ZitatOriginal von modelmaker
Dafür bekommt das Gesamt-Design eine 2+ und ist deshalb von der Ästhetik weit vor allen Schiffen dieser Tonnage anderer Gesellschaften.Viele Grüße von Martin.
Wie gut, dass doch alles Geschmackssache ist, nicht wahr?
Für mich ist sie von außen auch nach mehrmaligen Live-Besuchen immer noch weit weit weg vom Begriff "Ästhetik". Viel zu kastenförmig, fast schon wie ein Neubau der NCL-Flotte und kein Vergleich mit den schiffigen Aufbauten einer Radiance-Klasse. Gut, dass ist eine andere Tonnage, aber bei nur 68.000 Tonnen gibt es heutzutage auch keine vergleichbaren Neubauten.
Übrigens: Die Sache mit dem Theatrium ist schon längst keine Meisterleistung mehr, dies hat die Meyer-Werft bereits erfolgreich bei der Radiance-Klasse gemacht (dort nennt man das "Centrum" und ist sogar doppelt auf den Schiffen vorhanden). Meisterhaft sind da doch eher die langen und hohen Promenaden innerhalb anderer Schiffe.
Bei der Inneneinrichtung stimme ich Dir jedoch zu – man "fühlt" förmlich die gute Meyer-Qualität, selbnst wenn man nur mit der Hand über Wände streicht
Ich hatte den Eindruck, die Diva ist innen noch etwas farbenfroher geworden als Aura/Vita, man hat hier fast schon so viel Mut bewiesen wie bei NCL (die jedoch stark an der Grenze des guten Geschmacks nagen), ohne dabei "geschmacklos" zu werden.
Gruß,
Dennis.