Ihr könnt mir gerne schon per PN euren Familiennamen und die Kabinennummer mitteilen.
Ich weiß, die Prima muss erkundet werden und es gibt ziemlich viel, was wir alle anschauen und testen möchten
Aber wenn am Seetag ein Stündchen für ein Treffen übrig ist, fände ich das wirklich gut
Man kann sich auch dann noch über Ausflüge austauschen, bzw. was gemeinsam planen.Also.... auf geht's!

an die, die sich schon mal dabei sein wollen 
Viele Grüße
Lissi

-
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_161.gif]Liebe Ruth, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Jubeltag! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_161.gif]
Viel Glück und Gesundheit und viele schöne Reisen.
Liebe Grüße
Lissi
-
Mal eine Frage in die Runde.....
Besteht Interesse an einem Fantreffen? -
Marika, wie kommst du darauf?
Wenn ich in die Premiumbuchung gehe, dann finde ich in jeder Kabinenkategorie noch jede Menge freie Kabinen. Besonders bei den Verandakabinen ist von der günstigsten Kabine bis rauf zur Suite noch alles buchbar. -
Anreise Freitag war mir zu stressig. Ich opfere lieber noch einen Urlaubstag. Zurück geht es bei uns auch am Samstag, 13.8. Allerdings ist danach (noch) kein weiterer AIDA-Urlaub geplant.

Jetzt planen wir erstmal die Ausflüge für die Metropolentour

-
Dafür, dass in 11 Bundesländer Ferien sind, ist hier wenig los.
Aber macht ja nix. Dann haben wir mehr Platz 
Andrea, wann reist ihr mit der Bahn an? Wir fahren schon am 5.8. gemütlich mit dem ICE nach Hamburg.

-
Wir sind auf Deck 10 gelandet. Steuerbordseite beim vorderen Treppenhaus.

-
Auch aus dem Süden Bayerns ein herzliches [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/willkomemen2.gif].

Viel Spaß beim Stöbern im Forum und auf eurer ersten Reise mit AIDA!
Viele Grüße
Lissi
-
Die Balkonkabine 6262 auf der Diva wurde uns bei der Transatlantikreise in der Variolotterie zugeteilt.
Die Kabine hat ein Doppelbett sowie einen Sessel, der ausgeklappt als drittes Bett genutzt werden kann. Mit den Füßen liegt man in Fahrtrichtung.
Der große Balkon (mit Glasbrüstung) war genial, da wir auf der 19-tägigen Reise bis auf zwei Tage am Nachmittag immer Sonne hatten. D. h. eine Hälfte lag im Schatten des Balkons von Deck 7, die andere Hälfte in der Sonne. Der sonnige Teil ist natürlich von den oberen Balkonen einsehbar. Es ist reichlich Platz für die Hängematte und den zwei Stühlen, sowie das kleine Tischchen.
Da es die viertletzte Kabine auf dem Deck ist, hört man Geräusche beim An- und Ablegen. Da wir fast immer um 8 Uhr an- und um 18 Uhr abgelegt haben, war das für uns kein Problem.
Wir waren sehr zufrieden und würden diese Kabine jederzeit wieder nehmen.
-
Hallo,
ganz spontan haben wir (mein erwachsener Sohn und ich) beschlossen, die Prima zu testen.
Wie sind schon sehr gespannt auf das neue Schiff, das wir beim Hafengeburtstag schon mal von außen bewundern konnten.Viele Grüße
Susisorglos

-
Danke schön
Bin jetzt auf dem Weg nach Hamburg
Mal schauen, was wir von der Taufe der Prima mitbekommen 
Liebe Grüße
Lissi

-
Hallo,
alle, die An- bzw. Abreise mit dem Zug nach/von Hamburg geplant haben, sollten vielleicht ihre Bahnverbindungen noch mal im Internet prüfen.
Am Mittwoch habe ich per Verspätungsalarm erfahren, dass von unserem Zug am Donnerstag nach Hamburg Wagons gestrichen wurden. Natürlich auch der Wagon mit unserer Sitzplatzreservierung
Das konnte ich dann telefonisch noch klären bzw. kostenlos neue Sitzplätze buchen.
Heute kam wieder eine Mail mit Verspätungsalarm. Der ICE um 9.24 Uhr von Hamburg über Kassel nach München fährt jetzt eine Stunde früher
So früh? - Geht gar nicht! 
Telefonisch umbuchen geht nicht, da müsste ich zum nächsten Bahnhof mit Fahrkartenschalter. Oder wir könnenn auch "ganz einfach" einen anderen Zug nehmen und das mit dem Zugbegleiter klären.

Da man für den Zug um 9:01 schon mal keinen Plätze mehr reservieren kann, habe ich für 10:01 Uhr die Sitzplatzreservierung vorgenommen, bevor auch hier vorab nichts mehr zu buchen ist. Die Reservierungsgebühren für den ausgefallen Zug bekomme ich von der DB erstattet... lt. der Dame am Telefon der DB.

Also Leute, prüft eure Zugverbindungen. Und solltet ihr auch von Änderungen betroffen sein, dann schaut zu, dass ihr das so schnell wie möglich klären könnt.
VG
Susisorglos -
Treffen am Bodensee!?
Leider ohne mich. Hab zu der Zeit zuviel um die Ohren. Schade... 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de