Hallo liebe Nicky,
zu deinem Jubeltag alles Gute, viel Glück und Gesundheit!
Hallo liebe Nicky,
zu deinem Jubeltag alles Gute, viel Glück und Gesundheit!
Es ist nicht für alle Fluggesellschaften möglich, die Sitzplätze über myAIDA zu buchen.
Steht hier geschrieben: siehe Sitzplatzreservierung
@rettungsringe Für Etihad kannst du über myAIDA nicht reservieren. Wenn du den Link anklickst, dann schau bei dem Thema Sitzplatzreservierungen. Du müsstest im AIDA-Kundencenter anrufen. D. h. aber nicht, dass die Person, die du dann in der Leitung hast, dir auch die Plätze reservieren kann. ![]()
Ich habe im Dezember direkt bei Etihad angerufen. (Berlin 03095999805 ) und konnte kostenlos die Sitzplätze reservieren, allerdings normale Plätze.
Hallo Steffi, herzlich [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/willkomemen2.gif]
wie schön
Da freu ich mich aber, dass wir nicht ganz alleine auf der Cara sind.
Ich habe im Mai 2013 die Reise auch schon mal gemacht und mir hat auch alles super gut gefallen. Die Durchfahrt durch den NOK, die Ziele und besonders die kleine Cara.
Damals ware ich alleine unterwegs. Jetzt darf mich mein Sohn begleiten, damit er die Cara auch mal kennenlernt.
Viele Grüße aus ![]()
Lissi
Ich habe mir die Karten für den Wasserpark gerade online gekauft. 260 AED pro Person, mit Aquarium 310 AED.
Wir werden evtl.mit Metro, Tram und Monorail fahren.
Zu unserem Ausflug am 22.12.16 zum Atlantis Wasserpark kann ich folgendes berichten:
Wir haben uns entschieden, diesmal in Dubai die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen.
Vom Hafen sind wir mit dem Taxi zur Metro-Station AL GHUBAIBA. Bezahlt haben wir 35 Dirhman (mit Taxameter und incl. Hafenzuschlag!)
An der Metrostation haben wir uns am Schalter eine Tageskarte für die Öffis gekauft. Preis 22 Dirham. Wir sind in die grüne Linie Richtung Creek 2 Stationen bis BURJUMAN gefahren und in die rote Linie Richtung Jebel Ali umgestiegen und bis zur Haltestelle DAMAC PROPERTIES (Dubai Marina.) Von dort aus (=Haltestelle Nr. 5) sind wir mit der Tram weiter und bis zur Haltestelle Nr. 9 PALM JUMEIRAH gefahren. Bei der Tramhaltestelle gibt es einen Aufzug. Den hoch und dem Weg zur Monorail folgen. Man muss dazu durch das Parkhaus, es ist aber alles gut beschildert. Am Schalter haben wir uns dann das Ticket für Hin- und Rückfahrt für 25 Dirham gekauft. Leider mussten wir ca. 15 Min. auf die nächste Monorail warten. Dafür hatten wir aber dann einen Platz ganz vorne am Fenster.
Fahrtzeit vom Hafen bis zum Atlantis war bei uns knapp 2 Stunden!
An dieser Stelle noch ein dickes Danke schön an GerlindeH und alle anderen User, die das in diesem Thread schon sehr gut beschrieben haben. ![]()
![]()
Da ich die Tickets für den Wasserpark schon vorab im Internet gekauft habe, mussten wir nicht an der langen Schlange zu den Kassen anstehen. Links geht es zu den normalen Kassen, rechts sind die Schalter für die Online-Tickets.
Dort kaufte ich noch für 40 Dirham den Zugang für ein kleines Schließfach. Man bekommt dazu ein Armband mit Strichcode um. Bei den Umkleiden schauen, wo noch leere Schließfächer sind. Dann den Strichcode an den Scanner hinhalten und eine Nummer für das Schließfach wird angezeigt, das man dann benutzen kann. Es passten locker meinen Schuhe und meinen (zusammengelegten) Klamotten rein, sowie natürlich alle Wertsachen. Türe zudrücken und fertig. Wenn man aus dem Schliefach was rausholen will, dann wieder an den Scanner. Man wird dann gefragt, ob man das Schließfach weiter nutzen will oder ob man es wieder frei macht. Auswahl treffen, Schließfach öffnet sich und man kann, das man benötigt rausnehmen und die Türe einfach wieder zudrücken.
Der Wasserpark ist riesig. Leider habe ich es versäumt, am Eingang einen Plan mitzunehmen
Es gibt allerdings Tafeln mit Plänen im Gelände, an denen man sich orientieren kann.
Es stehen Liegen unter Sonnenschirme in verschiedenen Bereichen. Es gibt auch einen Bereich für Familien mit Kindern. Außerdem kann man auch an den Strand gehen. Auch dort gibts Liegen und Sonnenschirme.
Es ist nicht erlaubt, was zu Essen mit reinzunehmen. Unsere Rucksäcke wurden kontrolliert. 1 Liter Wasser ist erlaubt. Die Preise an den Kiosken, wo man sich was zu Essen oder zu Trinken kaufen kann, sind dementsprechend ![]()
Zum Wasserpark findet ihr hier Infos.
Viele Grüße
Susisorglos ![]()
Welche Verkehrsmittel sind in der MetroTagesKarte alles enthalten (Dubai Ferries, Metro, Bus, Tram, PalmMonoRail)
Dubai Ferries weiß ich jetzt nicht.
Metro, Tram und Bus sind in der Metro-Tageskarte enthalten. Die Tageskarte kostet 22 Dirham
Fahrkarte für Palm-Monorail muss zusätzlich gekauft werden. Hin- und Rückfahrt 25 Dirham.
Zum Hardrock-Cafe würde ich das Taxi empfehlen.
Bei den Hop on-Hop off-Bussen bitte die Entfernungen und den Verkehr in Dubai nicht unterschätzen!
Aber das steht hier in diesem Thread schon geschrieben. Einfach mal die Suchfunktion benützen ![]()
nö, zur Zeit noch nicht aber ich bleibe am Ball
Danke
Ich weiß ja, dass man sich auf dich verlassen kann ![]()
Viele Grüße aus den verschneiten
Lissi
in diesem Jahr fährt die AIDAcara ihren 150. Anlauf in Kiel
Hallo Kurt,
weißt du denn auch, wann genau das ist?
Bei der Skandinavienreise mit der Cara ab 30.4. ist mir das auch aufgefallen.
Ich habe Ende Oktober gebucht. Zu der Zeit waren zum Teil nur schlechte Innen- und Meerblickkabinen buchbar.
Ca. eine Woche später gab es nur noch Suiten zu buchen. Seit ca. Mitte Dezember werden wieder alle Kabinenarten angeboten.
Es ist nicht für alle Fluggesellschaften möglich, die Sitzplätze über myAIDA zu buchen.
Steht hier geschrieben: siehe Sitzplatzreservierung
Wir hatten einen Flug mit Etihad nach Abu Dhabi. Lt der Liste Reservierung nur telefonisch übers Kundencenter möglich. Leider hatte ich bei meinem Anruf eine inkompetente Mitarbeiterin am Telefon.
Sie wollte mir immer wieder einreden, dass das über myAIDA geht. Nachdem ich dreimal versucht habe, ihr klarzumachen, dass das nicht geht, stellte sie mich in die Warteschleife. Danach meinte sie, das läge an meinen Kundendaten. Bei der Buchung waren nur zwei meiner drei Vornamen angegeben.
Ich habe dann gefragt, warum es bei AIDA nicht möglich ist, bei einer Kundennummer alle Daten korrekt zu hinterlegen.
Bei 15 Reisen hatte ich bis jetzt nie ein Problem mit meinen Vornamen. (Es ist mir echt ein Rätsel, wie AIDA unsere Kundenstammdaten pflegt.
)
Entschuldigt hat die Mitarbeiterin das mit einem IT-Fehler ![]()
Und ich sollte ein paar Tage warten, dann funktioniert die Sitzplatzreservierung über myAIDA.
Funktionierte natürlich nicht. Nach zwei Wochen habe ich direkt bei Etihad angerufen und konnte die Sitzplätze kostenlos reservieren.
[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/geburtstag/geburtstag_0254.gif]
Liebe Gerda,
zum Geburtstag herzliche Glückwünsche,
alles Gute und ein wunderbares neues Lebensjahr!
Liebe Grüße
Lissi
Bin ich immer noch alleine mit meinem Sohn auf der Cara?????
Bin auch wieder im Lande und hoffe, ihr hattet alle geruhsame Weihnachtsfeiertage (so wie wir
)
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr
und für 2017 viel Glück und Zufriedenheit,
ganz viel Gesundheit
und viele schöne Reisen!
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/m138.gif]
Ich habe mir die Karten für den Wasserpark gerade online gekauft. 260 AED pro Person, mit Aquarium 310 AED.
Taxi kannst du hier nachschauen: Taxi Calculator
Wir werden evtl.mit Metro, Tram und Monorail fahren.
habt ihr lust auf ein kennenlerntreffen?
Da wir erst am 20.12. aufsteigen, werden wir bei einem Treffen eher nicht dabei sein.
Der Ausflug in Bahrain ist in trockenen Tüchern.
Lt. Birgit sind wir 9 Personen.
Schau mal hier . Das ist eine Bewertung vom März 2016 ![]()
So, ich habe Birgit H. jetzt eine mail geschicht.
Dann wären wir schon 10 Personen.
Birgit hat heute ihren freien Tag und wird sich morgen um die Anfragen kümmern.
Für unseren Flug am 19.12. habe ich heute bei Etihad die Sitzplätze reserviert.
Wenn jetzt noch die Reiseunterlagen von AIDA kämen, dann wäre ich in der richtigen Urlaubsstimmung ![]()
Thomas Höffer
TomH... leider nicht mehr hier im Forum ![]()
also ich frage weiterhin hier
Hier wird dir auf alle Fälle geholfen ![]()
Lt. Birgit Hobaugh haben sich 6 Personen bei ihr angemeldet. Mit Timoh wären wir 8 Leute. ![]()
Alles anzeigenHerzliches Willkommen direkt vor dem Schiff
Grosse Moschee (Photostopp)
Bahrain Bay mit World Trade Center
Manama Souq
Hügelgräber Janabiya
Kamelfarm
Damm nach Saudi-Arabien
Bahrain Fort
Hard Rock Cafe
Muharraq PanoramafahrtUnsere Reiseführungen dauern 6 Stunden und wir werden in einem Minivan durch das Land gefahren.
Die Preise beinhalten:
Deutschsprachigen Reiseleiter
Abholung und Rückkehr direkt vor dem Schiff, am Ausgang des Zollhäuschens
Getränke und Snack
EintrittsgelderUnd hier die aktuellen Preise:
1 Person alleine zahlt 800 USD
Bei 2 Personen zahlt jede Person 400 USD
Bei 3 Personen zahlt jede Person 266 USD
Bei 4 Personen zahlt jede Person 200 USD
Bei 5 Personen zahlt jede Person 160 USD
Bei 6 Personen zahlt jede Person 133 USD
Bei 7 Personen zahlt jede Person 114 USD
Bei 8 Personen zahlt jede Person 100 USD
Bei 9 Personen zahlt jede Person 89 USD
Bei 10 Personen zahlt jede Person 80 USDWir würden die Tour buchen, wenn mindestens 8 Personen mitfahren.
Hallo,
ich poste hier noch mal den Ausflug in Bahrain am 21.12.16.
Wer Interesse hat, möchte sich dich bitte direkt bei Birgit Hobaugh anmelden. Ihre E-Mail-Adresse: birgit@bahrain-germany.com
@Tontraeger kannst du mir bitte per "Konversation" deinen Familiennamen mitteilen, damit ich mit Birgit die Anmeldungen abstimmen kann. Danke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()