Hallo,
ist Eure Meinung also, dass wenn jemand weniger als "Normal" für seine Reise bezahlt, kein Recht auf Erholung hat ?
Jede Kabine sollte doch so viel bieten, dass man diese uneingeschränkt und ohne Hilfsmittel (z.B. Ohropax) nutzen kann.
Sicherlich gibt es bei jedem Schiff, jeder Reederei unterschiedliche Kategorien, die dürften aber doch nicht so ausfallen, dass z.B. kein Schlaf möglich ist, oder
Bauartbedingt gibt es auf jedem Schiff Kabinen, die etwas lauter oder vibrationsstärker sein können als andere. Auch die Nähe zu Versorgungsgängen oder entsprechenden Rohrleitungen kann störende Geräusche hervorbringen. Auf älteren Schiffen mit konventionellem Antrieb gibt es tendenziell eine größere ANzahl an "Problemkabinen" als auf neueren Schiffen mit Pod-Antrieb. Wir hatten mal auf der Mein Schiff 1 eine Juniorsuite ganz oben auf Deck 12 Nahe dem Schornstein und bei voller Fahrt vibrierten Deckenverkleidung und Möbel sehr störend. Es kann also auch bei höherwertigen Kategorien so sein. Die Reisemanagerin hat uns damals erklärt, dass diese Probleme bekannt seien und man deshalb eine gewisse Anzahl an ruhigen Innenkabinen immer frei hält (grundsätzlich nicht buchbar), damit geplagte Gäste dort übernachten können.
Wer also eine Garantiekabine bucht sollte sich dem Risiko bewusst sein, dass es auch mal "daneben" gehen kann. Da ich einen sehr leichten Schlaf habe und mich solche Geräusche in den Wahnsinn treiben können, buchen wir grundsätzlich keine Garantiekabinen mehr und suchen im Deckplan genau aus.
Gruß,
Dennis.