1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Anreise Business Class und Airline

• powermac1980
    • 21. Juli 2017 um 17:09
    Zitat von Oma97

Low Cost ist nicht ganz richtig, LH firmiert je nach Flugbereich um, Germanwings->Innerdeutsch, bzw. Europa Nahbereich, Eurowings->Europa Mittelstrecke, LH->Intercontinental (falls LH dann überhaupt noch so heißt!!!).

Naja, Lufthansa sieht das selbst anscheinend anders, ich zitiere von der Website der Lufthansa-Group:

"Mit der neuen, eigenständigen Low-Cost-Airline Eurowings etabliert Lufthansa ihre Point-to-Point Marke: Der Eurowings-Verbund soll eine der drei führenden Low-Cost-Anbieter in Europa werden, mit Punkt-zu-Punkt-Angeboten sowohl innerhalb Europas als auch mit Interkontinentalflügen aus Europa heraus."

Lufthansa (Klassik) Passage fliegt übrigens nicht nur Langstrecke, sondern feedert innerdeutsch die eigenen Hubs auch noch selbst sowie fliegt im Europaverkehr aus den Hubs heraus auch noch selbst.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 21. Juli 2017 um 14:54
    Zitat von MANU_ELA

Kommt Eurowings denn mal in den Genuss von BC, sonst gibt es auch kein BC mehr für MUC bei Aida.

Die Eurowings ist ein Low-Cost-Anbieter im Lufthansa-Konzern, eine eigene Businessclass würde nicht nur dem Low-Cost-Konzept widersprechen sondern den anderen klassischen Konzerngesellschaften (Lufthansa, Swiss, Austrian usw.) nur unnötig Konkurrenz machen. Daher wird das wohl nicht kommen.

Gruß,
    Dennis.

• Flugzeiten von und nach Bangkok mit AIDA

• powermac1980
    • 21. Juli 2017 um 10:58

Witzig, bei uns war es genauso… waren auf die AIDAmar 19.12. mit Anreisepaket gebucht und haben umgebucht auf AIDAbella 19.12. mit Flex-Flügen (Wunschverbindung). War kein Problem.
    Alle Anfragen liefen über das Reisebüro – es macht Sinn, direkt bei AIDA die gewünschte Verbindung (z.B. nonstop ab FRA) anzufragen. Die Sache war innerhalb kürzester Zeit durch, von der ersten Anfrage bis zur Anzeige der konkreten Flüge in MyAIDA dauerte es nur einen halben Tag :daumen: Kommt aber auch auf die Hartnäckigkeit des Reisebüros an :)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 21. Juli 2017 um 10:38
    Zitat von mimmi32

wenn ich einen Aufpreis bezahle, kann mir AIDA Direktflüge anbieten?

Ich wüsste nicht, dass man beim normalen Anreisepaket gegen Aufpreis konkrete Flugverbindungen auswählen könnte.

Wie ich weiter vorne in diesem Thema schon schrieb kann ich auch hier nur den Tipp geben, bei AIDA Flex-Flüge anzufragen, wenn die Flugbuchung unbedingt über AIDA und nicht individuell laufen soll. Denn so kannst Du über AIDA eine konkrete Verbindung buchen. Die taucht auch direkt nach Buchung in MyAIDA auf, mit Flugnummer, Flugzeiten usw. In unserem Fall waren die Flex-Flüge günstiger als das klassische Anreisepaket.

Gruß,
    Dennis.

• Südostasien Aida incl. Flugpaket

• powermac1980
    • 21. Juli 2017 um 09:24
    Zitat von stadabo

.... und wie schon von mir vermutet, sind die Preise im Wochenendeinkauf NICHT günstiger geworden! Gut daß wir schon für 200€ p/P IK o.F. günstiger gebucht haben!

Also für das Reisedatum 19.12. liegt die Balkonkabine (Vario) beim Wochenendeinkauf bei 1749 EUR p.P. – vorher war der Preis soweit ich mich erinnere bei 1999 EUR p.P.
    Die Anreisepakete laufen derzeit so (beim aktuell buchbaren Wochenendeinkauf):

DUS via FRA
    FRA via HEL
    HAM via FRA
    HAJ via FRA
    CGN direkt
    LEJ via FRA
    MUC via DOH
    VIE direkt
    ZRH via DOH

Ob sich AIDA an diese Verbindungen hält oder ob bei Bekanntgabe der Flugzeiten dann doch eine andere Verbindung dabei herauskommt weiß man wohl nur in Rostock…

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 21. Juli 2017 um 09:15
    Zitat von wiwityp

Verkauft aida den best Tarif bei Eurowings als Business Class?

Nein, AIDA verkauft die BEST-Plätze bei Eurowings auf der Langstrecke als Premium Economy (wird dem auch voll und ganz gerecht), auch bei den Karibik-Vollchartern ab Köln. Hatten wir erst vor kurzem so gebucht.
    Da die Aufpreise für Premium Eco und Business auch bei den AIDA-Anreisepaketen deutlich auseinander liegen dürftet Ihr im Falle einer aufgezwängten Umbuchung wohl eine entsprechende Erstattung bekommen.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 17. Juli 2017 um 14:53
    Zitat von Maracaibo

Hallo Dennis,sind diese Flexflüge für alle Reisen verfügbar? Und die Infos/Preise dazu bekommt man nur über die AIDA-Hotline?
    Dankeschön.
    Gruß

Es heißt immer nur "für ausgewählte Strecken verfügbar".
    Also: Einfach anfragen … ob es über die Hotline geht kann ich Dir nicht sagen, ich habe es über mein Reisebüro machen lassen, ging aber ziemlich fix.

Gruß,
    Dennis.

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• powermac1980
    • 17. Juli 2017 um 14:27
    Zitat von S und Y

Wir wollten die Koffer dann selbstständig mit von Bord nehmen, was uns aber nicht gestattet wurde.

Ich meine schon mal gelesen zu haben, dass dies grundsätzlich durch den italienischen Zoll nicht erlaubt wird.

Da scheint aber ganz ordentlich etwas schief gelaufen zu sein, dass die Koffersortierung nachts an Bord anscheinend nicht funktioniert hat. Wir hatten bislang in Venedig keinerlei Probleme.

Ich hoffe, dass Ihr Eurer Gepäck frühzeitig bekommt – bleibt aber hartnäckig!

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 17. Juli 2017 um 14:19

Man sollte bei der Anfrage nach Flexflügen ruhig konkret werden, z.B. das man nur Verbindungen ab Frankfurt mit Lufthansa oder Thai haben möchte. Ob das möglich ist und was das dann kostet, muss man eben sehen. Ich hatte meine erste Anfrage auch erst ganz allgemein formuliert und dazu SEHR kreative Verbindungen bekommen :)

Wer grenznah wohnt: Man kann auch Verbindungen ab Amsterdam & Co. bekommen.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 17. Juli 2017 um 13:56
    Zitat von blaueburma

@powermac das mit eurowings hat aber einen gewaltigen Haken, die fliegen beispielsweise nur am 12.02. und am 26.02. zurück kommen also überhaupt nicht in Frage wenn man wie ich beispielsweise die Tour ab 13.02. im Auge hat.

Du hast ja durch die Umbuchung und deine knapp bemessene Zeit andere Voraussetzungen, wobei die 300 € schon eine ordentliche Ermäßigung sind, aber da geht es mit Sicherheit auch nur per Umsteige.

Die Eurowings-Flugzeiten passen exakt zu den AIDA-Abfahrten, für die Abfahrt der Bella am 13.2. wären das diese Flugzeiten:

Hinflug am Montag, 12.2. um 16.20 Uhr, Ankunft Dienstag 13.2. um 9.20 Uhr
    Rückflug am Dienstag, 27.2. um 10.50 Uhr, Ankunft Dienstag 27.2. um 17.45 Uhr

Und es sind KEINE Umsteigeverbindungen, Du kannst das bei EW exakt so buchen. Diese Flugzeiten stehen bei mir unter MyAIDA ebenfalls so drin, mit den korrekten Flugnummern.

Gruß,
    Dennis.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• powermac1980
    • 17. Juli 2017 um 12:27

AIDA zeigt im "Buchungssystem für jedermann" selten bis nie alle tatsächlich freien Kabinen auf Anhieb an. Hat man spezielle Kabinen im Auge lohnt es sich, deren Verfügbarkeit über die Eingabe der Kabinennummer zu überprüfen.

Ob die Mitarbeiter im Chat tatsächlich alle Details zu den Kabinen (wie z.B. die Sichteinschränkungen unter dem Theatrium) kennen bzw. einem Kunden auch mitteilen, sei mal so dahin gestellt … :gruebel:
    Ich habe mit dem Chat schon derart unterschiedliche Erfahrungen gemacht, dass ich mich auf die Kollegen nicht so recht verlassen mag.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 17. Juli 2017 um 12:02
    Zitat von blaueburma

Also Aida fliegt ausschließlich mit Zwischenlandung.(…)

@powermac 1980
    Was kosten denn die Flex Flüge?

Flüge ab Köln-Bonn mit Eurowings werden ohne Zwischenlandung / Umsteigen durchgeführt. Ist natürlich Geschmackssache, ob man mit einer besseren Airline und Umsteigen fliegen möchte oder lieber in einem Rutsch durch.

Unsere Flexflüge waren etwa 300 EUR p.P. günstiger als das AIDA-Anreisepaket. Kann sich aber quasi stündlich ändern. Transfers usw. sind weiterhin mit drin.

Da wir eine Karibikreise mit inkludiertem Anreisepaket auf die Asien-Reise umgebucht haben, mussten wir Flüge weiterhin über AIDA buchen (Einzel-Storno von Flügen geht auch bei Umbuchung nicht). Interessanterweise war man bei Umbuchung nicht dazu gezwungen, das klassische Anreisepaket beizubehalten sondern konnte auch auf die Flexflüge wechseln. Für AIDA-Verhältnisse ist das eine wahnsinnig große Flexibilität :lol1:

Gruß,
    Dennis.

• La Spezia / Italien

• powermac1980
    • 15. Juli 2017 um 14:31

Hier sind nochmal alle Abfahrtszeiten und Preise aufgelistet: https://drive.google.com/file/d/0B68xwD…E41X0pzWHc/view

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 15. Juli 2017 um 11:30
    Zitat von Julchen1992

Wie sind Erfahrungsgemäß die Flugzeiten nach und von Bangkok von Düsseldorf oder Frankfurt?
    Fliegt AIDA durch oder mit umsteigen.

Wenn Du gerne über AIDA die An- und Abreise buchen möchtest kommen für Dich vielleicht auch die sog. Flex-Flüge in Frage. Die müssen direkt bei AIDA angefragt werden. Du erfährst direkt die Flugzeiten und Fluggesellschaft sowie den (tagesaktuellen) Preis – war bei uns entsprechend günstiger als das klassische Anreisepaket. Flex-Flüge enthalten alle Transfers und auch die "AIDA-Sicherheit" bei Verspätungen usw. Dafür gelten jedoch andere Stornobedingungen (Storno nicht möglich). Dein Reisebüro soll einfach Deine Wunsch-Abflughäfen angeben und bekommt dann recht schnell Infos von AIDA.

Für unsere Reise mit der Bella 19.12. haben wir das diese Woche gemacht, klappte problemlos. Da wir terminlich nicht früher nach BKK anreisen können und uns daher individuelle Buchungen etwas zu riskant waren (Verspätungen usw), haben wir uns einfach mal für diese Variante entschieden.

Infos zu den Flex-Flügen findest Du hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…flug.24476.html

Gruß,
    Dennis.

• Barcelona - Hafentransfer mit dem Taxi

• powermac1980
    • 13. Juli 2017 um 11:51

Zwischen Hotel und Kreuzfahrthafen dürfte nach Taxameter abrechnet werden, plus eine extra Gebühr für die Einfahrt zum Hafengelände.

Hier sind die aktuellen Taxitarife zu finden: http://taxi.amb.cat/documents/9568…c4-edbcf7c3df22
    Diese Preistafel hängt i.d.R. auch in jedem Taxi aus.

Gruß,
    Dennis.

• Barcelona - Hafentransfer mit dem Taxi

• powermac1980
    • 13. Juli 2017 um 11:04
    Zitat von peternie

Danke für die Antwort. Das Terminal ist direkt am Schiff ? Oder ein zentrales Gebäude am Hafeneingang ? Sorry, dass ich so blöd frage, ist erst meine zweite Schiffstour.

Wir sind schon x-mal mit diversen Schiffen ab Barcelona gefahren und ich kann Dich beruhigen: Es ist alles kein Problem!

Die Kreuzfahrtterminals liegen quasi alle hintereinander in einer Reihe. Dein Taxifahrer muss nur wissen dass es zum Kreuzfahrthafen gehen soll und auf welches Schiff. Die Schiffsnamen werden im Hafen auf Hinweistafeln angezeigt, daran orientiert sich i.d.R. dann der Taxifahrer.

Auf dem Rückweg könnte es hingegen etwas dauern: Vor jedem Terminal gibt es große Taxistände, da muss man sich zumeist aber in eine mehr oder weniger lange Warteschlange einreihen. Wir haben da schon mal gute 45 Minuten gewartet. Wenn Ihr ein größeres Taxi benötigt (Personenzahl, Gepäck) kann es u.U. länger dauern, da am Taxistand natürlich querbeet alle möglichen Fahrzeuggrößen auflaufen. Da könnte es in der Tat besser sein, vorab ein Taxi zu reservieren. Die Abholung durch reservierte Taxen erfolgt aber i.d.R. nicht am allgemeinen Taxistand, da müsstest Du dann den Taxibetreiber fragen, wo der Fahrer dann auf Euch wartet.

Gruß,
    Dennis.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• powermac1980
    • 12. Juli 2017 um 19:38

Haben für den 1.9. Aura auch heute die Zuteilung erhalten, Balkon Vario. Ist zwar eine mit der schmalen Tür geworden, die Bewertungen sind aber sehr gut (gute Lage vorne, sehr ruhig, etwas größerer Balkon, tolle Sicht nach achtern).

Wir sind da mal gespannt.

Gruß,
    Dennis.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• powermac1980
    • 12. Juli 2017 um 08:25
    Zitat von Wasserratte9

Mal angenommen man bucht eine Reise im Vario für die Karibik. Ein paar Wochen später wird die Frau schwanger.

In diesem Fall würde die Reiserücktrittsversicherung greifen (die man hoffentlich hat), da die Schwangerschaft erst nach der Buchung eingetreten ist.

Gruß,
    Dennis.

• Premium Economy direkt mitbuchen-Erfahrungen gesucht

• powermac1980
    • 11. Juli 2017 um 09:48

Ich gehe davon aus, dass ich bei Buchung von Premium Economy über AIDA dieselben Leistungen erhalten, die ich auch bei Eurowings selbst erhalten würde. Das wäre ja bei der Buchung von Business Class (bei EW nicht vorhanden) auch so. Da die Reise noch vor uns liegt kann ich das aber noch nicht mit Sicherheit sagen.

Bei einem Vollcharter ist aber z.B. das Unterhaltungsprogramm für alle Gäste kostenfrei, meine ich zumindest hier schon gelesen zu haben. Da AIDA das gesamte Flugzeug gechartert hat, spielen ja die eigentlichen Eurowings-Tarife keine Rolle.

Gruß,
    Dennis.

• Premium Economy direkt mitbuchen-Erfahrungen gesucht

• powermac1980
    • 11. Juli 2017 um 09:28

Wir haben für einen Vollcharter nach Montego Bay (Eurowings) die Premium Eco mitgebucht, Platzreservierungen sind aber auch hier erst drei Monate vor Reisebeginn möglich. Auch beim Log-In-Versuch bei Eurowings direkt kam eine Fehlermeldung. Anscheinend bietet AIDA diese Reiseklasse nur bei Vollchartern an, zumindest konnte man uns bislang bei Anfragen bei anderen Reisen keine Flüge in der Premium Eco im Rahmen des Anreisepakets anbieten. Im Falle von Flex-Flügen scheint das aber zu gehen. Diese wiederum gibt es aber wohl nicht für jedes Zielgebiet.

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      969
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      822
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™