Hier kann zu den unterschiedlichen Preissystemen diskutiert werden.
Beiträge von powermac1980
-
-
Hier kann zum Thema Routen von TuiCruises diskutiert werden.
-
-
Zitat
Original von lucrezia
Jaaaa... Essen war super, Schiff war super, Route war super!!! Aber die Amis...- Sorry, aber das ging gar nicht!!! Habe selten so ein degeneriertes Publikum auf einer Kreuzfahrt gesehen- morgens um 10 schon besoffen in den Pool gekotzt, mit vollgepinkelter Schlafanzughose ins Restaurant und und und. Hätte noch viele Beispiele. Es waren natürlich nicht alle Gäste so, aber diese sind doch sehr aufgefallen. Für mich also-nie wieder!!!

Also entweder waren Spring-Break oder die Tour wurde äußerst günstig angeboten – sowas habe ich zumindest bei den Amis noch nicht erlebt.. aber man kann ja auch nicht immer überall sein

Würde mich aber an Eurer Stelle von solch einem Einzelfall nicht abhalten lassen, wenn Euch sonst alles gefallen hat.
Gruß,
Dennis. -
Hallo Bärle,
ich war schon mehrfach an der Costa Almeria urlauben.
In Almeria selber kann man sehr gut zu Fuß hinauf zur alten Stadtfestung, der Alcazaba, gehen. Früher war hier der Eintritt immer frei (man brauchte nur seinen Personalausweis zeigen), keine Ahnung, ob das noch immer so ist. Die Festung wurde liebevoll restauriert. Im Innenbereich sind viele nette Grünanlagen, aber auch die alten "Innereien" kann man teilweise besichtigen. Wenn die Cara direkt im Hafen liegt, hat man von hier aus auch einen tollen Blick auf sie (und auch auf den Rest der Stadt). Ansonsten bietet Almeria eine für spanische Städte übliche Markthalle sowie eine große Einkaufsstraße mit zahlreichen Geschäften.In der Nähe von Almeria befindet sich auch eine nette Westernstadt, in der auch Shows gezeigt werden. Die Gegend um Almeria, insbesondere die dortige "Sierra Nevada" diente als Kulisse für unzählige Westernfilme. Daher passt die alte Westernstadt da sehr gut hin! An die Westernstadt angegliedert ist auch ein großzügiger und sehr schön angelegter Tierpark.
Gruß,
Dennis. -
Zitat
Original von King*Crimson
Zu meinem völligen Unverständnis bietet dies nach bisheriger Recherche keine andere R.Da hast Du aber schlecht recherchiert

Die Great-Outdoors-Restaurants (Buffet) von NCL bietet genügend Sitzplätze draußen an, auf den Schiffen der Radiance-Klasse hat man ebenfalls einen Außenbereich am Windjammer-Restaurant (Buffet) und auch die meisten Celebrity-Schiffe bieten einen Außenbereich bei den Buffet-Restaurants. Dies um nur ein paar wenige zu nennen.Gruß,
Dennis. -
Zitat
Original von Aidaaura
Wie gesagt, für die entsprechende Leistung sind wir bereit auch angemessen zu bezahlen.........Deshalb werden wir nächstes Jahr auf jeden Fall TUI-Cruises ausprobieren. Unsere Jungs haben über ICQ schon zu Teens, die sie von Aida-Reisen kennen, Kontakt, um sich evtl. für eine Reise zu verabreden.............
LG Aidaaura
LG Aidaaura
Geht nicht davon aus, dass es bei TC unbedingt besser wird

Gruß,
Dennis. -
Zitat
Original von Florian
Es gibt Luftfahrtgesellschaften die bei nicht volle Business dann die Möglichkeit geben gegen eine vergleichsweise geringe Aufzahlung aus Eco upzugraden. Damit sitzen im Zweifel zwei nebeneinander von denen der eine locker bis zu dem 4-fachen für den Flug bezahlt hat, in Business. Andere Fluggesellschaften lassen diese Möglichkeit nicht zu, man müsste die volle Ticketdifferenz bezahlen.In die erste Kategorie fallen United, US-Airways etc. In die zweite Lufthansa, Singapore Air etc.
Hallo Florian,
LH gehört nur bedingt in die zweite Kategorie – wir haben schon mal beim Check-In nach einem Upgrade in die Business gefragt und haben das gegen einen deutlich geringeren Betrag als die offizielle Ticketdifferenz erhalten.
Gruß,
Dennis. -
Jeder, der derzeit NICHT mit Condor fliegt, sollte sich glücklich schätzen. Condor leidet derzeit unter einer "Kettenverspätung", welche sich mittlerweile recht drastisch durch den ganzen Langstreckenflugplan zieht. Da Condor keine Stand-By-Maschinen rumstehen hat (auch die Vollcharter für AIDA fliegen ja in der übrigen Zeit im normalen Flugplan) gab es in den letzten Tagen und auch aktuell heftige Verspätungen. So hätte erst am Wochenende eine 767 fast 20 Stunden (!) Verspätung – sowas kann man natürlich nicht in ein paar Tagen aufholen, da Condor die Flieger äußerst eng eingeplant hat. Erst letztens hatte der Flieger nach Halifax 11 Stunden Verspätung (ab FRA), der Rückflug verspätet sich natürlich auch entsprechend.
Natürlich wartet AIDA auf verspätete Vollcharter-Maschinen, aber die Verspätung an sich ist schon ein Ärgernis. Ich bin gespannt, wie Condor das wieder in den Griff bekommen möchte. Derzeit stehen wieder ein paar Delays von/nach FRA drin, bspw. verzögert sich der Abflug nach Menorca (ist sogar Kurzstrecke) um 12 Stunden...
Gruß,
Dennis. -
Zitat
Original von Sabrina84
kann mir auch jemand sagen wie so der Ablauf ist am Flughafen und so , man geht ja erst mal ins Hotel eine nacht.Hallo Sabrina,
nachdem Du die Einwanderungsbehörde und den Zoll mitsamt Deinem Gepäck hinter Dich gebracht hast, wartet am Ausgang genau wie bei AIDA ein NCL-Mitarbeiter mit Schild auf Dich. Der sagt Dir dann, wo es zum Transferbus geht. Mit dem Bus geht es dann zum von NCL gebuchten Transfer-Hotel. I.d.R. hat die Reederei alles bereits vorbereitet und man bekommt direkt seine Zimmerschlüssel, ohne extra an der Rezeption des Hotels anstehen zu müssen. Den Rest des Tages oder Abends hat man dann zur freien Verfügung. Man erhält eine Info, wo und wann man sich am nächsten Morgen einzufinden hat, wenn es dann mit dem Transferbus zum Hafen geht.
Alles ganz einfach und man kann eigentlich nicht "verloren" gehen

Gruß,
Dennis. -
Zitat
Original von Citysurfer
Ich finde die Idee, selbst wählen zu können, sehr gut... Besser als wenn die Reederei für mich entscheidet, mit wem ich am Tisch zu sitzen habe....Lieber Gruß, Philipp
Lange Zeit war das ja so, bzw. bei Änderungswünschen musste man sich frühzeitig an den Maître wenden. Aber so langsam wendet sich auch bei den internationalen Reedereien der Trend immer mehr dazu, dass der Gast bestimmt, wann er was machen möchte – und mit wem. Wenn schon so traditionelle Reedereien wie Holland America dazu übergehen, ist das ein ganz gutes Zeichen (zumindest für meinen Geschmack).
Wir werden Ende September auf der Brilliance OTS mal ausführlich testen, wie das so bei RCI funktioniert.
Gruß,
Dennis. -
Allem Anschein nach wird die "Offene Sitzung" bei RCI auf einigen Schiffen unbefristet weitergeführt – zumindest findet sich im aktuellen Crown & Anchor Magazin ein Bericht darüber, ohne dass eine zeitliche Begrenzung genannt wird.
So kann bis eine Woche vor Reisebeginn gewählt werden, ob man lieber zu einer der beiden Tischzeiten essen möchte oder eben die offene Sitzung mit freier Tischwahl nutzen möchte (die Kleiderordnung bleibt aber bestehen!). Bei Wahl der offenen Sitzung müssen die Bedienungsgelder jedoch vorab bezahlt werden.
Im Artikel ist jedoch nur noch von diesen Schiffen die Rede:
Freedom OTS, Brilliance OTS und Serenade OTS.
Gruß,
Dennis. -
Hallo Christina,
viel Spaß und eine tolle Reise!
Und auf den Reisebericht freue ich mich natürlich auch schon
Gruß,
Dennis. -
Zitat
Original von Wolfgang
Hallo,
letztes Jahr waren bei uns im Flieger Gäste, die nicht aufs Schiff in La Romana gingen. Sie hatten Restplätze von Condor erworben. Also wird warscheinlich AC die nichtgebuchten Plätze an Condor zurück geben.
Die hatten 350.-€ für hin und zurück bezahlt.Wolfgang
Sowas ist leider nur sehr schlecht planbar.
Gruß,
Dennis. -
Zitat
Original von Clubie
Sind im Oktober auch auf der Voyager.
Ist schon mal jemand ab/bis Barcelona eine Kreuzfahrt gefahren (egal welches Schiff) und hat einen Tipp wo man am Abreisetag das Gepäck aufbewahren kann, wenn man vor dem Flug noch einen Tag in Barcelona verbrigen will????
DANKE im Voraus!Wir haben es etwas komplizierter gemacht, da wir einen recht späten Rückflug hatten (18.00 Uhr): Wir sind ganz normal mit dem Taxi vom Hafen zum Airport und haben schon mal für den Rückflug eingecheckt (vorher erkundigen, ob das so früh schon geht) und sind dann mit der S-Bahn vom Airport direkt in die Stadt gefahren.
Éine Gepäckaufbewahrung am Hafen ist mir nicht bekannt, vielleicht wissen andere da mehr.
Gruß,
Dennis. -
Zitat
Original von Anna Renate
jetzt frag ich mich nur was es für Gründe geben könnte das man nicht
in die USA einreisen darf.
Wir haben zb. Pauschal unsere Schiffsreise gebucht.
Im Nov.08 geht es los.Oder wenn Du bspw. die Frage nach einer Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung mit "Ja" beantwortest
Aber Fragen dieser Art gibt es in ähnlicher Form schon, seit die ersten Einwanderer in die Staaten gingen. Einfach mal das "Deutsche Auswandererhaus" in Bremerhaven besuchen, da kann man eine Menge darüber erfahren (nur mal so als Tipp am Rande).Gruß,
Dennis. -
Zitat
Original von Heizergruss
Hallo,
...warum müssen die "INDI'S" das Gepäck 2 Tage vorher abgeben

Gruss
HeizergrussIch habe mich deswegen im betreffenden Threat auch schon umgesehen und das nicht wirklich kapiert … wird wohl auf den Sicherheitswahn der Amis geschoben – macht aber keinen Sinn, denn dann wäre das Gepäck der anderen Gäste auch betroffen. Ich würde eher sagen, seitens AC hat man die Individualreisenden nicht ganz so lieb
BTW: Überhaupt scheint was die USA-Touren angeht bei AC organisatorisch irgendwas nicht so dolle zu laufen. Dass alle auch noch nen zweiten Ausweis mitschleppen müssen, nur weil AC die Pässe an Bord behalten will – woanders werden beim Check-In die Pässe eingescannt und man bekommt sie sofort wieder. Das hätte AC auch längst mal so machen können
Es wird so viel geändert, nur leider den Gästen nicht wirklich leichter gemacht.Gruß,
Dennis. -
Zitat
Original von Taunus_1973
Auch wenn es ein wenig vom Thema abdriftet : die Lufthansa hat auch die ein oder andere ältere Teilflotte:http://www.focus.de/reisen/fliegen…_aid_23857.html
z.B. A300-600, B737-300 und -500, ja sogar die A320 kommen in die Jahre.
Jaja, wenn man sich mal die Mühe macht und etwas recherchiert dann wundert man sich, wie alt manch eine Maschine aus den Flotten von LH und auch Air Berlin (und insbesondere) Condor so ist. Das macht aber gar nichts aus, denn die kompetente und regelmäßige Wartung mache den Unterschied. Die Ju52 fliegt schließlich auch noch und die Leute reissen sich um die Rundflugtickets *gg*.
Generell würde ich in jedes Flugzeug einer Star-Alliance-Mitgliedsgesellschaft bedenkenlos einsteigen. Wie soll man "renommierte Fluggesellschaft" denn sonst noch definieren? Übrigens waren Online-Sitzplatzvergabe und Online-Einchecken selbst bei der "Premium"-Lufthansa (die gar nicht sooo premium ist) bis vor gar nicht allzu langer Zeit auch noch gar nicht möglich.
Gruß,
Dennis. -
In der Pressemitteilung (von Rolf verlinkt) steht doch recht genau beschrieben, was in diesem neuen Katalog zu finden sein wird. Überraschungen dürfte es wohl kaum geben, denn die bestehenden/bekannten Routen werden um weitere Informationen und Artikel ergänzt – gut, vielleicht gibt es den ein oder anderen "Sonderpreis"... insofern würde ich Wolfgang da mal zustimmen

Gruß,
Dennis. -
Danke für Deine aufschlussreichen Schilderungen – Princess hat ja doch eher etwas Seltenheitswert, klingt aber gut.
Gruß,
Dennis.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de