1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Alles zu: Geld / Währung in Mittelamerika

• powermac1980
    • 26. Februar 2007 um 22:51

Generell kommt man in der gesamten Karibik und in Mittelamerika mit US-Dollars hervorragend zurecht. Preise sind zumeist auch in US-Dollars ausgezeichnet. Wir haben es bisher so gehandhabt, bereits in Deutschland eine gewisse Summe einzutauschen und dann entsprechend etwas mit an Land zu nehmen. Auf Traveller-Cheques kann man verzichten, viel eher werden die gängigen Kreditkarten oder eben bares akzeptiert. Mit den Cheques kannst Du schon mal auf "Unverständnis" stoßen. Im Grunde braucht man auch gar nicht so "viel" Bargeld vor Ort.

Gruß,

Dennis.

• Details zum neuen Infotainment-System!

• powermac1980
    • 26. Februar 2007 um 09:49

So richtig verstehen kann ich die ganze Kritik auch nicht, denn:

AC versucht hier nur, sein neuestes Schiff möglichst "up to date" zu bringen – das sieht man nicht nur am Infotainment-System, sondern auch an vielen anderen Ausstattungsdetails, die es woanders schon lange gibt. Das ist in diesem ganzen Wettbewerb doch ganz natürlich. Und zu den Statements ? la "Das brauche ich nicht" hat Morris schon alles gesagt: Man bezahlt auf einem Kreuzfahrtschiff so vieles mit, was man ganr nicht braucht oder gar nicht nutzt. Die individuellen Bedürfnisse sind da eben unterschiedlich.

Dass für solche Leistungen Geld verlangt wird, ist doch der Trend. Die Gäste sollen halt eben immer mehr Geld an Bord lassen, dass ist bei AC genauso wie bei allen anderen Anbietern auch.
    Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass sich die Taktik des Mutterkonzerns auch auf AC ausdehnt: Die Passagepreise senken und für gewisse Sonderleistungen an Bord in den Geldbeutel greifen. Ich würde das so auch begrüßen, denn diese Sonderleistungen kann jeder individuell steuern.

Gruß,

Dennis.

• Aussichtsplattform am Bug

• powermac1980
    • 19. Februar 2007 um 18:24
    Zitat

Original von christian
    Körbe ähnlicher art- die Millennium-class schiffe und die Voyager-class schiffe haben den Hubscharauberlandplatz als Aussichtsplatz- jederzeit betretbar.
    Auch die Superstar leo, jetzt Norwegian Spirit hat ein Korb- nur weiss ich da leider nicht ob der für die Passagiere ist.

Der Hubschrauberlandeplatz der Millennium ist aus Sicherheitsgründen nicht für die Gäste zu betreten. Ausnahmen wurden bisher nur im Panama-Kanal und in Alaska gemacht, als das Schiff auch nicht sonderlich schnel fuhr. Auch im Hafen ist die Plattform gesperrt, was ich schade finde, denn auf der Voyager war das eigentlich ein netter Platz.

Den Korb der Diva sicherheitstechnisch abzusperren ist kein Problem, da er sich ja im Grunde im Crew-Bereich befindet. Eine mannshohe Tür davor – fertig. Ich denke, dass der Korb eher eine Bedeutung für den Schiffsbetrieb hat und nicht für die Gäste zugelassen wird. Dafür finde ich ihn auch relativ klein bemessen.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 18. Februar 2007 um 19:11

Niemand wird dazu gezwungen, alles zu lesen (was ihm nicht passt).

Auch :meinung:

• powermac1980
    • 18. Februar 2007 um 11:38
    Zitat

Original von Jürgen
    Also langsam nervt das Thema (Mast, Flaggen etc.) und hat auch nicht mehr viel mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun !!!

Es ist aber ein verwandtes Thema - hätte man dafür gleich einen neuen Thread aufmachen müssen? Das waren jetzt ein paar Beiträge, das man sich da gleich wieder beschweren muss...

• powermac1980
    • 16. Februar 2007 um 11:30

Ich vermute genau das Gegenteil :)
    Der Mast bleibt da, wo er ist. Denn: Warum sollte man den Mast gerade dort nur "abstellen". Und außerdem braucht die Diva auch am Bug einen Mast.

Gruß,

Dennis.

• AIDA Blu "Gedenkseite"

• powermac1980
    • 16. Februar 2007 um 08:13
    Zitat

Original von goofy
    Eins sei verraten, es wird viel Zeit benötigt um alles zusehen :zwinker:

DAS fürchte ich auch :)
    Bin schon sehr gespannt.

Gruß,

Dennis.

• AIDA Blu "Gedenkseite"

• powermac1980
    • 15. Februar 2007 um 22:20

Bei all diesen Fotos kann man schon ganz schön ins Schwärmen kommen – was ist die Blu doch für ein schickes Schiff! Und irgendwie haben die Designer der "Princess" (oder besser: Architekten) damals bei den Planungen schon etwas gestalterischen Mut bewiesen. Dieser "Wal-Buckel", der "dicke Hintern" ... das ist schon eine unverwechselbare Silhouette, was bei den modernen Schiffen von heute schon recht selten geworden ist. Das Design ist schon braver geworden, es müssen viel zu viele Balkons auf viel zu wenig Platz untergebracht werden, da ist selten noch Raum für ein kreatives Austoben :) Gut, bei den schwimmenden Einkaufswagen von Princess Cruises hat man wieder Mut bewiesen, zugegeben. Ob das noch "elegant" wirkt, bleibt jedem selbst überlassen :)

Gruß,

Dennis.

• AIDA Inside DVD (Mit Video-Demo)

• powermac1980
    • 15. Februar 2007 um 22:02

Wieviele Minuten ist denn die "Reportage" lang? Denn in 30 Minuten kann man ja nicht sehr ins Detail gehen – das kennt man ja schon von den vielen Reportagen aus dem TV, da gibt es ja auch nicht viel neues zu erfahren. Hoffe, die DVD zeigt da schon etwas mehr.

Gruß,

Dennis.

• Umbau der AIDA BLU bei der Lloyd Werft

• powermac1980
    • 14. Februar 2007 um 21:56
    Zitat

Original von Lumberjack
    Wenn der ganze Passagierbereich umgebaut wird müssten ja die einen oder anderen Teile "über" sein (Türschilder z.B.) :frage1:

WENN denn tatsächlich der GANZE Passagierbereich umgebaut wird – schaut man sich auf der Website von Ocean Village die Kabinenfotos der neuen "Ocean Village Two" (= ex Blu) an, so wird zumindest in den Kabinen nichts großartig verändert. Vermutlich wird nur etwas Kosmetik betrieben – aber vielleicht gefällt Dir ja einer der Buchstaben vom Schornstein ;) ?

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 14. Februar 2007 um 21:47
    Zitat

Original von aidafanCH
    seh ich schlecht, oder ist der korb wirklich nicht mehr da? irgendwie erkenn ich auf der web cam keinen korb mehr am bug... :frage1:

Also wenn Du Dir das Foto auf der Startseite der Meyerwerft anschaust, dann kannst Du den Korb noch erkennen – und das Foto zeigt ja auch fast den Stand der Webcam. Auf der Webcam kann ich ihn aber auch nicht wirklich erkennen, was aber auch an der Qualität und am Licht liegen kann. Übrigens finde ich den Mast am Bug ganz schön riesig, oder täuscht das?

Gruß,

Dennis.

• Schiffsbegegnungen

• powermac1980
    • 23. Januar 2007 um 12:45

Die Infos von der Seite http://www.moller.de stimmen leider nicht immer, der Link von Annette ist dabei aber sehr verlässlich und bietet DEUTLICH mehr an Infos.

Gruß,

Dennis.

• Essen auf Costaschiffen

• powermac1980
    • 14. Januar 2007 um 18:30

Hallo Leonie,

habe den Eintrag in einem anderen Forum wiedergefunden, dort ging es zunächst nur um die Costa Mediterranea, aber der Forumsteilnehmer hatte direkt bei Costa angefragt und diese Antwort erhalten:

"… Das Buffettrestaurant hat zum Abendessen nicht mehr auf (nur in Ausnahmefällen im Zusammenhang mit den Landausflügen).

MfG Corina Dangeleit

Costa Kreuzfahrten
    Niederlassung der
    Costa Crociere S.p.A.
    Frankfurter Str. 233 / Haus C
    63263 Neu-Isenburg"

Man kann aber wohl abends alternativ noch die sehr gute Pizzeria besuchen.

Gruß,

Dennis.

• Essen auf Costaschiffen

• powermac1980
    • 14. Januar 2007 um 17:53

Hallo Leonie,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei Costa neuerdings das Buffet-Restaurant abends geschlossen bleibt. Wenn ich die Info noch wiederfinde, stelle ich sie hier mal rein.

Gruß,

Dennis.

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• powermac1980
    • 30. Dezember 2006 um 16:58

Haben denn die Ami-Schiffe die dort unterwegs sind eine besondere Eisklasse? Die fahren doch im Grunde auch in der Karibik rum und sind nicht extra klassifiziert für "eisige" Gebiete, zumal es ja auch auf die Jahreszeit ankommt, wie in Alaska das Wetter ist.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 30. Dezember 2006 um 15:39
    Zitat

Original von Dusangi
    Hallo,

an Bord der Cara ging das Gerücht um, dass AIDA Cruises plant, 2008 von Vancouver :foto:nach Alaska zu shippern.

LG Dusangi

DANN zählt aber das Argument der "langen Anreise" nicht mehr und man könnte auch Asien wieder ins Programm nehmen :)

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 30. Dezember 2006 um 11:24

Meiner Meinung nach können von Aruba aus fast alle bisherigen Karibik-Ziele weiterhin im Wochenturnus angelaufen werden. Bspw. ist die Entfernung von Aruba nach Cartagena kaum weiter als von Montego Bay aus, und in östlicher/nördlicher Richtung können wie Christian schon schrieb San Juan usw. auch angelaufen werden.

Wirklich "neue" Routen zu finden wird in der Karibik ja auch nicht ganz so einfach sein, ich denke mal die ein oder andere Insel wird dann ausgetauscht. Bei einer durchgehenden 14-tägigen Route sieht das schon etwas anders aus, da ist ja mehr machbar.

Eine "Durchfahrt" des Panamakanals wäre schon eine tolle Sache, aber selbst die Amis machen das zumeist nur bei ihren Re-Positionings. Eine regelmäßige Durchfahrt wäre vermutlich deutlich zu teuer für AC (was sich dann auch wohl im Reisepreis wiederfinden würde).

Gruß,

Dennis.

• TUIfly

• powermac1980
    • 23. Dezember 2006 um 16:03
    Zitat

Original von condor
    @smarties
    Condor steht immer noch unter dem Einfluss der Lufthansa und ich denke nicht dass Karstadt der LH reinpfuscht weil die wissen wie man eine Airline führt.

Inwieweit dieser "Einfluss" weiterhin greifen sollte, wollen wir doch mal abwarten. Laut Wirtschaftswoche ist LH wohl sehr glücklich darüber, ihre Anteile an der Condor nun los zu sein, damit LH sich mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren könne. Die 50%-Anteile, die Condor aber an der SunExpress hält, sollen wohl zu LH gehen...

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 21. Dezember 2006 um 21:10

Wie wäre es denn wenn hier einfach mal handfeste Infos gepostet werden würden anstelle von so schnippischen Bemerkungen (ich greife damit jetzt keinen persönlich an, sorry)...

Gruß,

Dennis.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• powermac1980
    • 18. Dezember 2006 um 17:46

@ Mickel:

Bei Amadeus sind die Zeiten so aufgeführt, wie Du geschrieben hast (eine Garantie ist das aber auch nicht).

Gruß,

Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      208
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™