1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Alles zu: Landkrankheit nach der Reise

• powermac1980
    • 19. März 2007 um 20:06
    Zitat

Original von Pinacolada-ole´
    ...aber mir war die letzten 13 der 14 Tage meistens übel.

Das ist aber doch ein Tippfehler, oder? ;)

Nach einer Reise mit stärkerem Seegang haben wir das auch gerne mal, dass es zuhause – wenn man quasi wieder zur Ruhe kommt – nachschwankt. Bei uns ist es im Falle eines Falles bisher aber nach drei Tagen abgeklungen. Computerarbeit konnte man jedoch zeitweise total vergessen...

Angeblich soll es helfen, die normalen Mittel gegen die Seekrankheit dann auch an Land zu nehmen – wir haben es aber nicht ausprobiert.

Wünsche Dir aber dennoch eine "gute Besserung".

Gruß,

Dennis.

• Abschied von AIDAblu

• powermac1980
    • 18. März 2007 um 14:43

Ah ja, ich habe wohl zu früh geschaut, da war sie noch nicht da :)

Gruß,

Dennis.

• Abschied von AIDAblu

• powermac1980
    • 18. März 2007 um 13:40

Also wenn ich die Cams einzeln anwähle dann sehe ich nur eines: Eine völlig leere Pier :gruebel:

Gruß,

Dennis.

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• powermac1980
    • 17. März 2007 um 09:17
    Zitat

Original von condor
    Die CARA würde ich dann entweder an die Ostküste Afrikas ...

Das könnte politisch aber ein etwas heikles Gebiet sein :gruebel:

Aber dennoch: Alles doch SEHR spekulativ.
    Genauso könnte AC die Bella auch in die Karibik schicken und Vita oder Aura fahren neue Routen in Richtung Südamerika – Costa und MSC haben gezeigt, dass Brasilien von den Gästen gut angenommen wird (und RCCL ist dort mit der Splendour demnächst auch wieder aktiv). Die Bella könnte aber auch den ganzen Winter über im Mittelmeer bleiben, oder oder oder oder ...

Möglichkeiten gibt es genug – Anhaltspunkte derzeit aber viel zu wenige. Man könnte ebenso "treffsicher" über die Routen in 2010 diskutieren. Etwas zeitnaher sollte man doch schon bleiben, oder?

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 16. März 2007 um 09:28

Costa selber hat ja schon eine recht erfolgreiche Saison mit der Costa Allegra in Asien hinter sich. Ich glaube jedoch, dass das Schiff nur auf dem asiatischen Markt angeboten wurde.

Wer jetzt schon nach Asien möchte, kann einige Kreuzfahrten mit RCL buchen, die dort stattfinden (u.a. auch nette Kurzreisen von 3 bis 5 Nächten ab Hongkong, aber auch längere Fahrten). Die Reisen sind jedoch nicht soooo billig. Dies nur als kleiner Hinweis :)

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 15. März 2007 um 22:05
    Zitat

Original von condor
    Mal davon abgesehen setzen sich die wenigsten über 20 Stunden am Stück ins Flugzeug.

Genau das meinte ich mit "schwer hinkommen" ;)
    Das kann nur einigermaßen angenehm werden, wenn man in L.A. jeweils einen netten Zwischenstopp macht – und dann wirds schon wieder uninteressant für AC. Die Südsee ist kein Ziel für einen Massenmarkt, den AC bedienen muss (oder möchte).

Das neue Trendziel mit einem riesigen Potenzial wird Asien sein, davon bn ich überzeugt und das sagen auch einige Studien aus der Branche aus. Hier geht es jedoch eher darum, den asiatischen Markt zu bedienen, was ja durchaus schon einige Reedereien versuchen. Das wird bei AC ja nicht funktionieren.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 15. März 2007 um 20:21
    Zitat

Original von Melinchen
    Hoffen wir mal das die Südsee irgendwann ins Programm kommt.

Südsee??
    Das wird dann aber ein extrem teurer Spaß – ich sehe schon den Preis des Anreisepaketes. Es ist ja heute schon gar nicht mal mehr einfach, nach Papeete zu kommen (und vor allem: nicht günstig). Auf jeden Fall ist der Flug sehr lang dort hin. Princess hat ja dort ganzjährig die Tahitian Princess stationiert – wenn AC da ein Schiff hinschicken will, dann dürften das aber sehr interessante Re-Positionierungs-Touren werden!

Ich glaube, dass es noch genügend andere Zielgebiete gibt, die AC vorher ins Programm nehmen wird.

Gruß,

Dennis.

• Suiten an Bord

• powermac1980
    • 14. März 2007 um 14:52

Vermutlich liegt es tatsächlich an der Größe der Balkons – oder es gibt in der Suite ein erweitertes Service-Angebot, welches in der Junior-Suite nicht angeboten wird. Grundsätzlich ist das mit den unterschiedlichen Größen aber SEHR verwirrend und führt die Bezeichnungen an absurdum.

Genau wie mit den Betten: Eine dritte Person könnte ja noch über ein Sofa-Bett möglich sein, aber eine vierte? Sind die Sofas so groß, dass es womöglich ein Doppelbett ergibt? Gut, man könnte auch zwei Pullman-Betten von der Wand klappen – aber in einer Suite wäre das schon ungewöhnlich.

Gruß,

Dennis.

• Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• powermac1980
    • 12. März 2007 um 22:22

… dieser Threat würde doch keinen Sinn machen, wenn man hier nicht schreiben darf, dass einem die Diva vielleicht nicht gefällt, oder? Welch langweilige Abstimmung, wenn alle derselben Meinung sind. Mich würde mal brennend interessieren wie die Meinungen ausfallen würden, wenn die Diva nicht ihre Hot-Lips hätte und stattdessen "Norwegian Diva" dranstehen würde – würde dann das Urteil hier genauso ausfallen? Es lebe doch die Meinungsfreiheit. Zudem denke ich schon, dass man das Aussehen der Diva auch im TV so beurteilen kann um zu sagen, dass sie einem gefällt oder nicht. Dafür muss ich nircht vor dem Schiff gestanden haben (was ich persönlich beim Ausdocken aber gemacht habe). Denn wer schon mehrere Schiffe gesehen hat der weiß, dass die Diva gar nicht so "gigantisch" ist.

Ebenso humorvolle und auch ein wenig provokative Grüße von

Dennis.

• Alles zu: Monsterwellen

• powermac1980
    • 12. März 2007 um 20:47
    Zitat

Original von Allerlei
    Eine Frage hätte ich aber noch: Wie verwundbar ist eigentlich die neue Baureihe mit ihrem Theatrium bei Riesenwellen? Was halten die Scheiben aus?

Ich nehme nicht an dass dort extra dickes Glas verwendet wurde. Da eine "Monsterwelle" (um mal die Begrifflichkeit der Medien aufzunehmen) kaum völlig überraschend auf ein Schiff zusteuert (Crownie hatte das ja schon so schön erklärt), sollte der Kapitän im Normalfall immer in der Lage sein, dass Schiff mit dem Bug voran in die Welle zu drehen, sodass es eine möglichst geringe "Aufschlagsfläche" gibt.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 12. März 2007 um 12:01
    Zitat

Original von DaniMeliMark
    Man muß einfach mit der Zeit gehen....und in den jetzigen Zeiten ist die diva genau zeitgemäß.

Verstehe ich nicht so recht – es gibt ja sicherlich so einige Reedereien, die ihr Produkt innovativer voranbringen als es AC tut.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 11. März 2007 um 23:31

Ich persönlich finde ja, dass kaum ein Neubau vom heute wirklich "schön" ist – aber das ist meine Meinung. Die Diva reiht sich genauso in die Reihe der eher kastenförmigen Schiffe ein wie auch die neueren Einheiten von NCL & Co. Und das nicht ohne Grund, denn schließlich müssen eben möglichst viele Gäste auf dem zur Verfügung stehenden Raum untergebracht werden.

Das positive für mich an der Diva ist, dass es endlich mal wieder einen Neubau gibt der wirklich anders aussieht (und nicht die x-te Version von NCL-Kästen oder von Carnivals Standard-Schiffen) und der nicht auf irgendeiner anderen Schiffsklasse basiert.

Einige Details an ihr finde ich ganz und gar nicht schön (Schornstein, Oberdeck, fehlende Fenster oben usw), aber die Meinung habe ich bei anderen Schiffen auch – anscheinend geht es heute auch nicht mehr um "Schönheit"... wie auch immer man diese definieren mag. Ohne ihre "hot lips" würde sie genauso anonym wirken wie jeder andere Kasten auch. Aber was soll man machen? ;)

Ich bin aber davon überzeugt, dass ihre inneren Werte deutlich stärker überzeugen können als ihre äußeren es tun.

:meinung:

Gruß,

Dennis.

• Welche Balkonkabine ?

• powermac1980
    • 9. März 2007 um 22:20
    Zitat

Original von gittalinchen
    Weiß jemand, ob man auf anderen Schiffen bei einer Außenkabine, das Bullauge oder Fenster öffnen kann.

Ich glaube soetwas findest Du allerhöchstens noch auf einer der Nostalgie-Einheiten der Hurtigrute oder bei vergleichbaren Schiffen. Normalerweile lassen sich bei neueren Schiffen die Fenster der Außenkabinen nicht öffnen. Dies hat u.a. natürlich damit zu tun, dass sich diese Kabinen meistens auf den unteren Decks befinden, die dem Wasserspiegel doch sehr nahe kommen. Bei Seegang wäre das nur eine unnötige Gefahr.

Gruß,

Dennis (der eine Balkonkabine nicht mehr missen möchte)

• Abschied von AIDAblu

• powermac1980
    • 6. März 2007 um 17:28
    Zitat

Original von Seebader

Danach läuft keine blu mehr aus bzw. ein also.... :ciao:

Naja, AUSlaufen wird Sie schon nach als AIDAblu aus HH – das wäre der richtige Moment, um sie gebührend zu verabschieden.

Gruß,

Dennis.

• Aussichtsplattform am Bug

• powermac1980
    • 6. März 2007 um 14:37

Sicherlich ist es da vorn wohl nicht ganz ungefährlich, aber eine normale Reling ist auch nicht viel höher – da kann man auch rüberspringen, wenn man es unbedingt will.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 4. März 2007 um 18:53
    Zitat

Original von ROLF
    Dabei kann man eh kein Titanic Bild machen. Denn die Szene wurde von vorne aufgenommen, und das dürfte schwer werden ...

… das wäre mal eine Herausforderung an die Schiffbauingenieure von morgen :)

Aber mal ehrlich: Es hieß ja "…einmal täglich für Fahrgäste nach Anmeldung geöffnet werden, um hier für ein Foto…". Das legt ja nun schon die Vermutung nahe, dass dies durch das Fototeam organisiert wird (von wegen "Anmeldung). Aber ist ja auch egal – es muss halt jeder selber wissen. Und: Bei den "anderen" ist erst recht nicht alles kostenlos ;)

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 4. März 2007 um 18:45

Ich schätze, dass die Diva schon weiterhin auf der "Rennstrecke" im westlichen Mittelmeer eingesetzt werden wird, es scheint sich ja dort zu lohnen, da die Route ja zu den beliebtesten zählt.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 4. März 2007 um 18:42
    Zitat

Original von ROLF
    Mich regt es auf !

Wer sagt denn das es was kostet ??????

Und wenn man das nicht will, kann ich 1) nicht in den Bugkorb gehen oder 2) gleich ein anderes Schiff buchen, da AIDA ja eh immer unverschämter wird und überhaupt alles viel zu teuer ist...

:zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

Meine Güte, haben wir Probleme.....

ROLF

Alles anzeigen

Dann schmeiss die Leute, deren Meinung Dir nich passt, doch einfach hier raus. Ich schließe mich da einfach mal mit ein.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 4. März 2007 um 13:23

Danke für die Info – irgendwie wird doch alles zu Geld gemacht :gruebel:

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 1. März 2007 um 14:38

Man sieht sie zwar auf dem Bild schlecht, aber die Plattform ist zu erahnen, man kann sogar den Aufgang erkennen.

Gruß,

Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™