1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • RCI Sunshine-Klasse

• powermac1980
    • 23. Juli 2012 um 10:03

Da gewünscht, hier ein Diskussions-Thread zur neuen Sunshine-Klasse (Projekt-Name) von RCI, die auf der Meyer-Werft entstehen wird. Laut RCI sollen ja die besten Innovationen der bestehenden Flotte mit neuen wegweisenden Ideen kombiniert werden. Zudem will man unter Verwendung des "Hybrid-Scrubber" besonders umweltverträgliche Schiff bauen ;)

Pressemitteilung der Werft zur Vertragsunterzeichnung: http://www.meyerwerft.de/page.asp?lang=…subs=0&did=1852

Gruß,
    Dennis.

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• powermac1980
    • 22. Juli 2012 um 18:32

RCI wird in die beiden neuen Schiffe der "Sunshine"-Klasse (entstehen bei Meyer) sog. Hybrid-Scrubber einbauen, damit ist schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung getan. Natürlich nur ein sehr kleiner Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin steht jetzt diese Technik zur Verfügung und wird zumindest schon mal von einer Reederei bei ihren Neubauten verwendet.

http://www.cruisetricks.de/neue-rci-schif…abgasreinigung/

Gruß,
    Dennis.

• MSC MAGNIFICA in Kiel

• powermac1980
    • 16. Juli 2012 um 12:33

Sag mal kann man Dich auch zu bestimmten Terminen als "Fotograf" buchen, wenn man auf einem Schiff Kiel verlässt :) ?

Gruß,
    Dennis.

• Das ist die Columbus 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

• powermac1980
    • 12. Juli 2012 um 00:30
    Zitat von AB40

Danke für das Video. Wir haben in ferner Zukunft auch mal eine Reise mit einem Schiff geplant, dass in selten gefahrene Gebiete fährt (Alaska,Antarktis)Und so wie ich weiss, fährt die Columbus 2 wohl Alaska an.

powermac1980,

hast Du Dir nun eigene Eindrücke von der Columbus2 holen können?

LG

Erst im nächsten Jahr :)
    Alaska ist aber nicht gerade ein Gebiet, das selten angefahren wird – da ist zwischen Mai und September ehrlich gesagt eine recht große Menge an Kreuzfahrtschiffen unterwegs. Wir waren 2008 zum Saisonbeginn dort und da lag auf einigen Bergen noch ordentlich Schnee, war eine unvergessliche Reise. Tipp: Versuchen, zum Saisonbeginn eine Repositioning-Tour zu bekommen, wir sind damals 14 Tage unterwegs gewesen von San Francisco über diverse Häfen in Alaska bis Vancouver – grandios!

• Mein Schiff: Kabinen

• powermac1980
    • 10. Juli 2012 um 14:48

Ich würde bei diesem Schiffstyp generell die Kabinen am Heck meiden, wenn man lärm- und vibrationsempfindlich ist. Ebenfalls grenzwertig sind Kabinen und Juniorsuiten in der Nähe zum Schornstein.

Gruß,
    Dennis.

• Liberty Barcelona

• powermac1980
    • 10. Juli 2012 um 14:42

Sportlich – aber machbar (natürlich ohne Garantie).

1. Online-Check-In 24 Stunden vor Abflug im Internetcafe an Bord machen (Bordkarte dort ausdrucken oder via Handy)

2. Self-Debarkation nutzen, d.h. Gepäck NICHT vor die Tür stellen sondern selbst vom Schiff tragen sobald Schiff freigegeben ist (unabhängig von irgendwelchen Warteräumen und Gepäckanhängern)

3. Reserviertes Taxi zum Flughafen nehmen, Fahrtzeit ist ja bekanntlich nicht so arg lang

Wir haben vor einigen Jahren mal die 8.20 Uhr Maschine nach Frankfurt geschafft :)
    PM bzgl. Taxi-Reservierung ist an Dich unterwegs!

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 10. Juli 2012 um 11:45
    Zitat von Anke69

http://www.bild.de/news/leserrepo…58266.bild.html

Meine Güte, wie kurzsichtig manche Leute doch sind. Was soll der Reiseveranstalter denn machen, wenn in Norwegen gestreikt wird? Es hätte auch schlimmeres geben können als eine Kreuzfahrt zu den schottischen Inseln...

Gruß,
    Dennis.

• Kombi mit Flug mit RCI

• powermac1980
    • 10. Juli 2012 um 11:42
    Zitat von Seeungeheuer

Hallo Powewrmac
    Wollte mich noch bedanken für deine Tipps für die Brilliance, war ein super Urlaub.
    War genau so wie du es beschrieben hast, tolles Schiff und fantastischer Service.
    Wie ich sehe bist du auch bald wieder auf See, wünsch euch eine schöne Fahrt und noch mal Danke.
    lg seeungeheuer

Gern geschehen – schön, dass es Euch gefallen hat. :daumen:

• Kombi mit Flug mit RCI

• powermac1980
    • 10. Juli 2012 um 10:10
    Zitat von utensi

Hallo
    ist es wenn man den Flug über RCI bucht dann auch auf der sicheren Seite wegen Flugverspätungen oder sonstigem wie bei AIDA ??

Ja, RCI kümmert sich um Euch wenn es Flugausfälle oder Verspätungen gibt und der Flug über RCI gebucht wurde. Grenzwertig könnte es aber sein, wenn Du das Schiff aufgrund einer Verspätung verpasst weil Du von vornherein eine Vorübernachtung in Miami / Fort Lauderdale weggelassen hast – glaube nicht, dass RCI dann etwas unternimmt, da Du bei der Wahl des Flugtermins dafür sorgen solltest, dass genügend Zeit zum Erreichen des Schiffes besteht. Beispiel: Schiff läuft um 19.00 Uhr aus, Flieger aus Deutschland landet laut Plan um 17.00 Uhr. Das wird kaum funktionieren.

Zitat von utensi

wer hat erfahrung mit der besten Anreise nach Fort Lauderdale welcher Flughafen ist da zu empfehlen ?

Ich würde einen Flug nach MIA empfehlen. Dort in South-Beach eine oder mehrere Nächte verbringen und die Gegend genießen bevor es dann mit Taxi / Limo / Mietwagen nach Fort Lauderdale geht. Wenn Du direkt nach FLL fliegen möchtest gibt es zahlreiche Umsteigemöglichkeiten in den USA.

Gruß,
    Dennis.

• Kombi mit Flug mit RCI

• powermac1980
    • 9. Juli 2012 um 14:44

"Flugpakete" wie früher – d.h. Flüge, Transfers und Vorübernachtung in einem – gibt es bei RCI nicht mehr. Man muss heute alles einzeln anfragen und auch einzeln buchen. Die Reederei wirbt dabei mit Sonderkonditionen für Flüge und Vorübernachtungen, vergleichen lohnt hier aber unbedingt. Eine Vorübernachtung ist aber so oder so zu empfehlen. Eine Kombination aus zwei RCI-Kreuzfahrten ist kein Problem. Flugpreise können aber wohl erst dann angefragt werden, wenn für eine bestimmte Reise eine Option angelegt wurde.

Gruß,
    Dennis.

• Erfahrungen mit Mein Schiff 1

• powermac1980
    • 8. Juli 2012 um 17:33
    Zitat von lippstadthanne

Wie kann es denn insgesamt 90% Außen- und Balkonkabinen geben und nur 10% Innen?

Zitat von Anke69

Oder die Restaurants und andere öffentliche Bereiche sind innerhalb des Schiffes ohne Aussenfenster??

90% ALLER Kabinen sind Außen- oder Balkonkabinen, nur 10% ALLER Kabinen sind Innenkabinen. Damit macht TC deutlich, dass sie den Schwerpunkt eben bei den außenliegenden Kabinen setzen. Wieso sollten da die öffentlichen Bereiche keine Fenster mehr haben oder Balkonkabinen nach innen gehen, wie bei der Oasis-Klasse?

Gruß,
    Dennis.

• Mit der DELPHIN von Passat- Kreuzfahrten durch die Ostsee

• powermac1980
    • 3. Juli 2012 um 22:12

Ich finde es sehr schön, dass es Produkte wie die Delphin oder auch die Astor gibt. Kleine Schiffe, die oftmals sehr interessante Häfen abseits der großen Kreuzfahrtschiffe anlaufen, dazu noch ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis und eine motivierte Crew… :daumen:

Danke Detlef für Deinen Erfahrungsbericht!

Gruß,
    Dennis

• Was bietet die X-Lounge für Suitengäste?

• powermac1980
    • 27. Juni 2012 um 11:45

Die X-Lounge ist ja auch für jeden zugänglich, denn schließlich kann auch jeder eine Suite buchen, oder? :)

Mit der Lounge sind ja auch diverse "Bonbons" an Zusatzleistungen verbunden – da macht es keinen Sinn, diese durch einen freien Lounge-Zugang auch allen Gästen anzubieten, denn dann gibt es für die Suiten-Bucher ja einen Anreiz weniger. Auf der alten AIDAblu gab es übrigens auch eine "Private Lounge" für die Suiten-Bewohner – das ist ja auch mittlerweile auf fast jedem Schiff üblich, für die Gäste der höchsten Kabinenkategorien kleinere "Extras" anzubieten. Der Trend geht doch seit langem wieder in diese Richtung, egal wie man die "Klassengesellschaft" nennen und unterscheiden mag, von "Spa-Kabine" bis "Queens Grill" oder "Garden Villa" gibt es da doch zahlreiche Varianten, wie die Reedereien das verpacken. Da ist die X-Lounge für Suitengäste bei TuiCruises noch die harmloseste Variante.

Gruß,
    Dennis.

• Was bietet die X-Lounge für Suitengäste?

• powermac1980
    • 26. Juni 2012 um 14:26

Also die X-Lounge ist ja einer dieser Orte, die man vermeintlich gar nicht "braucht". Wir durften im Februar die X-Lounge eine Woche lang als Junior-Suite-Gäste nutzen und haben es ehrlich gesagt sehr genossen. Es lässt sich dort äußerst entspannt und bequem sitzen, kostenlos mit dem eigenen Notebook surfen (WLAN) und die erweiterte Getränkeauswahl genießen. Sicherlich sind auch die kleinen kulinarischen Leckereien nicht zu verachten, die es dort gibt. Hervorheben möchte ich aber den wunderbaren Service, die Gastlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft der Lounge-Crew. Prädikat "Sehr empfehlenswert!" :daumen:

Gruß,
    Dennis.

• Überraschendes Upgrade bei Costa

• powermac1980
    • 17. Juni 2012 um 22:44

Ein Grund für Upgrades ist, dass die günstigen Kategorien möglichst lange buchbar gehalten werden sollen, um weiterhin mit günstigen Preisen werben zu können. "Droht" eine günstige Kategorie ausgebucht zu werden kann es u.U. sein, dass diejenigen die dort zuerst gebucht haben, in den Genuss eines Upgrades kommen. Bei Buchung von Glückskabinen ist die Chance ohnehin höher, als wenn man sich für eine konkrete Kabine entscheidet. Soviel zur Theorie :)

Wir haben das zweimal bei RCI erlebt, einmal sogar bei einer 12-Nächte-Reise.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 12. Juni 2012 um 23:11
    Zitat von oldi0911

und die würden sich garantiert nicht wohl fühlen mit den Pseudo Kids Club....

Ich glaube der erfüllt eh nur eine Alibi-Funktion, genauso wie das "Kinderspielzimmer" auf der Deutschland. Das sind eben keine Familienschiffe.

Gruß,
    Dennis.

• MS Astor

• powermac1980
    • 10. Juni 2012 um 19:39

Hi Sari,

wenn die kleinen Reedereien mit ihren älteren Schiffen eben nicht mit durchgestylten Superlativen punkten können, so punkten sie eben mit ihrer Crew :daumen:

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 10. Juni 2012 um 19:35
    Zitat von franco

Nichts für ungut, Dennis, aber die Inneneinrichtung erinnert mich an abgerockte Hotels, in die ich ebenfalls nicht gehen würde. Ich find's gruselig.

Gruß
    Frank

Och, wir schauen uns das mal aus der Nähe an und sind grundsätzlich sehr neugierig auf das Produkt. Die kleinen Oceania-Schiffe bzw. ehemaligen R-Schiffe haben ja immer ganz gute Kritiken bekommen, daher scheint die Hardware ja schon mal ganz OK zu sein. Wiener Schnitzel würde ich mir übrigens auf so manchem Schiff im Room-Service-Menu wünschen :)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 10. Juni 2012 um 16:28

Vielen Dank fürs Video, sehr schön. Wir gehen nächstes Jahr an Bord :)

Gruß,
    Dennis.

• Weitere Einsparungen

• powermac1980
    • 6. Juni 2012 um 14:25
    Zitat von Kleinerrabe

@ Dennis wann war das bei euch? Denn das scheint ja nicht mehr so zu sein, wie aus der ersten Mail heraus zu lesen ist.
    "Unsere Gäste möchten selber entscheiden, wann sie welches Restaurant
    nutzen."

Viele Grüße

Der Gutschein kam glaube ich am zweiten Abend auf die Kabine. Wir haben dann einfach beim Concierge einen Tisch reserviert und den Gutschein mitgenommen. Es gab jedoch ein spezielles Menü für Gutschein-Besitzer – das konnte man zwar nach Belieben abändern, das kostete dann aber den Aufpreis aus der Karte. Also meiner Meinung nach hätten die sich das auch sparen können.

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook