1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Inside DVD (Mit Video-Demo)

• powermac1980
    • 15. Februar 2007 um 22:02

Wieviele Minuten ist denn die "Reportage" lang? Denn in 30 Minuten kann man ja nicht sehr ins Detail gehen – das kennt man ja schon von den vielen Reportagen aus dem TV, da gibt es ja auch nicht viel neues zu erfahren. Hoffe, die DVD zeigt da schon etwas mehr.

Gruß,

Dennis.

• Umbau der AIDA BLU bei der Lloyd Werft

• powermac1980
    • 14. Februar 2007 um 21:56
    Zitat

Original von Lumberjack
    Wenn der ganze Passagierbereich umgebaut wird müssten ja die einen oder anderen Teile "über" sein (Türschilder z.B.) :frage1:

WENN denn tatsächlich der GANZE Passagierbereich umgebaut wird – schaut man sich auf der Website von Ocean Village die Kabinenfotos der neuen "Ocean Village Two" (= ex Blu) an, so wird zumindest in den Kabinen nichts großartig verändert. Vermutlich wird nur etwas Kosmetik betrieben – aber vielleicht gefällt Dir ja einer der Buchstaben vom Schornstein ;) ?

Gruß,

Dennis.

• Aussichtsplattform am Bug

• powermac1980
    • 14. Februar 2007 um 21:47
    Zitat

Original von aidafanCH
    seh ich schlecht, oder ist der korb wirklich nicht mehr da? irgendwie erkenn ich auf der web cam keinen korb mehr am bug... :frage1:

Also wenn Du Dir das Foto auf der Startseite der Meyerwerft anschaust, dann kannst Du den Korb noch erkennen – und das Foto zeigt ja auch fast den Stand der Webcam. Auf der Webcam kann ich ihn aber auch nicht wirklich erkennen, was aber auch an der Qualität und am Licht liegen kann. Übrigens finde ich den Mast am Bug ganz schön riesig, oder täuscht das?

Gruß,

Dennis.

• Schiffsbegegnungen

• powermac1980
    • 23. Januar 2007 um 12:45

Die Infos von der Seite http://www.moller.de stimmen leider nicht immer, der Link von Annette ist dabei aber sehr verlässlich und bietet DEUTLICH mehr an Infos.

Gruß,

Dennis.

• Essen auf Costaschiffen

• powermac1980
    • 14. Januar 2007 um 18:30

Hallo Leonie,

habe den Eintrag in einem anderen Forum wiedergefunden, dort ging es zunächst nur um die Costa Mediterranea, aber der Forumsteilnehmer hatte direkt bei Costa angefragt und diese Antwort erhalten:

"… Das Buffettrestaurant hat zum Abendessen nicht mehr auf (nur in Ausnahmefällen im Zusammenhang mit den Landausflügen).

MfG Corina Dangeleit

Costa Kreuzfahrten
    Niederlassung der
    Costa Crociere S.p.A.
    Frankfurter Str. 233 / Haus C
    63263 Neu-Isenburg"

Man kann aber wohl abends alternativ noch die sehr gute Pizzeria besuchen.

Gruß,

Dennis.

• Essen auf Costaschiffen

• powermac1980
    • 14. Januar 2007 um 17:53

Hallo Leonie,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei Costa neuerdings das Buffet-Restaurant abends geschlossen bleibt. Wenn ich die Info noch wiederfinde, stelle ich sie hier mal rein.

Gruß,

Dennis.

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• powermac1980
    • 30. Dezember 2006 um 16:58

Haben denn die Ami-Schiffe die dort unterwegs sind eine besondere Eisklasse? Die fahren doch im Grunde auch in der Karibik rum und sind nicht extra klassifiziert für "eisige" Gebiete, zumal es ja auch auf die Jahreszeit ankommt, wie in Alaska das Wetter ist.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 30. Dezember 2006 um 15:39
    Zitat

Original von Dusangi
    Hallo,

an Bord der Cara ging das Gerücht um, dass AIDA Cruises plant, 2008 von Vancouver :foto:nach Alaska zu shippern.

LG Dusangi

DANN zählt aber das Argument der "langen Anreise" nicht mehr und man könnte auch Asien wieder ins Programm nehmen :)

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 30. Dezember 2006 um 11:24

Meiner Meinung nach können von Aruba aus fast alle bisherigen Karibik-Ziele weiterhin im Wochenturnus angelaufen werden. Bspw. ist die Entfernung von Aruba nach Cartagena kaum weiter als von Montego Bay aus, und in östlicher/nördlicher Richtung können wie Christian schon schrieb San Juan usw. auch angelaufen werden.

Wirklich "neue" Routen zu finden wird in der Karibik ja auch nicht ganz so einfach sein, ich denke mal die ein oder andere Insel wird dann ausgetauscht. Bei einer durchgehenden 14-tägigen Route sieht das schon etwas anders aus, da ist ja mehr machbar.

Eine "Durchfahrt" des Panamakanals wäre schon eine tolle Sache, aber selbst die Amis machen das zumeist nur bei ihren Re-Positionings. Eine regelmäßige Durchfahrt wäre vermutlich deutlich zu teuer für AC (was sich dann auch wohl im Reisepreis wiederfinden würde).

Gruß,

Dennis.

• TUIfly

• powermac1980
    • 23. Dezember 2006 um 16:03
    Zitat

Original von condor
    @smarties
    Condor steht immer noch unter dem Einfluss der Lufthansa und ich denke nicht dass Karstadt der LH reinpfuscht weil die wissen wie man eine Airline führt.

Inwieweit dieser "Einfluss" weiterhin greifen sollte, wollen wir doch mal abwarten. Laut Wirtschaftswoche ist LH wohl sehr glücklich darüber, ihre Anteile an der Condor nun los zu sein, damit LH sich mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren könne. Die 50%-Anteile, die Condor aber an der SunExpress hält, sollen wohl zu LH gehen...

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 21. Dezember 2006 um 21:10

Wie wäre es denn wenn hier einfach mal handfeste Infos gepostet werden würden anstelle von so schnippischen Bemerkungen (ich greife damit jetzt keinen persönlich an, sorry)...

Gruß,

Dennis.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• powermac1980
    • 18. Dezember 2006 um 17:46

@ Mickel:

Bei Amadeus sind die Zeiten so aufgeführt, wie Du geschrieben hast (eine Garantie ist das aber auch nicht).

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 18. Dezember 2006 um 13:32

Meine Erfahrung ist, dass Amadeus eigentlich immer die "echten" Zeiten hat, während die Gesellschaften selber und auch die Flughäfen selber irgendwann nachziehen. Die Düsseldorfer Homepage ist dabei leider oft SEHR unzuverlässig.

Wie dem auch sei: Habt einen guten Flug :)

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 18. Dezember 2006 um 09:36

Hoppla, sorry.

Jetzt aber:

2.2.2007 ab FRA: LT 562 mit A330-200 um 22.30 Uhr, Ankunft in DXB um 7.30 Uhr
    9.2.2007 ab DXB: LT 563 mit A330-200 um 9.15 Uhr, Ankunft in FRA um 13.15 Uhr.

München derzeit fürs selbe Datum:

LT 860 um 22.10 Uhr ab MUC, Ankunft um 7.00 Uhr in DXB, Rückflug am 9.2. um 8.45 Uhr mit der LT861, Ankunft in MUC um 12.20 Uhr.

Das sind die Daten lt. Amadeus von heute, 18.12. um 9.30 Uhr.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 17. Dezember 2006 um 23:54
    Zitat

Original von jannchen
    ...bin ich ja mal gespannt, wann wir endlich erfahren, wann es losgeht! Jeder hat andere Flugzeiten, der Flugplan 2007 steht wohl offiziell noch nicht bei LTU, zumindest hab ich Dubai noch nicht gefunden! Ich lass mich einfach mal überraschen, wie so häufig, wenn es um AIDA-Urlaub geht! Falls jedoch irgendwer die Flugdaten vom 02.02.-09.02. schon kennt, bitte Nachricht an mich, BÜDDEEEEEEEE! :verzweifelt:

Hi,

2.2.2007 ab DUS: LT 758 um 20.50 Uhr mit A330-200, Ankunft am 3.2.2007 um 6.10 Uhr
    9.2.2007 ab DXB: LT 759 um 8.50 Uhr mit A330-200, Ankunft um 12.50 Uhr
    Alle Zeiten sind Ortszeiten.

Quelle: Amadeus (17.12.2006, 23.54 Uhr)

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 17. Dezember 2006 um 11:36

Was das "richtig lange" angeht: Eine Weltreise kann man ja auch schön in Etappen buchen, das wäre doch mal was neues. Dann darf AC aber nur nicht mit dem Argument der viel zu langen Anreise kommen :) Aber ich könnte mir die Cara durchaus als Weltenbummlerin vorstellen – kein schlechter Gedanke, aber vermutlich nur rein spekulativ.

Gruß,

Dennis.

• TUIfly

• powermac1980
    • 15. Dezember 2006 um 13:19

Na, mir haben die Flieger in Himmelblau aber besser gefallen...

Danke für den Link!

Gruß,

Dennis.

• TUIfly

• powermac1980
    • 15. Dezember 2006 um 13:06

So, jetzt ist es amtlich (zumindest laut FVW):
    Aus HLX und Hapagfly wird in Zukunft nur noch TUIfly – angeblich sind die ersten Flieger schon entsprechend lackiert. Zudem werden auch alle ausländischen Fluglinien des Konzerns diesen neuen Namen tragen.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 7. Dezember 2006 um 16:00

Und überhaupt muss dort auch einer von der Crew stehen, der die Bordkarte durchzieht :)
    Ich sehen schon die AIDA-Heute vor mir: "Titanic-Feeling nur heute zum halben Preis!"

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 7. Dezember 2006 um 10:43

Man kann das mit Sichtschutzwänden lösen, ist bspw. auf der Voyager OTS auch so gelöst worden. Es wird aber irgendwie immer ein Kompromiss bleiben – aber wir naval architect schon geschrieben hat wird es achtern ja einen weiteren Crew-Bereich geben.

Gruß,

Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook