Das mit der Prima habe ich jedenfalls auch genau so gehört und verstanden.
Ich habe mir gestern nochmal die PK in der Aufzeichnung angesehen, zumindest den Teil bei dem es um die Prima auf den Kanaren geht. Es wurde nicht explizit erwähnt, dass die Prima wieder nach HH zurück kehrt. Hansjörg Kunze hat ein wenig ironisch darauf hingewiesen, dass die Hamburger Redakteure sicherlich wieder ihre Kugelschreiber wetzen werden, da es ja den Anschein hätte, AIDA würde Hamburg den Rücken kehren. Nachdem er auf die erhöhte Zahl der Anläufe für 2017 in HH hingewiesen hat wurde das Thema "Prima Kanaren" mit dem Satz beschlossen, man würde lediglich mal bei der Sonne vorbeischauen (sinngemäß). Das kann man entsprechend interpretieren, muss man aber nicht ![]()
Logisch wäre es, wenn die Prima wieder nach HH kommt, zumindest weil AC vorher vehement die "überwältigende" Resonanz auf das Schiff und die gute Buchubgslage unterstrichen hat. Es wurde aber zumindest im Livestream nicht explizit gesagt, dass die Prima nach der Kanaren-Saison wieder nach HH kommt – wahrscheinlich möchte man sich einfach nochmal alle Optionen offen halten und die Öffentlichkeit nicht zu weit in die Zukunft schauen lassen … das hat bislang ja nicht nur Vorteile gehabt ![]()
Gruß,
Dennis.