1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • RCI - Wo buchen??

• powermac1980
    • 11. April 2011 um 22:46

Hier sind einige Leute unterwegs, die schon öfters mit RCI gefahren sind (mich eingeschlossen). Frag einfach das, was Du wissen möchtest :)

Gruß,
    Dennis.

• QueenMary2 - 02.-04.05.2011 - Schnupperreise Southampton -> HH

• powermac1980
    • 6. April 2011 um 12:36

Die Reise gab es im letzten Jahr selbst kurz vor Abreise für 490 EUR – also wer Zeit & Lust hat sollte da zugreifen, bei dem Preis kann man schon nichts mehr falsch machen.

Gruß,
    Dennis.

• Queen Mary 2 vom 4.-8.5.2011

• powermac1980
    • 1. April 2011 um 09:30

Gemäß einer aktuellen Pressemitteilung von heute morgen scheint sich das Kleidungsproblem auf der Kurzreise erledigt zu haben. Die traditionsreiche Reederei Cunard hat demnach heute bekannt gegeben, dass der Großteil der Kabinen auf der Kurzreise der Queen Mary 2 an einen britischen Spezialveranstalter verkauft wurde, der auch den Hauptanteil des Bordlebens gestalten wird. Dies betrifft insbesondere auch die Kleiderordnung – demnach werden alle Kleidungsvorschriften quasi "ausgesetzt". Cunard teilt weiter mit, dass der Reiseveranstalter vorgibt, im gesamten Bordleben gänzlich auf Kleidung zu verzichten. Da sich die in Deutschland als "FKK" bekannte Lebensphilosophie sich auch in Großbritannien großer Beliebtheit erfreut hat der "Reiseveranstalter" sich dazu entschlossen, dies für seine Kunden innerhalb einer Kreuzfahrt anzubieten. Für die Cunard-Reederei ist dies eine Premiere, die man mit Spannung erwartet.

Mehr Infos dazu: http://www.eureka-naturist-club.co.uk/

:)

Gruß,
    Dennis.

• Queen Mary 2 vom 4.-8.5.2011

• powermac1980
    • 25. März 2011 um 23:19
    Zitat von bastelwastel

War schon mal jemand an Bord? Ist das wirklich so steif dort??

Wir waren im letzten Jahr an Bord der QM2 – an den formellen Abenden haben wir fast ausschließlich Leute gesehen, die festlich gekleidet waren. Echte Smokings waren jedoch nicht so oft zu sehen, überwiegend normale dunkle Anzüge.

Meinen Reisebericht findest Du unter der Rubrik "Reiseberichte" hier im Unterforum "Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt".

Gruß,
    Dennis.

• Neuer Tui Cruise Katalog

• powermac1980
    • 22. Februar 2011 um 17:55

Nachfolgend die offizielle Pressemitteilung von TC zum neuen Katalog:

Zwei Wohlfühlschiffe, spannende Routen und kleine Überraschungen - der neue Katalog von TUI Cruises ist ab sofort erhältlich

Hamburg, 22. Februar 2011. Viele neue Routen, weitere Details zum zweiten Wohlfühl-schiff und interessante kleine Überraschungen: Auch im vierten Katalog von TUI Cruises können sich die Gäste auf zahlreiche Neuigkeiten freuen. Wie seine Vorgänger ist der neue Katalog ein sogenannter Magalog - eine Mischung aus informativem Katalog und Reise-Magazin. Der neue Katalog ist bis April 2013 gültig und ab dem 1. März 2011 in den Reisebüros erhältlich. Schnell Entschlossene erhalten bis zum 15. August 2011 bis zu 350 Euro Frühbucher-Ermäßigung. Buchungsstart für die neuen Reisen ist der 2. März 2011.

Das zweite Wohlfühlschiff
    Im Mai diesen Jahres ist es so weit: Die Mein Schiff 2 nimmt ihren Dienst auf. In dem aktuellen Katalog werden weitere spannende Details zum neuen Wohlfühlschiff verraten. Werner Englisch, verantwortlich für den Umbau der Mein Schiff 2, gibt in einem Inter-view schon einmal einen Ausblick auf das zweite TUI Cruises Schiff. So wird es zum Beispiel ein bordeigenes Thalasso Zentrum im Spa & Meer Bereich sowie eine Teenslounge mit dem Namen "Sturmfrei" geben. Darüber hinaus sind zwei Themen-suiten auf der Mein Schiff 2 geplant. Eine davon wurde von Ina Müller, Taufpatin der Mein Schiff 1, im norddeutschen Stil kreiert.

Neue Destinationen und Fahrtgebiete
    Im Mittelpunkt des neuen Katalogs steht der Fahrplan für die beiden Wohlfühlschiffe bis April 2013. Dabei steuern sowohl die Mein Schiff 1 als auch die Mein Schiff 2 neue Destinationen an. Erstmals im Programm sind Reisen mit Israel und Ägypten sowie Fahrten mit der Mein Schiff 2 von Dubai aus durch den Arabischen Golf.

Mein Schiff 1
    Sowohl im Sommer 2011 als auch in der Sommersaison 2012 bricht die Mein Schiff 1 im Schmetterlingsfahrplan von Valletta/Malta aus zu zwei unterschiedlichen, jeweils einwöchigen Reisen durch das östliche und westliche Mittelmeer auf. Dabei steuert sie auf der Route entlang des westlichen Mittelmeers Civitavecchia (Rom)/Italien, Livorno/Italien, Monte Carlo/Monaco und Ajaccio/Korsika an. Die östliche Route führt das Wohlfühlschiff diesen Sommer nach Piräus (Athen)/Griechenland, Kusadasi/ Türkei, Mykonos/ Griechenland und Catania/Sizilien zurück nach Malta. Im Sommer 2012 steuert die Mein Schiff 1 statt Mykonos erstmals Kreta an.

Den Winter 2011/2012 über fährt die Mein Schiff 1 entlang der Kanaren mit Marokko. Dabei bietet TUI Cruises erneut zwei unterschiedliche, jeweils einwöchige Routen an. "Wir haben in dieser Saison sehr gute Erfahrungen mit unseren Kanaren-Routen ge-macht. Die Inseln des ewigen Frühlings eignen sich nicht nur aufgrund der klimatischen Bedingungen, sondern auch aufgrund ihrer guten Erreichbarkeit mit dem Flieger hervorragend als Winterdestination", sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises.

Im Winter 2012/2013 wird das erste Schiff der TUI Cruises Flotte in Richtung Karibik aufbrechen. Auf der Transatlantik-Route werden unter anderem Gran Canaria und ers-tmalig auch Mindelo/Kapverden angefahren. Im "Loop" kreuzt die Mein Schiff 1 dann durch die Karibik. Insgesamt werden zwei unterschiedliche, jeweils einwöchige Reisen angeboten. Dabei können die Gäste in La Romana/Dominikanische Republik und auf Barbados ein- bzw. aussteigen. Zum ersten Mal werden auch die Niederländischen Antillen Aruba und Curaçao angesteuert. "Wir haben uns entschlossen, unseren Gästen dieses Mal zwei Gästewechselhäfen anzubieten. Das fordert von uns zwar auf der einen Seite einen höheren logistischen und organisatorischen Aufwand, birgt aber für unsere Gäste den Vorteil, dass wir ihnen eine noch größere Inselvielfalt in der Karibik anbieten können", so Richard J. Vogel.

Mein Schiff 2
    Das zweite Wohlfühlschiff fährt in der Sommersaison 2011 entlang des Nordlands und der Ostsee sowie rund um Großbritannien. Im Herbst ist die Mein Schiff 2 zunächst für drei Abfahrten von Mallorca im westlichen Mittelmeer unterwegs, ehe sie dann Richtung Karibik aufbricht. Bis März 2012 bietet sie hier zwei unterschiedliche, jeweils einwöchige Reisen an, die in La Romana/Dominikanische Republik starten und auf denen sie entweder die Inseln St. Vincent, St. Lucia, St. Kitts, St. Maarten und Tortola ansteuert oder nach Antigua, Dominica, Barbados und Grenada fährt.

Bevor das zweite Wohlfühlschiff im Sommer 2012 wieder im Nordland und in der Ostsee sowie rund um Großbritannien unterwegs ist, bietet TUI Cruises zunächst für eine Abfahrt eine achttägige Reise durch das westliche Mittelmeer an. Im Herbst 2012 stehen erstmals zwei Reisen mit Israel auf dem Programm. Auf den jeweils zehntägigen Reisen steuert die Mein Schiff 2 unter anderem Piräus/Griechenland, Limassol/Zypern, Haifa und Ashdod in Israel sowie Port Said/Ägypten an. Die Mein Schiff 2 erkundet im Winter 2012/2013 ein neues Fahrtgebiet. Los geht es mit der Route "Mittelmeer trifft Dubai", die von Antalya durch den Suezkanal nach Dubai führt. Als Besonderheit können Gäste hier zum Beispiel von Aqaba aus die sagenumwobene Stadt Petra besichtigen. Den gesamten Winter über wird Dubai Abfahrtshafen für die Reisen "Dubai und Orient" sein. Als ersten Hafen fährt das Wohlfühlschiff Muscat im Oman an. Weiter geht es über Abu Dhabi nach Bahrain. Nach sieben Nächten an Bord des Wohlfühlschiffs endet die orientalische Reise wieder in Dubai. "Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen mit den Reis
    n ab Dubai erstmals dieses faszinierende Routing anbieten können", erklärt Richard J. Vogel. "Dubai ist eine faszinierende Stadt und bietet uns als Destination für Kreuzfahrtschiffe viel Erfahrung sowie eine erstklassige Servicequalität. Moderne Terminals im Hafen, viele direkte Flugverbindungen ab Deutschland und die strategisch günstige Lage im Arabischen Golf machen Dubai zum perfekten Basishafen für TUI Cruises."

Augmented Reality
    Eine absolute Neuheit in dem Katalog ist die Einbindung von Augmented Reality-Technologie. Wer sein iPhone oder einen neuen iPod touch mit Kamera über die speziell im Katalog gekennzeichneten Stellen hält, wird viele Überraschungen erleben, wie zum Beispiel Videobotschaften, Animationen oder kurze Filme - vorausgesetzt, die TUI Crui-ses Mein Schiff App ist auf dem Gerät installiert. Das für Augmented Reality nötige Update der App erscheint in den nächsten Tagen. Nähere Informationen unter http://www.tuicruises.com/downloads

Preisbeispiele

Zwölf Tage "Mallorca trifft Malta" mit der Mein Schiff 1 vom 22. April bis 4. Mai 2012 in einer Innenkabine bei Doppelbelegung mit Premium Alles Inklusive-Verpflegung ab
    1.448 Euro pro Person, inklusive Flug ab 1.793 Euro pro Person. Frühbucher erhalten bis zum 15. August 2011 eine Ermäßigung von 200 Euro pro Person.

Eine Woche "Östliches Mittelmeer" mit der Mein Schiff 1 vom 18. bis 25. Mai 2012 in einer Innenkabine bei Doppelbelegung mit Premium Alles Inklusive-Verpflegung ab 898 Euro pro Person, inklusive Flug ab 1.228 Euro pro Person. Frühbucher erhalten bis zum
    15. August 2011 eine Ermäßigung von 100 Euro pro Person.

Zwei Wochen Karibik mit der Mein Schiff 1 vom 23. November bis 7. Dezember 2012 in einer Innenkabine bei Doppelbelegung mit Premium Alles Inklusive-Verpflegung ab
    1.496 Euro pro Person, inklusive Flug ab 2.536 Euro pro Person. Frühbucher erhalten bis zum 15. August 2011 eine Ermäßigung von 300 Euro pro Person.

Zehn Tage "Ostsee & Baltikum" mit der Mein Schiff 2 vom 20. bis 30. Mai 2012 in einer Innenkabine bei Doppelbelegung mit Premium Alles Inklusive-Verpflegung ab 1.698 Euro pro Person. Frühbucher erhalten bis zum 15. August 2011 eine Ermäßigung von 150 Euro pro Person.

Zehn Tage "Mittelmeer mit Israel" mit der Mein Schiff 2 vom 30. September bis 10. Oktober 2012 in einer Innenkabine bei Doppelbelegung mit Premium Alles Inklusive-Verpflegung ab 1.398 Euro pro Person, inklusive Flug ab 1.788 Euro pro Person. Frühbu-cher erhalten bis zum 15. August 2011 eine Ermäßigung von 150 Euro pro Person.

Eine Woche "Dubai & Orient" mit der Mein Schiff 2 vom 23. bis 30. Dezember 2012 in einer Innenkabine bei Doppelbelegung mit Premium Alles Inklusive-Verpflegung ab
    978 Euro pro Person, inklusive Flug ab 1.698 Euro pro Person. Frühbucher erhalten bis zum 15. August 2011 eine Ermäßigung von 100 Euro pro Person.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem weltweit tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff 1 ist das erste Schiff der Flotte und vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servicerestaurants, der 1.700 Quad-ratmeter große Spa-Bereich, die persönliche Nespresso-Maschine auf der Kabine, geräumige Balkone sowie Entspannungsinseln auf dem Deck sorgen auf der Mein Schiff 1 dafür, dass der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt. Im Mai 2011 nimmt die Mein Schiff 2 als Schwesterschiff ihren Dienst auf. Die Flotte wird dann über 3.836 Betten verfügen.

Gruß,
    Dennis.

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• powermac1980
    • 17. Februar 2011 um 11:22
    Zitat von StadtaffePierre

die anregung von yc1x559 sagt mir,wenn ncl größere schiffe baut und somit weniger platz in der werft bleibt,dass dann die aida neubauten nicht mehr so groß werden können.!?

Wie ich oben schon schrieb:

In der "kleinen" Halle wurde damals auch die Radiance-Klasse von RCI sowie die Star-Klasse von NCL/Star Cruises zusammengeschraubt, die sind so um die 90.000 Tonnen groß – das sollte auch für eine neue AIDA-Generation ausreichen.

Die Neubauten von NCL, Disney, RCI werden in der großen Halle entstehen, somit spricht nichts dagegen, in der "kleinen" Halle weitere AIDA-Neubauten zu bauen, die dann auch noch etwas größer werden (können).

Gruß,
    Dennis.

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• powermac1980
    • 16. Februar 2011 um 14:00
    Zitat von AidaFanSven

Gut finde ich auch die virtuellen Außenkabinen.

Da greift man wohl auf Meyers Erfahrungen von den neuen Disney-Schiffen zurück – eine schöne Idee, die noch viel mehr Nachahmer braucht :daumen:

Gruß,
    Dennis.

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• powermac1980
    • 16. Februar 2011 um 09:03

Bei Meyer werden ja ab einem gewissen Baufortschritt die Neubauten in der Dockhalle in Richtung Tor "geschoben", sodass im frei gewordenen Bereich mit dem Zusammenbau des nächsten Schiffes begonnen werden kann (kommt aber auch auf die Länge an). So liegt ja derzeit die Celebrity Silhouette so, dass davor bereits das nächste Schiff kommt. So sind ja theoretisch immer vier Schiffe gleichzeitig im Bau.

In der "kleinen" Halle wurde damals auch die Radiance-Klasse von RCI sowie die Star-Klasse von NCL/Star Cruises zusammengeschraubt, die sind so um die 90.000 Tonnen groß – das sollte auch für eine neue AIDA-Generation ausreichen.

Gruß,
    Dennis.

• Neue Traumschiff-Folgen / auf welchen Fahrten wird gedreht

• powermac1980
    • 2. Februar 2011 um 00:00

Nachfolgend eine Pressemitteilung der Deilmann-Reederei:

Neustadt, 31. Januar 2011. Die letzten beiden Folgen des „Fernseh-Traumschiffes“ begeisterten gerade wieder Millionen Zuschauer, und schon entert die TraumschiffCrew um Produzent Wolfgang Rademann am 31. Januar 2011 in Papeete auf Französisch Polynesien die DEUTSCHLAND, das 5-Sterne-Superior-Flaggschiff der Reederei Peter Deilmann aus Neustadt in Holstein. Gedreht werden jetzt im Februar und März zwei neue Folgen des ‚Traumschiffes’ für den 2. Weihnachtstag 2011 und Neujahr 2012 sowie eine neue Folge der ‚Kreuzfahrt ins Glück’ (Sendetermin im Sommer 2011). Mit dabei sind neben der „Stammbesatzung“ um Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch), Chefstewardess Beatrice (Heide Keller), Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt) und dem neuen Bordarzt Doc Sander (Nick Wilder) viele bekannte Schauspieler wie Susanne Uhlen, Miroslav Nemec, Peter Weck, Nina Bott und Jochen Busse. Und natürlich die Gäste der DEUTSCHLAND, die die Dreharbeiten live miterleben können.

Die Dreharbeiten an Bord des Traumschiffes DEUTSCHLAND beginnen mit der Reise 363 „Schatzinseln der Südsee“. Diese führt vom 31.1.-15.2.2011 von Papeete
    auf Französisch Polynesien über die Cookinseln, Westsamoa und Tonga nach Auckland in Neuseeland. Für die weiteren Dreharbeiten bietet die Reederei Peter Deilmann noch freie Kabinen an Bord der DEUTSCHLAND. So auf der Reise 364 „Kiwis, Kängurus und eine atemberaubende Auster“, die vom 12.2.-28.2.2011 von Auckland in Neuseeland bis nach Sydney in Australien führt. Zu buchen ist diese traumhafte 16tägige Kreuzfahrt pro Person ab Euro 6.610,- in einer Zwei-Bett-Innenkabine inkl. Vollpension und Hin-/Rückflug.

Auch auf der Reise 365 „Die Brücke nach Asien“ vom 25.2.-19.3.2011 kann man die Dreharbeiten zu den neuen „Traumschiff-Folgen“ hautnah miterleben. Diese 22tägige Kreuzfahrt mit dem Traumschiff DEUTSCHLAND führt von Sydney nach Singapur, vom westlich geprägten Australien in die Geheimnisse Asiens. Reisepreis: 22 Tage pro Person ab Euro 7.060,- (Innenkabine) inkl. Vollpension und Hin-/Rückflug. Informationen in jedem guten Reisebüro oder bei der Reederei Peter Deilmann, Am
    Holm 25, 23730 Neustadt in Holstein, Telefon 04561/396-0. Infos auch im Internet unter http://www.deilmann.de.

• Carnival- wo buchen?

• powermac1980
    • 19. Januar 2011 um 17:05

Normalerweise sind bei den wenigsten US-Reedereien (zumindest im Massen-Markt) die Trinkgelder inklusive (Ausnahme: wenn man Carnival in Deutschland bucht). Die Höhe der Trinkgelder kann man aber auf den Webseiten der Reedereien oder in deren Katalogen finden.

Wer über ein US-Reisebüro buchen möchte sollte darauf achten, dass zu den ausgeschriebenen Preisen i.d.R. noch Steuern und Gebühren hinzukommen – diese sieht man erst, wenn man den Buchungsprozess bis "kurz vor Schluss" durchspielt. Carnival bietet mit dem "Early Saver" in den USA sehr gute Preise an, die haben jedoch geänderte Stornobedingungen.

Wir buchen fast nur noch Kreuzfahrten in US-Reisebüros und haben ausschließlich gute Erfahrungen gemacht :daumen:

Viel Spaß beim Buchen (und Reisen),
    Dennis.

• Hilfe wegen/ über Carnival benötigt

• powermac1980
    • 19. Januar 2011 um 16:56

Hier die Infos zu den Inklusivleistungen: http://www.carnivalcruiselines.de/urlaub-mit-car…usivleistungen/
    Hier Infos zu Getränken und dem Soda-Paket: http://www.carnivalcruiselines.de/urlaub-mit-car…ranke/getranke/

Außerdem lohnt auch der Blick auf die internationale Carnival-Seite unter http://www.carnival.com

Darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch im Hauptrestaurant kostenloses (Eis-)Wasser gibt, das ist ja sogar in jedem US-Restaurant so üblich und da wird Carnival wohl keine Ausnahme machen.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 19. Januar 2011 um 11:49
    Zitat von MidnightSun

Dennis: Danke für den Tipp! Wir fliegen jetzt mit Britisch Airways! Mein erster Langstreckenflug im Jumbo *freu* Wir starten in Düsseldorf üver London nach L.A. für 559€ Hin und Rück mit allem drum und dran. Ausflugtips! Immer gern her damit bin gespannt.
    :

Guter Preis :daumen:

Was das Essen bei Carnival angeht: Das Steakhaus (nennt sich glaube ich Supper Club, kann aber unterschiedliche Namen haben) ist nicht im Preis mit drin. Buffet-Restaurant ist natürlich mit drin und das Essen in den beiden Hauptrestaurants (mittschiffs und am Heck). Hier kann man bei der Buchung (weiß nicht, ob das später noch umstellbar ist) auswählen, ob man zu einer festen Zeit an einem festen Tisch essen möchte oder flexible Zeiten und Tische im Hauptrestaurant wünscht. Übrigens: Wenn Ihr mal mit Delfinen schwimmen gehen wollt, dann macht das in Cabo San Lucas. Im Vergleich zu den Angeboten in der Karibik war das da deutlich günstiger (zumindest mit RCI) und weitaus weniger überlaufen, wir hatten da richtig viel Zeit.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 19. Januar 2011 um 09:33

Glückwunsch zur Buchung! Acht Wochen ist ja ein ausreichend langer Zeitraum, falls sich der Werftaufenthalt der Splendour nochmals ungeplant verlängern sollte (sie kommt ja nun doch erst am 20.2. wieder zurück in den Dienst).

Wir haben im April 2009 dieselbe Tour mit der Mariner of the seas gemacht, wenn Du also noch ein paar Tipps brauchst, frag ruhig ;) Wir haben vor der Reise drei Nächte in L.A. verbracht, das ist auf jeden Fall zu empfehlen! Falls Ihr noch keine Flüge habt: Die Swiss hat gerade Angebote von Deutschland via Zürich nach L.A. für 605 EUR (inkl. Steuern und Gebühren). Ich kann die Swiss als auch den Flughafen Zürich (zum Umsteigen) uneingeschränkt empfehlen und würde sie jederzeit der Lufthansa vorziehen.

Gruß,
    Dennis

• powermac1980
    • 17. Januar 2011 um 01:55

Wir testen in diesem Jahr auch erstmals Carnival, und das gleich zweimal: Am 3.7.geht es auf die brandneue Carnival Magic und im Oktober auf die Carnival Glory (Indian Summer). Carnival soll vielen Berichten auch in den US-Foren zufolge ein sehr gutes Produkt anbieten, wenngleich dort etwas mehr von der US-Party-Atmosphäre herrschen soll wie woanders. Warten wir es mal ab ;)

Gruß,
    Dennis.

• Kleiderordnung Royal Caribbean

• powermac1980
    • 17. Januar 2011 um 01:51

Hi,

bei einer 7-Nächte-Reise rechne mal mit 2 formellen Abenden, d.h. Abendgarderobe im Hauptrestaurant. An diesen Abenden kann man aber alternativ in legerer Kleidung im Buffet-Restaurant essen. Die übrigen Abende gelten i.d.R. als leger. Dennoch sind in den Bedien-Restaurants Badekleidung und kurze Hosen nicht gestattet. Früher wurde die Kleiderordnung recht streng gehandhabt, heute ist das alles deutlich aufgelockerter.

Gruß,
    Dennis.

• Europa 2 und Columbus 2

• powermac1980
    • 12. Januar 2011 um 18:47

Na, da hat man in Hamburg wohl gemerkt, dass die legeren Luxus-Reedereien auf dem US-Markt ganz erfolgreich sind und versucht nun, dies mit einer "Europa 2" auch hierzulande zu etablieren – ich bin mal gespannt.

Gruß,
    Dennis.

• Test Hochsee- und Flusskreuzfahrtanbieter

• powermac1980
    • 17. Dezember 2010 um 10:14

Wenn man hier schaut, kann man sich noch eine Trennung der Ergebniss zwischen Service und Leistung ansehen, das ist schon etwas aussagekräftiger:

http://www.disq.de/studien.php?dezember5-2010.php

Das schlechtere Abschneiden mancher US-Anbieter im Servicebereich (damit meinen die ja den Support am Telefon bzw. übers Internet) begründet sich wohl dadurch, dass bspw. Holland America in Deutschland keine eigene Repräsentanz hat und sich hier durch eine Agentur vertreten lässt. Und das verhagelt denen ganz schön das Gesamtergebnis, denn in Sachen "Leistung" liegen sie auf Platz 1. Es lohnt sich also wie so oft, sich auch mal die Details eines "Tests" anzuschauen :)

Dennoch finde es bedenklich, dass der "deutsche Marktführer" sowohl bei Leistung als auch Service nicht so berauschend abschneidet. Gerade im Bereich Service (hier ist damit ja der Kundensupport gemeint, NICHT der Service auf dem Schiff) ist das meiner Meinung nach völlig unverständlich. Da wird viel Geld für Werbung, Blogs und ähnlichen Müll ausgegeben aber eine ordentliche Beratung oder Unterstützung erhalten die Kunden wohl nicht.

Gruß,
    Dennis.

• Frau kommandiert Luxusliner

• powermac1980
    • 14. Dezember 2010 um 11:21
    Zitat von AidaFanSven

Dann sollte aber auch gleichzeitig das "Mann über Bord" mal geändert werden.

Gruß
    Sven

Dann aber bitte auch das "Frauen und Kinder zuerst" ändern – WENN Gleichberechtigung, dann bitte richtig :)

Gruß,
    Dennis.

• Frau kommandiert Luxusliner

• powermac1980
    • 12. Dezember 2010 um 21:19

Es gibt schon diverse andere Reedereien, bei denen ein weiblicher Kapitän das Kommando hat, bei RCI ist dies bspw. schon seit einiger Zeit der Fall.

Gruß,
    Dennis.

• Wie läuft das Auslaufen auf anderen Schiffen ab?

• powermac1980
    • 11. Dezember 2010 um 12:07

Wenn es erlaubt ist, wird i.d.R. mindestens dreimal gehupt oder sich ggfs. mit anderen Schiffen im Hafen ein kleiner Hup-Wettbewerb geliefert. Oftmals gibt es zum Auslaufen auf dem Pooldeck Livemusik. Auslaufmelodien gibt es bei den US-Reedereien soweit ich erlebt habe keine, das Auslaufen läuft da eher unmerklich ab. Bei der ein oder anderen deutschen Reederei wird das aber glaube ich etwas mehr "zelebriert".

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook