Unter
gibt es eine Menge Infos.
Ich kann Paradise-Island nur empfehlen – zudem ist das Aquarium im Atlantis Hotel das beste, was ich bisher gesehen habe.
Gruß,
Dennis.
Unter
gibt es eine Menge Infos.
Ich kann Paradise-Island nur empfehlen – zudem ist das Aquarium im Atlantis Hotel das beste, was ich bisher gesehen habe.
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von Patte
Da passen dann auch Tag Heuer, Breitling, Omega, Rolex oder sonstige Uhren rein
Richtig! Und vermutlich auch noch alle zusammen – nur für den Fall, dass sich jetzt hier noch weitere Leute profilieren müssen ![]()
Manchmal ist es hier derart unterhaltsam – Rolf sollte hier noch eine virtuelle Popcorn-Maschine einbauen...
Gruß,
Dennis.
@ BieneS:
Du wirst Lachen, hast Dir die Antwort aber tatsächlich selber gegeben: Branchenweit wird angenommen, dass die Kabinen auf den höheren Decks eben "näher an allem" sind. Und natürlich liegst Du richtig, dass das gar nicht immer so hinkommen muss mit der Entfernung.
Ich habe sogar schon mehrfach gesehen (jedoch nicht bei AC), dass eine Innenkabine auf einem höheren Deck zeitweise schon mal teurer war als eine Außenkabine auf einem niedrigeren Deck. ![]()
Seegangstechnisch ist eine Kabine weiter unten (und mittschiffs) sogar deutlich besser als weiter oben.
Uns persönlich reicht eine Innenkabine ebenfalls nicht, da wir gerne Tageslicht in der Kabine haben und einfach auch mal nach dem Wetter schauen möchten
Und dafür reicht eine Bugcam einfach nicht aus...
Gruß,
Dennis.
Die Suiten dürften ja baugleich mit denen auf der Aura sein (kenne die Vita nicht). Ich würde mir das Geld sparen, denn: Ich fand die Suite allein schon für den Begriff "Suite" viel zu klein. Wir hatten auf der Noordam eine normale Balkonkabine, die hatte schon 27qm – auf der Aura/Vita hat die Suite ja nur 32qm. Auch von der Ausstattung her bieten die Suiten nichts besonderes, daher würde ich auch eher eine Balkonkabine buchen und das Geld anderweitig ausgeben (sollte ja kein Problem sein).
Gruß,
Dennis.
P.S.: Kenne natürlich nicht den Gruppenpreis Eures Reisebüros – wenn es natürlich ein "guter" Preis ist, dann würde ich nochmal überlegen ![]()
Dank an Euch alle für die vielen Tipps und die Hilfsbereitschaft ![]()
Ist jedoch (leider) noch weit hin bis Dezember 2009... vorher kommen noch ein paar andere Kreuzfahrten, bevor ich mich intensiver um Australien kümmere. Es sind ja derzeit auch noch keine individuellen Flüge buchbar.
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von Katrin65
Dennis,wir wollen die Australientour mit der Rhapsody von Sydney nach Neuseeland buchen.
Kannst Du mir eine gute Kabine empfehlen?
Danke!
Katrin
Hallo Katrin,
wir kennen das Schiff auch noch nicht ![]()
Wenn man eine Außenkabine wählt sollte man jedoch darauf achten, dass die vorderen Kabinen auf Deck 2 und 3 nur über Bullaugen verfügen und die weiteren Außenkabinen auf Deck 2 über zwei kleine rechteckige Fenster verfügen, erst ab Deck 3 gibt es "große" Fenster. Einfach mal bei http://www.webshots.com nach Rhapsody Of The Seas suchen, da gibt es ein paar Nahaufnahmen, die das sehr gut zeigen.
@FTrue:
Die Reise findest Du hier:
http://www.celebritycruises.com/search/vacatio…+Search+Results
ZitatOriginal von jetmax
Es war ein schwimmendes Altersheim im Stil eines altbackenden klassischen Kreuzfahrtschiffes
Na dann freu Dich schon mal auf Deine QM2-Experience – ich kenne den Kahn von innen schon (und dies nicht von Fotos) ... wenn Du die Blu altbacken fandest, wirst Du vermutlich mit der QM2 nicht viel Freude haben.
Gruß,
Dennis.
So, wir haben fest gebucht, am 1.12.2009 gehts mit der Rhapsody von Sydney die australische Ostküste entlang und wieder zurück. So früh haben wir noch nie einen Urlaub gebucht... ![]()
Gruß,
Dennis
Die Blu hat dem einzelnen Passagier DEUTLICH mehr Platz geboten als alle anderen Schiffe der Flotte. Auch wenn viele das nicht glauben wollen, dieser Faktor wird auf jeden Fall auffallen – das lässt sich auch anhand von Zahlen eindrucksvoll belegen.
Wir waren in 2005 innerhalb kurzer Zeit nach der Blu direkt auf der Aura und danach wieder auf der Blu. Es ist uns sofort aufgefallen, dass die Aura sich insgesamt viel voller und enger "anfühlte" (die Reisen waren jeweils ausgebucht). Sicherlich ist das aber auch persönliche Geschmackssache. Viele mögen es ja gerne etwas "familiärer" ![]()
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von condor
Die werden das Schiff vermutlich nicht voll bekommen weil man mehr und mehr Plätze auf den Schiffen anbietet und die müssen erstmal gefüllt werden !
4 Schiffe mit ca 1200 Passagieren im Schnitt wie in 2007 kann man nunmal schneller füllen als 5 Schiffe, wovon 2 mehr als 2000 Betten haben. Da ist schon ein gewisser Unterschied.
Was ein erneuter Indikator für meine Vermutung wäre, dass der deutschsprachige Markt eben nicht so wahnsinnig wächst wie es AC gerne sehen möchte.
Gruß,
Dennis.
Wir haben für den 1.12.2009 mal die Tour mit der Rhapsody ins Auge gefasst, sind derzeit ganz gute Preise.
Gruß,
Dennis.
Was man dabei nicht vergessen darf: Die gezeigte Carnival Triumph verfügt immerhin über eine Vermessung von knapp über 100.000 Tonnen – und dennoch fast ein Spielball der Meeresgewalt.
Gruß,
Dennis.
@ Tina:
Das ist eben das Problem: Es gibt die Leute, die auf keinen Fall auf AIDA verzichten wollen/können und diejenigen, die auch mal andere Ecken der Welt mit dem Schiff bereisen wollen und nicht bereit sind, Ewigkeiten zu warten, bis AC da mal in die Gänge kommt. Aber immerhin hat man mit Nordamerika und Asien gleich zwei "neue" Ziele recht schnell hintereinander präsentiert.
Bei neuen Ziele muss jedoch immer bedacht werden, ob AC dort auch Woche für Woche ein Schiff füllen kann. Was Südamerika angeht, bin ich da noch recht skeptisch. RCI, NCL und Celebrity und auch Costa (die allesamt dort schon unterwegs sind) werden ja auch in Südamerika direkt vermarktet – aber NUR mit deutschsprachigen Kunden wird das mittel- bis langfristig keine leichte Aufgabe sein.
@ Ivonne:
Das kann schon hinkommen, allein Flüge von FRA nach Sao Paulo schlagen bei der Lufthansa mit knapp 1000 Euro zu buche (Preisbeispiel für Februar 2009).
Gruß,
Dennis.
Hier mal ein Foto zum Mut machen ![]()
http://web.usna.navy.mil/~phmiller/en35…0big%20wave.JPG
Gruß,
Dennis.
Die Flüge sind gar nicht so lang, von Frankfurt aus fliegt die Lufthansa in 11:40 Stunden nach Sao Paulo (nach Bangkok sind es auch immerhin 10:40 Uhr) – kann natürlich mit Condor oder Air Berlin etwas länger dauern ![]()
Wenn wie oben schon geschrieben die Ziele Argentinien und Chile vorkommen sollten, dann MUSS es ja 14-tägige Routen geben (alles andere wäre vom Zeitaufwand her auch albern). Die Route wird dann vermutlich – so wie es die anderen auch vormachen – von Buenos Aires (Flugzeit aber schon 13:45 Stunden) rund ums Kap Horn nach Valparaiso gehen und dann wieder retour (14 Tage in eine Richtung).
Eine schöne Sache wäre es ja, wenn die Cara einfach ganzjährig "drüben" bleibt und irgendwann von Valparaiso gen Norden fährt – die mexikanische Riviera entlang, über L.A. und/oder San Francisco hoch nach Alaska... ich bin mir sicher, dass sowas irgendwann kommen wird, wenn AC tatsächlich alle bestellten Schiffe selber übernimmt und nicht mit zig Schiffen gleichzeitig im Mittelmeer kreuzen will.
Gruß,
Dennis.
Hallo Claudia,
die Air Berlin-Homepage sagt dazu folgendes:
"Einfach und schnell können Sie Ihre Flüge mit airberlin, LTU, NIKI, Belair und LGW nicht nur online buchen, sondern auch über das Internet einchecken - und das bereits ab 30 Stunden vor Abflug ganz bequem im Büro oder zu Hause. Mit nur wenigen Klicks checken Sie ein und drucken die Bordkarte am Computer aus. Am Flughafen gehen Sie dann direkt zum Flugsteig und zeigen Ihre selbstausgedruckte Bordkarte in Verbindung mit Ihrem Personaldokument beim Einsteigen vor. Insbesondere Geschäftsreisende können so wertvolle Minuten einsparen."
Die Frage ist nur, ob AB für Gäste, die online eingecheckt haben, einen extra Gepäckannahmeschalter hat oder ob man sich doch am normalen Check-In dafür anstellen muss...
Ich fliege recht oft mit Lufthansa und erledige den Check-In (auch mit Gepäck) eigentlich nur noch über das Internet. Das Gepäck gebe ich dann am Airport an einem eigenen Annahmeschalter (nur für Online-Check-In-Gäste) ab und gehe dann mit der selbstausgedruckten Bordkarte direkt zum Gate. Läuft wunderbar und ist äußerst praktisch!
Gruß,
Dennis.
Dadurch, dass es sich noch um eine recht junge Ferienregion handelt, hat man es damals richtig gemacht und von vornherein die Bauvorschriften so entwickelt, dass keine hässlichen Hotelburgen in die Höhe gebaut werden können – somit müssen die Hotels eben in die Breite laufen ![]()
Es gibt dort unten eine tolle grpße Wanderdüne an einem recht einsamen Strand, das war wirklich sehenswert. Wir sind dort mit dem Mietwagen hingedüst, war irgendwo bei Vejer glaube ich...
Gruß,
Dennis.
Wir waren vor einigen Jahren im Iberostar Royal Andaluz sehr zufrieden, die haben zwei voneinander getrennte, sehr große und gepflegte Poolanlagen und zum Strand/Meer braucht man nur durch die Dünen laufen. Die Zimmer habe ich jetzt nicht mehr so in Erinnerung, kann aber nicht allzu schlecht gewesen sein ![]()
Gruß,
Dennis.
X bietet da auch einige Touren an, 2009 mit der Millennium. Die Preise sind aktuell gar nicht mal schlecht.
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von Tina_muc
... dummerweise schicken die von Costa nur die alte Costa Europa dorthin - da hilft nur abwarten!
Dort fuhr aber in der letzten Saison sogar die noch ältere Costa Marina (oder Allegra) – ist immerhin schon mal eine Klasse höher
Abwarten: Es ist nur eine Frage der Zeit, dann schickt Costa dort ein neueres Schiff hin.
Gruß,
Dennis.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()