1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

  • NCL ändert Transatlantik der Getaway

    • powermac1980
    • 20. August 2013 um 20:01

    Momentan könnten sich eigentlich alle Reedereien zusammentun und mit den "Großen Änderungswochen" werben… AIDA strickt um (OK, aus gutem Grund), TuiCruises strickt um (aus weniger gutem Grund), NCL strickt um (vermutlich wegen $$) – was kommt als nächstes? :gruebel:

    Gruß,
    Dennis.

  • NCL ändert Transatlantik der Getaway

    • powermac1980
    • 20. August 2013 um 16:27

    Ein privates Unternehmen hat die Norwegian Getaway als Hotelschiff für die Zeit des Super Bowl in NYC gechartet (29.1. bis 5.2.) Daraus ergeben sich laut NCL folgende Änderungen der bisher geplanten Reisen:

    - 10 Tage Transatlantik-Reise von Southampton nach NYC (anstelle 16 Tage von Rotterdam nach Miami)
    - Einführungsreise am 1.2. ab Miami entfällt
    - die erste Ostkarbik-Reise startet am 8.2. in Miami

    Infos dazu auch hier: http://www.travelweekly.com/Cruise-Travel/…ruise-canceled/
    Offizielle Stellungnahme von NCL im Netz steht wohl noch aus…

    Gruß,
    Dennis.

  • NCL ordert "Breakaway Plus" Schiff bei Meyer

    • powermac1980
    • 15. August 2013 um 19:37

    NCL fährt ja nicht mal nach Norwegen, zumindest nicht so regelmäßig wie das andere tun – finde ich persönlich unverständlich. Ab Amsterdam wäre das eine wunderbare Sache :) Was Asien angeht ist man natürlich mit Star Cruises für den asiatischen Markt gut vertreten. Irgendwie scheint es für die Karibik noch genügend Wachstum zu geben, dass die ganzen Neubauten erstmal dort eingesetzt werden. Erstaunlich, wenn man mal die Gesamtzahl an Betten bedenkt, die da Woche für Woche durch die Gegend schaukeln.

    Gruß,
    Dennis.

  • NCL Erfahrungen

    • powermac1980
    • 15. August 2013 um 19:29
    Zitat von Dani0578


    Flüge müssen wir noch buchen. Ich hoffe auf ein Angebot von Lufthansa :)

    Aus aktuellem Anlass: Lufthansa hat für die kommende Wintersaison 2013/14 die Flüge DUS - MIA gestrichen (Air Berlin hat dafür aufgestockt und fliegt nun täglich).

    Gruß,
    Dennis.

  • NCL ordert "Breakaway Plus" Schiff bei Meyer

    • powermac1980
    • 15. August 2013 um 11:26

    Australien und besonders Asien scheinen ja ein interessanter Markt zu werden, RCI / Celebrity ist dort ja auch ziemlich aktiv. Kann gut sein, dass NCL da bald auch ein Schiff runter schickt.

    Gruß,
    Dennis.

  • NCL ordert "Breakaway Plus" Schiff bei Meyer

    • powermac1980
    • 14. August 2013 um 22:49
    Zitat von Laba42


    Echt ganzjährig, auch zur Hurrikanzeit?

    Georg

    Das war ein Scherz – leider zeigen aber andere Beispiele (s. Oasis / Allure), dass das durchaus nichts neues wäre…
    Ist immer ein wenig doof wenn neue Schiffe nachrücken und dennoch kaum neue Routen im Gesamtangebot dabei rauskommen.

    Gruß,
    Dennis.

  • NCL ordert "Breakaway Plus" Schiff bei Meyer

    • powermac1980
    • 14. August 2013 um 12:46
    Zitat von Lievi

    Das 2. Plus- Schiff wurde nun auch für 2017 in Auftrag gegeben. Wo die aber alle noch fahren sollen............... :gruebel:

    Alles dieselbe Karibik-Route (natürlich ganzjährig), nur immer um einen Tag versetzt :)

    Gruß,
    Dennis.

  • Alaska mit NCL

    • powermac1980
    • 13. August 2013 um 10:51

    W

    Zitat von Lievi

    Mich würde interessiern wann die beste Reisezeit für Alaska ist. Juni - September?

    Wir waren direkt zu Saisonbeginn dort, 14 Tage im Mai. Fand ich sehr faszinierend, da auf den Bergen noch sehr viel Schnee lag. Hin und wieder hat es etwas geregnet, draußen war es recht kalt und manchmal neblig. War aber eine tolle Atmosphäre, besonders beim Whale-Watching :)

    Gruß,
    Dennis.

  • Mein Schiff 3: Jungfernfahrt verschoben

    • powermac1980
    • 10. August 2013 um 22:39

    Auch bei Mitsubishi können Verspätungen passieren, trotz Großkonzern, Know How usw. Gerade bei dem Beispiel der beiden Princess Schiffe war das damals von erheblicher Tragweite, denn der Rumpf der Diamond Princess ist auf der Werft zu weiten Teilen ausgebrannt, sodass eine pünktliche Ablieferung nicht erfolgen konnte. Man hat damals dann die Schiffsnamen getauscht … das ist aber eine andere Geschichte ;)

    Wollen wir hoffen, dass es bei den AIDAs besser klappt. Die STX-Werften sind finanziell sicherlich angeschlagen, haben aber bzgl. des Baus von Kreuzfahrtschiffen definitiv mehr Know How. Schade, dass der AIDA-Auftrag nicht in Europa (und insbesondere bei Meyer) geblieben ist.

    Gruß,
    Dennis.

  • Mein Schiff 3: Jungfernfahrt verschoben

    • powermac1980
    • 9. August 2013 um 12:02
    Zitat von Napioma


    Begründung von TC: Die Mannschaft benötigt eine längere Einarbeitungsszeit, da es sich ja um ein völlig neues Schiff handelt. :frage1:

    Das ist aber ganz schön "WischiWaschi". :gruebel:
    Dass es sich um ein völlig neues Schiff handelt, haben die wohl vorher nicht gewusst :lol1:

    Gruß,
    Dennis.

  • Mein Schiff 3: Jungfernfahrt verschoben

    • powermac1980
    • 6. August 2013 um 11:22

    Die Jungfernfahrt wurde verschoben: http://www.meinschiff-forum.de/index.php?page…d&threadID=3466

    Gruß,
    Dennis.

  • Hallo liebes Forum!

    • powermac1980
    • 5. August 2013 um 12:32

    Hi,

    wir befinden uns hier im Foren-Bereich "Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt" – die Unterrubrik mit dem Titel "Allgemeine Infos" soll ausschließlich Beiträge zu allgemeingültigen Themen rund um den Urlaub mit anderen Schiffen (also NICHT AIDA) enthalten.

    Bitte AIDA-spezifische Themen im dazu passenden Bereich des Forums posten, danke!

    Gruß,
    Dennis.

  • Kanaren Touren im November

    • powermac1980
    • 5. August 2013 um 12:31

    Hi,

    wir befinden uns hier im Foren-Bereich "Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt" – die Unterrubrik mit dem Titel "Allgemeine Infos" soll ausschließlich Beiträge zu allgemeingültigen Themen rund um den Urlaub mit anderen Schiffen (also NICHT AIDA) enthalten.

    Bitte AIDA-spezifische Themen im dazu passenden Bereich des Forums posten, danke!

    Gruß,
    Dennis.

  • Ich gehe Anfang 2015 wieder mal fremd

    • powermac1980
    • 24. Juli 2013 um 17:22

    TuiCruises und NCL verzichten sowohl auf feste Tischzeiten und Sitzplätze als auch auf eine feste Kleiderordnung (es gibt da ähnliche Empfehlungen wie bei AIDA). Ansonsten gibt es mittlerweile genügend Reedereien, die zumindest flexible Tischzeiten anbieten.

    Gruß,
    Dennis.

  • Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

    • powermac1980
    • 11. Juli 2013 um 14:59

    Mein Tipp:

    Bevor man sich 10 Stunden in den Flieger in Richtung Karibik setzt und für 14 Tage Mein Schiff auch nicht gerade wenig Geld auf den Tisch legt, nur um es mal auszuprobieren –> besser erstmal eine Kurzreise buchen. Gerade wenn man viele Dinge von AIDA gewohnt ist und diese ggfs. bei TuiCruises vermisst, weil sie nicht vorhanden sind oder anders gelöst werden. Die Kurzreise eignen sich perfekt zum Ausprobieren und falls es einem absolut nicht zusagt, kann man das eher als "Erfahrung" abstempeln als eine aufwändige / teure Fernreise.

    :meinung:


    Gruß,
    Dennis.

  • AIDA - Internetseite - heute Probleme ?

    • powermac1980
    • 10. Juli 2013 um 15:03

    Wir befinden uns hier im Foren-Bereich "Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt" – die Unterrubrik mit dem Titel "Allgemeine Infos" soll ausschließlich Beiträge zu allgemeingültigen Themen rund um den Urlaub mit anderen Schiffen (also NICHT AIDA) enthalten.

    Bitte AIDA-spezifische Themen im dazu passenden Bereich des Forums posten, danke!

    Gruß,
    Dennis.

  • HINWEIS zum Bereich "Allgemeine Infos"

    • powermac1980
    • 10. Juli 2013 um 15:03

    Wir befinden uns hier im Foren-Bereich "Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt" – die Unterrubrik mit dem Titel "Allgemeine Infos" soll ausschließlich Beiträge zu allgemeingültigen Themen rund um den Urlaub mit anderen Schiffen (also NICHT AIDA) enthalten.

    Bitte AIDA-spezifische Themen im dazu passenden Bereich des Forums posten, danke!

    Gruß,
    Dennis.

  • NCL Erfahrungen

    • powermac1980
    • 8. Juli 2013 um 12:32
    Zitat von Dani0578

    Ich hab bisher nix Gutes über AB Langstrecke gehört. Aber das muss ja nicht immer so sein ;)

    Ich glaube in der Eco nehmen die sich beide nicht viel, da muss man eben still und leise vor sich hin leiden :)
    Wir haben für unsere Reisedaten bei Air Berlin 660 EUR p.P. bezahlt, bei Lufthansa waren das knapp über 1000 EUR p.P. gewesen, da nur noch ein teurerer Eco-Tarif verfügbar war. Air Berlin hat ja gerade erst die Langstreckenkabine komplett erneuert, sollte also wohl ganz OK sein.

    Gruß,
    Dennis.

  • NCL Erfahrungen

    • powermac1980
    • 8. Juli 2013 um 10:34
    Zitat von Dani0578


    Dennis
    Das ist ja witzig. Bist Du echt zum selben Zeitpunkt an Bord?
    Wir sind vorher noch ne Woche in Florida unterwegs.
    Flüge müssen wir noch buchen. Ich hoffe auf ein Angebot von Lufthansa :)

    Wir gehen am 1. Dezember an Bord, sind vorher noch zwei Nächte in South Beach.
    Flüge haben wir schon gebucht, wir düsen mit Air Berlin ab DUS nach MIA. Sind zwar noch nie mit AB Langstrecke geflogen, aber schlimmer als bei Lufthansa kann der Kaffee auch nicht schmecken :) Lufthansa hatte bisher keinen attraktiven Preis für uns und auf eine Umsteigeverbindung haben wir keine Lust :)

    Gruß,
    Dennis.

  • NCL Erfahrungen

    • powermac1980
    • 4. Juli 2013 um 14:16
    Zitat von Dani0578


    Danke übrigens für den Tip mit den Blogs von Hein Bloed :sdanke:

    Er sieht manches aus einem sehr professionellen Winkel – man kann aber sehr viele Infos und Eindrücke für sich selbst mitnehmen.
    Wir haben im Februar auf der Spirit in seinem "Auftrag" mehrere Kilo Fotos an zig Crewmitglieder verteilt, die er auf seiner Reise (die war kurz vor unserer) von denen gemacht hat. Gerade auf dieser "Postboten-Tour" haben wir nochmals deutlich erfahren, dass die Freundlichkeit nicht aufgesetzt ist. Da können schon regelmäßige Kontakte entstehen, auch weit über das Reiseende hinaus.

    Gruß & viel Spaß,
    Dennis.

    NACHTRAG: Habe gerade gemerkt, dass wir auf derselben Tour sind :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™