1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• AIDA Helios Neubau in Hamburg

• powermac1980
    • 16. September 2016 um 09:13
    Zitat von frenny73

Das mit der Prima habe ich jedenfalls auch genau so gehört und verstanden.

Ich habe mir gestern nochmal die PK in der Aufzeichnung angesehen, zumindest den Teil bei dem es um die Prima auf den Kanaren geht. Es wurde nicht explizit erwähnt, dass die Prima wieder nach HH zurück kehrt. Hansjörg Kunze hat ein wenig ironisch darauf hingewiesen, dass die Hamburger Redakteure sicherlich wieder ihre Kugelschreiber wetzen werden, da es ja den Anschein hätte, AIDA würde Hamburg den Rücken kehren. Nachdem er auf die erhöhte Zahl der Anläufe für 2017 in HH hingewiesen hat wurde das Thema "Prima Kanaren" mit dem Satz beschlossen, man würde lediglich mal bei der Sonne vorbeischauen (sinngemäß). Das kann man entsprechend interpretieren, muss man aber nicht :)

Logisch wäre es, wenn die Prima wieder nach HH kommt, zumindest weil AC vorher vehement die "überwältigende" Resonanz auf das Schiff und die gute Buchubgslage unterstrichen hat. Es wurde aber zumindest im Livestream nicht explizit gesagt, dass die Prima nach der Kanaren-Saison wieder nach HH kommt – wahrscheinlich möchte man sich einfach nochmal alle Optionen offen halten und die Öffentlichkeit nicht zu weit in die Zukunft schauen lassen … das hat bislang ja nicht nur Vorteile gehabt ;)

Gruß,
    Dennis.

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• powermac1980
    • 16. September 2016 um 08:51

Trotz aller Lobhudelei auf der Pressekonferenz (Klappern gehört halt zum Handwerk) könnte es ja auch einfach mal der Wahrheit entsprechen, dass die Nachfrage im Mittelmeer eben so groß ist, dass man das Projekt "China" erstmal verschoben hat. Dadurch dass die Perla eben erst im September 2017 zur Verfügung steht hat man ansonsten ja kein Schiff "übrig", mit dem man die 7-Nächte-Rennstrecke im westlichen MM fahren könnte.

Die Gäste der (Jetzt-nicht-mehr-)Abschiedsreise müssen sich so immerhin nicht darüber ärgern, dass AIDA die Reise gänzlich abgesagt hat, sondern sie tatsächlich stattfinden lässt. Im Hinblick auf vergangene "Programmänderungen" ist das ja schon fast eine Art Novum :)

Gruß,
    Dennis.

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• powermac1980
    • 16. September 2016 um 00:57

Ich habe die Darstellung während der PK so verstanden, dass das Engagement von AC in China nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben sei.

Gruß,
    Dennis.

• Update: AIDAprima fährt ab Frühjahr 2018 im Mittelmeer

• powermac1980
    • 15. September 2016 um 21:55
    Zitat von IrinaLuna

Doch das habe ich in der Pressekonferenz auch so gehört ^^

Es wurde konkret gesagt, dass die Prima nach HH zurückkehrt?
    Da war ich wohl eingedöst...

Gruß,
    Dennis.

• AIDAprima wechselt auf Kanaren: Alle Infos

• powermac1980
    • 15. September 2016 um 21:53

Wir sind die Kanarentour schon mehrfach gefahren, insbesondere im Januar oder Februar herrscht da auf See kein Sommer. Es ist oftmals sehr windig, auch auf den Inseln selbst. Wir waren an Deck zumeist mit einem Pullover oder einer leichten Jacke unterwegs. Demnach könnte die Prima schon für das dortige Wetter geeignet sein.

Gruß,
    Dennis

• Update: AIDAprima fährt ab Frühjahr 2018 im Mittelmeer

• powermac1980
    • 15. September 2016 um 21:48

Ich denke, es handelt sich nur um eine Interpretation. Tatsächlich gesagt wurde es auf der PK nicht, ich habe die Art und Weise des Gesamtzusammenhangs auch so interpretiert, dass man Hamburg "ja nur kurz verlässt". Insofern würde es Sinn machen, die Route zum Sommer wieder aufzunehmen.

Gruß, Dennis.

• AIDA startet Vermarktung der Bella in China

• powermac1980
    • 15. September 2016 um 19:37
    Zitat von Wassernixe

Wie ich gerade erfahren habe, bleibt die AIDA Bella in Europa und somit wird es keine offizielle Abschiedstour geben

Nicht ganze, die Tour findet wie geplant statt (nicht als Abschiedstour) und danach fährt die Bella quasi direkt wieder gen Europa zurück. So verscherzt man es sich nicht mit den bereits gebuchten Gästen – eine vernünftige Entscheidung :meinung:

Gruß,
    Dennis.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• powermac1980
    • 15. September 2016 um 19:32

Die Selection-Reisen für den Winter 17/18 sind übrigens schon ab morgen, Freitag 16.9. buchbar lt. aktueller Mail von AIDA.

Gruß,
    Dennis.

• Alle Infos zur AIDAcara Weltreise: 116 Tage ab/bis Hamburg

• powermac1980
    • 15. September 2016 um 19:30

Laut aktueller E-Mail von AIDA sollen die Selection-Reisen von Cara, Vita und Aura für den Winter 17/18 bereits ab dem morgigen Freitag, 16.9., buchbar sein. Dazu dürfte dann auch die Weltreise gehören, oder?

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 15. September 2016 um 17:42

Die Selection-Preisteile liegen schon auf den Stühlen … :lol1:

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 15. September 2016 um 17:09

Ich bin ja mal gespannt ob der Livestream zusammenbricht oder ob die Technik besser aufgestellt ist als die von TuiCruises bei der Taufe der MS5 ;)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 15. September 2016 um 15:35
    Zitat von Nordlicht

Ich glaube, dass AC nachher bekannt geben wird, dass auf den Selection-Schiffen/-Routen All Inclusive eingeführt wird. Sonst sind m. E. die Tagesraten, die z. T. schon bei der Innenkabine bei 150 € und mehr liegen, nicht zu vertreten. :meinung:

Ein Gedanke, an den ich mich gewöhnen könnte :sdafuer:
    Es würde auch vermarktungstechnisch dem Produkt gut tun, denn dann hätte man auch noch ein "handfestes" Unterscheidungsmerkmal zu den "normalen" Reisen.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 15. September 2016 um 13:50
    Zitat von Hansi0815

Die müssen dann aber komplett blind durch das Netz gesurft sein oder haben sich zu keiner Sekunde in den letzten Wochen mit Aida befasst. ;)

Ob alle AIDA-Urlauber konsequent in Foren oder auf Kreuzfahrt-Info-Portalen unterwegs sind?
    Es soll ja durchaus viele Leute geben, die einfach einen Urlaub im (Online-) Reisebüro buchen und fertig ;)

Insofern wird AIDA jetzt erst die Marketingkeule für die Weltreise schwingen.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 15. September 2016 um 12:00

Wenn das hier so weiter geht braucht sich niemand mehr die Pressekonferenz anzuschauen :wiegeil:

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 14. September 2016 um 20:34
    Zitat von Heimgarten007

Vermutlich sind die Ankündigungen auch weit weniger spektakulär als uns AIDA glauben lässt.

Ich denke mal, dass die Weltreise der größte "Paukenschlag" sein wird. -> Marketing (Stichwort "Wunschhäfen-Aktion")
    Da wir im Forum ja schon davon wissen, dürften die Ergebnisse der PK für uns hier vermutlich wirklich nicht ganz so spektakulär werden, aber in Details sicherlich interessant. Ich hoffe mal, dass man sich bezüglich der Prima/Perla äußern wird.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 14. September 2016 um 19:10
    Zitat von Hansi0815

(...) denn die PK fängt um 17 Uhr an und geht bis 22:30 Uhr. Die werden nicht von 18 Uhr bis 22:30 Uhr streamen. ;)

17 bis 22.30 Uhr? Da gibts doch nach dem Live-Stream nur noch Häppchen für die Anwesenden und das wars… So viel kann AIDA gar nicht ändern, dass die Leute vor Ort 5 1/2 Stunden wach bleiben :)

Gruß,
    Dennis.

• „Genting Dream“ soll am 20. August Meyer-Dock verlassen

• powermac1980
    • 14. September 2016 um 10:42

Der vorläufige Zeitplan für die Überführung:

Genting Dream startet am 18. September 2016 Richtung Nordsee

Emsüberführung ist für Sonntagnachmittag ab 14:00 Uhr geplant
    Papenburg,14. September 2016 – Die Genting Dream wird voraussichtlich am 18. September 2016 den Papenburger Werfthafen verlassen und die Emsüberführung Richtung Nordsee antreten. Die Ankunft in Eemshaven (NL) ist für Montag, den 19. September geplant. Vor der Ankunft in Eemshaven wir das Schiff einen Krängungstest absolvieren. Nach einer mehrtägigen Liegezeit in Eemshaven wird die Genting Dream die technische und nautische Probefahrt auf der Nordsee machen. Nach der Erprobung wird das Schiff am Columbuskaje in Bremerhaven festmachen, bevor es Mitte Oktober an die Reederei übergeben wird.
    Die Passage der Genting Dream über die Ems wird mit Unterstützung des Emssperrwerkes erfolgen. Die Dauer der Passage wird möglichst kurz gehalten. Weitere Informationen zur Funktion und zum Betrieb des Sperrwerkes gibt es unter: http://www.nlwkn.niedersachsen.de.
    Für die Überführung gilt folgender vorläufiger Zeitplan, der sich entsprechend der Wetterbedingungen kurzfristig verschieben kann:

Sonntag, 18. September 2016
    ca. 14:00 Uhr Passieren der Dockschleuse (Papenburg)
    ca. 20:00 Uhr Passieren der Friesen-Brücke (Weener)
    ca. 22:15 Uhr Passieren der Jann-Berghaus-Brücke (Leer)

Montag, 19. September 2016
    ca. 01:30 Uhr Ankunft Emssperrwerk (Gandersum)
    ca. 03:00 Uhr Passieren Emssperrwerk
    ca. 03:30 Uhr Passieren Emden
    ca. 09:30 Uhr Passieren Mole Eemshaven, um ca. 18:00 Uhr Hafen Eemshaven

Dieser Plan ist vorbehalten der entsprechenden Wind- und Wetterbedingungen sowie der Wasserstände. Zeitverschiebungen sind möglich!

Quelle: Pressemitteilung der Meyer Werft.

Gruß,
    Dennis.

• AIDAprima verlässt Hamburg im Winter 17/18

• powermac1980
    • 13. September 2016 um 15:14
    Zitat von sarasota

Ich wäre ja mal neugierig, was so ein 5-Tages Charter kostet. Hast Du da vielleicht eine Hausnummer ?

Mach doch mal eine "unverbindliche Anfrage", die können Dir bestimmt auch die Prima anbieten: http://www.oceanevent.com/

:abfahrt:

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 13. September 2016 um 09:52
    Zitat von Reiselustiger

Falls das zutriftt, müssten die Buchungen ab Mai 17 bislang so gering sein, dass man die Stonierungen nebst Schadenersatz in Kauf nimmt. :frage1:

Das glaube ich nicht....

Ich mag auch nicht dran glauben aber ehrlich gesagt wundert mich bei AIDA rein gar nichts mehr ;)

Bei dem dauerhaften "Schiffchen-wechsel-dich"-Spiel kann man AIDA besser nur mit maximal einem halben Jahr Vorlauf buchen – dann weiß man zumindest grob, auf welchem Schiff man welche Route fährt :lol1:

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 13. September 2016 um 09:06

Die Mallorca-Zeitung hat mal einen Blick in die Hafenmeldungen geworfen (für die Foren-Profis hier ja nichts neues…) und berichtet nun, dass die Prima bereits ab Mai 2017 ab Palma fahren soll … ;)

http://www.mallorcazeitung.es/unterwegs/2016…?utm_source=rss

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™