Beiträge von powermac1980
-
-
-
Ebenso ist es auch hier. Aus bestimmten Gründen hat die Passagierin eine bestimmte Kabine gebucht, und zwar im teuren Premiumtarif, wo sie sich aussuchen kann, wo diese liegt. Mal abgesehen von anderen Faktoren, die der eine als Vorteil und der andere als Nachteil empfinden mag (größerer Außenbereich, dafür keine Abtrennung zu Kabinennachbarn) ist nun mal die Lage am Bug gegenüber der gebuchten Kabine in der Schiffsmitte jedenfalls für Leute, die ein Problem mit Seekrankheit haben, ein eindeutiger Nachteil.
Finde ich alles richtig.
Aber: Wäre mir die ausgesuchte Kabine jedoch so dermaßen wichtig gewesen, hätte ich unter allen Umständen versucht, das Upgrade abzulehnen. Es wird aber leider nirgends erwähnt, ob das versucht wurde oder nicht.Gruß,
Dennis. -
Wieso hat die Dame das Upgrade überhaupt angenommen?
Sie hätte doch sicherlich sagen können "nein Danke ich bleibe bei meiner gebuchten Kabine!"Sehe ich auch so, das hätte man im Vorfeld der Reise doch schon abklären können – AIDA hätte vermutlich dann einen anderen "beglücken" können.
Selbst an Bord beim Check-In wäre sicherlich noch eine Lösung möglich gewesen.Ob da etwas versucht wurde, geht aus dem Bericht leider nicht hervor.
Gruß,
Dennis. -
-
Im Sommer 2000 waren wir das erste Mal mit "der AIDA" unterwegs. Westliches Mittelmeer mit Dr. Hoppert als Kapitän – der Wahnsinn. Die gesamte Gästeschar quasi eine eingeschworene Truppe. In den Häfen haben sich die Landtouristen wie wild vor dem Schiff fotografieren lassen (damals konnte man im Grunde direkt vor die Gangway laufen, ohne Sicherheitschecks…). Der Kussmund war ein Hingucker in jedem Hafen. Und dann: Fast 5 Jahre kein Schiff betreten und nur unsinnige Landurlaube verbracht.
2005, AIDAblu (die alte), Kanaren – und ab dann ging nichts anderes mehr. Seit dem knapp 40 Kreuzfahrten gemacht, alle möglichen Reedereien und Schiffe kennen gelernt. Eindrucksvollste Tour von allen: 14 Tage Alaska zum Saisonbeginn Anfang Mai. Traumhaft schneebedeckte Berge, die ersten Bären kamen aus dem Winterschlaf hervor, Orcas in freier Wildbahn gesichtet … irre!
Kreuzfahrt ist für uns der ideale Urlaub: Man kommt viel rum, kann in viele Länder hinein schnuppern und lebt dennoch nicht aus dem Koffer, denn den muss man nur einmal auspacken. Immer wieder ein "Willkommen Zuhause"-Gefühl. Jedes Schiff ein komfortables Zuhause. Beim Ablegen immer das tolle Gefühl, wieder unterwegs zu sein und morgen etwas ganz anderes zu sehen – klingt wie ein Werbespruch

Herrliche Seetage, rundherum nichts als Wasser und blauer Himmel, mehr frische Luft als man atmen kann … auf den kleinen AIDAs die Beine auf die Reling der Ocean Bar legen und den Blick über die Heckwelle schweifen lassen – bei aller technischer Faszination für Riesenpötte, aber die können so eine Nähe zum Wasser nicht bieten.
Lange und oft waren wir fast nur mit Ami-Schiffen unterwegs, derzeit geht die Tendenz wieder zu den "deutschen" Schiffen mit einem gesunden Mix aus AIDA und TuiCruises.
- Werbetext Ende -

Gruß,
Dennis. -
Für das Mittelmeer wäre zB. Gerade im Sommer ein ausfahrbarer beachclub wünschenswert (grobe Orientierung ist das aufschiebbare Dach der Wellnessoase auf der Sphinx-klasse)
Ich möchte nicht bei 35 Grad im vllt "Glas"-Haus liegen und ich denke viele andere auch nicht. Und ja ich weiß das Dach ist aus Folie.
Wenn man ein Schiff aber ganzjährig im Mittelmeer haben möchte, kann der Beachclub so wie er ist aber recht hilfreich sein. Selbst bei einem Einsatz zu den Kanaren in der Wintersaison macht das Foliendach für mich durchaus Sinn.
Gruß,
Dennis. -
Ich meine in irgendeinem AIDA-Newsletter gesehen zu haben, dass die Tour diesen Winter das letzte Mal gefahren wird.
Gruß,
Dennis. -
Möchte 2017 Ende Oktober auf die VITA (…)Bist Du sicher, dass die Vita Ende Oktober 2017 überhaupt ab Miami fährt?
Gruß,
Dennis. -
Ich habe einen älteren Artikel gefunden, wohl Silvester 2013/14:
http://www.nydailynews.com/news/national/…ticle-1.1562901
Besonders erschreckend finde ich neben den Wartezeiten die Leute, die sich Stunden (!) vor Mitternacht einen Platz auf den Hügeln sichern, um sich das Feuerwerk anzuschauen.

Also da werden wir den Silvestertag wohl irgendwo anders angenehmer verbringen können.
Gruß,
Dennis -
Also ich habe mal ein wenig Google bemüht, nach Fotos und Berichten von Besuchen im Magic Kingdom an Silvester gesucht und habe immer etwas von Menschenmassen gelesen und gesehen … bislang war es wohl in jedem Jahr so, dass das Magic Kingdom im Tagesverlauf für neue Gäste geschlossen wurde, da es einfach zu voll wurde. Also bei nur 5 Stunden Aufenthalt macht das wohl an Silvester noch weniger Sinn als ohnehin schon – und ob die Atmosphäre dann noch was "rausholen" kann glaube ich kaum, bei dem Gedrängel. Da kann man von Deutschland aus wohl doch besser ein paar Tage Disneyland Paris machen.
Ob es in den Universal Parks besser aussieht? Ich fürchte nicht …

Gruß,
Dennis. -
Dann bin ich schon im wohlverdienten Ruhestand und habe auch mehr Zeit für die Dampfer im Kieler Hafen
und an Bord 
Schöne Grüße
Heizergruss
Ne ne ne, als Ruheständler machst Du mal schön die Weltreise der Cara mit

Gruß,
Dennis. -
Dazu noch die originale Pressemitteilung von TuiCruises:
Produktionsstart für die neue Mein Schiff 1
Kick-off für die neue Schiffsgeneration von TUI CruisesHamburg, 16. August 2016. Mit dem heutigen ersten Stahlschnitt der neuen
Mein Schiff 1 (ersetzt 2018 die bisherige Mein Schiff 1) beginnt in der finnischen
Meyer Turku Werft der Bau einer neuen Schiffsgeneration von TUI Cruises. Fest
steht, die Hamburger Kreuzfahrtreederei setzt das bekannte Wohlfühlkonzept der
Flotte konsequent fort: „Mehr denn je wird die neue Mein Schiff 1 rund um die
Wünsche unserer Gäste gebaut sein“, erklärt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.Wir schaffen zusätzliche Kapazitäten in den öffentlichen Bereichen und damit ein
noch großzügigeres Raumgefühl. Die neue Mein Schiff 1 wird rund 20 Meter länger
als die bestehenden Neubauten und bekommt Platz für 180 weitere Kabinen. Bei
Doppelbelegung können dann bis zu 2.894 Gäste Wohlfühlen pur genießen. Zum
Vergleich: Auf der frisch getauften Mein Schiff 5 sind es bis zu 2.534 Passagiere.Das Personen-Raum-Verhältnis von großzügigen 40 Quadratmetern bleibt für die
Gäste wie gehabt. Mit neuen multifunktionalen Bereichen ermöglicht TUI Cruises
noch mehr individuelle Urlaubserlebnisse. Außerdem wird der SPA- und
Sportbereich erweitert und umgestaltet, um dem allgemeinen Bedürfnis der
Menschen nach mehr Bewegung gerecht zu werden. Wesentliche Elemente des
Mein Schiff Konzeptes, wie zum Beispiel eine große Auswahl an hochwertigen
Restaurants und Bars sowie das Premium Alles Inklusive-Angebot, bleiben
unverändert. „Mit Indienststellung der neuen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2
werden wir mit einer der modernsten Flotten weltweit unterwegs sein. Beide
Schiffe zeichnen sich durch eine innovative und umweltfreundliche Bauweise sowie
modernste technologische Standards aus“, so Meier.Die für 2018 und 2019 geplanten Neubauten werden die bestehende Mein Schiff 1
und Mein Schiff 2 sukzessive ersetzen. Die ersten beiden Schiffe von TUI Cruises
werden dann innerhalb der TUI Group an Thomson Cruises übergeben.Ab November 2016 werden die Reisen mit der neuen Mein Schiff 1 im Reisebüro,
beim TUI Cruises Serviceteam unter der Rufnummer 040 – 60001-5111 oder unter
http://www.tuicruises.com buchbar sein.Daten und Fakten zur neuen Mein Schiff 1
Baubeginn/Stahlschnitt: 16. August 2016
Taufe: Frühjahr 2018
Länge > Breite >Tiefgang: ca. 315,7 m > ca. 35,8 m > ca. 8 m
Vermessung: ca. 111.500 BRZ
Anzahl Decks: 15
Flagge: Malta
Kabinen: 1.447
Anzahl Gäste: 2.894 bei Doppelbelegung
Besatzungsstärke: ca. 1.000
Balkonkabinen: 80 Prozent (90 Prozent Außenkabinen) -
Heute war Baubeginn der neuen Mein Schiff 1.
Dazu die Infos von TuiCruises: https://tuicruises.com/die-neue-mein-…ten_und_fakten/Gruß,
Dennis. -
Wir wollten in den Bush Gartens und werden uns ein fast pass gönnen aber ich habe auch gehört das am 25.12 es schlimmer ist da alles außer die Parks geschlossen ist und so haben wir eine Alternative. Vielleicht haben wir Glück und die Vita bleibt doch was länger stehen. So bis 20 Uhr würde mir schon reichen. Dianey wollten wir erst aber mit Rollstuhl ist mir das zu stressig an dem Tag. Wer weiß vielleicht haben wir ja Glück. Es geht ja auch mehr um die Atmosphäre.
BBush Gardens hatten wir auch erst auf dem Zettel, da vor allem mehr Zeit im Park zur Verfügung steht. Wir sind aber nicht so DIE Achterbahnfans und insgesamt hat uns von einigen Fotos her die Atmosphäre jetzt nicht so "angemacht". Was das angeht ist Disney eben Disney

Also wir sind da noch unschlüssig, was Tampa angeht.
Gruß,
Dennis. -
Es gibt keinen volleren Tag in den Parks
Der 25.12. soll der "schlimmste" Tag des Jahres dort sein – das wäre "unser" Tag vor der Fahrplanänderung der Vita gewesen

Das ist dann eben wie "Pest oder Cholera"
Gruß,
Dennis. -
Eurowings sagt die für den 15. Dezember geplante Wiederaufnahme ihrer Verbindung von Köln nach Dubai ab.
Quelle: http://www.aero.de/news-24769/Eur…und-Boston.html
Gruß,
Dennis. -
Das mit 1 Uhr haben wir aber das ist nie verbindlich. Gerade bei so Feiertags Touren und es heißt ja auch in dem Brief genießen Sie das Feuerwerk vor Tampa. Bei Madeira fährt man ja auch gegen Abend raus und ankert dann. Das 1 Uhr kann man daher auch anders deuten. Auf my aida stand auch noch die alte Zeit.
Ich habe den Brief auch eher so gedeutet, dass man das Feuerwerk VOR der Kulisse Tampas genießen kann … ist vermutlich auch Auslegungssache

Aber mit einem Landprogramm am Silvesterabend würde ich nicht planen, wäre mir zu heikel. Nicht, dass die Vita aufgrund irgendwelcher behördlicher Sicherheitsanweisungen früher die Leinen losmacht und dann eben nur bis 1.00 Uhr irgendwo rumdümpelt …Wir überlegen ja, den Ausflug ins Magic Kingdom zu machen und fragen uns, ob aufgrund der längeren Liegezeit vielleicht die Aufenthaltsdauer im Magic Kingdom auch verlängert wird, sodass man noch etwas mehr Zeit dort verbringen kann.
Gruß,
Dennis. -
Kuba müsste so früh wie nur irgendwie möglich angefahren werden, bevor die Walze des US-Massentourismus über die Insel rollt und Kuba sich einordnet in die Reihe der vielen anderen karibischen Inseln, auf denen nur noch Shopping und Party im Vordergrund stehen

Gruß,
Dennis. -
Essen war unfaßbar gut. Allein das Frühstücksbuffet und dann die Shows von Stella aus Hamburg. Viel Personal in allen Bereichen. Keine Vario oder Just Angebote. Keine Muscel Shirts oder Adiletten beim Dinner. Bedienung im Maritim Restaurant. Eigentlich bräuchte man dies nur heute kopieren neue Routen machen und man hätte Selection vom Feinsten.
Keine unlösbare Aufgabe finde ich

Gruß,
Dennis.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea