Hallo Thommy,
wir waren letztes Jahr im Juli auf der Carnival Magic. Uns hat es dort insgesamt recht gut gefallen – was genau möchtest Du wissen?
Gruß,
Dennis.
Hallo Thommy,
wir waren letztes Jahr im Juli auf der Carnival Magic. Uns hat es dort insgesamt recht gut gefallen – was genau möchtest Du wissen?
Gruß,
Dennis.
Wenn schon umbenennen, in etwas komplett anderes, aber wieder etwas italienisches, das kann man mit Seefahrt und Südländisches Flair sehr gut verkaufen in Europa.
Ich glaube nach den Vorfällen mit Costa kann man aktuell mit einem italienisch klingenden Namen in der touristischen Seefahrt nicht viele Freunde finden. Da hilft das augenscheinlich "südländische Flair" recht wenig.
Gruß,
Dennis.
Liebe Leute, schreibt doch einfach eine Mail an AIDA und fragt nach, dann bekommt Ihr eine Info aus erster Hand…
Das eigentliche Thema hier ist schlimm genug, da muss man sich nicht noch wegen sowas gegenseitig blöd anmachen, oder?
Danke & Gruß,
Dennis.
Selbst aus dem Estonia-Unglück wurde damals ein (deutscher) Fernsehfilm gemacht. Katastrophen werden irgendwann immer "vermarktet", wobei ich die Variante mit den Postkarten ehrlich gesagt am geschmacklosesten finde.
Gruß,
Dennis.
Was WIR wollen ist doch wurscht, wichtig ist, was "der Markt" will ![]()
Gruß,
Dennis.
… na dann wartet mal ob, wie die neuen AIDAs aussehen werden… es wie bei allen Neubauten heutzutage: Möglichst viele Menschen wollen untergebracht werden. Mit "Schönheit" hat das längst nichts mehr zu tun.
Gruß,
Dennis.
Hallo Thommy,
beispielsweise diverse Nordland/Ostsee-Kreuzfahrten (von Juni bis einschl. August) mit der Costa Fortuna, da sind derzeit die 14-tägigen Routen ab 999 EUR zu haben – das finde ich selbst für Costa-Verhältnisse schon ziemlich günstig. Oder aber die Nordkap-Reise mit der Deliziosa für 899 EUR. Dass Costas Katalogpreise aus dem Land der Fabeln entsprungen sind ist klar, dennoch war Costa doch bisher nicht soooo günstig, oder?
Gruß,
Dennis
Bei den Sonderpreisen die Costa aktuell raushaut könnte man den Eindruck haben, dass denen das Wasser schon bis zum Hals steht…
Da können Route und Preis noch so toll sein, auf ein Schiff mit dem gelbem Mülleimer bringt mich keiner (war aber vor den Vorfällen auch schon so…)
Gruß,
Dennis.
Micky Arison hat auf einer Pressekonferenz mitgeteilt, dass die Allegra nicht mehr unter Costa-Flagge in Fahrt kommen wird. Carnival würde sich auch mit einem niedrigen Verkaufspreis zufrieden geben – eine Verschrottung wird ebenfalls nicht ausgeschlossen.
Gruß,
Dennis.
Micky Arison hat auf einer Pressekonferenz inzwischen mitgeteilt, dass die Concordia bereits als Totalverlust abgeschrieben wurde. Derzeit werden die Angebote von sechs Bergungsfirmen sondiert. Das Schiff wird jedoch nicht an Ort und Stelle zerlegt, da die Einflüsse auf die Umwelt nicht kalkulierbar seien. Man rechnet damit, dass die Bergung zwischen 10 und 12 Monate dauern wird.
Gruß,
Dennis.
Hallo,
wir waren nur im Buffettrestaurant essen, da wir bei unserem 4 wöchigen USA-Urlaub kein Platz im Koffer für Galakleidung hatten. Aber das Essen war auch sehr gut.
Viel Spaß.
Mon Cheri
An den Nicht-Gala-Abenden hättet Ihr aber doch ins Hauptrestaurant gehen können?
Gruß,
Dennis.
Der Übersichtlichkeit halber geht es im Thema "Katalog 2013/14" weiter.
Gruß,
Dennis.
Hi Sari,
wir haben auch schon ein Auge darauf geworfen ![]()
Hier die Daten: http://dclnews.com/2012/01/disney…ports-for-2013/
Gruß,
Dennis.
Im nächsten Jahr kommt DCL wieder zurück nach Europa. Die Disney Magic wird diverse Mittelmeerkreuzfahrten ab Barcelona anbieten, darunter auch zwei Kurzreisen (4 Nächte). Die Mittelmeersaison beginnt bei DCL am 1. Juni.
Gruß,
Dennis.
Heute wurde der 4. Deutsche indentifiziert. Ein Toter stammt aus NRW.
Die Frau von ihm wird offiziell noch vermisst. Das Ehepaar kommt aus unserem Wohnort. Die Lokalpresse führt dazu ehrlich gesagt eine vergleichsweise neutrale Berichtersttatung, die man auch mal lesen kann. Es gibt zu diesem Thema also auch noch eine nicht-reisserische Presse.
Gruß,
Dennis.
(...) sich selbst feiernden Experten (..)
(...)oberflächliche Vorverurteilung...
(...)emotionale Vorverurteilung !
Verstehe diese Anfeindungen ehrlich gesagt nicht – wäre schön, wenn wir hier weiter sachlich bleiben könnten.
Was die Rolle des Kapitäns angeht, so war es – vielleicht – nicht seine eigene Entscheidung, so nah an die Insel heran zu fahren. Aber dennoch kann man ihm in der entstandenen Notsituation ein Versagen attestieren – das zeigen auch die bisherigen Fakten.
Gruß,
Dennis.
Laut Pressemeldungen sind ja diverse Telefonate des Kapitäns aufgezeichnet worden. Demnach hat ihn die Reederei vorab dazu angewiesen, möglichst nah an die Insel heranzufahren – aus Publicity-Gründen. Sollte sich diese Anweisung seitens Costa so bestätigen, sollten die den Laden einfach dicht machen ![]()
Gruß,
Dennis.
Allerdings kann ich das Risiko nicht beurteilen. Wir sind auch am Markusplatz vorbeigefahren und mir kam es nicht zu eng und gefährlich vor.
Dem Bürgermeister von Venedig ging es nicht um navigatorische Fehler sondern um das Problem, dass die Schrauben der Schiffe das Wasser so stark in Bewegung bringen, dass sich Holzpfähle auf denen die Gebäude ruhen Schaden nehmen können / könnten.
Gruß,
Dennis.
Seit wann ist der Rumpf bei Disney denn blau? M. E. ist der doch klassisch schwarz oder habe ich einen Knick in der Optik?
Tja, die Cunard-Schiffe haben offiziell auch einen Rumpf in "Mitternachtsblau" … ist wohl Ansichtssache, ich sehe da auch eher "schwarz" ![]()
Gruß,
Dennis.
Auch wenn es hier nicht unmittelbar zum Thema gehört: Die nahe Vorbeifahrt am Markusplatz kann problemlos umgangen werden, indem die Kreuzfahrtschiffe dieselbe Route nehmen die die ganzen Fähren, die Venedig ansteuern (die fahren zum großen Teil auch nicht am Markusplatz vorbei), d.h. die fahren zwar aus dem Golf von Venedig wie gehabt in die Lagune rein, dann aber links außen um die Stadt herum in den bekannten Hafen hinein. Eventuell könnten sie auch die Einfahrt bei Santa Maria del Mare nehmen. Einfach mal bei Google Maps nachschauen.
Gruß,
Dennis.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()