Das Wetter ist in den Mittelmeergebieten im Winter ja generell relativ mild – nicht umsonst lässt bspw. Costa einige Schiffe auch im Winter im Mittelmeer (und das sind ganz schön große Brummer).
Gruß,
Dennis.
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Das Wetter ist in den Mittelmeergebieten im Winter ja generell relativ mild – nicht umsonst lässt bspw. Costa einige Schiffe auch im Winter im Mittelmeer (und das sind ganz schön große Brummer).
Gruß,
Dennis.
Würde die Diva ab Dubai fahren hätte man dasselbe Problem wie in der Karibik, so viele Gäste zum Schiff zu bekommen. Nach Palma und Teneriffa fliegt man heutzutage von so gut wie jedem Flughafen dieser Republik, vielfach auch mehrmals täglich. Nach Dubai aber nicht.
Gruß,
Dennis.
Tja – dann müsste AIDA eben von Condor und LTU mehr Maschinen chartern … wenn der Preis stimmt, wird man seitens der Airlines sicher nicht abgeneigt sein und dafür u.U. Maschinen von anderen Verbindungen abziehen. Dennoch hat Condor natürlich Recht, es ist kein einfaches Unterfangen. Sind ja doch ein paar mehr Leutchen als auf der Aura/Vita.
Gruß,
Dennis.
Dass die Diva nach Dubai geht, macht doch keinen Sinn. Laut dem Link von Bonnie geht sie doch nach Malaga raus – wäre leicht die falsche Richtung Da die Kanarenrouten mit der Blu aber immer gut gebucht waren macht es doch Sinn, dort ein von der Kapazität her gleichwertiges Schiff einzusetzen: Die Diva.
Die Daten von Andrea sind schon recht aktuell, was Aura und Vita angeht könnte das auch datumsmäßig passen. Anscheinend wird AC versuchen, möglichst viele Routen mit den vier Schiffen zu bedienen.
Gruß,
Dennis.
So wie ich die Daten sehe kurven Vita und Aura eine ganze Zeit lang zusammen im Mittelmeer rum. Am 9.11. steht die Vita nach Funchal drin – wird wohl ne Transatlantik sein. Die Aura steht aber bis Ende Dezember 2007 (weiter gehen die Daten nicht) noch auf ihrer Mittelmeer-Route. Zwischenzeitlich tauchte dort auch die Cara auf, die dann wohl wieder nach Dubai geht. Bin mal gespannt, ob die Diva dann zu den Kanaren fährt oder in die Karibik…
Gruß,
Dennis.
@ Robert:
Aaaah, besten Dank – ich wußte doch, dass mit AGP irgendwie bekannt vor kam – bin da auch irgendwann mal gelandet Okay, in Livorno ist ja auch kein "G" drin
Leider gibt Malaga nicht unbedingt Aufschluss darauf ob die Diva über den Teich geht oder eine "Trans"-Reise zu den Kanaren machen wird…
Gruß,
Dennis.
Sehr interessanter Link!
Demnach stehen einige Destinationen ja schon mal fest, wenn man den Herkunftsort und Zielort entsprechend entschlüsselt, da haben wir im wöchentlichen Wechsel:
BCN - wird wohl Barcelona sein
LGN - tja, ist das Livorno oder was??
NAP - ich tippe mal auf Neapel
CVV - wird wohl Civitaveccia sein
(habe einfach mal pauschal von Juli 2007 bis August 2007 geschaut)
Wenn die Orte so stimmen, wird die Diva wohl die wieder klassische westliche Mittelmeertour fahren. Laut dem Plan fährt sie dann Ende September nach "AGP" – wo auch immer das sein mag (ist das nicht der IATA-Code von Arrecife auf Lanzarote?). Anscheinend kurven dann die Vita und Aura im Mittelmeer rum.
Gruß,
Dennis.
Hallo Silke,
ich gehe mal davon aus, dass AC Dir auch bei einer Hochzeit in der Karibik behilflich sein kann. Wie das genau mit den Vorschriften auf den Inseln aussieht, kann ich Dir nicht sagen … aber vielleicht rufst Du einfach mal bei AIDA an, dann bekommst Du (hoffentlich) Infos aus erster Hand.
Viel Spaß beim Heiraten,
Dennis.
Hallo Morris,
Danke für den Auszug aus dem BGB – aber auf den AIDAs gilt doch italienisches Recht, wenn ich mich nicht irre? Wir hatten vor ewigen Zeiten in einem Stadtmagazin, welches wir produzierten, ein Hochzeitsspecial. Darin ging es u.a. auch um ungewöhnliche Orte für eine Trauung. Unsere Redaktion hatte sich damals recht ausführlich mit AIDA Cruises zu diesem Thema auseinander gesetzt. Tenor war, dass nach italienischem Recht die Kapitäne der AIDA-Flotte keine Trauungen vornehmen dürfen, d.h. AC könne ihm auch gar nicht den Status eines Standesbeamten geben, damit u.U. sowas wie der von Dir zitierte zweite Absatz auch dort gelten könnte. AC arrangiert aber gerne Trauungen an Land – mit allem drum und dran (und nem ordentlichen Standesbeamten).
Transocean war glaube ich einer der wenigen Veranstalter, die noch Trauungen durch den Kapitän gemäß des von Dir zitierten Textes vorgenommen haben (auf der Astor und Astoria).
Im Grunde wird es aber auch den praktischen Grund haben, dass der Kapitän dann jeden Tag drei Trauungen oder mehr machen müsste – er hat ja sonst nicht viel zu tun schätze ich
Gruß,
Dennis.
Das beständigere und bessere Wetter im Süden Teneriffas war damals ausschlaggebend dafür, den Hauptverkehr über einen südlich gelegenen Flughafen abzuwickeln. Wir sind damals während des Transfers auch am Nord-Flughafen vorbeigefahren und dort war es tatsächlich ziemlich neblig… scheint bei der Lage auch nicht verwunderlich. Der Transfer zum "Zoo" ist eigentlich gut machbar, da man auf dem Weg nach St. Cruz ne Menge von der Insel sieht.
Gruß,
Dennis.
Jetzt mal ganz ehrlich: Wir fanden es im Vorfeld auch immer schön, wenn man erst etwas später zurück flog und noch Zeit auf dem Schiff hatte. Nur so richtig angenehm war es dann doch irgendwie nicht, denn ein richtiger AIDA-Urlaubstag war es nie. Das Schiff wird schon für die neuen Gäste fein gemacht, die meisten Leute lungern irgendwie unbeschäftigt rum und es liegt einfach das "Abschiedsgefühl" der meisten Gäste in der Luft, die dann doch irgendwie nur noch auf ihren Transfer warten. Sicher, man kann noch was essen/trinken, aber Urlaubsstimmung ist da doch nicht mehr viel… Meine persönliche Meinung zum jeweiligen Abreisetag.
Gruß,
Dennis.
@ Knuffel:
Wieso ist die Vita Deiner Meinung nach nicht so gut für den Norden geeignet – nur mal Interesse halber gefragt?
Ansonsten ist es natürlich richtig, dass das größte Schiff dort eingesetzt wird, wo man wohl den größten Gewinn einfahren kann. Bleibt abzuwarten, was nach der 2. Sphinx passiert…
Gruß,
Dennis.
Wie an anderer Stelle hier schon mal geschrieben: Innerhalb von Carnival/plc werden keine Schiffe verkauft
Gruß,
Dennis.
Hi,
wenn Du bei der Buchung angibst, dass es sich um Eure Hochzeitsreise handelt, dann gibt es eine Aufmerksamkeit auf die Kabine und Ihr werdet automatisch zum Hochzeitstreff an Bord eingeladen. Dort gibt es dann ein Glas Sekt, etwas Geplauder mit dem Clubchef/Clubdirektor, ein Gewinnspiel und ein Erinnerungsfoto. Auf der Blu hatten sie sogar die Kabinentür der Flitterwöchner geschmückt – keine Ahnung, ob das immer so gemacht wird.
Gruß,
Dennis.
Naja, an den Betriebskosten der A380 liegt es ja nicht – lediglich an den Lieferverzögerungen. Bleibt abzuwarten, ob die Kunden tatsächlich gleich zu Boeing abwandern oder nur erstmal pokern. Man wird ja weiterhin von den Möglichkeiten der A380 überzeugt sein (sonst hätte man ja keine bestellt). Ich denke, dass das jetzt nur ein Pokern um die Schadensersatzansprüche bzw. Nachlässe ist. Wenn ILFC zehn A380 bestellt hat, werden die jetzt nicht einfach so schauen, was Boeing im Programm hat – das hätte man auch vorher machen können. Zumal Boeing auch mit der "neuen" 747-8 keine wirkliche Alternative zur A380 im Programm hat. Es ist halt wiedermal "nur" eine veränderte 747, aber kein wirklich neues Flugzeug. Es geht halt grade nur ums Geld, weniger ums Produkt.
Gruß,
Dennis.
Die Übung muss innrhlab von 24 Stunden nach Ende des Boardings gemacht werden, dass Schiff muss dafür nicht unbedingt schon abgelegt haben. Bei RCI werden die Übungen gerne noch im Hafen gemacht
Gruß,
Dennis.
@ Sven:
Auf der Freedom Of The Seas ist dies bereits möglich. Daher nehme ich an, dass die Technik, wie Marc sie beschreibt, langsam aber sicher auch auf den AIDAs einziehen wird. Schätze, dass wird innerhalb der nächsten Monate entsprechend nachgerüstet…
Gruß,
Dennis.
Die Costa-Schiffe werden 92.700 Tonnen haben, die Queen Victoria wird bei Cunard mit 90.000 Tonnen angegeben. Auf jeden Fall werden die neuen Costas auch den neuen Spa-Bereich haben, der jetzt auf der Concordia schon eingeführt wird und sich als größter Spa-Bereich auf den Weltmeeren rühmen darf.
Aber das ist jetzt schon alles off Topic
Gruß,
Dennis.
Ja, die neuen Costa-Schiffe werden wohl analog zur Queen Victoria zur Vista-Klasse gehören. Also wieder typisch Carnival: Wir bestellen mal ein Modell für alle Gesellschaften
Gruß,
Dennis.
Zitat: "Richtig niedlich, die Sorgen um die Auslastung noch nicht einmal gebauter Schiffe."
Wer sowas sagt, hat den eigentlichen Grund dieser Diskussion nicht verstanden, sorry.
Gruß,
Dennis.