1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

  • Reise stornieren

    • powermac1980
    • 30. Mai 2016 um 16:18

    Wir sind die Umbuchungs-Profis und damit der Schrecken eines jeden Reisebüros :)

    Ernsthaft: Ein gutes Reisebüro ist das A und O bei Umbuchungswünschen und Anfragen, die über die AGB hinaus gehen. Falls man selbst über die Website gebucht hat, kann man es natürlich auch eigenständig versuchen …

    Grundsätzlich zeigt sich TuiCruises kulant, wenn die neue Reise im Preis teurer ist. Auch bei Umbuchungswünschen die gemäß den AGB und Tarifregeln eigentlich nicht gehen würden, würde ich immer individuell anfragen. Uns hat man schon mal eine "unmögliche" Umbuchung gegen eine Gebühr von 150 EUR pro Person angeboten.

    Alternative zur Stornierung:
    Jemanden finden, der die Reise übernimmt – dann zahlt man nur die Gebühr für die Namensänderung. Haben wir schon gemacht, geht alles schnell und problemlos.

    ACHTUNG – im Falle einer Stornierung:
    Die Reise unbedingt weiter beobachten, denn: Ist die gebuchte Kabinenkategorie ausgebucht, kann man bei TuiCruises eine Herabsetzung der Stornokosten beantragen. Es werden dann 150 EUR p.P. "Bearbeitungsgebühr" abgezogen und der restliche Betrag ausbezahlt. Haben wir jüngst gemacht und lief perfekt, so haben wir gerade von TuiCruises fast 700 EUR zurück bekommen.

    Gruß,
    Dennis.

  • "Mein Schiff" Kabinenzuteilung bei Flexpreis

    • powermac1980
    • 30. Mai 2016 um 16:09

    Auf der Website von TuiCruises kannst Du Dich oben rechts unter dem Punkt "Meine Reise Login" einloggen. Du benötigst dazu Deine Buchungsnummer (Vorgangsnummer). In dem dann erscheinenden Portal kannst Du Deine Reisedaten aufrufen, dort erscheint dann die Kabinennummer sobald sie zugeteilt wurde. Die Zuteilung erfolgt meistens einige Tage nach der Restzahlung der Reise.

    Gruß,
    Dennis.

  • Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

    • powermac1980
    • 29. Mai 2016 um 21:34

    Wir kennen und mögen ebenfalls beide Reedereien. Unsere Karibik-Reise mit der MS3 im Januar war OK, aber insgesamt nicht wirklich "umwerfend". Essen top, Unterhaltung absoluter Flop. Das haben wir bei allen bisherigen TuiCruises-Reisen so erlebt, was sehr schade ist. Insgesamt kann ich die Euphorie was TuiCruises angeht nicht in diesem Maße teilen – das liegt aber sicherlich auch daran, dass wir gerne auch mit US-Reedereien unterwegs sind, die dem TuiCruises-Konzept näher stehen als es AIDA tut. Daher ist für uns TuiCruises nicht so etwas besonderes, als wenn man bislang nur AIDA kannte.

    Die Mischung macht's einfach :meinung:

    Gruß,
    Dennis.

  • MyAIDA Login

    • powermac1980
    • 19. Mai 2016 um 16:22
    Zitat von phil29


    Ja bei mir steht auch nur noch Kabine Vario ohne die exakte kabinennummer.

    … und bei mir als Premium-Bucher steht auch keine Kabinennummer mehr drin, nur noch die Kategorie. Das Reisedatum fehlt auch. Bin mal gespannt, ob die das jemals wieder in den Griff kriegen. Man konnte übrigens auch seine selbst erstellte Option nicht wieder selbst unter MyAIDA stornieren – es gab zwar einen Link zur entsprechenden Seite, dort fehlte aber die Storno-Möglichkeit. Das ging dann nur über die Hotline :(

    Gruß,
    Dennis.

  • Wie genau läuft so eine Kreuzfahrt ab?

    • powermac1980
    • 11. Mai 2016 um 12:39
    Zitat von lukass

    Ich war noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff. Im Kopf hab ich gleich Bilder von vielen Rentnern. Ich weiß, dass es nicht so ist, aber wie sieht das so genau aus?
    Wie lange ist man auf dem Schiff? Wie viel Zeit hat man an Land? Was bietet so ein Schiff alles an, wenn man an Bord ist? :papierschiff:

    Auf diese Frage kann man tausende Antworten bekommen :)

    Gut: Es gibt heute für fast jeden Geschmack das passende Schiff und die passende Reederei.
    Schlecht: Man muss erstmal herausfinden, was es alles gibt ;)

    Die alten Klischees vom plüschigen Rentner-Dampfer, auf dem einen nur hängende Klunker im Abendkleid begegnen sind heutzutage aber weitestgehend nicht mehr aktuell. Wer das aber will, findet auch das richtige Schiff für sich.

    Gruß,
    Dennis.

  • Ovation of the Seas ab Hongkong im November 2016

    • powermac1980
    • 10. Mai 2016 um 11:59

    Sind das denn normale Touren (also das normale RCI-Produkt) oder sogenannte Immersion-Cruises, bei denen das Bordprodukt an den asiatischen Markt angepasst wird?

    Gruß,
    Dennis.

  • Aida und Tui führen Bären Club ein

    • powermac1980
    • 3. Mai 2016 um 13:15
    Zitat von Hansi0815

    Bei AIDA und TUI Cruises gibt es ab sofort einen Bären Club für die vielen Teddybären die mittlerweile auf den vielen Kreuzfahrtschiffen unterwegs sein.

    => https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/ratgeber/neu-b…n-schiff/92164/

    Ganz unten unter dem Artikel steht der rettende Satz: "Warnhinweise: Dieser Beitrag enthält Satire und ist nicht für Personen mit einer Vorliebe für Teddybären geeignet."
    Und ich hatte schon gedacht, der 1. April taucht in diesem Jahr mehrmals auf …

    Gruß,
    Dennis.

  • Entscheidungshilfe gesucht....Karibik oder Asien

    • powermac1980
    • 28. April 2016 um 09:23
    Zitat von Kesdav

    Naja, da muss ich schon widersprechen. Die Inseln sind sehr unterschiedlich. Es hängt immer noch von der Route ab! Es gibt ganz tolle und weniger schöne Inseln. Dominica z.B. - Vorsicht: eigene Meinung :meinung: - würde ich meiden! :lachroll:

    … und so gehen wieder die Meinungen auseinander ;)
    Nach sieben Karibik-Reisen über sämtliche Inseln ist Dominica für uns eine der schönsten. Zwar gibt es vielleicht nicht DIE Traumstrände, aber die Insel ist vom Touri-Boom der anderen noch weitestgehend verschont geblieben und somit (noch) sehr ursprünglich. Ich habe dort an der Pier kein Ami-Shopping-Center und keine Party-Kneipen. Aber Dominica hat für uns den wohl sehenswertesten Regenwald aller Karibik-Inseln :)

    Gruß,
    Dennis.

  • Umbuchung nach der 60-Tage-Frist

    • powermac1980
    • 20. April 2016 um 12:20

    Haben wir gerade gemacht, innerhalb des Premium-Tarifs. Die neue Reise ist doppelt so lang wie die alte. War deshalb seitens AIDA kein Problem, hat auch keine Umbuchungsgebühren o.ä. gekostet.

    Gruß,
    Dennis.

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • powermac1980
    • 9. März 2016 um 23:30
    Zitat von OceanBar

    Warum sind denn wohl der Küchenchef und der Hoteldirektor so kurzfristig abgelöst worden?

    Ich hatte den Eindruck, dass die Ablöse des HotMan geplant war, da sie ja auch ausführlich gezeigt wurde. Beim Küchenchef war das wohl kurzfristig, da der "neue" Küchenchef das ja erst vier Tage vorher erfahren hat und eine 40-stündige Anreise aus Asien bis nach Acapulco hinter sich hatte (wieso auch immer der über Amsterdam reisen musste...). Der vorherige Küchenchef hat wohl wie ich herausgefunden habe (Facebook sei Dank) nur bis März 2015 bei Seachefs gearbeitet, kommt also mit seinem "Abgang" in der Serie hin.

    Gruß,
    Dennis.

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • powermac1980
    • 23. Februar 2016 um 15:40
    Zitat von CHIPANDDALE

    Mir ist das völlig egal mit wem wer verheiratet ist. Ich schaue die Serie wegen den Zielen und wegen den Einblicken im Schiffsleben.

    Ach was, in Wirklichkeit will jeder doch nur wissen, an wen sich der Bordpfarrer als nächstes ranschmeißt :lol1:

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • powermac1980
    • 23. Februar 2016 um 14:31
    Zitat von Laba42


    Das ist meiner Frau auch aufgefallen, war wahrscheinlich dann auch nur ein Fake

    Ein Fake? Weiß ich nicht … aber andere Menschen trennen sich auch, lassen sich scheiden, finden neue Partner … in der letzten Staffel (die erste auf der Artania) war Thomas Gleiß auch nicht dabei, das ist also schon etwas länger her.

    Gruß,
    Dennis.

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • powermac1980
    • 23. Februar 2016 um 09:51

    Der Onboard-Umsatz wird für viele Reedereien immer wichtiger – man schaue sich mal die einwöchigen Karibik-Routen der meisten US-Reedereien an: 2 Seetage (wo früher nur einer war), streckenweise kurze Liegezeiteiten (teilweise nur bis 16 Uhr), ein Ziel ist oft nur die Privatinsel der Reederei … die wollen die Leute eben an Bord behalten, damit dort möglichst viel Umsatz gemacht wird (bei den Amis natürlich insbesondere im Casino).

    AIDA hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Prima als "Ganzjahresschiff" konzipiert wurde. Man versucht hier eben ein etwas anderes Konzept auszuprobieren, bei dem das Schiff stärker in den Vordergrund rückt. Warum auch nicht? Und soooo langweilig ist die Metropolen-Tour auch wieder nicht, es ist halt eine "Städtereise mit dem Schiff" – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Natürlich kann man sich Städte während eines verlängerten Wochenendes intensiver anschauen – das gilt aber für viele andere Kreuzfahrt-Destinationen auch. Kreuzfahrt bedeutet eben doch nur ein "Hineinschnuppern" in die unterschiedlichen Destinationen. Vielen Menschen genügt das aber :)

    Ich persönlich erlaube mir keine Prognose, ob die ganzjährigen Touren der Prima ab HH erfolgreiche laufen oder nicht. Dafür muss das Schiff erstmal ein volles Jahr die Route gefahren sein. In Zeiten politischer unsicherer Destinationen, Streiks & Co. kann es ja auch einen neuen Trend zu "heimatnahen" Kreuzfahrten geben, wer weiß das schon.

    Gruß,
    Dennis.

  • Erfahrungen mit Reklamation OffeneWorte@tuicruises.com nur Textbaustein als Antwort

    • powermac1980
    • 22. Februar 2016 um 13:28

    Wir haben einige Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge an unserer letzten TuiCruises-Reise freundlich und sehr ausführlich an die besagte Adresse mitgeteilt. Nach etwa drei oder vier Wochen bekamen wir per Post einen sehr netten Brief, in dem auf sämtliche unserer genannten Punkte eingegangen wurde. Zum Dank für unser ausführliches Feedback bekamen wir eine Einladung ins "Richards" für unsere nächste Reise (die bereits bei Versand unserer Mail gebucht war).

    Gruß,
    Dennis.

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • powermac1980
    • 18. Februar 2016 um 19:51

    Ich will Bernd, den Polizisten aus Hessen wieder zurück – der war so herrlich begeisterungsfähig und nicht so "reserviert" wie die jetzigen Gäste :sdafuer:

    Gruß,
    Dennis.

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • powermac1980
    • 18. Februar 2016 um 12:05
    Zitat von Purpurteufelchen

    Ich finde es allgemein schade, wieviel da mittlerweile gestellt ist.

    Ganz ohne gehts wahrscheinlich nicht mehr.
    Ich finde dieses "zufällige" Aufeinandertreffen von Gästen und Crew immer sehr gestellt – der Bordpfarrer lauert den Leuten ja schon regelrecht auf :lol1:

    Gruß,
    Dennis.

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • powermac1980
    • 18. Februar 2016 um 11:46
    Zitat von CHIPANDDALE

    Tolle Aufnahmen gestern, allerdings gefallen mir die neuen Paxe nicht so. Der neue Brücken Kadett ist so elan voll wie die Küchenpraktikanten. Aber es wird wieder mehr vom Schiffsleben gezeigt.

    Etwas übertrieben fand ich, dass der Kapitän darauf besteht, dass der neue Brücken Praktikant nur weiße Schuhe im Passagierbereich tragen kann, und seine schwarze Streifen abkleben musste (ich glaube in der Folge vom Montag).

    Die Aufnahmen vom Kap waren super, erinnerte daran als wir mal mit der MEIN SCHIFF Windstärke 12 hatten, das ist schon sehr eindrucksvoll. Für mich gehört schlechtes Wetter einfach mal dazu.

    Die Paxe aus dem ersten Reiseabschnitt fand ich auch "besser". Der neue Brückenkadett ist glaube ich vor der Kamera etwas dröge, scheint aber sonst seinen Spaß zu haben – ein echtes Nordlicht eben ;)

    Das Thema mit den weißen Schuhen ist ja quasi von der ersten Staffel an ein Running-Gag von Kapitän Hansen. Das Abkleben war aber die Idee des Praktikanten, er hatte bis dato keine komplett weißen Schuhe gefunden.

    Gruß,
    Dennis.

  • Routen AIDAaura Sommer 2016

    • powermac1980
    • 18. Februar 2016 um 09:25

    Die Reisen sind jetzt bei AIDA buchbar.

    Gruß,
    Dennis.

  • Routen AIDAaura Sommer 2016

    • powermac1980
    • 17. Februar 2016 um 18:21
    Zitat von AlexM.

    Auf Facebook hat Aida geschrieben, dass die Aura-Routen noch diese Woche in den Verkauf kommen

    Ja, ich hatte die völlig verrückte, ja beinahe schon abgefahrene Idee, dort einfach mal zu fragen. Und siehe da: Man bekommt sogar kurzfristig eine Antwort *gg*.
    Bin gespannt, ob es auch dabei bleibt.

    Gruß,
    Dennis.

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • powermac1980
    • 15. Februar 2016 um 23:10
    Zitat von OceanBar

    @ Heizergruss:

    Ich sehe die Folge gerade erst aus der Mediathek und habe extra auf die Streifen des Staff geachtet. Es sind - wie bei Aida - nur 3 1/2 goldene auf seiner Schulter.

    Es scheint, als würde es unterschiedlich gehandhabt: Bei TuiCruises trägt der Kapitän drei schmale und einen breiten Streifen: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/pics/2013/11/k…in-schiff-3.jpg

    So kennen wir es auch von vielen anderen (internationalen) Reedereien. Der Staff Captain trägt dort dann vier gleich "schmale" Streifen.

    Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      704
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      631
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™