Beiträge von schirmis
-
-
Auch ein Hallo von uns,
was denkt Ihr, ist es nur ein Flieger nach Frankfurt zurück? Die Rückflugzeit klingt gar nicht so schlecht, auch wenn die Zeit für einen Ausflug am Abflugtag nicht mehr reicht.
Am Abflugtag in Dubai kamen wir nur für 1 1/2 Std. zum schlafen, dann ging es mitten in der Nacht zum Flughafen
(und wer war schuld?, ein Teil der Tischrunde - aber gern immer wieder
)..Nicole_Mario
Habt Ihr die Sitzplätze für den Rückflug direkt bei AIDA gebucht?Ein herzliches Willkommen allen Neuen in der Runde!

VG Mario und Jana
-
Freu mich schon!

Wir auch! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_097.gif] -
Hallo und herzlich willkommen hier Ihr Beiden!

Treffpunkt an der Poolbar ist super, hat sich bis jetzt immer bewährt.
Ja, und manchmal bildet sich daraus auch eine super Tischrunde!

-
Wir haben keine Nebenwirkungen von der Impfung verspürt. Wenn, dann wären sie lt. unserem Arzt vergangenen Mittwoch zum Donnerstag in Erscheinung getreten. Sollen, soweit sie auftreten, ähnlich wie Grippe-Symtome sein.
-
Hallo Claudia und Holger ,willkommen!

Auch wir werden im November das erste Mal auf eine kleine AIDA gehen und sind schon ganz gespannt auf das Schiff.
Jana
-
Einen wunderschönen guten Abend!
So, wir haben es auch geschafft. Haben uns heute unsere Gelbfieberimpfung abgeholt. Aussage des Doc's zur Malaria-Vorsorge: "Stecken Sie das Geld lieber in einen schönen Ausflug, da haben Sie mehr davon. Wichtig ist ein empfohlenes Insektenmittel mitzunehmen und dann auch zu benutzen."
Das mit den Planungen für die Ausflüge gehen wir ruhig an. Sind ja noch 116 Tage bis zur Abfahrt.
Mario und Jana
-
matthes
Auch herzlich willkommen von uns. Wir hoffen auf eine genau so tolle Tour, wie es die Transarabien 2010 war.
Auf die Vita sind wir gespannt, ist für uns die 1. Fahrt auf einer kleineren AIDA.Der Trend aus meiner Sicht, wir benötigen kein Visum.
richtig
Wir wünschen allen einen wunderschönen Wochenstart.
Mario und Jana
-
Ich habe gerade gelesen, dass unsere Krankenkasse die Kosten der Gelbfieberimpfung zumindest teilweise übernimmt. Vorsorge ist denen wichtiger als Bezahlung der Kosten bei eingetretener Krankheit.
Also Nachfrage oder Recherche im Internet bei der eigenen Krankenkasse lohnt sich. -
Es wird kein Visum benötigt. Nachzulesen unter "Visum Kapverden" falls mein Link nicht funktioniert.
AIDA Flotte: Visum Kapverden
Genauso ist ab diesem Jahr für die Tour die Gelbfieberimpfung kein Muss mehr. Entscheidung liegt bei Jedem selber, ob er es als erforderlich ansieht. Wir lassen uns auf jeden Fall impfen.
Viele Grüße in die Runde
Jana -
! Kennt jemand von euch die Kabine und kann mir etwas dazu sagen (auch
geräuschmäßig)???? -
@ Erik 45
Gruß zurück und willkommen in der Runde!

-
wenn ich mich richtig erinnere, ist der Weg zur Talstation zum Floyen für Rollstuhlfahrer geeignet. Und ich meine, dass in der Bahn Platz genug für Rollstühle ist.
Ist so, waren gerade auf dem Floyen
und hatten Rollstuhlfahrer in der Bahn. Der Einstieg ist für diese ganz vorn in der Bahn.Kleiner Tipp noch: Für die öffentlichen Toiletten in der Stadt benötigt man 10 Kronen. Euros werden keine akzeptiert.
-
Hallo in die Runde,
wir haben auch noch keine Impfung. Wollen dies im Juli angehen. Mal schauen was unsere Ärzte hier von der Malaria-Prophylaxe halten. Werden Euch berichten. Neue Reisepässe müssen wir auch noch machen lassen, ansonsten schauen wir Euch dann allen hinterher.

higgins
Au ja, die Ocean Bar lieben wir auch. Sind gespannt wie sie auf der Vita ist. Wird ja viel geschwärmt im Forum.Morgen geht es für uns erst mal auf die Luna damit die Wartezeit nicht so lang wird bis November.

LG Mario und Jana
-
So, Koffer ist gepackt. Es kann los gehen. 
-
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_285.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_302.gif] -
Na da schauen wir mal, wo die Reise am Sonntag für uns hin geht. Wir fänden es schade, wenn Norwegen komplett ausfallen würde.

Drücken wir uns mal die Daumen, dass es wenigstens mit dem Wetter wird.
-
Artur, wie immer Spitze! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_293.gif]
-
In einer Woche sitzen wir im Zug nach Hamburg. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_127.gif]
Dann ist endlich

-
higgins
Wo hattet Ihr Euch denn da versteckt? Wart Ihr auch beim Aida-Fan-Treffen dabei? War auf jeden Fall eine Spitzentour. Hoffen nun, dass die Transamazonas genau so schön wird. Die Vita ist ja kleiner als die Diva, da läuft man sich vielleicht eher mal über den Weg.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de