1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Kreuzfahrt Celebrity Infinity Alaska

• powermac1980
    • 12. Juli 2008 um 19:34

So sah unsere Reise aus:

San Francisco: vieles auf eigene Faust erkundet, gar kein Problem (-> Reiseführer besorgen oder im Internet stöbern)

Monterey: Da sind wir einfach ein wenig rumgelaufen ohne besonderes Ziel, Wetter war auch nicht so berauschend.

Astoria: Wenig sehenswert, wir sind mit dem kostenlosen Hafenshuttle in die Stadt gefahren und dort etwas umhergelaufen

Victoria: Mit einem Shuttleservice sind wir für wenige Dollars direkt vom Hafen in die Stadt gefahren. Am Hafen warten aber auch Taxi- und Limousinen-Service, die private Touren anbieten. Der Shuttle setzt einen am Empress-Hotel ab. Wir haben uns erst das Hotel angesehen und sind dann zum Parlamentsgebäude rüber (dort in der Nähe ist auch eine "Filiale" von Madame Tussauds). Danach sind wir die sehr schöne und gemütliche Einkaufsstraße bis nach Chinatown langgelaufen.

Prince Rupert: Hier haben wir die Bärenbeobachtung gemacht. Man fährt etwa 1,5 Stunden mit dem Schnellboot bis man in einem abgeschiedenen Reservat ankommt, in welchem die Grizzly-Bären leben. Das Boot wird natürlich nicht verlassen. Die Landschaft dort ist sehenswert, wenngleich wir etwas weniger Glück mit den Bären hatten. Wir haben zweimal eine Bärenfamilie am Ufer gesehen. Bei diesem Ausflug stehen genügend Ferngläser zur Verfügung und es ist ein Snack mit Getränken enthalten. Die Guides sind sehr nett und gut drauf und kennen ihr Revier genau. Wie immer gilt bei Tierbeobachtungen: Man kann Glück oder Pech haben!

Ketchikan: Ein richtiger Touristen-Ort – Souvenirs bis zum Abwinken. Wir sind ein wenig umhergelaufen und mit der kleinen Seilbahn hoch zu einer Lodge gefahren. Ich würde hier jedoch einen Ausflug empfehlen. Das Tourist-Office direkt an der Pier (die Schiffe legen i.d.R. direkt vor der Einkaufsstraße an) bietet auch individuelle Ausflüge an.

Juneau: Hier haben wir eine Walbeobachtungs-Tour gemacht. Vorteil: Wenn keine Wale gesichtet werden, bekommt man 100 Dollar pro Nase zurück. Entsprechend viele Buckel- und Orca-Wale haben wir auch gesehen! Ein lohnenswerter Ausflug. Auch hier werden wieder Ferngläser gestellt und die Guides kennen sich sehr gut aus.

Skagway: Hier haben wir zwei Ausflüge gemacht. Mit der White-Pass-Railway sind wir die Berge hinauf gefahren. Da wir zu Beginn der Saison dort waren, lag noch sehr viel Schnee und es war ein ganz toller Ausflug – keine Ahnung wie es dort aussieht, wenn weniger Schnee liegt. Es fahren mehrere Züge, jedoch ist nur einer pro Tag für indivuelle Gäste buchbar, die anderen sind komplett für die Schiffsgäste reserviert. Celebrity hat dort i.d.R. einen ganzen (!) Zug mit knapp 300 Sitzplätzen für sich reserviert. Der Ausflug dauert insgesamt 3 Stunden und führt recht steil mit der Bahn am Hang entlang, durch Tunnels und über mehrere Brücken. Sehr schöne Ausblicke! Am Nachmittag machten wir die Tour ins Camp der Schlittenhunde und fuhren eine kurze Runde mit dem "Sommerschlitten auf Rädern". Man erfährt viel über das Leben der Hunde und der Schlittenhundefahrer. Die Fahrt ist aber aufgrund der Temperaturen nur sehr kurz (aus Rücksicht auf die Hunde). Man kann selbiges auch auf dem Gletscher machen, kostet aber aufgrund der Anreise mit dem Hubschrauber zum Camp auf dem Gletscher teilweise über 300 Dollar pro Person (man fliegt dann etwa 30 Minuten und fährt mit dem Schlitten etwa 20 Minuten).

Icy Strait Point: Wir haben uns nochmals an einer Bärenbeobachtung probiert, diesmal ganz ohne Erfolg. Hier kann man aber nur Ausflüge von Celebrity buchen, private Anbieter gibt es nicht. Man kann zu Fuß am Wasser entlang bis ins "Dorf" Hoonah laufen und sich dort umsehen. Eine Walbeobachtung würde ich hier nicht machen, denn wir haben viele Wale vom Ufer und Schiff aus gesehen.

Sitka: Hier geht es mit dem Tender an Land. Von der Tenderstelle ist man zu Fuß in wenigen Minuten direkt in der Stadt und kann zur Adleraufzuchtsstation laufen. Wir sind dort aber nicht hineingegangen, sondern durch einen netten Wald wieder zurück bis in die Stadt. Wer nicht bummeln möchte, sollte hier einen Ausflug machen. Das Städtchen ist aber ganz nett und sehenswert.

Vancouver (Ausschiffung): Leider Chaos bei der Ausschiffung, sodass aus unserem Ausflug nur ein Airport-Transfer wurde. Celebrity hat uns aber schnell und unkompliziert das Geld zurückerstattet.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Schöne Grüße & viel Spaß in Alaska auf einem tollen Schiff :daumen:

Dennis.

• Kreuzfahrt Celebrity Infinity Alaska

• powermac1980
    • 12. Juli 2008 um 15:40

Hallo Istvan

wir waren Ende April dieses Jahres 14 Tage mit der Mercury in Alaska unterwegs (ab San Francisco). Ausflüge werden seitens Celebrity sehr viele angeboten, die jedoch auch recht kostspielig sind. Es gibt in einigen Orten auch extra Anbieter, wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass man bei weitem nicht so viel selbst unternehmen kann wie bspw. in der Karibik.

Gerne suche ich Dir im Laufe des heutigen Abends mal die Ausflüge raus, die wir gemacht haben – habe gerade leider nicht so viel Zeit.

Du kannst Dich aber auch unter http://www.alaskaportreviews.com über die einzelnen Häfen und die Möglichkeiten vorab informieren – die einzelnen Hafenstädte findest Du auf der Homepage etwas weiter unten links, unter dem Google-Such-Fenster.

Schönen Gruß,
    Dennis.

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• powermac1980
    • 11. Juli 2008 um 19:09

Hallo Stefan,

ich finde, Du sprichst da einen sehr interessanten Aspekt an!
    Was wäre, wenn der Rohölpreis plötzlich deitlich sinken würde? Würden die Veranstalter ihre Treibstoffzuschläge wieder zurückfahren? Nein – man würde offiziell erklären, dass es sich bestimmt nur um einen kurzfristigen Rückgang des Rohölpreises handeln würde und erstmal abwarten, abwarten, abwarten, abwarten...

Gut, dass die Tankstelle da spontaner reagiert und stündlich die Preise anpasst :crazy:

Gruß,
    Dennis.

• Essen auf Costaschiffen

• powermac1980
    • 11. Juli 2008 um 16:37

@jetmax:
    Es ist immer schwierig, objektiv über Qualität und Auswahl des Essens zu urteilen, ganz gleich auf welchem Schiff. Jeder hat da ja so seine eigene Ansprüche...

Du findest unter http://www.shipparade.com bei "Ship Tours" eine recht ausführliche Bilderserie der C. Atlantica, die mit der Med baugleich ist. Außerdem finden sich weitere Bilder auch unter http://www.cruiseclues.com

Schönen Gruß,
    Dennis.

EDIT: Wie schreibt Rolf immer so schön: Alle Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, wurde gelöscht (geht mit dieser Forensoftware übrigens sehr locker von der Hand).Wir wollen den Informationsgehalt hier doch weiterhin schön hochhalten, gell?

• Erfahrungen mit Segelschiffen

• powermac1980
    • 11. Juli 2008 um 12:31

Im e-hoi-Magazin ist eine Reise mit der Star Clipper in Südostasien ausgeschrieben, klingt sehr gut (auch preislich). Einfach mal reinschauen, das "Magazin" (ist eher ein Reisekatalog) kann man auch online durchblättern.

Gruß,
    Dennis.

• Essen auf Costaschiffen

• powermac1980
    • 11. Juli 2008 um 12:17

MSC wechselt definitiv für die Wintersaison den Caterer und ich habe schon mehrfach gehört, dass das Essen in diesen Monaten etwas schlechter sein soll. Wobei das natürlich alles immer Geschmackssache ist!

Ein absolut sternewürdiges Gourmet-Essen bietet KEINE der großen Gesellschaften in den Standard-Restaurants. Von den zuzahlungspflichtigen Restaurants hört man hingegen durch die Bank nur gute bis sehr gute Erfahrungen.

Wie immer gilt jedoch: Bei anderen Reedereien werden die Buffet-Restaurants eher stiefmütterlich behandelt.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 10. Juli 2008 um 14:32

Bleibt abzuwarten, wann die Schmerzgrenze erreicht ist. Und: Wie kreativ die Reisekonzerne sind, um weitere Zuschläge zu "erfinden"...

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 10. Juli 2008 um 13:00
    Zitat

Original von jetmax
    Da kann ich ja froh sein schon 3 Reisen gebucht zu haben....Aber mal wieder ein weiteres NO GO und ein Fakt AIDA NICHT zu buchen. Andere Reeder erheben lediglich 6,5€ p.Tag!!! Ob die allerdings auch noch Kerosinzuschläge erheben in zukunft weiss ich nicht??

Bei RCI/Celebrity und NCL bekommst Du einen Preis für das Anreisepaket. Dieser beinhaltet alle Flüge und Transfers sowie – je nach Ziel – eine Vorübernachtung. Der Preis fürs Anreisepaket beinhaltet automatisch alle anfallenden Steuern und Gebühren – die werden da nicht extra aufgeführt oder nochmals addiert. Wie sich jedoch dieser Preis genau zusammensetzt, bleibt auch hier Geheimnis der Reederei :gruebel: Ich finde es jedoch etwas komisch, dass AIDA derart zulangt – mal eben 2,50 EUR mehr...

Ich habe erst letztens einen interessanten Vergleich gelesen – dort wurden Flugpreise verglichen von Airlines, die ab Deutschland starten (Kurz- und Mittelstreckenverkehr). Ich habe die Quelle nicht mehr im Kopf, daher auch keine genauen Daten, überraschend war jedoch, dass die Lufthansa unterm Strich DEUTLICH günstiger war als bpsw. Air Berlin, Ryanair und Germanwings. Es lohnt sich also immer, auch mal beim Kranich reinzuschauen (dort gibt es z.B. keine Zusatzgebühr für Koffer), es finden sich dort recht häufig gute Angebote (auch für internationale Verbindungen). Bei den Buchungen wurde normal übers Internet gebucht und eine echte Kreditkarte benutzt (und keine einfach Debit-Karte wie die VISA Electron).

Gruß,
    Dennis.

• Costa Fortuna, wer hat Erfahrung

• powermac1980
    • 10. Juli 2008 um 11:26
    Zitat

Original von Lievi
    Hallo Vera und Chrizz,

ich will an dieser Stelle mal eure Site loben. Echt toll! :)

Viele Grüße
    Verena

JA, ich auch :daumen:
    Sehr nett gemacht und vor allem auch sehr informativ – da haben wir schon öfters mal die ein oder andere Idee für Landgänge "geklaut" :)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 10. Juli 2008 um 11:16
    Zitat

Original von Wolfgang
    [Hallo,
    wir zahlen mit Visa elektron, da fallen keine Gebühren an.

Sei Dir da nicht so sicher, ich zitiere von der Ryanair-Homepage:

"Visa Elektron - Als besonderes Angebot von Ryanair werden Visa Electron Card Inhaber nur für einen begrenzten Zeitraum keine Gebuehren beantragt"

Also auch hier nur ein Spiel auf Zeit.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 10. Juli 2008 um 09:08

Die anderen Reedereien haben auch erst vor kurzem ihre Treibstoffzuschläge erhöht. RCI von 5,00 EUR pro Person und Tag auf 6,50 EUR pro Person und Tag. 9 EUR bei AIDA finde ich jedoch schon etwas heftig... möchte mal wissen, wie da die Kalkulaton aussieht :(

Gruß,
    Dennis.

• New York - Hafen Bis Nach Downtown

• powermac1980
    • 9. Juli 2008 um 10:57
    Zitat

Original von annettek

Wir hatten gar kein Problem ein Taxi auf Anhieb zu bekommen. Wir sind aus dem Cruise Terminal raus und auf der anderen Straßenseite war eine "Taxi-Station".

Och – uns hatte man schon vorher gewarnt, dass dort nur Taxis zur Verfügung stünden, die dort auch Gäste abgeladen haben. Entsprechend haben wir nach Ankunft mit der Noordam an Chaos am Taxistand gesehen...

• New York - Hafen Bis Nach Downtown

• powermac1980
    • 9. Juli 2008 um 09:28

Wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb, ist die Taxisituation am Manhattan-Cruise-Terminal etwas "schwierig", will meinen: Man bekommt kaum eines. Daher nicht auf das Taxi verlassen. Wer am selben Tag der Ankunft noch zurückfliegt, macht mit einem Ausflug mit integriertem Airport-Transfer nichts verkehrt (falls AC das anbietet).

Ansonsten würde ich vorab im Internet bei einen der vielen Anbietern eine Limousine reservieren – ist gar nicht mal so teuer, wie es sich anhört.

Gruß,
    Dennis.

• MSC-Sinfonia - Erfahrungen??

• powermac1980
    • 8. Juli 2008 um 19:36

Einfach den aktuelleren Bericht auf der Seite lesen:

http://www.cruiseferry.de/reiseberichte/mscsinfonia02.html

Ist dieselbe Route, selbes Schiff – nur ein Jahr später. Und dürfte somit wohl eher dem aktuellen Stand an Bord der Sinfonia entsprechen.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 4. Juli 2008 um 11:49
    Zitat

Original von mecki
    Ach eine Frage noch: Weiß vielleicht jemand wie man beim Galadinner angezogen sein kann oder sollte? Habe ein Ballkleid zu Hause, von ner Hochzeit, aber will das nicht mitnehmen, wenn nachher doch alle in Hosenanzug oder normalem Kleid kommen und ich da mit nem Ballkleid stehe *lach*... Mit solchen Galadinnern kenne ich mich ja nun gar nicht aus *lach*

Zum Gala-Abend reicht ein normales, schickes Kleid für die Dame (Hosenanzug eher nicht), für den Herrn ein dunkler Anzug mit Krawatte. Sicherlich werden sich einige Italienerinnen sehr stark aufbrezeln – Du wirst dennoch kaum "underdressed" sein.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 4. Juli 2008 um 08:38

Na wenn Du meinst, dass die meisten Leute dort eine Kreuzfahrt von den Saunagewohnheiten abhängig machen... :gruebel: Kann Deinen seltsamen Gedankengang nicht nachvollziehen. Aber wenn man reist, dann sollte man sich schon den jeweiligen Landesgewohnheiten anpassen… Wer dann lieber mit lauter proletenhaften germanischen Liegenreservierern und Buffetdränglern urlaubt – jedem das seine :)

Passt aber hier gar nicht rein.

Gruß,
    Dennis.

@ Mecki:

Hier ist auch noch ein kleiner Reisebericht:

http://cruise-chat.com/eve/forums/a/t…22/m/2391093413

• powermac1980
    • 4. Juli 2008 um 07:21
    Zitat

Original von akademixer
    [
    Woher weißt Du das, dass sich ne Menge abwenden?

Hast richtige Informationen oder wieder nur tendenziöse, sinnleere Panikmache ?

Gruß
    akademixer

Och ne wie nett...
    Haste den ewig langen Threat zum Thema "Andere Schiffe probieren..." in diesem Forum noch nicht entdeckt? Außerdem füllt sich bspw. das NCL-Forum immer mehr mit Leuten aus diesem Forum und jeder, der sich dort vorstellt, beginnt seinen Eintrag in etwa mit "… da wir von AIDA mittlerweile mehr als enttäuscht sind" usw. Andere Kreuzfahrtforen bekommen auch immer mehr Zulauf von "alten" AIDA-Fam. Außerdem bekomme ich ungelogen fast täglich per Mail und PM aus diesem Forum Fragen zu diversen US-Reedereien oder wo und wie man diese auch in den USA buchen kann...

Ist wohl mehr als "tendenziöse, sinnleere Panikmache". :nein1:

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 3. Juli 2008 um 21:13
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo,

wir waren mal mit der MSC Melody unterwegs. Ist ja irgendwie der gleiche Haufen.

1X und nicht wieder. Nur noch AIDA.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Ach Wolfgang, Melody und Sinfonia sind WELTEN – Du warst mit einem alten Klepper unterwegs... außerdem solltest Du nicht alles verallgemeinern. MSC macht i.d.R. in der Sommersaison und auf den größeren Einheiten einen guten Job. Im Übrigen finde ich es bemerkenswert, wieviele Leute sich mittlerweile von AIDA abwenden und woanders ihr Glück suchen und auch finden...

@ Mecki:
    Ein Fotoreview gibt es auch hier: http://www.shipparade.com

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• powermac1980
    • 30. Juni 2008 um 00:00
    Zitat

Original von taxi4719
    An einen Schaden glaube ich mittlerweile übrigens auch nicht mehr.

Dann mal raus mit der Sprache:
    Warum sollte eine Reederei eine gut gebuchte Kreuzfahrt absagen? Und gerade eine so wichtige TA, die das Schiff in sein neues Einsatzgebiet für die nächste Saison führt? Warum sollte sich eine Reederei auf eine Menge Ärger einlassen? Wenn kein Schaden vorlag, was hat AC/Costa dann dazu bewogen? Das Schiff verdient – genau wei ein Flugzeug – nur Geld, wenn es unterwegs ist.

Da AC von vornherein offiziell erklärt hat, was der Grund für die Absage war, verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, auf was Du da hinaus willst.

Gruß,
    Dennis.

• Alles zu Seegang

• powermac1980
    • 28. Juni 2008 um 11:33

Die Annahme, ein größeres Schiff würde pauschal bei Seegang weniger schaukeln, ist falsch. Das Problem sind bei weitem nicht nur der Seegang, sondern auch der Wind. Bietet ein Schiff eine relativ große Angriffsfläche für den Wind, dann kann es ebenso stark schaukeln. Haben wir alles schon so erlebt, selbst ein großer Kasten wie die Voyager-Klasse liegt nicht immer ruhig im Wasser.

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      909
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™