Wenn man bedenkt, dass die letzte Staffel ca. 1 Jahr nach den entsprechenden Drehterminen gesendet wurde kann man sich in etwa ausrechnen, dass es mit der Ausstrahlung noch eine Weile dauern wird.
Gruß,
Dennis.
Wenn man bedenkt, dass die letzte Staffel ca. 1 Jahr nach den entsprechenden Drehterminen gesendet wurde kann man sich in etwa ausrechnen, dass es mit der Ausstrahlung noch eine Weile dauern wird.
Gruß,
Dennis.
Hallo Andrea,
wir haben mal eine 14-tägige Alaska-Kreuzfahrt mit der Celebrity Mercury gemacht, die ging in San Francisco los und endete in Vancouver (Re-Positioning zum Saisonbeginn). Es war mit Abstand die schönste und eindrucksvollste Kreuzfahrt, die wir bisher gemacht haben. Definitiv empfehlenswerte Ausflüge sind Wal-Beobachtungen, Bären-Beobachtungen und irgendein Ausflug der etwas mit Schlittenhunden zu tun hat
Wir waren Anfang Mai dort und es war teilweise regnerisch, teilweise sonnig, aber immer recht kühl. Oben auf den Bergen lag noch ordentlich Schnee – insgesamt ein phantastischer Eindruck dieser "großen" Gegend.
Empfehlenswert ist ein Schiff, auf dem man viele Möglichkeiten zum Rausschauen hat (sowohl offene Decksflächen als auch große Fensterflächen oder eine schöne Aussichtslounge). Da bieten sich die Schiffe der Radiance-Klasse von Royal Caribbean sehr gut an. Die Orte, die angefahren werden sind i.d.R. fast immer dieselben. Mit Ausnahme der "One-Way-Touren", die bspw. oben in Seward enden oder beginnen, die sind entsprechend etwas nördlicher gelagert als die Wochentouren ab Seattle oder Vancouver. Wenn Euch eine ältere Klientel nicht stört, käme eventuell auch Holland America in Frage, die galten zumindest früher immer als Alaska-Experten (mit entsprechenden Landausflügen). Vielleicht ist aber ein etwas günstigerer Reisepreis sinnvoll, da viele Ausflüge recht teuer sind, sich aber vollkommen lohnen – da sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Habt Ihr denn schon Erfahrungen mit internationalen Schiffen?
Gruß,
Dennis.
Oha, das ist nicht gerade das was man als Schnäppchen bezeichnen würde ![]()
@ Tom: Na hier gehts ja nicht mehr NUR um Jungblut, sondern mittlerweile generell um den ganzen "Zoff auf der MS Deutschland"
Jungblut ja wohl nur ein Teil des ganzen Puzzles… im Post 105 habe ich schon auf die Investitionsbereitschaft hingewiesen, die Pressemitteilung ist nur die offizielle Ergänzung dazu. Deswegen ein neues Thema aufzumachen wäre wohl übertrieben ![]()
Gruß,
Dennis.
Hier die offizielle Presse-Info seitens der Reederei:
http://www.deilmann-kreuzfahrten.de/fileadmin/deil…chstumskurs.pdf
Gruß,
Dennis.
Anscheinend soll weiter in der Produkt investiert werden, sogar größere Umbaumaßnahmen der MS Deutschland sind in Planung:
http://www.cruisetricks.de/deutschland-up…zukunftsplaene/
Gruß,
Dennis.
Hallo zusammen,
auch wir werden im Februar erstmals NCL testen (und freuen uns schon drauf). Für 4 Tage geht es Richtung Bahamas.Wie sieht es denn mit den Temperaturen auf den Schiffen so aus, ist dort in den öffentichen Bereichen wirklich immer als auf den "amerikanischen Standart" gekühlt? Und auf wieviel Grad kann ich die Kabine einstellen? Falls die nämlich zu kalt sind, überlegen wir, ob wir lieber eine Balkonkabine nehmen sollen, damit wir die Tür offen machen können zum wärmen.
Da wir immer recht schnell frieren, muss ich shcließlich wissen, ob ich den Schneeanzug einpacken muss
LG Mareike
Hallo Mareike,
oha, eine Kurzreise zu den Bahamas mit NCL? Da könnte es etwas partymäßiger abgehen als man vielleicht vermutet. Keine Ahnung wann im nächsten Jahr der Höhepunkt des Spring Break ist, würde aber mal nachschauen und mit dem Reisedatum abgleichen ![]()
Tendenziell ist es auf den Ami-Schiffen immer recht "frisch", sehr schlimm haben wir es bei Carnival erlebt, aber auch bei NCL sind die Temperaturunterschiede deutlich spürbar. Meine Frau ist da recht empfindlich und hat immer ein Tuch für den Hals dabei, abends ist eine leichte Strickjacke oder sowas empfehlenswert, wenn man sich hauptsächlich drinnen aufhält. Je nach Sitzplatz im Theater oder Restaurant kann man Pech haben und direkt unter dem Auslass einer Klimaanlage sitzen...
Die Klimaanlage in der Kabine kann man i.d.R. so warm einstellen wie man möchte. Eine Balkonkabine ist aber sowieso immer zu empfehlen ![]()
Schöne Reise & Gruß,
Dennis.
Der weitere Betrieb der Albastros durch Phoenix würde aber Sinn machen, denn die Albatros wurde ja recht umfangreich renoviert (neue Teppiche in den öffentlichen Räumen und Kabinen, Flat-Screen-TVs, komplett neue Atlantic Lounge usw.). Würde man ja nicht machen, wenn man das Schiff nicht länger betreiben möchte.
Gruß,
Dennis.
Warum benötigt ein Sänger, unbedingt eine Kabine mit einem Fenster zum "Öffnen"![]()
Ich vermute mal, dass ihm die trockene Klimaanlagen-Luft nicht so bekommt. Mir geht diese Luft nach einer gewissen Zeit auf die Nasenschleimhäute und man die Nase wirkt dann "verstopft" (entsprechend hört sich dann die Stimme an). Vielleicht geht es ihm genauso, wäre kontraproduktiv für seinen Auftritt
Nach nem Langstreckenflug höre ich mich immer für einige Stunden erkältet an – aber was nimmt man für einen schönen Urlaub nicht alles in Kauf ![]()
Gruß,
Dennis.
Ich denke die beiden werden sich als Protagonisten beworben haben. Wenn man ausgewählt wird, ist die Reise dann ja wohl kostenlos – so habe ich das zumindest verstanden, war irgendwo auch mal zu lesen. Vielleicht hätten sie vor der Bewerbung mal ne Kurzkreuzfahrt ausprobieren sollen, gibt ja genug
Der lange Hinflug, dann 6 Tage auf See mit Seegang, verschiedene Klimabedingungen … nicht unanstrengend für "Erstkreuzfahrer".
Ich habe irgendwo in der Serienvorschau gelesen, dass die beiden das Schiff vorzeitig verlassen müssen (glaube in Lissabon). Vielleicht entpuppt sich ja die Seekrankheit des Bräutigams als ernsthafte Erkrankung? Ich bin mal gespannt…
Gruß,
Dennis.
Sagt mal, zu der Seekrankheitsgeschichte des Brautpaares: soll man bei Seekrankheit nicht an der frischen Luft an Deck sein und nicht in der abgedunkelten Kabine im Bett liegen? So habe ich es hier im Forum gelernt und mir ging´s an Deck auch besser als in unserer Kabinen (innen). Das ist doch alles sowas von gestellt.
Das habe ich mir auch schon gedacht, mutet irgendwie seltsam an, vor allem dass das ja so schubweise kommen soll. OK, jeder Mensch ist anders, aber ich kenne das auch das man an die frische Luft soll und auf jeden Fall eine Kleinigkeit essen sollte. Zumindest macht der "Wedding-Planner" so langsam einen etwas unentspannten Eindruck ![]()
Gruß,
Dennis.
Na ja - vor allem zeigt man, wie schnell und problemlos das alles gehändelt und wieder ins Lot gebracht wird. Wie beispielsweise das auflaufen auf der Sandbank.Mal ehrlich - Sandbank, verheddern des Ankers, Stromausfall, Klimaanlage etc. - alles binnen einer Reise.
Für mich ist das entweder gefakt, damit man die superkompetente Crew rüber bringen kann oder es ist nicht sonderlich vertrauenserweckend
Was die Sandbank angeht wurde das irgendwie nicht so richtig klar, wer denn da überhaupt gepennt hat: Lotse, Kapitän, beide? Die Sache mit dem Anker ist ja sogar zweimal passiert. Aber sowohl bei der Sandbank als auch bei der Ankergeschichte können wohl nur Fachleute einschätzen, wie oft sowas tatsächlich passiert. Keine Ahnung, vielleicht kann das mit dem Anker schon mal öfter passieren, je nach Strömungen usw. Da erlaube ich mir ehrlich gesagt kein Urteil, ob da gefaket wurde oder nicht. Die Geschichte mit der Sandbank wurde zumindest nicht wirklich schnell gelöst und wie lange das mit dem Stromausfall und den Klimaanlagen tatsächlich dauerte kann man als Zuschauer Dank der Schneidetechnik ja nicht wirklich nachvollziehen. Jedenfalls stellt die Sendung die Albatros nicht als Luxuskahn da, auf dem immer alles glatt läuft. Und zumindest das finde ich schon mal ehrlich ![]()
Zumindest die Stromausfälle und Probleme mit der Klimaanlage werden auch in einigen Reiseberichten immer mal wieder genannt, gerne auch durch so manchen Rohrbruch ergänzt
Die Albatros hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel ... dennoch scheint das einen Großteil der Gäste nicht abzuhalten, das Schiff immer wieder zu buchen, obwohl die Reisen ja nicht gerade ein Schnäppchen sind. Irgendwas müssen die bei Phoenix also richtig machen. Ich habe schon öfters gelesen dass die Crew eigentlich real genauso ist wie im Fernsehen. Ob man das nun gut findet oder nicht muss ja jeder selber wissen ![]()
Gruß,
Dennis.
Drehbuch hin oder her, ich finde es jedenfalls recht unterhaltsam. Sicherlich sind insbesondere die Crew-Gast-Gastkünstler-Kombinationen bei den Landgängen so geplant, aber diverse Situationen aus dem Schiffsbetrieb finde ich nicht so gestellt. Positiv fällt mir auf, dass das Produkt allem Anschein nach so gezeigt wird, wie es ist und nicht wie bspw. bei Beiträgen über Queen Mary 2 & Co. ein Image hochstilisiert wird, das nicht oder nur in den teuersten Kabinenkategorien vorhanden ist. So macht man aus einem Stromausfall oder kaputten Klimaanlagen keinen Hehl und zeigt das ungeschönt. Wäre es eine reine Werbe-Geschichte für Phoenix, hätte man sowas wohl eher rausgeschnitten.
Gruß,
Dennis.
Die Sehnsuchtsrouten liefen schon mal im ZDF, oder? Ich meine, dass unter diesem Serientitel auch mal die AIDA-Reise von Hamburg via Island nach New York begleitet wurde.
Gruß,
Dennis.
Die fahren doch nicht im Dezember zurück nach Deutschland und dann direkt, mit einem neuen Kapitain, wieder in die Karibik.
Georg
Hallo Georg,
doch, so in etwa haben die das gemacht.
Die Albatros ist am 18.12.2011 ab Hamburg zu einer Weltreise gestartet, die sie am 30.12.2011 auch nach Barbados geführt hat. Hier habe ich alte Infos dazu aufgetrieben: http://www.kreuzfahrt-sonne.de/AASchiffsdaten…e_2011_2012.php
Gruß,
Dennis.
Also wir haben in den letzten Jahren einen bunten Querschnitt durch alle möglichen Reedereien und deren Poolparties gemacht: AIDA, RCI, Holland America, Celebrity, Carnival, Tui und NCL. Dabei haben wir festgestellt, dass es zum großen Teil auf das Einsatzgebiet des Schiffes sowie die Gästestruktur ankommt. In der Karibik kann eine Poolparty auf einem US-Schiff ganz anders aussehen als im Mittelmeer, bei NCL schon mal ganz anders als bei Holland usw. Die Video-Überschrift "Poolparty auf amerikanisch" halte ich daher für zu stark verallgemeinert. Fakt ist aber, dass bei den Amis diese "Gruppentänze" sehr beliebt sind – aber dafür sind bei uns eben andere Dinge beliebt die vielleicht den Amis etwas skurril vorkommen würden. Ein US-Schiff ist eben nicht durchweg auf den deutschen Geschmack zugeschnitten – kann und will es auch gar nicht, denn dafür gibt es ja mit AIDA, Tui u.ä. genügend Schiffe.
Insgesamt sehe ich jedoch den Aufwand, der auf US-Schiffen in Sachen Entertainment betrieben wird DEUTLICH vor den Produkten für den deutschen Markt. Wenn dann eben eine Poolparty nicht so dolle ist … ich kann damit leben ![]()
Gruß,
Dennis.
Ich finde das eigentlich auch sehr reizvoll, könnte mir vorstellen dass bspw. auch im nächsten Jahr die Reisen der AIDAsol ganz nett werden, wenn in London, Paris, Amsterdam & Co. vorweihnachtliche Stimmung herrscht. Solange das Wetter halbwegs mitspielt und es nicht überall regnet.
Gruß,
Dennis.
Eigentlich haben wir die Deutschland für 2013 fest eingeplant … aber was man jetzt so alles lesen muss:
- Kapitän entlassen, Hoteldirektor entlassen, Chefhostess entlassen
- Schiff soll womöglich verkauft werden
- Justus Frantz und Frau schwimmen durchs Hafenbecken (DAS war mein persönliches Highlight in der Berichterstattung
)
- … und falls der Kahn verkauft wird: Dürfen Rademann & Co. dann dort noch weiter drehen?
Ich werde bei Deilmann mal nachfragen was man denn bekommt, wenn man noch mitfährt ![]()
Gruß,
Dennis.
Nicht zu vergessen: Meyer baut auch noch zwei 158.000-Tonner für Royal Carribbean, Ablieferung im Herbst 2014 und Frühjahr 2015 ![]()
Gruß,
Dennis.
NCL hat ein Schiff der "Breakaway Plus"-Klasse bei Meyer bestellt (Ablieferung 2015) sowie ein weiteres Schiff optioniert. Mit einer Vermessung von 163.000 Tonnen wird dieses Schiff dann das größte in der NCL-Flotte sein. Schön, dass man sich erneut auf die Meyer-Qualität besinnt ![]()
Hier die (englische) Pressemitteilung: http://www.ncl.com/nclweb/pressro…yCode=PR_101712
Gruß,
Dennis.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()