Also wenn ihr das jetzt mal an der Butter festmacht ob NCL ins " Billigsegment" abrutscht dann weiß ich nicht was ich schreiben soll.
Wie Du sicherlich durch aufmerksames Lesen festgestellt hast, war das nur ein Punkt von vielen. "Billigsegment" ist sicherlich das falsche Wort, aber im Vergleich zu früheren Reisen mit NCL habe ich zumindest auf unseren letzten beiden feststellen können, dass deutlich an der Kostenschraube gedreht wird. Und irgendwann kommt man eben an einen Punkt, an dem es eben nicht mehr passt. Gerade im Kernmartk von NCL, den USA, werden die Reisen teilweise extrem günstig angeboten. Wir haben NCL bisher immer in den USA gebucht und gerade unsere Karibikreise wurde dermaßen verschleudert, dass für uns der Mehrpreis von der Balkonkabine zum Penthouse absolut lächerlich war – ganz im Gegensatz zu den Deutschland-Preisen.
In vielen anderen Foren, selbst in den US-Foren, mehren sich die kritischen Bemerkungen gerade langjähriger NCL-Fahrer. Da es in diesem Thema ja um den Vergleich zu AIDA geht habe ich durch meine aktuellen AIDA-Erfahrungen eben dazu einige Anmerkungen gemacht.
Jeder wird diese Dinge sicherlich anders wahrnehmen und für sich entscheiden, ob ihm das wurscht ist oder nicht – uns ist es nicht wurscht, weil wir eine bessere Norwegian Cruise Line kennen ![]()
Gruß,
Dennis.