1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Das neue Costa neo Konzept im Test

• powermac1980
    • 6. Februar 2014 um 19:22
    Zitat von Lievi

Dennis
    Also auf unserer Tour jetzt im ÖMM geht's aber mit den Liegezeiten.... gute 9 - 10 Stunden im Schnitt. Oder ist das zu wenig?

Würde sagen dass das normal ist und auch ausreicht. Aber gerade in so preissensiblen Märkten wie der Karibik merkt man schon, dass die Amis an allen Ecken sparen, um attraktive Grundpreise anbieten zu können. Ich bin gerne bereit mehr zu bezahlen, wenn das "Gesamterlebnis" einfach stimmt (ohne gleich auf der Europa einchecken zu müssen). Deswegen finde ich es schade, wenn ein an sich gutes Konzept wie es Costa da nun probieren will, nur so halbherzig durchgenudelt wird.

Gruß,
    Dennis.

• 28.03.14 bis 04.04.14

• powermac1980
    • 6. Februar 2014 um 16:44
    Zitat von bfr007

:P Es wird ja langsam voll müssen wir jetzt um die Liegen kämpfen? :P

Wir bringen unsere immer selbst mit :)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 6. Februar 2014 um 15:57

Fahren würden wir mit Costa auch aus Prinzip nicht, aber von der "theoretischen Tendenz" ist so ein Konzept gar nicht schlecht. Wenn es denn auch richtig umgesetzt wird...
    Leider ist es so, dass immer mehr an vielfältigen Routen und vernünftigen Liegezeiten gespart wird, vom Produkt als solches mal ganz abgesehen. Wenn ich mir anschaue, wie teilweise die 7-Nächte-Karibik-Routen der US-Reedereien verstümmelt werden… da gibt es teilweise 3 (!) Seetage und an den anderen Tagen Liegezeiten von 8 bis 16 Uhr. Das ist eben der Trend, die Leute so lange wie möglich auf dem Schiff zu haben, damit die Bordausgaben höher werden. Oder man möchte gleich längere Reisen verkaufen, die dann aber im Vergleich deutlich teurer sind.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 6. Februar 2014 um 13:33

Das Konzept klingt gut!
    Nach 30 Kreuzfahrten auf den verschiedensten Schiffen sind wir auch langsam etwas müde geworden, was diese ganzen "Jahrmarkt-Attraktionen" auf Schiffen angeht. Wir möchten eher in Ruhe auch mal das Meer genießen, möchten aufmerksamen und freundlichen Service, gutes Essen und einfach auch mal unsere Ruhe haben dürfen :)

Gruß,
    Dennis.

• 28.03.14 bis 04.04.14

• powermac1980
    • 6. Februar 2014 um 10:07

Moin,

wir sind auch dabei. Bleiben nach der Reise noch zwei Tage auf Malle, da wir von der Insel bislang noch nicht viel gesehen haben (erstaunlich, aber wahr).
    Danke schon mal für die ersten Tipps für Ausflüge auf eigene Faust. Wir "kennen" eigentlich die Ziele von einigen anderen Touren auch schon, aber die Gegenden sind ja so vielseitig, da kann man einige Kreuzfahrten im westichen Mittelmeer machen bis man alles gesehen hat :)

Gruß,
    Dennis.

• Celebrity Century

• powermac1980
    • 5. Februar 2014 um 22:58

Zwischen der Century und der Millennium-Klasse sind aber doch deutliche Unterschiede, insbesondere in Hinsicht auf Größe und Ausstattung. Die Century war früher die kleine Schwester der Galaxy (heute: Mein Schiff 1) und der Mercury (heute: Mein Schiff 2). Entsprechende Ähnlichkeiten sind da auch noch vorhanden. Aber: Im Gegensatz zu den Schiffen der Millennium-Klasse (Millennium, Constellation, Infinity, Summit) ist die Century nicht mit einigen der Features der Solstice-Klasse ausgestattet worden. Da die Century aber die Flotte wohl in absehbarer Zeit verlassen wird ist es fraglich, ob Celebrity das Schiff noch übermäßig gut in Schuss halten wird …

Hier gibt es schon mal einige fotografische Eindrücke der Century:

http://www.beyondships.com/Celebrity-Century-Profile.html
    http://www.cruisetricks.de/galerie/index.…lebrity-century

• Neuheit bei Royal Caribbean: Virtueller Balkon

• powermac1980
    • 5. Februar 2014 um 15:13
    Zitat von Lievi

Und neben den Düsen bitte noch Lautsprecher mit Meeresrauschen und Möwen.

Ich sehe es schon im nächsten Mediamarkt-Pospekt:

Die virtuelle Kreuzfahrt – jetzt auf Bluray.

Gruß,
    Dennis.

• Neuheit bei Royal Caribbean: Virtueller Balkon

• powermac1980
    • 5. Februar 2014 um 14:31

Für Leute, denen es hauptsächlich um Tageslicht in der Kabine geht, ist das eine interessante Lösung. Wenn aber jemand – so wie ich – gerne auch die schöne frische Seeluft genießen möchte, sollte RCI noch ein paar Lüftungsdüsen einbauen :)

Gruß,
    Dennis.

• Artania

• powermac1980
    • 5. Februar 2014 um 13:54

Wenn das Wetter mitspielt und das Tendern kein Problem darstellt finde ich es bspw. auch besser, wenn man draußen nett auf Reede liegt und mit dem Tender zentral abgesetzt wird anstelle eines Liegeplatzes irgendwo "hinten" im Containerhafen :)

Gruß,
    Dennis.

• Artania

• powermac1980
    • 5. Februar 2014 um 13:17
    Zitat von werder

hallo, mir ist aufgefallen , das die schiffe ziemlich häufig auf reede liegen ! spart phönix die liegegeldkosten ? danke

Also in der TV-Serie wurden ja viele Häfen angelaufen, die nicht unbedingt zu den Standard-Routen von Kreuzfahrtschiffen gehören – vermutlich sind entsprechende Liegeplätze dann auch nicht vorhanden. Ich glaube nicht, dass Phoenix sich da die Liegegebühren sparen will.

Gruß,
    Dennis.

• NCL Erfahrungen

• powermac1980
    • 5. Februar 2014 um 12:57
    Zitat von Lievi

Mein Gott, ich hätte mich jetzt nicht getraut hier zuzugeben das ich morgens tatsächlich nicht an einem Kleinen vorbeikomme......... *lach* :wiegeil:

Wir haben im Dezember jeden Morgen im Cagneys oder auf der Kabine gefrühstückt – da wurden mir immer zwei serviert ;)

Gruß,
    Dennis.

• Allure of the Seas in Europa

• powermac1980
    • 5. Februar 2014 um 12:55

Für mich ist der Kahn eh nix :meinung:
    Die ganzen technischen Highlights sind ja alle schön und gut, ich persönlich habe es aber lieber etwas "näher" am Wasser. Schiffe in der Größenordnung 70.000 bis 90.000 BRZ sind mir die liebsten :)

Gruß,
    Dennis.

• NCL Erfahrungen

• powermac1980
    • 5. Februar 2014 um 12:23
    Zitat von Lievi

Ach, und auf die kleinen Dickmacher freue ich mich auch!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Eggs_Benedict

Ein Urlaubstag ohne Eggs Benedict ist KEIN Urlaubstag :daumen:

Gruß,
    Dennis.

• Allure of the Seas in Europa

• powermac1980
    • 5. Februar 2014 um 12:20

Man munkelt – und zwar schon so laut, dass RCI wohl morgen eine PM rausgeben wird – dass die Allure OTS im nächsten Jahr länger als erwartet in Europa unterwegs sein wird. Im Buchungssystem sind wohl bereits eine Transatlantik (19.4.) sowie diverse 7-Nächte-Routen im westlichen Mittelmeer (beginnend 24.5.) hinterlegt.

Update: Ist jetzt offiziell, der aktuelle (deutsche) RCI-Newsletter ist gerade mit allen Infos raus.

Gruß,
    Dennis.

• Artania

• powermac1980
    • 4. Februar 2014 um 23:23
    Zitat von martin_s

Wann kommen denn die neuen Folgen?

Die aktuelle Staffel mit der Artania ist am letzten Freitag beendet worden. Aber vermutlich gibt es schon zeitnah die Wiederholung auf irgendeinem der dritten Progranme.

Gruß,
    Dennis.

• NCL Erfahrungen

• powermac1980
    • 4. Februar 2014 um 20:24
    Zitat von Lievi

Und schon wird wieder gestreikt !!! :erschrecken:

Gestreikt wird überhaupt noch gar nicht, die VC hat zur Urabstimmung bzgl. möglicher Streiks aufgerufen. Etwas Luft bleibt dem Kranich dazu noch ;)
    Infos: http://www.airliners.de/urabstimmung-u…lufthansa/31373

Air Berlin steht dafür wirtschaftlich nicht besonders prall da, verkleinert die Flotte, streicht Strecken und will nun auch noch Stationen schließen :cry2:

Gruß,
    Dennis.

• Artania

• powermac1980
    • 4. Februar 2014 um 10:32
    Zitat von prost

Also ich freue mich riesig auf die beiden Touren :jump::daumen:

Das würde ich an Deiner Stelle auch ;)

Gruß,
    Dennis.

• NCL Erfahrungen

• powermac1980
    • 4. Februar 2014 um 10:30

Hi,

wir haben die Servicepauschale immer am Ende mit der Bordrechnung bezahlt. Getränkepakete haben wir bisher auch nie gebraucht, liegt aber immer an den persönlichen Bedürfnissen :trrink1:

Wenn der NCL-Ausflug auch den Eintritt in den Dogenpalast enthält kommt man da sicherlich an den laaaaaaangen Warteschlangen vorbei (wenn man da überhaupt rein will…).

Gruß,
    Dennis.

• Themenkreuzfahrt mit Helene Fischer ab Kiel

• powermac1980
    • 4. Februar 2014 um 09:40
    Zitat von KleinDoris

Nee nee, also ein kostenloses Konzerte ist das bei TUI ganz und gar nicht!

Meinte das auch nicht in dem Sinne, dass es wirklich "kostenlos" ist … ist aber im (teuren) Reisepreis inkludiert :)
    Tui wäre ja nicht geschäftstüchtig, wenn sie die Beliebtheit eines Künstlers nicht ausnutzen würden.

Gruß,
    Dennis.

• NCL Erfahrungen

• powermac1980
    • 4. Februar 2014 um 09:37

In Venedig brauchst Du schon mal keinen Ausflug buchen (falls überhaupt einer verfügbar ist), denn in der Nähe der Liegeplätze gibt es eine Wasserbus-Station. Von dort kommt man sehr gut zum Markusplatz. Wir sind vor Jahren mal vom Markusplatz bis zur Piazzale Roma zu Fuß gelaufen, quasi quer durch die Stadt (Rialtobrücke usw.). Das ging sehr gut und war sehr interessant. An der Piazzale Roma steigt man in den People-Mover und an der ersten Station wieder aus. Von dort sind es nur wenige Minuten zu Fuß zurück zur Pier (einfach mal googlen…).

In Athen hatten wir mal einen Ausflug zur Akropolis, würde ich persönlich aber nicht wieder machen. Der Ausblick auf die Stadt war zwar ganz schön, ansonsten war da oben aber so viel los wie in Disneyland am Wochenende. Bleibt aber bei Top-Sehenswürdigkeiten dieser Art nicht aus ;) Jeder mag das anders sehen, aber uns hat die Stadt nicht gefallen.

In Split waren wir nur kurz, kann mich aber daran erinnern dass es eine sehr schöne Promenade gab…

Dubrovnik ist eine ganz tolle Stadt in superschöner Landschaft! Wir haben damals dort mit der Gem getendert und wurden mit dem Boot direkt vor der Stadtmauer abgesetzt. Man kann in der Stadt wunderbar Bummeln, es gibt viele nette Cafés und Restaurants. Ein Gang über die alte Stadtmauer lohnt sich, es gibt tolle Ausblicke. Für mich ist Dubrovnik ein Highlight an der Adria!

Ansonsten lege ich Dir wärmstens die Blogs von Tien ans Herz (Du kennst ihn), da gibt es gewohnt ausführliche Ausflugstipps für Touren auf eigene Faust :daumen:

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      746
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™