1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Alles zur Norwegian Breakaway und Getaway

• powermac1980
    • 3. Mai 2013 um 13:33

Der Spiegel schreibt auch was zur Breakaway…

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/…y-a-897020.html

Gruß,
    Dennis.

• Navigator of the Seas ab 2014 mit virtuellen Balkonen

• powermac1980
    • 2. Mai 2013 um 20:22
    Zitat von Wildwater

Ich bin ja gespannt, wann ich endlich eine virtuelle Kreuzfahrt buchen kann. :sironie:

ww

Tja, ich weiß auch nicht ob das alles noch so "richtig" ist … es wird ja teilweise doch immer mehr ein Jahrmarkt auf See.

Gruß,
    Dennis.

• Navigator of the Seas ab 2014 mit virtuellen Balkonen

• powermac1980
    • 2. Mai 2013 um 15:25

Die virtuellen Balkone, wie sie auf der neuen Quantum-Klasse von RCI eingeführt werden, wird es etwas früher auch schon auf der Navigator of the seas geben. Hierzu die entsprechende Pressemitteilung der Reederei:

"Premiere in der Kreuzfahrt: Kabinen mit virtuellen Balkonen Anfang 2014 auf dem Kreuzfahrtschiff Navigator of the Seas von Royal Caribbean International

Als erstes Schiff von Royal Caribbean International erhält die Navigator of the Seas Kabinen mit virtuellen Balkonen. Diese werden während einer umfangreichen Modernisierung im Trockendock installiert. Ab Februar 2014 können Gäste dann auch in Innenkabinen in Echtzeit den Ausblick auf den Ozean oder Hafen genießen. Die einzigartigen virtuellen Balkone von Royal Caribbean haben vor kurzem bei der Vorstellung der kommenden Quantum-Schiffsgeneration für Furore gesorgt. Diese geht im Herbst 2014 an den Start. Mit der Navigator of the Seas erhält nun ein Schiff der Voyager-Klasse die Besonderheit schon früher.

„Wir sind so begeistert von den kürzlich bekanntgegebenen Innovationen der Quantum-Klasse, dass wir die virtuellen Balkone bereits auf die Navigator of the Seas bringen. Jedes Schiff soll unser bestes Schiff sein – ein Wow-Erlebnis für unsere Gäste“, erklärt Lisa Bauer, Executive Vice President Sales & Marketing von Royal Caribbean International.

Im Zuge ihrer Revitalisierung erhält auch die Navigator of the Seas den markentypischen FlowRider-Surfsimulator und neue Außenkabinen, die mit bodentiefen Fenstern Panoramablicke auf das Meer ermöglichen. Kulinarisch wird das Angebot um die italienische Trattoria Gioavanni´s Table, den Gourmet-Deli Park Café, das asiatische Restaurant Izumi Asian Cuisine und die populären Cupcake Cupboard Muffins im Café Promenade erweitert. Auch Merkmale der Oasis-Klasse werden an Bord eingeführt, beispielsweise eine Outdoor Kinoleinwand am Hauptpool. Im Rahmen des Adventure Ocean-Programms werden in der Royal Babies and Tots Nursery auch kleine Gäste im Alter zwischen sechs und 36 Monaten betreut. Mitglieder des Treueprogramms Crown & Anchor Society und Suiten-Gäste können sich auf die neuen Diamond Lounges freuen. Wie bereits revitalisierte Schiffe der Flotte erhält auch die Navigator of the Seas Flachbildschirme, digitale Wegweiser und flächendeckendes WiFi.

Ab November 2013: 7-Nächte-Kreuzfahrten durch die westliche Karibik

Für die Sommersaison 2014 wechselt die Navigator of the Seas von Europa ins amerikanische Galveston. Von der texanischen Hafenstadt aus hat sie ab November 2013 ganzjährig Kreuzfahrten durch die westliche Karibik im Programm."

Gruß,
    Dennis.

• Liegen-Polizei auf MeinSchiff

• powermac1980
    • 2. Mai 2013 um 14:09
    Zitat von prost

Der Champus :stossen: , wie auf dem Schiffsrundgang http://tuicruises.com/mein-schiff-1/sonnenbereiche/ zu sehen ist, ist wohl nicht im Preis mit inbegriffen :traurig::trrink1:

Hmm, ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass da "früher" irgendwie ein Getränk oder sowas im Preis enthalten war. Kann aber sein, dass man die Inseln früher nur für mehrere Stunden buchen konnte…

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 2. Mai 2013 um 11:04
    Zitat von traumschiff

Auch ....off topic.....

Alicia und powermac

Ihr dürft, müsst, sollt......doch beide löschen, oder????

Löscht Ihr Euch jetzt auch schon gegenseitig???

Ich habe alle Beiträge gelöscht, die nichts mit dem Thema zu hatten. Dazu gehört auch der Hinweis von Alicia, persönliche Differenzen bitte woanders auszuleben (sie hatte die zugehörigen Beiträge allerdings nicht sofort gelöscht, ich habe das nun getan). Bitte immer daran denken: Das Löschen von Beiträgen, die nichts mit einem Thema zu tun haben erfolgt zur besseren Übersichtlichkeit. Nur so können auch in Zukunft Informationen vernünftig gefunden werden. Es bringt keinem User etwas, wenn Themen mit persönliche Differenzen / Missverständnissen durchmischt werden. Danke fürs Verständnis – und nun zurück zur "Liegenpolizei" :)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 1. Mai 2013 um 23:56

Auf den sog. "Ami-Schiffen" (und dazu zählen auch die Mein Schiff 1 und 2, da für Celebrity gebaut) haben wir den Kampf um freie Sonnenliegen nie erlebt, man hatte in den meisten Fällen am Seetag sogar die Chance, sowohl im Schatten als auch in der Sonne eine freie Liege zu bekommen. Irgendwie scheint man das Liegen-Problem in dieser Form nur von den AIDA-Schiffen zu kennen – und ich persönlich glaube, dass das einfach konstruktionsbedingt ist.

Im Vergleich zu anderen Reedereien "packt" AIDA einfach mehr Gäste auf ein Schiff. Zudem finde ich insbesondere die offenen Decksflächen auf den größeren AIDAs zu knapp bemessen für die hohe Anzahl der Gäste. Ich vermute daher mal, dass kurzum auf den AIDAs gar nicht so viele Liegen zur Verfügung stehen wie bspw. auf der Mein Schiff oder einem Ami-Schiff.

Ganz egal auf welchem Schiff, wir erheben jedenfalls grundsätzlich keinen Besitzanspruch auf eine Liege. Für uns ist es völlig normal, dass die Liege andere Gäste haben können, wenn wir bspw. zum Mittagessen gehen oder so. Ich käme mir da ehrlich gesagt auch blöd vor, die Liege mit irgendwelchen Dingen zu "blockieren". Und wenn man nach dem Mittagessen dann keine neue Liege findet, ist das eben so. Dann gehen wir eben auf den eigenen Balkon, oder schauen eine Weile ins Heckwasser, suchen ein Plätzchen an der Bar oder sonstwas. Wenn ich auf dem Schiff unterwegs bin habe nicht nur ich Urlaub, sondern die 2000 anderen Gäste auch. Und denen gönne ich genauso ihre Liege wie mir auch:-)

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 28. April 2013 um 10:51
    Zitat von Bini

Durchgeführt werden die Flüge von der niederländischen TUI-Tochter Arkefly mit einer 767.

Hi,

die Arkefly stellt nur das Flugzeug, da TuiFly keinen Flieger für diese Strecke in der Flotte hat. Für die deutschen Urlauber wird das Großraumflugzeug mit 265 Sitzen bestuhlt und auch eine "Comfort Class" anbieten. An Bord soll das deutsche Produkt- und Servicekonzept der TUIfly zum Einsatz kommen. Hierzu zählen zum Beispiel das Inflight Entertainment, das Catering und der Bordshop.

Gruß,
    Dennis.

• Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa

• powermac1980
    • 27. April 2013 um 23:42

Die atlantische Hurrican-Saison ist von Juni bis November, da sind die Karibik-Kreuzfahrten oftmals recht günstig. In diesem Jahr bekomme ich am 5.10. beispielsweise 7 Nächte Oasis OTS für 700,00 EUR in der Innenkabine. Wenn dann der Preis vom Anreisepaket noch passt, kann man durchaus günstiger unterwegs sein als bei der Kurzreise im Mittelmeer ;) Sollte man ganz individuell buchen, ggfs. die Kreuzfahrt noch in US-Dollar und man erwischt einen günstigen Flug, dann geht sowas noch besser.

Wie dem auch sei: Jedem, der mit der Oasis im Mittelmeer unterwegs ist wünsche ich viel Spaß. Ich persönlich würde für das Geld aber eher eine andere Kreuzfahrt machen.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 27. April 2013 um 17:56

1200 EUR inkl. Anreisepaket kann bei der Oasis ja eigentlich nur in den Sommermonaten oder während der Hurrican-Saison funktionieren.

Gruß,
    Dennis.

• MSC Musica in Kiel

• powermac1980
    • 25. April 2013 um 20:30

Danke für die sonnigen Fotos :daumen:

• Alles zum TuiCruises Neubau

• powermac1980
    • 24. April 2013 um 10:50
    Zitat von Cap Hornier

STX France.

Der Standort Lorient dürfte etwas zu klein sein, Zitat von der Website:

"Activities and products: Design and fabrication of steal or aluminum ships from 30 to 120 meters long"

Gruß,
    Dennis.

• Alles zum TuiCruises Neubau

• powermac1980
    • 23. April 2013 um 20:14

TuiCruises geht derzeit noch davon aus, dass alles klappt:
    http://www.cruisebusiness.com/index.php/news…chiff-3-on-time

Gruß,
    Dennis.

• Aida cara kehrt nach Oslo zurück

• powermac1980
    • 22. April 2013 um 18:05

Dann können Sie ja im Herbst in der Werft so einiges ausbeulen – Smart Repair quasi :)

Gruß,
    Dennis.

• MSC Magnifica rüstet sich für Deutschlandeinsatz

• powermac1980
    • 19. April 2013 um 09:56

Vielen Dank für Deine Eindrücke, die meine Befürchtungen bestätigen, dass sich die MSC-Reisepreise direkt in der Qualität niederschlagen. Wenn man sich mal anschaut, zu welchen Preisen die Nordland- und Ostseefahrten derzeit verramscht werden, unglaublich (bspw. 10.5., 10 (!) Nächte Ostsee ab 499 EUR).

Hier muss man doch wirklich sagen, dass die höheren Reisepreise anderer Reedereien doch gut angelegtes Geld sind. Wir hatten auch erst 3 Nächte Magnifica im September auf dem Zettel, nehmen aber jetzt die QM2 im Oktober. Vermutlich eine weise Entscheidung :)

Gruß,
    Dennis.

• Hunde erlaubt bei Celebrity?

• powermac1980
    • 18. April 2013 um 14:42

Die offizielle Regelung bei Celebrity sieht so aus (originaler Wortlaut):

"Celebrity warmly welcomes service dogs on all ships except those sailing to the United Kingdom (UK) due to DEFRA regulations. Please note we do not accept pets.

A service dog is defined as "any dog that is individually trained to do work or perform tasks for the benefit of a person with a disability." Service dogs are not considered pets.

Evidence that a dog is a service dog is helpful, but not required (such as identification cards, other written documentation, presence of harnesses and/or tags or the credible verbal assurance of the person with a disability using the animal).

We provide 4 feet by 4 feet relief areas with cypress mulch to accommodate service dogs. Sod for sailings from the U.S. can be provided if request in advance and is available. Relief areas are provided on a shared basis with other service dogs onboard. Please note that The Lawn Club on Solstice class ships is not designated as a relief area.

Please notify our Access Department at time of booking but no later than 30 days prior to sailing if a service dog relief area is needed.

Service dogs are permitted to accompany the person with a disability in all public areas, including dining venues. While in public areas, service dogs must be on a leash, harness, or other restraining device. Due to health regulations, service dogs are not permitted in pools, whirlpools or spas.

Care and supervision of the service animal is the sole responsibility of the owner. The ships are not required to provide food or care for the animal.

Guests may bring a reasonable quantity of food and bowls for the dog onboard the ship at no additional charge. If refrigerated space is needed, notify our Access Department at time of booking, but no later than 30 days prior to sailing.

Guests are responsible for obtaining all required permits for service dogs to depart the ship in ports of call and at final destination. Guest must carry a copy with them on the ship, and leave a copy with the Guest Relations Desk after boarding the ship.

Visit the U. S. Department of Agriculture's website to obtain specific information on required documents for service dogs. For guests sailing to Hawaii, visit the Hawaii Department of Agriculture's website for information regarding guide and service dogs. All documentation and immunization requirements are established by government authorities and not Celebrity Cruises. Please note requirements are subject to change without notice.

If the guest chooses to disembark the ship at a port at which the service dog must remain onboard, the guest must make arrangements to ensure that the dog is cared for. Note that the ship's staff is not required to care for the dog, nor can the dog be left in the stateroom unattended."

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Quantum of the Seas (mit Video)

• powermac1980
    • 16. April 2013 um 20:55

Als Ergänzung… mehr Infos, Deckspläne, Routen usw.:

http://www.royalcaribbean.com/quantumoftheseas/meet-the-ship/

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Quantum of the Seas (mit Video)

• powermac1980
    • 16. April 2013 um 20:08

RCI hat heute erste Details zur Quantum of the Seas enthüllt:
    http://www.cruisetricks.de/quantum-of-the…an-autoscooter/

RCI hat damit wieder mal bewiesen, dass sie die innovativste Reederei auf dem Markt sind – wenngleich ich persönlich das alles nicht unbedingt "brauche". Die neue große Lounge am Heck finde ich sehr toll, bei der Aussichtskugel bin ich mir noch nicht sicher. Die virtuellen Balkone hingegen finde ich witzig und sind einfach eine konsequente Weiterentwicklung der virtuellen Fenster, wie bspw. Disney sie ja verwendet.

Mit den Schiffen kann Meyer mal wieder zeigen, was sie drauf haben :daumen:

Gruß,
    Dennis.

• AIDA-Schwesterntreffen

• powermac1980
    • 12. April 2013 um 15:42

Was mir auf den vielen schönen Bildern doch immer wieder auffällt ist, dass die Cara doch echt ein schickes, schnittiges Schiff ist :daumen:

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 12. April 2013 um 10:21

Ich würde noch abwarten und Ruhe walten lassen … schätze mal, das ist derzeit die Anfangs-Euphorie :) Mir persönlich wären die aktuell aufgerufenen Preise für eine 5-Nächte-Tour der Spaß nicht wert, größtes Kreuzfahrtschiff der Welt hin oder her. Flüge nach BCN kämen ja noch dazu und wer da mal anfängt scharf zu rechnen kann mit etwas Glück genauso gut ne Woche Karibik auf der Oasis oder Allure machen ;)

Gruß,
    Dennis.

• RCI: Neuer Basishafen Hamburg in 2014

• powermac1980
    • 10. April 2013 um 15:43

In 2014 stationiert RCI die Legend of the seas für diverse Nordeuropa-Fahrten in Hamburg. Hierzu die Pressemitteilung der Reederei:

Royal Caribbean International bringt Legend of the Seas nach Hamburg
    Nordeuropa-Kreuzfahrten im Sommer 2014 verstärken Engagement in deutschsprachigen Ländern

In der Sommersaison 2014 wird erstmals ein Kreuzfahrtschiff der internationalen Kreuzfahrtmarke Royal Caribbean International regelmäßig Hamburg anlaufen. Die Legend of the Seas kommt im Zeitraum Juli bis September mit sechs Kreuzfahrten in die Hansestadt. Den Auftakt macht die 14-Nächte-Kreuzfahrt „Ultimatives Skandinavien & Russland“ am 27. Juli von Stockholm nach Hamburg. Im Anschluss stehen vier 7-Nächte-Kreuzfahrten „Norwegischen Fjorde“ ab/nach Hamburg auf dem Plan. Mit der Transatlantik-Route nach Cape Liberty, New Jersey am 7. September verabschiedet sich die Legend of the Seas von der Elbe. Die Kreuzfahrten sind ab 11. April 2013 buchbar.

Umfangreicheres Angebot an Kreuzfahrten für deutschsprachige Gäste

Damit baut RCL Cruises Ltd. mit Sitz in Frankfurt das Angebot für die deutschsprachigen Gäste erheblich aus. Tom Fecke, General Manager von RCL Cruises Ltd. für die deutschsprachigen Märkte, sieht den Beginn einer neuen Ära: „Wir freuen uns sehr, bald die Legend of the Seas in Hamburg zu begrüßen. Darauf haben wir lange hingearbeitet und sind sehr stolz, nun regelmäßig Abfahrten ab Deutschland im Angebot zu haben. Wir möchten den für die Branche sehr wichtigen Standort Hamburg nutzen, um noch mehr deutschsprachigen Gästen das typische WOW-Erlebnis an Bord unserer Schiffe näherzubringen und sie dafür zu begeistern.“ Gleichzeitig verweist er darauf, dass die Anläufe auch viele internationale Gäste in die Hansestadt bringen werden.

Kreuzfahrtschiff Legend of the Seas umfassend modernisiert

Die Legend of the Seas der Vision-Klasse ist 264 Meter lang und 32 Meter breit. Erst im Februar 2013 hat Royal Caribbean Cruises Ltd. (zweitgrößtes Kreuzfahrtunternehmen der Welt) das 69.130 BRZ-Kreuzfahrtschiff für Investitionen im Wert von 50 Millionen US-Dollar umfassend modernisiert. Seither verfügt es mit umfangreichen Neuerungen über viele Einrichtungen der Oasis-Klasse, zu welcher die beiden größten Kreuzfahrtschiffe der Welt – die Oasis und die Allure of the Seas – zählen. Dies sind neue Spezialitäten-Restaurants und Bars, wie die von den 60er Jahren inspirierte R Bar und der Nachtclub Viking Crown Lounge. Im neuen Innenraum des Kreuzfahrtschiffes, dem Centrum, finden nun Luftakrobatik-Shows statt. Das Unterhaltungsangebot ergänzt eine Outdoor-Kinoleinwand. Zudem verfügt das Schiff nun über Flachbildschirme und Wlan. Auch die Kabinen erscheinen in neuem Glanz.

Anzahl der Kreuzfahrtpassagiere steigt von Jahr zu Jahr

Gerd Drossel, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Hamburg Cruise Center e.V., unterstreicht: „Das Jahr 2012 zählte 1,5 Millionen deutsche Kreuzfahrtpassagiere. Dies entspricht einem Plus von 11,2 Prozent gegenüber 2011. Hamburg verbuchte ein überproportionales Wachstum von 37 Prozent und ist damit der meist frequentierte deutsche Ein- und Ausstiegshafen. Dies sind beste Voraussetzungen für Royal Caribbean International, ihr Produkt in den Markt einzuführen. Gleichzeitig sind wir stolz, dass solch eine international renommierte Marke sich für Hamburg entschieden hat.“

Die Kreuzfahrten ab Hamburg im Einzelnen:

· Eine 14-Nächte Kreuzfahrt "Ultimatives Skandinavien & Russland" von Stockholm nach Hamburg, inkl. 3-tägigem Aufenthalt in Sankt Petersburg. Termin: 27. Juli 2014. Preis ab 1.779 Euro in der Innenkabine, ab 2.389 Euro in der Außenkabine (jeweils bei Doppelbelegung)

· Vier 7-Nächte-Kreuzfahrten "Norwegische Fjorde" ab/nach Hamburg mit Stationen in Oslo, Stavanger, Geiranger, Alesund. Termine: 10., 17. 24. und 31. August 2014. Preis ab 999 Euro in der Innenkabine, ab 1.149 Euro in der Außenkabine (jeweils bei Doppelbelegung)

· Eine 16-Nächte-Kreuzfahrt "Transatlantik“ von Hamburg nach Cape Liberty, New Jersey. Termin: 7. September 2014. Preis ab 1.299 Euro in der Innenkabine, ab 1.499 Euro in der Außenkabine (jeweils bei Doppelbelegung)

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™