1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• powermac1980
    • 20. April 2007 um 11:22
    Zitat

Original von modelmaker
    Dafür bekommt das Gesamt-Design eine 2+ und ist deshalb von der Ästhetik weit vor allen Schiffen dieser Tonnage anderer Gesellschaften.

Viele Grüße von Martin.

Wie gut, dass doch alles Geschmackssache ist, nicht wahr?
    Für mich ist sie von außen auch nach mehrmaligen Live-Besuchen immer noch weit weit weg vom Begriff "Ästhetik". Viel zu kastenförmig, fast schon wie ein Neubau der NCL-Flotte und kein Vergleich mit den schiffigen Aufbauten einer Radiance-Klasse. Gut, dass ist eine andere Tonnage, aber bei nur 68.000 Tonnen gibt es heutzutage auch keine vergleichbaren Neubauten.

Übrigens: Die Sache mit dem Theatrium ist schon längst keine Meisterleistung mehr, dies hat die Meyer-Werft bereits erfolgreich bei der Radiance-Klasse gemacht (dort nennt man das "Centrum" und ist sogar doppelt auf den Schiffen vorhanden). Meisterhaft sind da doch eher die langen und hohen Promenaden innerhalb anderer Schiffe.

Bei der Inneneinrichtung stimme ich Dir jedoch zu – man "fühlt" förmlich die gute Meyer-Qualität, selbnst wenn man nur mit der Hand über Wände streicht :) Ich hatte den Eindruck, die Diva ist innen noch etwas farbenfroher geworden als Aura/Vita, man hat hier fast schon so viel Mut bewiesen wie bei NCL (die jedoch stark an der Grenze des guten Geschmacks nagen), ohne dabei "geschmacklos" zu werden.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 19. April 2007 um 09:03

Hallo Rolf,

danke für Deine ehrliche, unge-"schönte" Meinung ;)

Gruß,

Dennis.

• Promis an Bord der Aida?

• powermac1980
    • 18. April 2007 um 10:12
    Zitat

Original von Spielzimmer
    Und aus vorgenannten Gründen werden Promis mangels 'Fluchtmöglichkeiten' (so) ein Schiff eher meiden, es sei denn zu Special Events oder Aktionswochen.

Eine AIDA ist sicherlich für Promis nicht der richtige Ort, wenn man mal abschalten und etwas unbeobachtet sein möchte. Ansonsten schätzen aber sehr viele "richtige" Promis eine Kreuzfahrt gerade weil sie sich dort etwas unbeobachteter aufhalten können – aber eben nur auf den entsprechenden Schiffen, auf denen das gemeine Volk nicht unterwegs ist :) So waren beispielswiese Harald Schmidt oder auch Udo Jürgens mehrfach mit der Europa unterwegs.

Gruß,

Dennis.

• Balkonkabinen

• powermac1980
    • 17. April 2007 um 18:29

Die normalen Balkone sind kaum so groß, dass dort tatsächliche Liegen drauf passen werden – bei den Suiten sieht das sicherlich anders aus. Gehe bei den normalen Balkonkabinen mal lieber von Stühlen aus.

Gruß,

Dennis.

• Umbau der AIDA BLU bei der Lloyd Werft

• powermac1980
    • 15. April 2007 um 11:44

Ganz ehrlich? Ich finde das neue Farbkleid der Blu gar nicht mal so schlecht. Klar, wenn man sie mit dem Kussmund gekannt hat ist das schon ungewöhnlich, aber wenn man die Ocean Village Two mal ganz unvoreingenommen im Hafen oder auf See sehen würde, sähe sie gar nicht mal so übel aus.

Gruß,

Dennis.

• AIDA & Sicherheit

• powermac1980
    • 9. April 2007 um 20:38
    Zitat

Dennoch interessiert mich, ob die Aidas sich technisch von anderen Kreuzfahrtschiffen unterscheiden.

Kreuzfahrtschiffe werden auch – oder besonders – hinsichtlich der Sicherheit entsprechend klassifiziert. Dies verlangt allein schon die Versicherung! Es gibt demnach immer quasi eine Mindestausrüstung, um diese Klassifizierungen zu erreichen.

Systeme wie das Marine Evakuierungssystem findet man heute eigentlich auf allen modernen Kreuzfahrtschiffen. Die AIDAs werden also nicht mehr und nicht weniger "sicher" ausgestattet sein als vergleichbare Schiffe – warum auch? Sicher, dass ein oder andere Kreuzfahrtschiff welches auch Expeditionen in bestimmte unwegsamere Reviere anbietet, wird vielleicht das ein oder andere Equipment mehr an Bord haben.

Gruß,

Dennis.

• Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

• powermac1980
    • 8. April 2007 um 22:41
    Zitat

Original von Sari&Dirk
    Und in Abu Dhabi......für die Maxim ist glaube ich der Bug nicht spitz genug........vielleicht eins der Deilmann Schiffe??? Wer kann helfen?

Viele Grüße
    Sari&Dirk

Es ist die Maxim – sehr gut von oben am "tellerartigen" Schornsteinabschluss zu erkennen. Übrigens: Deilmann hat nur ein Hochseeschiff, die Deutschland (und die ist es definitiv nicht).

Gruß,

Dennis.

• Die AIDAdiva Taufpatin ist: MARIA

• powermac1980
    • 5. April 2007 um 08:07

Meine allerbesten Glückwünsche!
    Und ich gebe Rolf recht: Es konnte nur eine geben!

Viel Spaß und ein unvergessliches Erlebnis wünscht Dir

Dennis

• powermac1980
    • 4. April 2007 um 14:45

Wohl dem, der einen großen Garten hat (oder eine große Yacht *gg*).

Gruß,

Dennis.

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• powermac1980
    • 4. April 2007 um 11:21

Die Stimmen hier aus dem Forum sind doch nicht repräsentativ! Die reichen nicht mal aus, um an einem Termin die Diva zu füllen. Aber wir werden sehen... irgendeine neue Route wird es schon geben, keine Frage.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 4. April 2007 um 09:50

Gegenfrage: Läuft Dubai wirklich so gut, dass man da auch ein Schiff der Sphinx-Klasse füllen kann? Und zwar regelmäßig? Und die Diva gleich zum "Ausprobieren" nach Asien schicken? Wäre das nicht etwas riskant zum Testen? Es kann ja durchaus sein, dass Diva und Cara zwischendurch mal die Routen tauschen, die Cara geht dann für ein paar Wochen nach Dubai um dann von dort weiter nach Asien zu schippern. Dort könnte sie ja vielleicht bis in den Frühling/Sommer hinein bleiben. Denn: Für die Standard-Routen im Mittelmeer und Nordland hat man dann ja Schiffe genug.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 3. April 2007 um 15:11

Der erste Neubau wird 92.000 BRZ haben und sich "Costa Luminosa" schimpfen, 2260 Paxe, Ablieferung Frühjahr 2009 – gehört hier aber nicht mehr rein, also bitte zum Thema zurück (ich weiß, ich habe selber abgelenkt, shame on me!) damit das hier nicht ganz durcheinander läuft.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 3. April 2007 um 14:24
    Zitat

Original von muskatnuss
    Aber, weiß jemand wie das Innenleben aussieht? Tun die auch die Innereien austauschen, irgendwie?
    Arvi

Also glaubt man den Bildern auf der Ocean-Village-Homepage, dann bleiben zumindest die Kabinen so wie sie sind.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 3. April 2007 um 14:18
    Zitat

Original von heiko1
    Ich denke auch, das Asien wieder ins Programm kommt.

Ich habe mal beim googeln nach AIDA & co einen Link gefunden, wo die Muttergesellschaft Costa gespräche mit dem Hafen Singapur geführt hat.
    Daraus schließe ich, da AC ja Costa folgt, daß das ein Hafen von vielen sein werden wird. (hab den Link leider nicht mehr)

Heiko

Da muss ich leider etwas Wind aus den Segeln nehmen, denn bei diesen Gesprächen handelte es sich um Gespräche, die ausschließlich für Costa Asia galten. Carnival-Chef Arison hat schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass einige der aktuell fahrenden Costa-Schiff auf diesen Markt wechseln sollen. Ich kann mit vorstellen, dass dies auch größere Einheiten als die Marina/Allegra sein werden, da Costa ja gerade aktuell wieder eine weitere Option in eine Festbestellung bei Fincantieri umgewandelt hat (diese Schiffe sollen übrigens eine "echte neue" Schiffsklasse darstellen).

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 3. April 2007 um 10:10

Vielleicht wird es ja schon etwas, wenn die Bella ihren Dienst aufnimmt?
    Wenn kein zusätzliches Schiff die Flotte verlassen soll, muss man irgendwann ja auch eine komplett neue Route ins Programm nehmen. Kann ja nicht angehen, dass irgendwann alle Schiff nur noch im Mittelmeer rumdüsen :)

Ich denke, dass kann schneller kommen als man denkt!

Gruß,

Dennis.

• SPHINX 4 kommt 2010

• powermac1980
    • 1. April 2007 um 22:18

Von offizieller Seite war davon ja nie die Rede, dass der vierte Neubau an TUI gehen sollte. Nachdem es auch derzeit nicht so aussieht, als würde der Deal zwischen TUI und Carnival stattfinden (sondern wohl eher mit RCCL), kommt das sowieso nicht mehr in Frage.

Gruß,

Dennis.

• Abschied von AIDAblu

• powermac1980
    • 27. März 2007 um 08:10

Das sieht schon traurig aus – so ganz ohne bunte Fähnchen nach einer Reise *seufz*.

Gruß,

Dennis.

• Unwürdiger Abschied der blu

• powermac1980
    • 25. März 2007 um 23:33
    Zitat

Original von 69cjaida
    Auch wenn ich weiss das Zeitpläne für Werftzeiten mehr als eng sind.

Kein Grund, an der Verpflegung und diversen Kleinigkeiten zu sparen, zumal die Fahrt ja extra als "Adieu-Reise" mit entsprechendem Aufpreis beworben wurde. Im Grunde hätte man auf der Abschiedsreise nochmal so richtig auftrumpfen müssen. Wenigstens wurde die Blu in einigen Häfen – bspw. in Funchal – schön verabschiedet.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 25. März 2007 um 21:49
    Zitat

Original von Tina-Taucher
    ... ist halt keine null acht fünfzehn und soll mehr Kundschaft ansprechen die bereit sind für mal ein bisschen Luxus und trotzdem Leger etwas tiefer in die Taxche zu greifen.

Naja, über das 08/15 kann man sich ja streiten – ich finde die anderen AIDAs genausowenig 08/15... ehrlich gesagt gefallen sie mir sogar besser.

Was das "tiefer in die Tasche greifen" angeht: Davon kann doch besonders bei den Kanaren-Routen nicht die Rede sein, hier kann man die Diva sogar ziemlich günstig buchen.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 25. März 2007 um 21:35

Nch aktuellem Stand ist das Eintreffen der Blu in Hamburg für etwa 6.00 Uhr vorgesehen (Info direkt vom Schiff). Die Gäste müssen bis spätestens 10.00 Uhr von Bord sein, da danach bereits Material angeliefert werden soll.

Gruß,

Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      213
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™