1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

  • MyAIDA Login

    • powermac1980
    • 31. Juli 2016 um 14:46
    Zitat von likelive

    Heute geht wieder nichts ich bei Myaida :antwort:

    Gerne würde ich noch eine Kleinigkeit für unsere Reise buchen, aber es geht nix... hoffentlich bekommen die das fix hin :daumen:

    … streckenweise funktioniert sogar die simple Reisesuche nicht mehr :(

    Gruß,
    Dennis.

  • AIDAselection

    • powermac1980
    • 22. Juli 2016 um 12:28
    Zitat von sarasota

    Könnten diese Meldungen ggf. auch als Platzhalter für die perla dienen ?

    Ich glaube die Perla wird die klassische Rennstrecke fahren mit Livorno, Rom, Barcelona & Co. und die Aura dann im Sinne von "AIDA Selection" kleinere Mittelmeer-Häfen ins Programm aufnehmen. Auswahl gibt es m.E. genug dafür.

    Gruß,
    Dennis.

  • AIDA-Schwesterntreffen

    • powermac1980
    • 19. Juli 2016 um 15:27

    Die kleinen AIDAs sind noch richtig schön "schiffig" :daumen:

    Gruß,
    Dennis.

  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

    • powermac1980
    • 18. Juli 2016 um 08:59
    Zitat von Chrisu1979

    dir ist schon klar, dass die gleichen Leute, die die Prima verbrochen haben, auch für das Design der Heliosklasse zuständig sind(Partnershipdesign mit Sitz in Hamburg)....

    Du meinst also, PSD trage die Schuld an der verspäteten Ablieferung der Prima? Ganz schön gewagt, handelt es sich bei PSD doch um eine der renommiertesten Design-Agenturen in dieser Branche, die schon einige Kreuzfahrtschiffe geplant haben – die auch überpünktlich geliefert wurden. Deren Referenzliste liest sich da ganz gut (u.a. alle Sphinx-Schiffe inkl. Typ-Schiff). Zumindest haben sie mehr Erfahrungen was Kreuzfahrtschiffe angeht, als es MHI hat.

    Vielleicht lag die verspätete Ablieferung der Prima doch eher am Unvermögen der Werft, die Wünsche der Planer entsprechend umzusetzen ;)

    Bei der Kombination "Meyer + PSD" bin zumindest ich SEHR optimistisch :daumen:


    Was mögliche neue Routen angeht tippe ich stark auf die Kanaren: Politisch sicher, touristisch "massentauglich" ausgebaut, von allen gängigen Flughäfen problemlos und in guter Flugzeit erreichbar, (…)

    Gerade was die Adria angeht bin ich bei großen Schiffen skeptisch, da die Diskussionen was Venedig als Anlaufhafen angeht ja noch nicht abgeschlossen sind. Aber vielleicht weckt die Bella in Asien ja derartige Begeisterungsstürme, dass AIDA direkt einen Neubau hinterher schickt :)


    Gruß,
    Dennis.

  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

    • powermac1980
    • 17. Juli 2016 um 11:29

    Carnival hat bekanntlich vier neue Schiffe bei Meyer bestellt: Die beiden neuen AIDAs (für Meyer Papenburg) werden ja baugleich (bis auf reederei-spezifische Unterschiede) mit den beiden Costa-Neubauten, die für Meyer-Turku vorgesehen sind.

    Die technischen Rahmendaten dieser Schiffe sind hier schon ersichtlich:

    http://www.career.costacrociere.it/en/costa-cruis…ompanys-future/

    Gruß,
    Dennis.

  • Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

    • powermac1980
    • 6. Juli 2016 um 18:30
    Zitat von Reiselustiger

    Keine Begrenzung, d.h. sämtliche Reisen ab dem 01.07.2016 bis TUI das Programm wieder abschafft oder ändert zählen.

    Von mehreren Gästen die aktuell an Bord sind bzw. jüngst wieder zurück gekommen sind weiß ich, dass sämtliche zurückliegenden Reisen angerechnet werden, egal ob Kurzreise, Flexbuchung oder was auch immer. Das Programm läuft schon, sodass die besagten Gäste bereits die "Annehmlichkeiten" genießen durften :)

    Das "Ahoi und Hallo mit den Offizieren" lief beispielsweise im Richards, mit Sektempfang und Kaffeetafel, mit dabei waren Kapitän, Generalmanager, Kreuzfahrtdirektor und andere.

    Gruß,
    Dennis.

  • AIDA Kapitäne

    • powermac1980
    • 6. Juli 2016 um 10:43
    Zitat von AIDA-Fan85

    Da wird dreimal ganz kurz und schnell gehupt, manchmal vor den Auslaufssongs, manchmal auch erst 5 Minuten nach dem letzten Song.
    Wir wurden auch nicht informiert, welche Schiffe in welchen Häfen bei uns liegen, selbst die AIDAstella in Civitaveccia wurde nicht erwähnt und auch nicht gegrüßt, das fand ich alles sehr schade!

    In manchen Häfen ist das Betätigen des Horns aus "Vergnügungsgründen" nicht erlaubt, so beispielsweise in Civitavecchia. Bei einem Rückwärtsmanöver darf beispielsweise nur das dafür übliche Signal (dreimal kurz) gegeben werden, aber das von Gästen so geliebte dreimalige lange Signal ist (leider) in vielen stark frequentierten Häfen nicht mehr erlaubt.

    Gruß,
    Dennis.

  • Carnival Erfahrung

    • powermac1980
    • 4. Juli 2016 um 23:26
    Zitat von Gila

    Was ist bei der Buchung von Carnival zu beachten?
    Gibt es da spezielle Aktionen wie so oft bei NCL?
    Wie und wann bucht ihr?
    Gibt es etwas bezüglich Vielfahrerprogramm in Verbindung mit dem AIDAClub? So wie bei den Fluglinien, wo man den Status mitnehmen kann?

    Bei der Buchung gibt es eigentlich nichts zu beachten – besondere Aktionen gibt es bei Carnival insbesondere in den USA immer wieder gern (Super Saver u.ä.). Die Europa-Preise in Deutschland können sich aber teilweise gut sehen lassen, z.B. Anfang Oktober für zehn Tage Mittelmeer Balkonkabine 1040 Euro :daumen:

    Wir haben unsere zwei Carnivai-Reisen in den USA gebucht und beide waren echte Schnäppchen. ABER: Ich würde mit Carnival nur noch eine Europa-Reise machen. Wir waren mit der Magic im Mittelmeer unterwegs und direkt danach mit der Glory an der Ostküste / Kanada – das waren Unterschiede wie Tag und Nacht, da das Publikum ein völlig anderes war. Carnival bietet ihre Homeport-Cruises teilweise extrem günstig an, sodass die Gästeschar dort teilweise sehr gewöhnungsbedürftig ist *zwinker*. Muss ich persönlich so nicht mehr haben.

    Gruß,
    Dennis.

  • Carnival Erfahrung

    • powermac1980
    • 4. Juli 2016 um 23:26
    Zitat von Gila

    Was ist bei der Buchung von Carnival zu beachten?
    Gibt es da spezielle Aktionen wie so oft bei NCL?
    Wie und wann bucht ihr?
    Gibt es etwas bezüglich Vielfahrerprogramm in Verbindung mit dem AIDAClub? So wie bei den Fluglinien, wo man den Status mitnehmen kann?

    Bei der Buchung gibt es eigentlich nichts zu beachten – besondere Aktionen gibt es bei Carnival insbesondere in den USA immer wieder gern (Super Saver u.ä.). Die Europa-Preise in Deutschland können sich aber teilweise gut sehen lassen, z.B. Anfang Oktober für zehn Tage Mittelmeer Balkonkabine 1040 Euro :daumen:

    Wir haben unsere zwei Carnivai-Reisen in den USA gebucht und beide waren echte Schnäppchen. ABER: Ich würde mit Carnival nur noch eine Europa-Reise machen. Wir waren mit der Magic im Mittelmeer unterwegs und direkt danach mit der Glory an der Ostküste / Kanada – das waren Unterschiede wie Tag und Nacht, da das Publikum ein völlig anderes war. Carnival bietet ihre Homeport-Cruises teilweise extrem günstig an, sodass die Gästeschar dort teilweise sehr gewöhnungsbedürftig ist *zwinker*. Muss ich persönlich so nicht mehr haben.

    Gruß,
    Dennis.

  • Risiko für Istanbul-Reisen?

    • powermac1980
    • 29. Juni 2016 um 12:27

    Was die Gefahr auf Flughäfen angeht sollte man schon noch unterscheiden zwischen "öffentlichem Bereich", der für jeden (unkontrolliert) zugänglich ist und der Sicherheitsbereich (nach den Sicherheitskontrollen), in dem man sich i.d.R. auch während des Umsteigens aufhält. Die Kontrollen schon vor den Terminaleingängen wie in der Türkei sind ja längst nicht in allen Ländern Standard.

    Eine 100%ige Sicherheit gibt es natürlich nicht.

    Gruß,
    Dennis.

  • Preise Vario Aidavita vom 22.12.-02.01.2017

    • powermac1980
    • 24. Juni 2016 um 18:56

    Habe im AIDA-Pressearchiv einen Artikel zu den Festtagsreisen 2015 gefunden, hier der passende Auszug zur Reise mit der Vita aus 2015:

    Beispiel Weihnachten & Silvester:
    AIDAvita ab 899 Euro pro Person vom 23.12.2015 bis 03.01.2016 zum AIDA VARIO Preis
    Route Südstaaten & Mexiko: Miami, Tampa, New Orleans, Cozumel, Key West, Miami
    An- und Abreisepaket ab 1.300 € pro Person

    Gruß,
    Dennis

  • Deilmann Zwillinge müssen ins Gefängnis

    • powermac1980
    • 17. Juni 2016 um 10:44

    Hier noch etwas ausführlicher:
    http://www.kn-online.de/News/Nachricht…n-hinter-Gitter

    Gruß,
    Dennis.

  • AIDA Wunschhafen

    • powermac1980
    • 16. Juni 2016 um 20:45
    Zitat von Ciara9104

    Frage mich warum so viele Leute Häfen angeben, die AIDA schon anfährt. :frage1:
    Ich würde Alaska toll finden.

    Das tollste Kreuzfahrtziel, das wir je erlebt haben, gerade mit kleinen Schiffen :daumen:
    Und: Sehenswerte Repo-Touren wären möglich, einfach mit der Vita von der Karibik durch den Panama-Kanal und dann die Westküste hoch mit Los Angeles, San Francisco usw. Im Mai geht die Alaska-Saison richtig los, das könnte prima passen :) Für die An- und Abreise gibts viele internationale Großflughäfen, in vielen Häfen ist Carnival selbst vor Ort …

    Hätte man schon längst machen können, dieses Seegebiet "Pazifikküste".

    Gruß,
    Dennis.

  • Kabinenverfügbarkeit

    • powermac1980
    • 15. Juni 2016 um 16:55
    Zitat von Thailand


    Hat jemand eine Tipp wie ich an "meine" Kabine kommen kann?

    LG
    Irene

    Hallo Irene,

    Du schreibst, Ihr hättet schon gebucht, aber Eure Wunschkabine nicht bekommen – besteht denn nun überhaupt eine aktive Buchung?

    Eventuell klappt eine Online-Buchung über aida.de (oder Option anlegen und das Reisebüro übernehmen lassen). Ich habe das gerade mal probiert und kann für Euren Termin auf der Diva beispielsweise die 5146 mit nur zwei Personen buchen, die lt. Decksplan aber eine 4-Bett-Kabine sein soll. Demnach scheint das mit der 4-Bett-Kabine nicht das Problem zu sein.

    Gruß,
    Dennis.

  • Kapitän Mein Schiff 3

    • powermac1980
    • 15. Juni 2016 um 15:33

    Also einen Sprücheklopfer à la Kapitän Wieprecht haben wir bei TuiCruises noch nicht erlebt ;)

    Kapitän Papatsatsis ist beispielsweise ein sehr sympathischer Typ und macht recht lange Durchsagen, Kapitän Holm ist eher etwas "leiser", hat uns aber gut "verheiratet" (die Ehe hält … :lol1: ) und ebenfalls sehr sympathisch und bodenständig.

    Gruß,
    Dennis.

  • Kapitän Mein Schiff 3

    • powermac1980
    • 15. Juni 2016 um 11:57
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,

    welcher Kapitän fährt zur Zeit auf der Mein Schiff 4 :gruebel:

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Moin,

    aktuell im Dienst sind:

    MS1: Rolf Noack
    MS2: Jonas Lyddby
    MS3: Ioannis Anastasiou
    MS4: Jens Troier

    Gruß,
    Dennis.

  • AIDAselection

    • powermac1980
    • 14. Juni 2016 um 09:48

    Egal ob großes Schiff oder kleines, ob AIDA oder US-Reederei: Alles kochen nur mit Wasser.

    Wenn ich hier immer von "Service" lese … als ob das auf den Ami-Schiffen das Nonplusultra wäre – wenn ich bedenke, was wir dort schon erlebt haben … nur mal als Beispiel einige "Serviceleistungen" von der Eurodam, April 2016 (und das ist ein sog. "Premium-Schiff"):

    - extrem hektisches Personal in den Hauptrestaurants, Bestellungen und Gänge werden durcheinander gebracht, Besteck wurde regelmäßig vergessen (nicht nachgelegt)
    - in einigen öffentlichen Bereichen wurde über Stunden (!) Verschmutzungen nicht entfernt, z.B. wenn Gästen etwas vom Teller gerutscht ist ;)
    - dicker Staub auf Ablageflächen in unserer Kabine, der Teppich wurde tagelang nicht gesaugt

    Aber Hauptsache, abends wurde das Handtuchtierchen gefaltet :lol1:

    Mal ehrlich: GERADE bei den US-Reedereien haben wir in den letzten Jahren ganz verstärkt Sparmaßnahmen und Qualitätsverluste bemerkt. Parallel dazu werden regelmäßig die Preise für die Zuzahlrestaurants und Ausflüge erhöht und die täglichen Servicecharges angehoben … da passt der abgedroschene Spruch "Früher war alles besser" :)


    Ich finde es sehr schön, dass AIDA die kleinen Schiffe nicht zum Abwracken nach Alang schickt sondern zumindest versucht, hier ein leicht abgewandeltes Konzept zu fahren, bei dem die REISE wieder mehr im Vordergrund steht. Hauptsache, dass ist nicht nur Marketing… :gruebel:

  • AIDA Kapitäne

    • powermac1980
    • 8. Juni 2016 um 23:05
    Zitat von Detlef Hahn

    Na dann werde ich Dr. Hoppert ja am 17. Juli kennenlernen. Den hatte ich noch nie. War der nicht auch schon auf der alten BLU Kapitän, auch schon, als sie noch AROSA BLU hieß? :gruebel::gruebel:

    Der war sogar schon Kapitän als die AIDAcara noch AIDA hieß – und zwar auf unserer ersten Tour im Sommer 2000. :daumen:

    Gruß,
    Dennis.

  • AIDAaura 2.6. bis 6.6.2016

    • powermac1980
    • 8. Juni 2016 um 16:06

    Kurzreise von Kiel nach Göteborg (overnight) und Kopenhagen mit der AIDAaura.
    Gut gefallen haben uns …

    - die kurzen Wege auf dem kleinen Schiff
    - die durchweg entspannte Urlaubsatmosphäre auch unter den Gästen
    - das wirklich hervorragende Essen, sowohl Auswahl als auch Qualität stimmten absolut :daumen:
    - keine (!) Platzsuche in den Restaurants, obwohl die Aura ausgebucht war
    - guter Zustand der Aura
    - die leiseste Klimaanlage, die wir seit langem in einer Kabine hatten, trotz des Alters der Aura (Kabine 7244)

    Für uns war der Erholungsfaktor dieser Kurzreise so hoch wie auf einer Wochen-Tour :daumen:
    Wir sind sehr froh, seit 2005 (!) mal wieder eine kleine AIDA ausprobiert zu haben – das hat sich wirklich gelohnt und uns besser gefallen, als die großen AIDAs.

    Gruß,
    Dennis.

  • Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

    • powermac1980
    • 30. Mai 2016 um 23:16
    Zitat von CHIPANDDALE


    Uns ist aber aufgefallen dass viele tui Touren nicht mehr viel teurer sind als aida Fahrten und das erklärt schon kleine Einbußen in Sachen Qualität.

    Das ist uns besonders in diesem Jahr auch verstärkt aufgefallen. TuiCruises platziert mittlerweile auch recht viele Angebote (Flexpreise kommen teilweise deutlich früher heraus als bislang) und es gibt durchaus Reisen, die nicht mehr so schnell (oder überhaupt nicht) ausgebucht sind wie das früher der Fall war. Die Flotte wächst kontinuierlich und man ist ja auch nicht der einzige Anbieter am Markt …

    Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™