1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Mit welchen Schiffen wart ihr schon unterwegs und welche Erfahrungen habt ihr gemacht (nicht AIDA)

• powermac1980
    • 27. Juli 2014 um 01:34
    Zitat von Lumo

"Nieuw Amsterdam"

Wir sind im Februar '15 mit der Schwester "Eurodam" unterwegs – danke für Deine Eindrücke, die sind ein Grund mehr, sich auf das Schiff zu freuen :daumen:

Gruß,
    Dennis.

• TUI Cruises an der Spitze im Kreuzfahrtmarkt

• powermac1980
    • 26. Juli 2014 um 15:55
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

dann sollte AC möglichst bald die "Provisionen" für die Reisbüros kräftig erhöhen :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Ha, eher fahren die rückwärts übern großen Teich :)

Gruß,
    Dennis.

• Mit welchen Schiffen wart ihr schon unterwegs und welche Erfahrungen habt ihr gemacht (nicht AIDA)

• powermac1980
    • 25. Juli 2014 um 23:53
    Zitat von ploklo

RCCL - Splendour ots (öMM) hat uns absolut super gefallen, lag aber auch an den mitreisenden jungen amerikanischen Paaren, mit denen wir auch Ausflüge gemacht haben. Theater erstaunlich leicht zu verstehen. Super Barmusik. Essen und Service sehr gut.

Das freut mich besonders, ist sie doch unsere nächste :)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 25. Juli 2014 um 22:56
    Zitat von fuzzy

Ich denke aber ein Aspekt kommt in diesem Thread einfach zu kurz. Es gibt viele Paxe, die einfach AIDA fahren müssen, weil sie aus einer Generation stammen, die mit Fremdsprachen absolut nix am Hut hat. Es ist verständlich, daß diese Gruppe von Paxen sich an die deutsche Sprache klammert und somit ein Gefühl der Sicherheit im Ausland hat. Da ist es dann schon egal, ob AIDA gut oder schlecht ist. Hauptsache ist doch dann, daß Alles in deutscher Sprache abgehandelt wird und so betrachtet hat das Konzept eine große Berechtigung. :tanzgott:

Auch diese Zielgruppe hätte die Möglichkeit, etwas mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen, falls gewünscht:

- TuiCruises
    - Phoenix
    - Transocean
    - Passat
    - Deilmann
    - HLKF

Gruß,
    Dennis.

• Celebrity Allgemein

• powermac1980
    • 25. Juli 2014 um 14:08
    Zitat von Seeungeheuer

Hallo Dennis
    Mein Kommentar bezog sich auf die allgemeine Kritik die man immer hört und liest.
    .
    Ich habe weder deinen Blog gelesen noch bei Cruise Critic nachgelesen
    Da ich in nächster Zeit nicht mit X fahre hat mich das auch nicht so interessiert.
    Wenn du das als Kritik an deinem Blog verstanden hast tut mir das Leid
    Das war auch nicht von mir gewollt, denn ich schätze deine Beiträge hier sehr
    Und das deine Beiträge objektiv sind weiß ich
    Hoffe das ich das Klären konnte
    Gruß Seeungeheuer

Alles anzeigen

Kein Problem – der Blog ist übrigens nicht von mir :)

Gruß,
    Dennis

• Celebrity Allgemein

• powermac1980
    • 25. Juli 2014 um 10:46
    Zitat von Seeungeheuer

Lievi du weißt doch das meiste stimmt dann doch nicht was geschrieben wird

Ich finde diese Aussage schon ziemlich gewagt. Warum sollten die kritischen Meinungen von CruiseCritic & Co. nicht stimmen? Im von mir zitierten Blog werden diese Dinge übrigens auch fotografisch belegt. Niemand hat etwas davon, ein Produkt künstlich schlecht zu reden.

Gruß,
    Dennis.

• Celebrity Allgemein

• powermac1980
    • 25. Juli 2014 um 10:26

Wie so oft gibt es da wohl zwei Lager: Auf der einen Seite die Kritiker, auf der anderen Seite die "Celebrity-Vergötterer". Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Empfehlenswert sind dazu immer wieder die Blogs von Hein Bloed, wenngleich er sicherlich vieles auf die Goldwaage legt. ABER: Im Vergleich zu früher haben sich doch auch viele Dinge bei Celebrity zum negativen hin verändert. Wenn ich aufs Produkt "Modern Luxury" drauf schreibe genügt es eben nicht, stylishe Schiffe zu haben, sondern die "Software" muss auch funktionieren. Hier machen gerade viele, viele Kleinigkeiten das "Luxury" aus. Vielen mögen diese Kleinigkeiten egal sein, aber wenn ich den Vergleich zu anderen, teilweise günstigeren Reedereien habe und sehe, wie Celebrity das "Luxury" interpretiert, muss man sich doch ehrlich fragen, inwieweit das überhaupt noch zutrifft.

Beispiel aus dem besagten Blog auf einer Tour mit der Millennium, dieses Frühjahr:
    Aufgrund von leichter Seekrankheit wünschten sich einige Gäste grünen Apfel zum Dessert. Natürlich kein Problem. Ich musste dennoch so lachen: Die Kellner haben einfach einen ganzen, ungeschälten Apfel auf einem kleinen Teller serviert. Fertig. Interessant dazu ein Vergleichsfoto von NCL (die ja kein "Luxury" auf ihr Produkt schreiben") in selber Situation: Der Apfel fein zerteilt und natürlich geschält.

Dieses Beispiel mag trivial sein – zeigt aber doch, wie es bei Celebrity in Details hapert. Ansonsten liest man öfters von Problemen mit dem Service beim Essen und vor allem mit großen Problemen hinsichtlich der Getränkepakete. Nach einer Preiserhöhung auf den Getränkekarten scheinen bei den "Classic-Paketen" viele Getränke rausgefallen zu sein … irgendwo habe ich auch den Preis von 5 USD (!) für einen normalen Cappuccino aufgeschnappt. Das kann es dann auch nicht sein.

Alternativen zu Celebrity: Princess und Holland.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 24. Juli 2014 um 23:42

Nach bislang 32 Kreuzfahrten auf 27 unterschiedlichen Schiffen und mit 13 unterschiedlichen Reedereien kann ich als Fazit ziehen: Es gibt für jeden Geschmack das passende Schiff und es macht SEHR viel Spaß, diese Vielfalt zu erleben. Ich empfehle es jedem, einfach mal andere Anbieter auszuprobieren, aber im Vorfeld gut zu recherchieren, um Enttäuschungen vorzubeugen. "Richtig" enttäuscht wurden wir bislang nicht, es gibt aber dennoch ziemliche Unterschiede im persönlichen Geschmack.

Aktuell nicht mehr fahren würden wir mit diesen:

CARNIVAL
    Die Magic war ganz OK, die Glory eine Katastrophe. Ein richtig günstig gemachtes Produkt, Schwerpunkt auf Massenabfertigung, oberflächliche Unterhaltung, liebloses Essen. Die Schiffe sind technisch streckenweise überholt, das Innendesign verliert sich in Las-Vegas-Klischees.

NCL:
    Hat qualitativ leider in den letzten Jahren verloren, Karibikreisen werden verramscht und es herrscht entsprechendes Publikum, Crew immer noch top, Kabinen im Branchenvergleich eher klein, endlich tut sich jetzt mal etwas hinsichtlich der Einöde des Essensangebots in den Hauptrestaurants

MSC:
    Essen geht so, Organisation furchtbar, Crew teilweise extrem hochnäsig (Offiziere) und unflexibel, Schiffe tendenziell zu eng

CELEBRITY:
    Unsere 14-tägige Alaska-Reise 2008 mit der Mercury war die vielleicht tollste unserer Kreuzfahrten – leider liest man immer mehr, dass Celebrity ihre alte Linie verlassen hat. "Modern Luxury" scheint nur noch eine Marketing-Floskel zu sein. Die Zeit und auch das Geld sind uns zu schade, dem selbst nachzugehen.

Für eine echte Wohlfühl-Kreuzfahrt würde ich aktuell TuiCruises empfehlen, die haben ein tolles Produkt, müssen aber auf die alten Schiffe acht geben und nicht die ganze Aufmerksamkeit auf die Neubauten legen.

Gruß,
    Dennis.

• NCL optimierte Dining-Optionen und neue Raucherpolitik auf den Schiffen

• powermac1980
    • 24. Juli 2014 um 09:56

Bitte Ruhe bewahren!

Dass das Rauchen sowohl für den Raucher als auch für anwesende Nichtraucher gesundheitsgefährdend ist, steht ja außer Frage. ABER: Man sollte auch beide Seiten sehen und verstehen. Ich bin der Meinung, dass jeder tun und lassen kann, was er möchte – solange er damit niemand anderen belästigt. Und gerade DAS ist ja immer der strittige Punkt zwischen Rauchern und Nichtrauchern ;) Ich glaube etwas mehr Toleranz auf beiden Seiten wäre da sehr angebracht. Natürlich würde es mich als Nichtraucher auch nerven, wenn auf dem Schiffsbalkon neben, unter und über mir gequalmt werden würde. Aber das ist ja sicherlich eine Ausnahme, sofern man nicht auf einer Themenkreuzfahrt unter dem Motto "Come to where the flavour is" unterwegs ist :P

Wer mit vielen Menschen auf engem Raum Urlaub macht, kann doch ohnehin überall auf "nervige" Aspekte treffen: Stark alkoholisierte Menschen, Drängler am Buffet, Drängler in Warteschlangen, Liegenreservierer, ständig schreiende Kinder, Nörgler usw. War für uns bisher alles kein Problem, denn wir haben im Urlaub eine gewisse "Grund-Entspanntheit".

Der Sicherheitsaspekt ist jedoch ein guter Grund für das Rauchverbot, denn es gibt leider immer wieder Leute die verantwortungslos mit ihrer Kippe umgehen.

Gruß,
    Dennis.

• NCL optimierte Dining-Optionen und neue Raucherpolitik auf den Schiffen

• powermac1980
    • 22. Juli 2014 um 09:20
    Zitat von Terra Inc.

Wenn ich "Dining-Optionen" lese rollen sich mir die Zehennägel hoch. Das ist und klingt scheußlich.
    Was das "Freestyle"-Kreuzfahren angeht, so scheint es mir nicht flexibel, sondern kompliziert.
    Man kann alles machen, aber vorher reservieren, buchen, raussuchen oder auf Monitoren nachsehen.
    Ich bin noch nicht mit NCL gefahren, vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm.

Ich habe bisher keine Kreuzfahrtgesellschaft kennen gelernt, bei der man so spontan und flexibel seinen Tag (und Abend) erleben konnte wie bei NCL – Du kannst Deine Zehennägel beruhigt wieder herunterrollen :)

Die "Dining-Optionen" beziehen sich zunächst einmal auf die unterschiedlichen Restaurants, die sich an Bord finden, einschließlich der vielseitigen Themen-Restaurants (aufpreispflichtig). Da bei letzteren die Plätze begrenzt sind, ist hier eine vorzeitige Reservierung sinnvoll, MUSS aber nicht gemacht werden – man kann durchaus versuchen, als Walk-In noch einen Platz zu bekommen (hat bei uns auch öfters geklappt). In den Hauptrestaurants kann ich auch nach wie vor spontan wann ich möchte zum Essen gehen. Die Möglichkeit, auch in den Hauptrestaurants vorab Tische zu reservieren ist ja hauptsächlich für Gruppen oder größere Familien praktisch, da diese somit auch zusammen sitzen können. Ich denke nicht, dass die Leute nun scharenweise Tische reservieren werden, denn wer vorher NCL gefahren ist, ist GERADE auch wegen der nicht vorhandenen festen Essenszeiten NCL gefahren :)

Ich sehe da keinen Grund, warum es durch diese kleinen Änderungen bei NCL nun "kompliziert" werden sollte.

Gruß,
    Dennis.

• NCL bestellt zwei weitere Breakaway-Plus-Schiffe bei Meyer

• powermac1980
    • 14. Juli 2014 um 19:10

Nach der Ecsape und Bliss wurden nun zwei weitere Breakaway-Plus-Schiffe bestellt – so langsam wirds langweilig *gähn*. Aber immerhin gut für die Werft :daumen:

http://www.schiffsjournal.de/norwegian-crui…rft-bestaetigt/

Gruß,
    Dennis.

• Service bei TUI Cruises

• powermac1980
    • 11. Juli 2014 um 14:03
    Zitat von tiberius76

PS: was auf beiden Reisen mit der Meinschiff gar nicht ging, war das Showensemble. Auf der WEihnachtsreise war das so schlimm, das ich bei 3 Vorstellungen sogar vorzeitig das Theater verlassen hab. Das kann AIDA besser. Deutlich besser!

Dem ist nichts hinzuzufügen – grausam, was die teilweise da auf die Bühne bringen. Und zwar – leider – auch gesangstechnisch. Wundert micht, dass Anteilseigner RCI da nicht seine Erfahrungen einbringt.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 10. Juli 2014 um 21:25
    Zitat von StefanP

wenn man(n) Gosch auf Sylt kennt und dann die Ableger...ein himmelweiter Unterschied :meinung:
    (Belag...z.B.: weniger Granat, Hering usw. dafür mehr Zwiebeln. Der Granat ist auch der mit Bezolsäure versetzte in Marocco gepuhlte)

Das mag ja alles sein, aber Gosch auf der Mein Schiff 1 und 2 unterscheidet sich schon mal insofern von den "normalen" Standorten, als dass dort keine Selbstbedienung herrscht. Durch die begrenzten Plätze muss dort nicht so auf Masse gekocht werden. Wir haben dort nur zufriedene Leute getroffen – aber vielleicht haben die auch alle keine Ahnung und gehen da nur so hin.

Da Du Gosch auf der Mein Schiff anscheinend aber nicht kennst, würde ich nicht pauschale alle Standorte in einen Topf werfen :meinung:

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 10. Juli 2014 um 15:33
    Zitat von silke672

Ist der Service bei MS auch so top wie bei Celebrity? Weiß das jemand?

Also wir hatten beim Abendessen im Bedienrestaurant nur einen echten "Ausfall", da dachte man, der Hauptkellner würde lieber als Arbeiterdenkmal fungieren ;)
    Ansonsten: Sehr aufmerksam, sehr freundlich und dabei streckenweise auch immer auf Details bedacht. Wir haben auch zum Frühstück die Bedienung dem Buffet vorgezogen. Da wir jeden Morgen in derselben Ecke saßen, wussten die Kellner bereits am zweiten Morgen um unsere Vorlieben (Cappu, Tee, Omelette …).

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 9. Juli 2014 um 20:00
    Zitat von StefanP

Gosch und gut das war einmal.....auch wenn AI

Das mag für die inflationäre Ausbreitung der Gosch-Filialen an Land gelten … aber an Bord gab es nichts zu meckern, im Gegenteil.
    Was hattest Du denn an Bord der Mein Schiff bei Gosch zu beanstanden?

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 9. Juli 2014 um 18:04

Wir sind jüngst von der MS1 zurückgekehrt und waren erneut rundum zufrieden. Gut, man sieht dem Schiff das Alter an einigen Stellen wirklich an und ich hoffe, dass das Geld nicht nur in die Neubauten gesteckt wird. Aber das Gesamtpaket war wieder mal so stimmig, dass wir über diese kosmetischen Dinge gut hinweg sehen konnten. Insbesondere das Essen im Atlantik-Restaurant, bei Gosch sowie im Surf & Turf war über jeden Zweifel erhaben. Ich kann mich nicht daran erinnern, in den Steakrestaurants von RCI und NCL dermaßen gut gegessen zu haben. Auch das Buffalo bei AIDA war dagegen eine Enttäuschung.

Gruß,
    Dennis.

• TUI will Namensänderung durchführen

• powermac1980
    • 9. Juli 2014 um 13:14

Verstehe die Polemik um "den Russen in der Schaltzentrale" nicht:

1. Alexej Mordashov ist bereits heute größter Einzelaktionär des Tui-Konzerns.

2. Ab 2016 wird Fritz Joussen den Konzern allein führen, von einer direkten Beteiligung von Alexej Mordashov innerhalb der Unternehmensführung ist keine Rede.

3. Es handelt sich um eine Fusion der TUI AG und der TUI Travel Plc, dies umfasst neben der Mein-Schiff-Flotte übrigens dann auch die Schiffe von HLKF und auch die RIU-Hotels…

Auf größtmöglichen Profit dürfte der Tui-Konzern übrigens schon heute ausgelegt sein :)

Gruß,
    Dennis.

• TUI will Namensänderung durchführen

• powermac1980
    • 9. Juli 2014 um 12:21

Eine Umbennenen der ganzen Flotte bei Indienststellung des 4. Schiffes? So ein Quatsch… auch wenn die jetzigen Namen nicht gerade der Inbegriff an Eleganz sind (da gibt es aber durchaus noch andere Beispiele…).

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 6. Juli 2014 um 18:38

Er wird da schon einen guten Job machen, wie gewohnt :) Und es ist sicherlich eine tolle Aufgabe mit tollen Hotels: http://www.ahgz.de/archiv/richard-vogel,200012213031.html

Gruß,
    Dennis.

• NCL Escape fährt im Oktober 2015 die Premierenfahrt ab Hamburg

• powermac1980
    • 18. Juni 2014 um 11:46

In deutschen Kreuzfahrt-Reisebüros ist die Tour bereits telefonisch oder per Mail buchbar.

Wünsche Euch viel Spaß auf der Tour, für uns ist das Schiff nichts.

Komisch für ein neues Schiff: Die Karibikreisen der Escape werden schon von Beginn an ziemlich günstig angeboten, selbst in Deutschland unter 600 EUR p.P.
    Hätte gedacht, dass die bei einem neuen Schiff erstmal etwas teurer sind.

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™