Seit wann gibt es Sonnenschirme auf den Suitenbalkonen ?
Ich finde, das Ding sieht irgendwie wie "mitgebracht" aus … wundern würd's mich nicht ![]()
Gruß,
Dennis.
Seit wann gibt es Sonnenschirme auf den Suitenbalkonen ?
Ich finde, das Ding sieht irgendwie wie "mitgebracht" aus … wundern würd's mich nicht ![]()
Gruß,
Dennis.
«Genau wie beim autonomen Fahren werden auch gegenüber dem autonomen Fliegen mit der Zeit die Vorbehalte schwinden und wird das Vertrauen wachsen»
Ich hoffe inständig, dass dies NICHT der Fall sein wird und es auch weiterhin kritische Vorbehalte gegenüber diesen technischen "Fortschritten" geben wird.
![]()
Gruß,
Dennis.
LH wird die nur übernehmen wenn es sich für sie lohnt.
Das wird schon so gestrickt werden, dass es sich für die LH-Gruppe lohnt. Sofort verfügbare Flugzeuge und Crews und vor allem Slots sowie vorhandene Drehkreuze in Düsseldorf und Tegel dürften der Eurowings schnelles Wachstum bringen. Und darauf kommt es dem LH-Management an, um den günstigen Mitbewerbern wie Easyjet, Ryanair oder Norwegian in Europa die Stirn bieten zu können. Zumal die etablierte Konkurrenz ja ebenfalls eigene Günstig-Töchter an den Start bringt (Level, Hop! usw.)
Gruß,
Dennis.
Lufthansa wird sich mit Etihad schon einig werden und dann die Air Berlin in die Eurowings integrieren. Mit der ein oder anderen Gewerkschaft wird es dann vermutlich wieder "Differenzen" um die Übernahme- bzw. Arbeitsbedingungen des fliegenden Personals geben.
Gruß,
Dennis.
Insgesamt scheint es den bisherigen Selection-Fahrern gut bis sehr gut gefallen zu haben, insbesondere was das Essen angeht. Und ob das Selection-Restaurant nun anders ist als das Rossini oder den Aufpreis wert ist, muss ohnehin jeder nach seinem eigenen Geschmack bewerten.
"Selection" war für mich auf dem Papier bislang nur reines Marketing. Wenn es aber dazu führt, dass das Gesamterlebnis auf den kleinen Schiffen wieder zur "alten Blüte" gelangt, dann ist es mir persönlich egal welchen Namen das Kind trägt – das Gesamtpaket zählt.
![]()
Gruß,
Dennis.
Sollte man aber eine andere Maschine bekommen wir ja auch bestimmst die Best Klasse anders aussehen.
Die ganzen Probleme waren ja größtenteils der Anfangszeit geschuldet, in der man vor allem auf der Langstrecke zu wenig Flieger hatte – da stand eben keine vernünftige Ersatzmaschine zur Verfügung, die bei einem Ausfall hätte einspringen können. Daraus resultierten dann die ganzen Vorkommnisse, die im Netz so findet.
Eurowings hat jüngst den siebten und letzten geplanten A330 übernommen, somit sollte die Langstrecke nun auch normal funktionieren, wenn sie das nicht eh schon seit einiger Zeit tut. Aber: Vor einem kurzfristigen Flugzeugwechsel ist man bei keiner Gesellschaft sicher.
Gruß,
Dennis.
Aufkleber? Gutscheine? Postkarten um die Schwiegereltern zu Hause neidisch zu machen? Infos zur gebuchten Kabine? Noch genauere Routeninfos? Cocktailempfehlungen?
Alles gute Ideen ![]()
Für Erstfahrer ist diese "Vorfreudetasche" sicherlich eine schöne Sache (als Kreuzfahrtinfizierter ohne Heilungsaussichten ist man da ja immer etwas blind, was sowas angeht), aber für Stammgäste könnte man ja mal eine andere Variante einführen. Bestückt mit den nötigen Dingen plus ein Pool aus Kleinigkeiten, die dann per Zufallsprinzip für die jeweilige Tasche ausgewählt werden. Dann hat man mal die Postkarten für die Schwiegereltern drin, beim nächsten Mal die Cocktailempfehlungen (um mal bei Deinen Ideen zu bleiben).
Gruß,
Dennis.
Ein Flugangstseminar habe ich angedacht, dieses ist jedoch vor dem Urlaub nicht möglich und ich glaube auch nicht so richtig an den Erfolg.
Unabhängig davon würde ich Dir wirklich zu einem dieser Seminare raten – ich habe bislang nur gutes gehört, auch im direktem Umfeld.
Es klingt vielleicht erstmal doof aber ich habe gehört dass es Menschen mit Flugangst hilft, wenn sie ein paar Worte mit dem Piloten wechseln können – vielleicht fragst Du eine der netten Flugbegleiter beim Einsteigen mal danach?
Gruß,
Dennis.
Danke für Deine Eindrücke … ja, die Jade ist schon ein Schmuckstück, und hat nach der Renovierung nochmal zugelegt.
Gruß,
Dennis.
Den Besuch mit dem Küchenchef auf einem regionalen Markt gab es in manchen Häfen doch im Rossini auch, anschließend wirdengemeinsam die Lebensmittel zu einem Menü zusammengebaut und abends gab es essen
Ach echt? Ist mir auf unseren bisherigen Touren leider nicht aufgefallen … wir waren aber in den letzten Jahren immer nur auf den "großen" Schiffen, vielleicht gab es das dort nicht.
Gruß,
Dennis.
Hallo..
Wir fliegen am 25.11.17 auch von Köln nach La Romana. Ich würde gerne wissen ob man über MyAida oder Eurowings eventuell an die Premium Sitze (Best) rankommt und was dafür wohl genommen würde. Wird bestimmt nicht ganz billig sein oder ?
Gruß
Andre
Hallo André,
es handelt sich bei diesem Flug wohl um einen Vollcharter für AIDA – die Premium-Eco (Best) kannst Du daher nur über AIDA buchen und kostet entsprechend Aufpreis. Wir haben das für unsere Flüge im Dezember nach Montego Bay gemacht, Aufpreis war knapp 400 Euro pro Person für Hin- und Rückflug. Die Plätze kannst Du aber nicht über MyAIDA buchen sondern über Dein Reisebüro, da der Mehrpreis über den Reisepreis bezahlt wird.
Gruß,
Dennis.
Glaubt man dem Bericht von cruisetricks.de und wirft einen Blick auf die Fotos, so scheint das Selection-Restaurant tatsächlich ein richtig gutes Niveau zu haben. Die Leute von Cruisetricks haben es in einem anderen Forum so beurteilt, dass es von der Qualität her schon auf dem Niveau von Zuzahlrestaurants bspw. bei Celebrity sein soll. Und der Preis für das dreigängige Menü ist ja nun wirklich moderat.
Wen es interessiert hier der Bericht zur entsprechenden Selection-Reise von cruisetricks.de: https://www.cruisetricks.de/aidaaura-und-d…ection-konzept/
Interessant sind solche schönen Details wie der dort beschriebene Ausflug mit dem Chefkoch zum lokalen Wochenmarkt inklusive passendem Dinner – sowas bekomme ich ja nun doch eher nicht im Massenmarkt geboten.
Gruß,
Dennis.
Und hier bewegte Bilder, sehr beeindruckend finde ich – und mir persönlich gefällt das Design deutlich besser als die Oasis-Klasse:
Gruß,
Dennis.
Was mir weniger gefällt sind die Routen ab Bayonne. Die finde ich - gerade in Anbetracht des Reisepreises - eher nicht so prickelnd.
Anscheinend hat man sich mit diesen Routen bei TC keinen Gefallen getan, denn die stehen schon seit Wochen immer wieder in den ganze Angebotsmailings drin. Als "Unbedingt Mein Schiff"-Variante bietet auch der Betreiber dieses Forums die Reise (10 Tage) derzeit für 2099 EUR p.P. in der Balkonkabine MIT Flügen an.
Beim Entertainment sehe ich bei TC immer noch den größten Schwachpunkt, und zwar seit Jahren. Ich habe da immer das Gefühl, man möchte zwanghaft "kultivierter" wirken als der deutsche Mitbewerber. Aber vielleicht sind wir auch nicht "kultiviert" genug
Leider wirkten auf unseren bisherigen Reisen auch Teile des Kreuzfahrtdirektor-Teams / Gastgeber (oder wie auch immer die nun heißen) in ihren Aktivitäten immer etwas gestelzt und aufgesetzt. AIDA verpackt sich da insgesamt deutlich "emotionaler" finde ich.
So gibt es überall Vor- und Nachteile.
Gruß,
Dennis.
Man zielt ja schon eindeutig auf die etablierten US-Reedereien, wenn ab 2019/20 sogar noch ein drittes Schiff in Miami stationieren werden soll (Preziosa, Seaside, Meraviglia-Klasse).
http://www.seatrade-cruise.com/news/news-head…class-ship.html
Gruß,
Dennis.
Ich finde das gesamte Neubauprogramm von MSC sehr ambitioniert: Meraviglia, Seaside, World-Class … da jagt ein "Mega-Liner" den anderen.
Gruß,
Dennis.
Irre – mehr fällt mir dazu nicht ein: http://cruisefever.net/msc-confirms-o…000-passengers/
Infos von MSC Deutschland … https://www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/Ueber-MS…gasantrieb.aspx
Gruß,
Dennis.
Und für powermac 1980 was ist den mit dem Lindner Hotel?Das klingt ja nach einer Weltreise.
Gruß Katrin
Hallo Katrin,
wir waren vor einigen Jahren mal im Lindner, damals hat es uns ganz gut gefallen – wir sind aber dort mit dem Auto angereist und haben es dort während der Reise stehen gelassen.
Ich würde Euch tatsächlich das Maritim Airport Hotel oder das Sheraton direkt am Airport (auf dem Dach vom Parkhaus 3) empfehlen – so müsst Ihr vom Flughafen-Fernbahnhof nur mit dem Skytrain wenige Minuten weiterfahren und erreicht beide Hotels bequem in wenigen Schritten zu Fuß. Das dürfte in Eurem Fall die entspannteste und bequemste Anreise sein.
Gruß,
Dennis.
Hallo
Wir fliegen im September ab Düsseldorf.Hat jemand Tipps für ein Hotel mit Shuttle?Muss auch nicht soweit weg sein.Und da wir mit dem Zug anreisen wollte ich mal wissen bis wohin man das Ticket buchen muss,Düsseldorf Flughafen oder Düsseldorf terminal.Danke für eure Tipps
Bahnanreise und dann noch Hotel mit Shuttle ist aber doch ein wenig zu viel Fahrerei, oder?
Der FlughafenFERNbahnhof (Intercity, ICE …) liegt nicht direkt am Terminal, an dem auch die Hotelshuttles verkehren – bedeutet, Ihr müsst vom Fernbahnhof noch mit der Flughafenbahn zum Terminal. Danach mit dem Shuttle zum Hotel und am Abflugtag wieder retour …
Ich würde schauen, ob ich nicht ein gutes Angebot für die Hotels Maritim oder Sheraton direkt am Flughafen bekomme, dann kann die Shuttle-Fahrerei komplett entfallen. Beide Hotels liegen direkt am Terminal.
Gruß,
Dennis.
Vielen Dank für die ausführlichen Eindrücke ![]()
Was den Service im Atlantik-Restaurant angeht bin ich nicht sicher, ob das NUR der Einführungsfahrt geschuldet ist. Wir haben bislang weder auf der MS3 noch auf der MS5 im Hauptrestaurant einen wirklich guten Service erleben können. Je voller das Restaurant wurde, desto überforderter die Servicemannschaft. Falsche Bestellungen, lauwarmes Essen, sehr ausgedehnte Wartezeiten waren da leider eher die Regel als die Ausnahme. Am Nachbartisch hat der genervte Kellner einmal sogar ziemlich patzig mit einem Gast über eine falsche Bestellung diskutiert und wollte die Schuld dem Gast in die Schuhe schieben … Auf der MS1 und 2 sind uns diese Probleme nicht so stark aufgefallen.
Gerade im Vergleich z.B. mit US-Schiffen fällt auf, dass TuiCruises zu wenig Personal im Bedienrestaurant einsetzt. Wr waren vor kurzem auf der Freedom of the Seas und dort waren die Kellner auch bei voller Restaurantauslastung total entspannt, immer zu einem Schwätzchen aufgelegt und freundlich. Sie hatten dort aber auch einige Tische weniger zu bedienen als bei TuiCruises im Vergleich.
Was die Liegenreservierer angeht: Also auf unseren Mein-Schiff-Reisen war diese Spezies wie gewohnt überall vertreten … auch in Form von Dauer-Tisch-Reservierern in der Außenalster-Bar. Auf der besagten Tour mit der Freedom OTS haben wir das erschreckenderweise auch zum ersten Mal erleben müssen – ist ja eher untypisch für eine internationale Klientel.
Gruß,
Dennis.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()