1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

  • Artania

    • powermac1980
    • 4. Februar 2014 um 09:23

    Na da wäre die gerade beendete Staffel von "Verrückt nach Meer" ja die passende Einstimmung gewesen, denn die spielte ja diesmal auf der Artania :)

    Bzgl. des Abendessens herrscht auf der Artania freie Platzwahl bei offener Tischzeit. Das ist auch auf der Phoenix-Website zu lesen:

    Originalzitat: "Zwei gleichwertige Restaurants mit großen Panoramafenstern stehen zur Auswahl, um sich bei freier Platzwahl während langer Öffnungszeiten ganz nach Wahl, früher oder später (inklusive Tischwein zum Mittag- und Abendessen) kulinarisch verwöhnen zu lassen."

    Ausführliche Infos zum Schiff und Bordleben: http://www.phoenixreisen.com/artania.html

    Aktuelle Position, Tagesprogramm und Speisekarten (!) hier: http://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a….html#headmenue

    Wir werden uns das Schiff in diesem Jahr mal bei einer Besichtigung anschauen, machte aber schon in der TV-Serie einen sehr guten Eindruck. Nicht unbedingt Top-modern, aber geschmackvoll und nicht allzu plüschig. Das Publikum wird aber durchaus etwas "gesetzter" sein – was aber nicht unbedingt negativ sein muss ;)

    Gruß & tolle Reise,
    Dennis.

  • Themenkreuzfahrt mit Helene Fischer ab Kiel

    • powermac1980
    • 3. Februar 2014 um 15:26
    Zitat von Gila

    Ich bin auch - der ganz persönlichen !!! - Meinung, dass bei TUI noch viel mehr in Individualplanung gesteckt wird.

    Das sieht man auch am Ausflugsangebot. Ich bin doch immer wieder überrascht, wie vielfältig das ist.

    Gruß,
    Dennis.

  • Themenkreuzfahrt mit Helene Fischer ab Kiel

    • powermac1980
    • 3. Februar 2014 um 14:51

    Im Grunde sind ja schon die normalen Kurzreisen von Tui nicht gerade ein Schnäppchen. Wenn dann daraus noch eine Künstler-Reise mit kostenlosen Konzerten und Rahmenprogramm gemacht wird wird natürlich am Preis noch geschraubt. Das sind ja dadurch alles eher "Special-Interest"-Reisen, die aufgrund der hohen Popularität des Künstlers auch schnell ausgebucht sind. Und: Bisher hat man von diesen Touren keine Beschwerden gehört, egal ob Rockliner, Full-Metal oder Schlager. Dieses Konzept scheint bei Tui aufzugehen und es wundert mich, dass AIDA da nicht mitzieht, denn genügend Kurzreisen haben sie ja schon im Programm. Ratzfatz hat man das Schiff für eine komplette Reise voll ausgelastet – ganz ohne Vario, Just usw.

    Gruß,
    Dennis.

  • Royal Caribbean "Explorer of the Seas" NoroVirus ausgebrochen

    • powermac1980
    • 30. Januar 2014 um 13:32

    Weitere Infos auch hier: http://www.cruisetricks.de/ungewoehnlich-…er-of-the-seas/

    Gruß,
    Dennis.

  • NCL Erfahrungen

    • powermac1980
    • 30. Januar 2014 um 12:14

    Also wenn man GANZ auf Nummer sicher gehen will, fährt man mit dem Auto ;) Obwohl… da kann man ja auch eine Panne haben, und ob man dem ADAC noch vertrauen kann…
    Naja, jeder muss ja das tun, mit dem er sich am besten fühlt :)


    Gruß,
    Dennis.

  • NCL Erfahrungen

    • powermac1980
    • 30. Januar 2014 um 10:43
    Zitat von Lievi

    Was wir auf jeden Fall mitbuchen werden, ist das Anreisepaket. Das liegt derzeit bei 410 Euro. Es ist zwar nur Venedig, aber die Gefahr eines Streiks ist mir echt zu hoch. Ist ja gerade wieder was los.

    410 pro Person? Also wenn Du bspw. mit Air Berlin ab DUS fliegst, liegt der Preis bei 256 EUR pro Person… für die Differenz ließe sich schon ein Hotel in Venedig (oder auf dem "Festland") finden, dann hast Du zumindest einen Tag "Puffer" falls mit dem Flieger etwas nicht klappt.

    Gruß,
    Dennis.

  • NCL Erfahrungen

    • powermac1980
    • 29. Januar 2014 um 15:14

    Ich finde die aktuellen Preise für die Jade im öMM beispielsweise für Ende September / Oktober ganz gut.
    Wenn man sich mal den 4.10. für due 7-Nächte-Tour anschaut:

    Balkon BB 1129,00 EUR bei Buchung in Deutschland oder 874,00 EUR bei Buchung in den USA.

    Da wir die Jade aber schon sehr gut kennen, haben wir uns zu der zeitgleichen Reise mit der Splendour of the Seas entschieden, die wurde ja sehr umfangreich und schick renoviert und wir kennen das Schiff noch nicht. :abfahrt:

    Beim Warten bis kurz vor Toresschluß stellt sich immer die Frage nach den Flugpreisen… keine Ahnung, ob der Preis fürs NCL-Anreisepaket immer gleich bleibt. Individuell gebuchte Flüge dürften kurz vor Abreise aber kein Schnäppchen mehr sein (wenn die Flüge mit der passenden Flugzeit überhaupt noch verfügbar sind).


    Gruß,
    Dennis.

  • Norwegian Epic kommt ganzjährig nach Europa

    • powermac1980
    • 17. Januar 2014 um 12:28
    Zitat von Lievi

    Warum ein Jammer? Die Gem ist doch die Tour vorher gefahren..........

    Weil die Jade einfach ein schönes Schiff ist :)
    Die Jade geht, die Eoic kommt – für mich ein schlechter Tausch.

    Gruß,
    Dennis.

  • Norwegian Epic kommt ganzjährig nach Europa

    • powermac1980
    • 17. Januar 2014 um 09:17

    Von jemandem, der gerade an Bord der Jade ist habe ich erfahren, dass die Jade wohl nicht in Europa bleibt… ein Jammer!
    Grundsätzlich würde ich diese Info von Bord immer kritisch sehen, wenn sie nicht von demjenigen kommen würde, von dem sie kommt :)

    Gruß,
    Dennis.

  • Alles zur : Norwegian Escape

    • powermac1980
    • 15. Januar 2014 um 22:55

    Ich gebe mal einen Tipp ab: Port Canaveral als Basishafen (zumindest für ein Schiff).

    Begründung:

    - drittgrößter Kreuzfahrthafen der Welt hinsichtlich der Passagierzahlen
    - neues Mega-Kreuzfahrtterminal soll dort gebaut werden
    - Flughafen Orlando schnell erreichbar, hervorragende Inlandsflugverbindungen
    - mit den Freizeitparks rund um Orlando ist ohnehin schon eine gigantische Tourismus-Industrie vor Ort (= Freizeitpark + Kreuzfahrt)
    - man munkelt, dass das dritte Oasis-Class-Schiff ab dort eingesetzt werden soll, könnte also sein dass NCL den Markt nicht nur RCI und Disney überlassen will

    Ein weiteres Breakaway-Plus-Schiff könnte auch nach Miami gehen und dann mit der Getaway im Wechsel fahren, vglb. mit den beiden Oasis-Schiffen ab FLL.

    Gruß,
    Dennis.

  • Norwegian Epic kommt ganzjährig nach Europa

    • powermac1980
    • 13. Januar 2014 um 10:14

    Bin mal gespannt, ob NCL dann mit drei Schiffen ganzjährig in Europa fährt oder ob eines (oder zwei?) wieder abgezogen werden.

    Gruß,
    Dennis.

  • NCL-Hotels

    • powermac1980
    • 11. Januar 2014 um 13:35

    Wir waren im Dezember im South Beach Marriott. Das Hotel ist frisch renoviert und hat sehr schicke Zimmer (wir waren in unserem Zimmer die ersten Gäste). Die Lage ist für Erkundungen zu Fuß ideal, liegt am ruhigen Ende (oder Beginn) des Ocean Drive, das Art-Deco-Viertel erreicht man in 10 Minuten zu Fuß. Das Hotel liegt direkt am Strand, die Hafeneinfahrt ist auch zu Fuß kurzfristig erreichbar. Das Hotel ist aber aufgrund der Lage nicht wirklich günstig.

    Gruß,
    Dennis.

  • TAM nach Brasilien - Boeing 777-300 - Gibt es Erfahrungen?

    • powermac1980
    • 8. Januar 2014 um 17:59

    S

    Zitat von prost

    Und genau aus diesem Grund habe ich in der TAM Boeing 777 mir im hinteren Bereich einen Fensterplatz mit 2er Bestuhlung ausgesucht. Bei Dreierbestuhlung, wie es im Rest der Maschine ist, würde ich eine Krise bekommen, wenn ich auf Toilette müsste. besonders nachts müsste ich dann 2 Passagiere wecken.

    Solange Du nicht die letzte Reihe erwischt hast… denn dahinter sind sowohl Toiletten als auch die Galley. Aufgrund der Trennwände kann man dann die Rückenlehnen nicht so weit zurückklappen und u.U. stehen immer Leute rum, die auf eine freie Toilette warten.

    Siehe auch hier: http://www.seatguru.com/airlines/TAM_A…ing_777-300.php

    Gruß,
    Dennis.

  • NCL Erfahrungen

    • powermac1980
    • 8. Januar 2014 um 12:18
    Zitat von Lievi

    Ich habe feststellt das es im Raum Asien kaum Schiffe gibt und wenn, dann nur 7-Tage-Routen.
    Wie z. B. bei Star Cruises.

    Der asiatische Markt boomt ganz ordentlich, noch nie waren da so viele Kreuzfahrtschiffe unterwegs wie im Jahr 2014 geplant, u.a.

    - RCI Mariner of the seas (diverse 4- und 5-Tages-Routen)
    - RCI Voyager of the seas (diverse 5- und 6-Tages-Routen)
    - Celebrity Millennium (diverse 10- und 14-tägige Routen)
    - HAL mit der Rotterdam und Volendam
    - Seabourn Legend und Sojourn
    - Azamara Journey
    - Costa Atlantica
    - Sea Princess, Diamond Princess, Sapphire Princess (diverse Routen)
    - ...

    Bei den RCI-Kurzreisen sowie auf den Japan-Kreuzfahrten von Princess gilt jedoch zu beachten, dass das Produkt in einigen Bereichen auf den asiatischen Markt abgestimmt wird (Angebot an Speisen, Sprachen, ggfs. auch die Raucher-Politik).

    Gruß,
    Dennis.

  • NCL Erfahrungen

    • powermac1980
    • 8. Januar 2014 um 10:45

    Wir werden im November nochmal in die Karibik düsen, diesmal aber eine 9-tägige Route mit Celebrity. Da habe ich mit St. Barth und St. Croix mal zwei Inseln dabei, die nicht so auf der Rennstrecke liegen. Ansonsten sind noch San Juan und St. Maarten als Standards dabei, glücklicherweise nicht mit allzu vielen Schiffen im Hafen.

    Wir haben jetzt wieder gemerkt, dass die 7-Nächte-Routen in der Karibik nicht mehr so viel Spaß machen … einfach zu viele (und zu große) Schiffe, die allesamt dieselbe Route fahren.

    Gruß,
    Dennis.

  • TAM nach Brasilien - Boeing 777-300 - Gibt es Erfahrungen?

    • powermac1980
    • 7. Januar 2014 um 19:12
    Zitat von Wildwater


    Die 777 ist allerdings für 10 Sitzreihen in der Holzklasse so wie sie TAM - und die meisten anderen Fluglinien auch - Bestuhlen zu schmal. Das ist eine schlechter Witz.
    ww

    Wahre Worte :daumen:
    Da fliege ich bald lieber Air Berlin, habe da im A330 einen minimal breiteren Sitz und außen immerhin 2er-Reihen, was ich deutlich angenehmer finde als die 3er.

    Gruß,
    Dennis.

  • NCL Erfahrungen

    • powermac1980
    • 7. Januar 2014 um 18:49

    Jeder wie er mag :)
    Ich fühle mich einer eigenen Planung einfach wohler. Da wir mittlerweile immer gerne die Starthäfen vor der Kreuzfahrt ausführlich erkunden, nehmen wir selbst in Europa zwei Vorübernachtungen. Leider behalten sich die Reedereien vor, einem beim Anreisepaket auch mal auf eine Umsteigeverbindung zu buchen oder im Nachhinein noch darauf umzubuchen (DUS - ATL - LAX wäre jetzt nicht so meins). Nur weil es vielleicht ab dem Wunschflughafen einen Direktflug gibt bedeutet das nicht immer, das die Reederei den auch bucht, haben wir alles schon mal gehabt. Seit dem planen wir das immer ganz nach eigenem Gusto :)

    Gruß,
    Dennis

  • NCL Erfahrungen

    • powermac1980
    • 7. Januar 2014 um 13:01

    Wir buchen die An- und Abreise in den meisten Fällen selbst, da man da doch irgendwie flexibler ist:

    - Datum der An- und Abreise selbst wählbar (für Vor- oder Nachprogramme auf eigene Faust)
    - Fluggesellschaft kann ich mir selbst aussuchen
    - Flugzeiten kann ich mir selbst aussuchen (falls mehrere Verbindungen verfügbar)
    - bei der Flugbuchung kann ich direkt selbst meine Wunschplätze reservieren (ist beim Reederei-Anreisepaket nicht immer machbar)
    - Hotel kann ich selbst aussuchen (bei der Reederei ist im Anreisepaket eh nur ein Standard-Airport-Hotel mit drin)
    - Abholung für den Transfer zum Hafen / Flughafen kann ich selbst organisieren (Uhrzeiten…)
    - … und in vielen Fällen spart man noch etwas :)

    Gruß,
    Dennis

  • NCL Erfahrungen

    • powermac1980
    • 20. Dezember 2013 um 10:26

    Wir waren jetzt im Dezember für eine Woche auf der Pearl und ich muss sagen: man merkt schon, dass auch bei NCL hier und da gespart wird.
    Insgesamt war es eine tolle Reise, aber wenn wir nicht die zusätzlichen Annehmlichkeiten unserer Kabine gehabt hätten (SC Penthouse) hätte ich einige Dinge doch noch etwas negativer bewertet.

    Wir sind in den letzten Jahren recht häufig mit NCL unterwegs gewesen und haben bereits im Februar auf der Spirit festgestellt, dass NCL die Leute doch immer mehr dazu bewegt, in die Zuzahlrestaurants zu gehen – und zwar durch die Eintönigkeit der Speisekarte in den Hauptrestaurants. Zum ersten Mal überhaupt waren wir diesmal nur an einem Abend (!) im Hauptrestaurant und haben sonst immer die Zuzahlrestaurants bevorzugt (das System klappt also…). Wir waren mehrmals im La Cucina, hier haben wir von einem entspannten Abend mit hervorragendem Service bis zum hektischen Durcheinander alles erlebt :) Das Essen war aber durchweg lecker, wenngleich nicht immer heiß. Absolut überzeugen konnte uns das Le Bistro, weniger das Moderno. Als Bewohner eines Penthouse durften wir das Frühstück ja im Cagneys einnehmen, was ein absoluter Vorteil gegenüber den normalen Kabinen darstellt: Ruhige Atmosphäre, TOP-Service am Tisch und ein nettes kleines Buffet mit allerlei leckeren Dingen. An Tagen mit Ausflügen haben wir das Frühstück in der Kabine genossen, es gab dieselbe Auswahl wie im Cagneys. O-Ton unseres Butlers: "Wenn sie etwas möchten, das nicht auf dem Bestellformular steht schreiben sie das einfach mit drauf, sie bekommen hier alles was sie wünschen." DAS ist NCL :)

    Eine echte Sparmaßnahme war diesmal das Chocoholic-Buffet. Gab es im Februar auf der Spirit noch ausgefallene Figuren zu sehen, war diesmal alles auf "Platten" angerichtet und geschmacklich überhaupt nicht überzeugend. Das war diesmal wirklich nur noch ein Produkt für die Masse – schade, haben wir bei NCL schon deutlich besser erlebt.

    Alles in allem war es eine schöne Reise – wenngleich ich die überfüllte westliche Karibik nicht mehr unbedingt haben muss. Das ist im Grunde wirklich nicht mehr schön, wenn ein Inselchen wie Grand Cayman so überlaufen wird. Man muss das wirklich mal kritisch sehen, dass die meisten der großen Neubauten immer in der Karibik rumdüsen :gruebel:

    Nach einigen NCL-Reisen in den letzten Jahren setzen wir 2014 mit NCL mal aus und genießen mal wieder andere Reedereien. Von der Schiffsgröße her muss ich aber sagen, dass die Jewel-Klasse schon optimal ist – eine Breakaway & Co. brauchen wir nicht (ist aber Geschmackssache).

    Gruß,
    Dennis.

  • NCL Getaway

    • powermac1980
    • 4. November 2013 um 08:50

    Ich empfehle wie gewohnt die hervorragenden Bilder von Andreas Depping: http://www.depping-design.de/test/thumbnails.php?album=299 :daumen:

    Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™