1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Alles zu: Kurzreisen

• powermac1980
    • 18. Juli 2007 um 16:25

Na dann: Selbst ist der Mann / die Frau :)

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 18. Juli 2007 um 15:36
    Zitat

Original von AIDAchris
    powermac1980 ich glaub die gab es noch nirgends. Wo hast du die Termine denn gefunden?

Danke für die Infos.

Branchennewsletter.
    Die einzelnen Termine für die ganzen US-Routen habe ich auch noch, aber die sind ja schon bekannt, oder? (Und nein, ich habe keine Preise *gg*).

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 18. Juli 2007 um 14:09

Ich weiß nicht, ob hier bereits an anderer Stelle die Termine für die Kurzreisen mit der Bella aufgeführt wurden (wenn ja, dann bitte diesen Threat löschen), ansonsten hier schon mal für die Vorplanungen:

01.05. - 05.05.2008
    05.05. - 09.05.2008
    09.05. - 13.05.2008
    21.08. - 25.08.2008
    25.08. - 29.08.2008
    29.08. - 02.09.2008
    02.09. - 06.09.2008

Jeweils ab Warnemünde.

Gruß,

Dennis.

• Beste Plätze im Flugzeug

• powermac1980
    • 17. Juli 2007 um 08:44

Hier aber unbedingt darauf achten, den richtigen Flugzeugtyp auszuwählen, denn selbst bei der 747-400 gibt es teilweise innerhalb einer Gesellschaft noch Unterschiede. Das ist teilweise dann etwas schwierig herauszubekommen, welcher exakte Typ dann genau auf "meinem" Flug unterwegs ist.

Dennoch aber eine SEHR hilfreiche Seite :daumen:
    Mich wundert, dass der Link hier nicht schon früher aufgetaucht ist.

Gruß,

Dennis.

• Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

• powermac1980
    • 13. Juli 2007 um 13:47

Die Schiffe, welche da am Kai bei St. Thomas liegen standen schon irgendwo hier im Threat. Es ist ein Schiff der Radiance-Klasse (und nicht die Explorer OTS) sowie zwei Schiffe der Millennium-Klasse von Celebrity. Der "Kutter" vor den Bermudas ist ein Princess-Schiff neuerer Generation, also vermutlich Caribbean Princess, Crown Princess und dergleichen (ohne "Henkel").

Gruß,

Dennis.

• Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

• powermac1980
    • 13. Juli 2007 um 09:26

Ich versuche mal, zu ergänzen:

Unknown 3: Mariner Of The Seas (fährt regelmäßig ab Port Canaveral)
    Unknown 4: Vermutlich ein Schiff von Thomson, z.B. Thomson Spirit
    Unknown 5: Pearl Of Scandinavia (DFDS)
    Unknown 6: Vermutlich die Scandinavia von Polferries
    Unknown 9: Celebrity Zenith (oder Horizon, je nach Alter der Aufnahme)
    Unknown 10: Costa Classica oder Romantica
    Unknown 11: Celebrity Millennium-Klasse (vermutl. die Millennium selber)
    Unknown 14: Ich tippe mal auf MSC Lirica oder Opera
    Unknown 15: siehe 14

Gruß,

Dennis

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• powermac1980
    • 13. Juli 2007 um 09:01

Ein Overnight in NY wäre auf jeden Fall sinnvoll, denn der Abreisetag reicht auf keinen Fall aus, um sich etwas in der Stadt umzusehen! Mal angenommen, die letzten Gäste kommen gegen 10.00 Uhr vom Schiff und der Flieger geht um 19.00 Uhr vom JFK aus – bei dem Verkehr in NY braucht man mit einem Bus mindestens eine Stunde bis zum Airport, dann das Einchecken und die schönen Sicherheitskontrollen usw. Da wird man von der Stadt nur noch wenig mitbekommen. Wenn kein Overnight angeboten wird bleibt nur zu hoffen, dass man noch eine Nacht in NY dranhängen kann – oder im besseren Fall die Flüge sogar individuell buchen kann. Somit würde man auch von den teilweise sehr guten Flugpreisen von Singapore Airlines oder auch Emirates profitieren sowie von derem netten Komfort und Service (gegenüber der LTU-Geschichte). Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass AIDA bei Lufthansa & Co. Plätze einkauft...

Gruß,

Dennis.

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• powermac1980
    • 9. Juni 2007 um 23:23
    Zitat

Original von Bonnie
    also ich habe so ein Gerücht gehört, dass Asien mit Starthafen Singapur kommen soll!!!!

Sicher, dass dieses Gerücht etwas mit AC zu tun hat? Zufällig wird die Legend Of The Seas im Winter 08/09 auch nach Singapur "verlegt" – vielleicht entstand durch diese Info solch ein Gerücht?

Gruß,

Dennis.

• Alles zu Seegang

• powermac1980
    • 3. Juni 2007 um 21:40
    Zitat

Original von Locke
    Wir hatten jetzt auf unserer reise auch seegang mit wellen von 2 meter höhe. das ging die ganze nacht so .heftig aber wir haben es überlebt.Bei unseren Tanzkursen haben wir den seegang schon gemerkt.da wars noch lustig.

Sorry, aber zwei Meter hohe Wellen sind doch nichts besonderes – bist Du sicher, dass die nicht höher waren? Von zwei Meter hohen Wellen dürfte man eigentlich nicht besonders viel merken auf einem größeren Schiff...

Gruß,

Dennis.

• Verbesserungswünsche AIDA diva

• powermac1980
    • 13. Mai 2007 um 21:42

Es würde schon genügen, wenn man die wichtigsten Daten (bspw. die der Kreditkarte) vorab bereits im Internet eingeben könnte – bei anderen geht das ja auch und man ist dann immer ratzfatz an Bord. Ich bin mir sicher, dass irgendwann auch AC mal den Internet-Check-In einführen wird.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 12. Mai 2007 um 13:44
    Zitat

Original von US04
    Und nach etwas: das mit der blue kann ich echt nicht mehr hören. An Bord habe ich bestimmt 1oomal gehört: auf der blu war alles anders und besser.

Passt zwar nicht zum Thema, aber dennoch: Soll das ein Witz sein??? Jetzt gibt es Leute, die auch noch meckern, dass auf der Blu alles besser war?? Als die Blu noch in Dienst bei AC war haben die Leute gemeckert, dass auf den anderen Schiffen alles besser war als auf der Blu... Das ist doch langsam lächerlich – manchen Leuten würde ich mal zehn Jahre Landurlaub verordnen, damit sie mal wieder den "Urlaub Kreuzfahrt" zu schätzen wissen!

An der Sache mit den Balkonkabinen scheint ja wirklich was dran zu sein, daher ist auf den Ami-Pötten auf dem Pooldeck auch immer eine Liege zu bekommen, denn wenn AC jetzt keine große Poolanimation mehr macht, kann man ja auf dem Pooldeck auch nichts mehr verpassen und auf dem eigenen Balkon in der Sonne liegen.

Schön, dass sich viele Befürchtungen nicht bewahrheiten.
    Bin gespannt auf weitere Eindrücke.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 12. Mai 2007 um 10:43

Vielen Dank Euch für die ersten – ehrlichen und ungeschönten – Eindrücke von der JFF. Im Grunde alles wie vermutet: Das Schiff kann im großen und ganzen begeistern, an einigen Details könnte noch gefeilt werden. Ist doch schön.

Gruß,

Dennis.

• AIDAvita - geeignet für Nordeuropa?

• powermac1980
    • 8. Mai 2007 um 17:26

Im Grunde ist doch jedes Kreuzfahrtschiff ein "Schönwetterschiff", zumindest sind die wenigsten Kreuzfahrtschiffe für schlechtes Wetter konzipiert worden (Ausnahmen sind vielleicht Schiffe, die regelmäßig in entsprechenden Gegenden unterwegs sind). Will sagen: Ist das Wetter mal schlecht und das Schiff ausgebucht, werden sich die Leute immer drinnen tummeln und so wird es hier und da etwas enger. Wir hatten das auf der Blu im Nordland an zwei Tagen auch so.

Einfach auf die Reise freuen, und im Nordland muss das Wetter gar nicht mal sooo schlecht sein :)

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 8. Mai 2007 um 14:50

Die Verwendung von Stahl anstelle von Plexiglas ist bei diesen Kabinen konstruktions- bzw. sicherheitsbedingt – man findet dies bei den meisten Schiffen auf diese Art gelöst. Die Kabinen sind einfach zu nah "am Wasser" :) Eine Sichtbehinderung ergibt sich höchstens, wenn man auf dem Bett liegend aufs Meer schauen möchte.

Gruß,

Dennis.

• Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• powermac1980
    • 23. April 2007 um 17:24

Die Kabinen sehen in natura vor allem so aus: Stylish! :)
    Gut, die Kabinen der anderen Schiffe wirken einfach bunter durch den Einsatz mehrerer Farben, aber AIDA hat gerade auch bei den Kabinen gezeigt, dass man ein sehr modernes Schiff gebaut hat.
    Ich persönlich würde aber sagen, dass man(n) genügend Utensilien unterbringen kann, auch wenn man(n) in Begleitung einer Frau ist – will sagen: Wir würden da alles unterkriegen. Aber wehe, zwei Frauen sind zusammen unterwegs *hust* :)

Unpraktisch finde ich jedoch nur den Fernseher, man hätte ihn unbedingt drehbar machen müssen!

Gruß,

Dennis.

• Details zum neuen Infotainment-System!

• powermac1980
    • 21. April 2007 um 23:11

Danke für die Info, Rolf!
    Jaja, auf das WLAN bin ich schon mal gespannt – bisher habe ich auf keinem Schiff erlebt, dass man mit dem eigenen Notebook wirklich mit einer zufriedenstellenden Geschwindigkeit ins Netz kam – da waren die bordeigenen Internet-Terminals noch schneller. Vermutlich wird es auf der Diva kaum anders werden...

Dass das iTV (mit einem Seitenblick auf die Firma mit dem Apfel wundert es mich doch etwas, dass man diesen Namen benutzen durfte – naja, bei der Apfelfirma heißt es ja auch anders *gg*) viele Möglichkeiten bietet zeigt einmal mehr, dass man mit der Sphinx-Klasse auch ein Schlechtwetterschiff entwickelt hat – neben überdachtem Pool usw. ist das ein weiteres Detail in dieser Hinsicht.

Gruß,

Dennis.

• Details zum neuen Infotainment-System!

• powermac1980
    • 21. April 2007 um 22:48
    Zitat

Original von ROLF

Internet nur im Internetterminal (Deck 5 an der Rezi) und an den W-LAN Hotspots. Leider weiss ich nicht genau, wo die sind.

ROLF

Och, das ist aber doch irgendwie schade. Vielleicht wird diese Möglichkeit ja – falls Bedarf besteht – über ein Update irgendwann nachgerüstet (vielleicht schon bei der Bella?). Technisch müsste die Anlage das ja wohl locker leisten können.

Dann gibt es sicherlich auch keine Möglichkeit, sich auf der Kabine mit dem eigene Notebook "über eine Dose" ins Netz einzuloggen, oder?

Gruß,

Dennis.

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• powermac1980
    • 21. April 2007 um 22:40
    Zitat

Original von Anna Renate
    ich habe gelesen, das schon Namen geplant sind und zwar diese:
    AIDAmicra und AIDAlibra.

Sorry, aber "AIDAmicra" löst hier bei mir doch ansatzweise Lachanfälle aus. Das wäre ja bei weitem der lächerlichste Name, den man vergeben könnte. Was kommt danach? AIDAmacro und AIDAmini? (Hoppla – den AIDA-Mini gibts ja schon *gg*).

:lol1:

Gruß,

Dennis.

• Privat Sauna mieten

• powermac1980
    • 21. April 2007 um 17:32

Das "Private Spa" (oder Spa-Suite? Kann mich nicht mehr an den Namen erinnern) verfügt über ein kuscheliges Wasserbett, einen Whirlpool und einen – ehrlich gesagt – traumhaften Blick aufs Wasser. Der "Raum" ist sehr geschmackvoll ausgestattet und ich persönlich könnte es da locker drei Stunden und mehr mit meinem Schatz allein aushalten. Wie "allein" man dort ist liegt natürlich auch daran, ob man sich dort noch diverse Spa-Anwendungen gönnen möchten (nicht im Preis enthalten). Ob es jetzt tatsächlich 150 EUR pro Nase für drei Stunden kosten soll kann ich nicht sagen, ich habe auch schon was von 180 EUR gehört, dafür aber für den ganzen Raum und nicht pro Person... Die Wahrheit bringen vermutlich erst die Reisebüroprofis ab Sonntag ans Licht...

Gruß,

Dennis.

• Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• powermac1980
    • 20. April 2007 um 11:31

Hallo Verena,

ich habe mir letzte Woche das Pooldeck angesehen und hatte ehrlich gesagt Schwierigkeiten, mir das genaiu vorzustellen, da dort nur einige Liegen gestapelt rumstanden und noch viel Werkzeug zu sehen war. Ich sage es mal so: Geräumig finde ich es nicht, aber sehr schön gestaltet. Was einem dann lieber ist an einem sonnigen Seetag ist die Frage ;)

Die Treppen laden ja auch zum Sonnenbaden ein – ist vielleicht nicht ganz so bequem wie eine Liege aber es ist jedenfalls auch zu diesem Zwecke geplant. Richtig "schwimmen" wirst Du in den Pools der Diva nicht so recht können schätze ich.

Gruß,

Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      601
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      311
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™