1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Preisentwicklung AIDA

• powermac1980
    • 6. November 2023 um 10:16
    Zitat von User123

welchen Mai meinst du denn?

gibt es denn auch Balkon Kabinen ohne Meerblick

ich hatte eher das Gefühl, dass manche Reedereien schon immer günstiger sind als andere.

Mai 2023.

Es gibt Balkonkabinen mit Blick zum Central Park und Boardwalk. Die sind günstiger als solche mit Meerblick.

• Preisentwicklung AIDA

• powermac1980
    • 6. November 2023 um 10:09
    Zitat von primeuve

Das gilt eigentlich für alle KF-Reedereien, man kann versuchen, das Eine oder Andere SCHNÄPPCHEN zu machen, mal klappt es mal nicht. :meinung:

Wir waren im Mai eine Woche auf der Symphony of the Seas im Mittelmeer. Gebucht etwa 8 Monate vorher:

- Balkonkabine (Garantiebasis) mit Meerblick.

- Flüge über die Reederei, individuelle Wunschverbindungen mit Lufthansa

- Transfers

= 1998 EUR für zwei Personen, zzgl. "Trinkgelder" von 195 EUR gesamt

Das war wohl noch eine Preiskalkulation aus der ausklingenden Corona-Zeit.

Wenn ich nun die Vergleichsreise für 2024 mit der Oasis of the Seas anschaue, verlangt die Reederei 3298 EUR (zzgl. Trinkgelder) – und da ist die Kabinenkategorie sogar noch etwas schlechter.

Insofern haben wir zumindest für 2024 auch bei anderen Reedereien sehr optimistische Kalkulationen… es ist also nicht nur auf AIDA beschränkt.

• 14101

• powermac1980
    • 4. November 2023 um 10:33

Schöne und sehr ruhige Balkonkabine an Steuerbord. Die Betten stehen am Fenster, Schlafsofa in der Mitte, begehbarer Kleiderschrank.

Die Wege zu den Restaurants sind naturgemäß recht lang, in den Beach-Club natürlich kürzer.

Störend ist der sehr geringe Wasserdruck in der Dusche. Ansonsten keinerlei Probleme.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• powermac1980
    • 27. Oktober 2023 um 19:05
    Zitat von Flo on Tour

ich bin mal gespannt, wie Dir als Europa2 Fahrer Phoenix gefallen wird. ;)

Ehrlich gesagt mag ich die Europa (1) eigentlich lieber :)

Wir möchten nicht mehr so gerne ständig mit so vielen Menschen auf dem Schiff unterwegs sein – daher bin ich guter Dinge, dass dieser Punkt auf der Amadea schon mal erfüllt wird.

Ansonsten stellt sich der Vergleich Hapag - Phoenix für uns eigentlich nicht, wir gehen immer völlig unvoreingenommen auf ein Schiff.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• powermac1980
    • 27. Oktober 2023 um 18:08

So, wir haben es getan und müssen ja quasi völlig verrückt sein: Noch nie mit Phoenix gefahren und gleich zwei Reisen gebucht (zugegeben: zwei kurze).

Mit der Amadea gehts nach Norwegen und mit der Artania noch ein Kurztrip Ende November '24.

Und jetzt lese ich mich hier mal in die ganzen Themen ein :)

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• powermac1980
    • 23. Oktober 2023 um 12:08
    Zitat von schnecke82

Hey, sagt mal, wir werden am Freitag meine Eltern nach Steinwerder bringen. Kann man da auch den Tag dann parken oder gilt das nur für Langzeitparken? Oder sollten wir das Auto nach Altona bringen, weil man da das auslaufen der Sol eher besser sehen kann?

Setzt Eure Eltern ab und fahrt "rüber" nach Altona. Das Auto könnt Ihr in der Tiefgarage Holzhafen abstellen, ist ganz in der Nähe vom Cruiseterminal Altona und dem Docklands-Gebäude. Hier lässt es sich abends ganz gut "winken" :) Je nach Eurer Tagesplanung könnt Ihr vom Parkhaus Holzhafen gut die Elbe entlang via Fischmarkt zu den Landungsbrücken gehen und natürlich auch weiter bis in die Speicherstadt.

• Kiel Anreise

• powermac1980
    • 20. Oktober 2023 um 12:29
    Zitat von Grisu1975

Fehlt nur noch die Quellenangabe.

Ernsthaft? Bei Verkehrshinweisen zur Anreise?

Na dann: https://www.ndr.de/nachrichten/sc…m,bahn3136.html

• Mein Schiff 6 Kreta – Triest, 9 Nächte, 31.5. bis 9.6.24, Eckbalkon, Flugpaket HAM

• powermac1980
    • 19. Oktober 2023 um 17:08

Wir haben eine Reise "abzugeben", hier die Rahmendaten:

Mein Schiff 6

31.5. bis 9.6.2024 (9 Nächte)

Balkonkabine 7053 (Eckbalkon)

Flugpaket ab/bis Hamburg (aktuell bei Neubuchung keine Rückflüge nach HAM mehr verfügbar!)

Pro-Tarif

Route: Kreta / Seetag / Korfu / Bari / Kotor / Dubrovnik / Seetag / Zadar / Koper / Triest / Triest

Gesamtpreis: 4518 Euro

• Norwegian Prima

• powermac1980
    • 13. Oktober 2023 um 10:54

Vielen Dank für Deine Eindrücke!

Im Vorfeld wurde diese neue Schiffsklasse ja immer ganz schön umjubelt – im Betrieb kam dann oftmals ja die Ernüchterung. Schade!

Gerade im Entertainment-Bereich war NCL früher wirklich hervorragend, aber das war auch noch zu Zeiten der eigenen Production-Shows.

Wenn es einem aber auf hervorragendes Entertainment ankommt – Shows, Musical, Live-Musik, Akrobatik und echte WOW-Effekte – dann kommt man heute an der Oasis-Klasse von RCI einfach nicht vorbei.

• MyAIDA Login

• powermac1980
    • 12. Oktober 2023 um 17:40
    Zitat von Dejotka

Das passiert, wenn ein Mann mehrere Dinge gleichzeitig macht. Sollt ne private WhatsApp sein. Habe mich schon gewundert, warum da keine Antwort kommt...

Zum Glück ist der Inhalt recht unverfänglich... :schaem:

Schade. Ich hatte mich so gefreut, dass Du uns alle hier zu einer Kegeltour einladen wollest. Nur was die Selbstversorgung angeht, da würde noch Diskussionsbedarf bestehen :)

:sot:

• MyAIDA Login

• powermac1980
    • 12. Oktober 2023 um 15:13

Bei unseren Buchungen funktioniert der Urlaubsplaner jetzt wieder.

• MyAIDA Login

• powermac1980
    • 12. Oktober 2023 um 11:43
    Zitat von lukas.prima

Also bei mir funktioniert alles ohne Probleme :)

Echt? Auch der Reiseplaner unter MyAIDA, also nicht nur die Startseite? Denn besagter Reiseplaner ist bei unseren Buchungen seit gestern abend "im Kurzurlaub".

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• powermac1980
    • 11. Oktober 2023 um 23:07

Die echten Vita/Aura-Liebhaber brauchen keinen Balkon - die haben die Ocean-Bar.

Insbesondere an Seetagen in südlichen Gefilden.

• Cruise Center Steinwerder

• powermac1980
    • 11. Oktober 2023 um 12:35
    Zitat von Gerald59

Auf 5 Minuten kommt es nun wirklich nicht an.

Ja, das werden die Gäste der Nova-Wintersaison an dem ein oder anderen Termin vielleicht anders sehen, wenn der Regen horizontal fällt :)

Aber muss ja jeder selber wissen.

• Cruise Center Steinwerder

• powermac1980
    • 11. Oktober 2023 um 10:27
    Zitat von Wuchi

ob der Vorteil tatsächlich nur in der Lage der Parkplätze besteht. Hast Du evtl. noch weitere Infos? Lieben Dank schon mal

Wir haben diese Parkplätze schon genutzt und würden es auch wieder machen. Man geht quasi nur über die Straße und steht im Terminal. Der übrige Parkplatz ist ziemlich groß und entsprechend lang kann der Weg "aus der letzten Ecke" schon sein, gerade bei Wind und Wetter muss das nicht gerade angenehm sein. Und: Der Parkplatz wird ja gerade in der Saison von Gästen verschiedenster Schiffe gleichzeitig genutzt, entsprechend voll kann der dann auch sein und die Suche nach "der einen freien Lücke" kann sich als zeitaufwändig gestalten.

Aber: Alles Luxusprobleme.

• Preisentwicklung AIDA

• powermac1980
    • 11. Oktober 2023 um 09:38
    Zitat von Escape

Kann ich bestätigen. Wir zahlen jetzt auch für die Flüge zur Cosma Kanaren und wieder retour 1000 Euro zu Dritt.

Da ist die KF "günstiger".

Aber auch günstiger als das Anreisepaket. Da will AIDA 1430 Euro.

Geht tatsächlich auch anders herum: Wir liebäugeln auch mit den Kanaren, Ende Januar. Da möchten Eurowings und Condor ab HH für zwei Erwachsene 1.000 EUR haben. Das Anreisepaket liegt für zwei Erwachsene bei 900 EUR (natürlich mit Transfers).

Ich habe ja irgendwie das Gefühl dass die Flugpreise auf den eher touristisch geprägten Rennstrecken stärker angezogen haben als anderswo. Zum Vergleich: Unsere Flüge für 2024 an die US-Westküste kosten knapp 1.200 EUR (Lufthansa Economy) für zwei Erwachsene …

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• powermac1980
    • 10. Oktober 2023 um 18:06

Wir schauen uns das Einschiffungsfoto immer erst am Ende der Reise an um dann den Erholungs- und Bräunegrad zu vergleichen. Sieht dann meistens aus wie Gruselkabinett vs. Photoshop :lol1:

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 10. Oktober 2023 um 11:47
    Zitat von lukas.prima

Verratet doch einfach ob es jetzt MS8 wird oder anders :lol1:

Wahrscheinlich nenne Sie es einfach "Das achte Schiff" – weil sich das in den ganzen Pressemitteilungen schon etabliert hat :lol1:

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 9. Oktober 2023 um 16:56
    Zitat von Cap Hornier

Wer kann Tipps zur MS4 geben, auf welchem Deck man eine Balkonkabine buchen sollte, bzw. wo besser nicht:

Deck 6: Hier kann man Schnäppchen machen wenn man eine Kabine aussucht, die nicht ganz so stark von Sichteinschränkungen durch Rettungsboote beeinträchtigt ist. Aufpassen: Im vorderen Teil sind die Balkone weniger "privat", da dort die Treppe der Außenpromenade zum Bug hoch verläuft. Ebenfalls auf Deck 6 aufpassen, dass man nicht über der Abtanzbar landet. Auch der Außenbereich des Tag & Nacht-Bistros könnte störend sein.

Deck 11: Das Pooldeck darüber kann störend sein durch Geräusche (Liegen bewegen, Reinigungsarbeiten, Party) und durch den Dachüberstand (Schatten, eher etwas dunkler in der Kabine). Heckkabinen auf Deck 11 würde ich meiden aufgrund der Außenalter-Bar direkt darüber, da ist eigentlich immer was los.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• powermac1980
    • 3. Oktober 2023 um 17:21
    Zitat von Ika

an Bord gebucht. Bekommen Stahlbalkon Deck 6. Bessere Kabine?

Ich kann ja nur für "unsere" Statistik sprechen – hatte ich ja auch geschrieben. Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      544
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      766
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™