1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 2. September 2008 um 22:36
    Zitat

Original von ploklo
    Bilder googlen hilft scheinbar doch nicht immer - da taucht nämlich als eines der ersten Bilder eine celebrity galaxy mit ganz merkwürdigem Heck auf - erstes Bild in der 2. Reihe.
    Das hat der Frank vielleicht auch gesehen - sieht aus wie eine Fähre un d ist wahrscheinlich auch eine und nicht die TUI-Galaxy - pardon, da bin ich wohl reingefallen.

Du meinst das Bild auf der Website http://www.pjensen.net? Das ist die alte Zenith von Celebrity (steht auch in der Bildunterschrift). Das Schiff (47.000 Tonnen) wurde 1992 bei Meyer gebaut und fährt heute für die spanische Pullmantur.

Frank meinte aber schon das Foto im Tui-Katalog.

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 2. September 2008 um 22:01

Schaut Euch bspw. auf http://www.shipparade.com mal Fotos der Galaxy an (unter Ship Alphabet, dann "C", Celebrity Galaxy, dann links auf Moe Photos klicken). Dort kann man sehr gut die Achterdecks erkennen und auch sehen, dass man dort draußen sitzen kann. Zudem hat das Schiff eine umlaufende Promenade. Das einzige, was vielleicht noch angebaut wird ist ein Ducktail, der ist aber weiter unten ;)

Lasst Euch doch nicht von der Perspektive dieses einen Fotos im Tui-Katalog so täuschen...

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 2. September 2008 um 19:10

Du meinst das Foto im Preisteil? Naja, aus DER Perspektive wirkt vermutlich alles irgendwie seltsam. Aber: Solange man auf dem Schiff ist sieht man ja eh nicht, wie hässlich es ist :)

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 2. September 2008 um 17:00

Tja, so gehen Geschmäcker eben auseinander. Ich hab den Kahn immerhin schon in natura gesehen und kann es augenscheinlich beurteilen und brauche kein Foto zu suchen :)

Aber bei den hässlichsten Kreuzfahrtschiffen (ich lasse bewusst mal diverse Fährschiffe aus dem indischen Raum außen vor) ist bei mir AIDAs Sphinx-Klasse ganz weit vorn und wird nur noch von der Pride of America übertroffen, dicht gefolgt von einigen NCL-Schiffen.

Ist aber offtopic und daher wieder zurück zum Thema – Geschmäcker sind eben verschieden und darüber lässt es sich hier nicht streiten, zumal das konkrete Äußere des Schiffes noch gar nicht präsentiert wurde.

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 2. September 2008 um 15:40
    Zitat

Original von franco
    Im Katalog ist ne Grafik, die etwas dezenter aussieht. Ich finde die Galaxy aber sowieso hässlich. Mit Fähre liegt man gar nicht so falsch. Zwei große Klappen am Heck würden am Design auch nix verunstalten. Man käme dann beim Biken auch schneller raus.

Gruß
    Frank

Bitte? Die Schiffe der Century/Galaxy-Klasse sind mit das schickste, was Meyer je gebaut hat. Ganz im Gegensatz zur Melitta-Klasse von AIDA :)

Gruß,
    Dennis.

• Mehr für weniger – oder: Die Upgrade-Politik

• powermac1980
    • 1. September 2008 um 21:35

Hinweis: Hier im "Andere Schiffe Bereich" bitte auch nur Tipps für andere Schiffe (also nicht für AIDA) geben. Danke!

• Mehr für weniger – oder: Die Upgrade-Politik

• powermac1980
    • 1. September 2008 um 20:54

Ein scheinbar undurchschaubarer Prozess: Wie bezirzt man eine Reederei möglichst erfolgreich, um an ein Upgrade zu kommen?

In der Regel läuft es so (oder ähnlich): Damit eine Reederei möglichst lange den günstigsten Kreuzfahrtpreis anbieten kann (mit teuren Preisen wirbt es sich ja schlechter), müssen auch möglicht lange die günstigsten Kabinenkategorien frei sein. Sind sie das nicht mehr, werden eben die Gäste, die dort bereits Kabinen gebucht haben, höher gestuft (= kostenloses Upgrade). Bei manchen Reedereien kommt man aber auch als Vielfahrer eher in den Genuss eines kostenlosen Upgrades.

Bei MSC ist dies beispielsweise bei SEHR vielen Reisen zu beobachten. Auch bei NCL sind schon einige Leute (auch aus diesem Forum) in den Genuss von kostenlosen Upgrades gekommen. Diese "schleichen" sich meist unbemerkt ein – das Reisebüro wird dabei oftmals gar nicht informiert. Also im besten Fall bei der Reederei online einchecken und regelmäßig die Kabinennummer kontrollieren. RCI und Celebrity sind deutlich weniger spendabel, wenngleich wir bereits mehrfach bei diesen Reedereien in den Genuss von Upgrades gekommen sind. Aktuelles Beispiel ist jetzt auf der Brilliance OTS von einer Außenkabine in die teuerste Balkonkabinen-Kategorie (Differenz zu unserem Reisepreis wären immerhin 1000 Euro pro Person gewesen!). Vielleicht spielte hier auch der Vielfahrer-Staus eine Rolle.

I.d.R. bekommt man eher ein Upgrade, wenn man möglichst früh bucht. Ein Recht darauf hat man natürlich nicht.

Manchmal gibt es auch die Möglichkeit, beim Einchecken an der Pier gegen einen günstigen Aufpreis auf eine höhere Kategorie zu wechseln (= Upsell). Einfach nachfragen.

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 31. August 2008 um 23:01
    Zitat

Original von chrizz
    heute abend lief auf RTL ein TV Spot von TUI Cruises...
    da fuhr das Schiff durchs Bild und zwar in weiß mit dem TUI Cruises Schriftzug.

So hätte es ja auch fast ein Gesicht ... wobei der "Tui-Mund" mit dem Auge bissel zu weit hinten sitzt ;)

Hab es mal vom Bildschirm abfotografiert ...

Das sieht aus wie ein Fährschiff aus dem Mittelmeer :)

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 31. August 2008 um 11:43
    Zitat

Original von fridge
    Bin mir nicht sicher, ob das schon jemand gepostet hat, aber erste "Bilder" bzw. Photoshop-Erzeugnisse zum Schiff gibt es hier zu sehen:

http://www.kreuzfahrtguide.com/de/themen/news…e_objectID=1862

Uh, wer auch immer diese Infos da recherchiert hat, hat keine Ahnung.
    Da schreiben die "Ein dunkelblau-weiß-dunkelblauer Rumpf kreuzt ab Mai 2009 durch die Weltmeere", obwohl das große Foto die Galaxy in ihrem heutigen Celebrity-Kleid zeigt. Das wird also wohl kaum 1:1 so von Tui übernommen werden. Die anderen beiden Bilder zeigen einmal ein Image-Motiv aus dem Katalog (so sieht das Deck auch heute schon aus) und eine Computergrafik einer Suite (ebenfalls aus dem Tui-Katalog).

Gruß,
    Dennis.

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• powermac1980
    • 31. August 2008 um 11:38

Selbst auf den US-Schiffen. wo sowas schon in Benutzung ist, hat eine Video-Wall meiner Meinung nach keinen echten Nutzwert. Gut, Princess zeigt dort abends Kinofilme und es ist ganz nett, in der Karibik unterm Sternenhimmel sich nen Film anzuschauen, aber tagsüber braucht das kein Mensch.

Gruß,
    Dennis.

• Flughafen Münster/Osnabrück

• powermac1980
    • 26. August 2008 um 21:27

Der FMO ist quasi unser "Heimatflughafen" und ich kann bzw. muss Dir leider sagen, dass man um die Uhrzeit dort nur mit einem Mietwagen wegkommt. Eventuell könnt Ihr auch mit einem Taxi zum Hauptbahnhof nach Münster fahren, ich weiß jedoch nicht, ab wann von dort die erste Bahn in Richtung Geilenkirchen fährt.

Auch ansonsten beschränkt sich die Verkehrsverbindung des FMO leider nur auf PKW/Mietwagen, Taxi oder Bus. Einen Bahnanschluss gibt es dort nicht.

Auch ansonsten geht es am FMO recht beschaulich zu, vermutlich wirst Du um die Uhrzeit dort nicht mal einen Kaffee bekommen.

Gruß,
    Dennis.

• New York / USA

• powermac1980
    • 24. August 2008 um 21:09
    Zitat

Original von Gila
    ... falls wir dafür überhaupt Zeit finden :zungeraus:

Eben! Nehmt Euch nicht zu viel vor und vergesst nicht, diese Stadt auch ein wenig zu "genießen". So bringt es nichts, aufgrund eines eng gesteckten Zeitplans nur mal eben "für ne halbe Stunde" aufs Rockefeller zu fahren. Ich empfehle, dort die ganze Zeit von Beginn des Sonnenuntergangs bis zur vollständigen Dunkelheit zu verbringen. Die Atmosphäre ändert sich in dieser Zeit wirklich minutiös.

Gruß,
    Dennis.

• New York / USA

• powermac1980
    • 24. August 2008 um 19:52
    Zitat

Original von Gila
    Dennis
    Das gilt aber nur bei vorher gekauften Tickets, oder?
    Wir haben auch den NY-Pass gekauft und da muss man auf dem 2. Floor die Tickets holen.
    Ist das die "normale" Ticketschlange oder eine andere (viell. kürzere)?

Ja, das gilt nur für vorab gekaufte Tickets, der NY-Pass hat damit erstmal nichts zu tun. Ob es für Inhaber des NY-Passes eine extra Schlange gibt, weiß ich nicht, wir hatten diesen Pass bisher nie.

Davon abgesehen würde ich dennoch eher die Aussichtsplattform auf dem Rockefeller Center empfehlen, denn von dort kann man nicht nur das ESB selbst sehr schön sehen (und fotografieren), sondern auf der anderen Seite auch den Central Park. Auch fürs Rockefeller kann man die Karten vorab im Internet kaufen, sie sind auch etwas günstiger als fürs ESB.

Gruß,
    Dennis.

• New York / USA

• powermac1980
    • 24. August 2008 um 17:38

Der Vorteil ist, dass man sich die Schlange an der Ticketkasse spart und nur noch in der Schlange für den Aufzug warten muss ;)

Gruß,
    Dennis.

• Alles zu den TuiCruises-Routen

• powermac1980
    • 23. August 2008 um 22:21

Ich schätze es genauso ein wie Nordlicht.
    Ab einer gewissen Schiffsgröße sind "besondere" Häfen auch nicht mehr anlaufbar. Ein gutes Beispiel ist hier Azamara-Cruises: Bedingt durch die kleineren Schiffe läuft diese Reederei wirklich zahlreiche Ziele abseits der üblichen Routen an – und das sogar in der Karibik. Dies nur nebenbei bemerkt.

Gruß,
    Dennis.

• Thromboseprophylaxe?

• powermac1980
    • 23. August 2008 um 10:06
    Zitat

Original von Delphin
    ... wobei der Flug NY-MUC ja stundenmäßig gerade noch geht.

Wir haben JFK - FRA mit entsprechendem Rückenwind schon unter sechs Stunden geschafft :) Windtechnisch ist es eher die Regel, dass ein Nordatlantikflug in Richtung Osten kürzer ausfällt als im Flugplan angegeben.

Wenn Du nicht sonderlich gefährdet bist, würde ich auf jeden Fall auf die Spritze verzichten.

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 23. August 2008 um 10:00

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie das Schiff nicht mit ihrem "Himmelblau" verunstalten :)
    Ich tippe eher auf einheitlich weiß mit dem Tui-Logo am Schornstein.

Gruß,
    Dennis.

• Thromboseprophylaxe?

• powermac1980
    • 22. August 2008 um 23:46

Zunächst würde ich immer eine Rücksprache mit dem Hausarzt empfehlen, ob tatsächlich eine Thrombose-Spritze zur Vorbeugung wirklich nötig ist. Denn im Normalfall genügen auch entsprechende Strümpfe und Bewegung während des Fluges (sowie genügend Flüssigkeit zu sich nehmen). Bei "kurzen" Langstreckenflügen, bspw. an die Ostküste Nordamerikas (New York, Kanada u.ä.) sollte das in den meisten Fällen ausreichen.

Sicherheitshalber sollte man - wenn man nun doch Spritzen mit sich führt - eine entsprechende Bescheinigung vom Arzt mit sich führen, dort sollte auch Dein Name aufgeführt sein (diese ggfs. auch in Englisch übersetzen lassen).

Die Air France geht bei Flügen in die USA da noch weiter: die Spritze fürs Handgepäck muss hier mindestens 48 Stunden vor Abflug telefonisch angemeldet werden mit den folgenden Daten: Länge der Nadel, Inhaltsmenge und Anzahl der Spritzen (Stand: Dezember 2007, Info der Air France Hotline).

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 22. August 2008 um 21:46

Technische Angaben zum Schiff:

Werft: Meyer Werft GmbH, Papenburg
    Baujahr: 1996
    Renovierung durch TuiCruises: 2009
    Länge: 264 Meter
    Breite: 32,2 Meter
    Vermessung: 76.522 BRT
    Tiefgang: 8,3 Meter
    Passagierdecks: 13
    Geschwindigkeit: max. 21,5 Knoten

Passagierkabinen: 974
    Restaurants: 4
    Bistros: 6
    Restaurantfläche: 4.743 qm
    Bars: 10
    Lounges: 2
    Fläche Sonnendecks: 11.991 qm
    Crew: 780

Bewertung als Celebrity Galaxy im Berlitz: 1663 Punkte (4*+) - wobei in diese Wertung natürlich die Leistungen der Reeiderei einbezogen werden, daher eigentlich nicht mehr vergleichbar.

• Geocaching

• powermac1980
    • 22. August 2008 um 08:43
    Zitat

Original von derdamper
    Das war das Wort zum Sonntag, es folgt der Spielfilm!

Der Großteil Deiner Beiträge zeigt ja eindrucksvoll Dein liebstes Hobby: Rumnörgeln und die Interessen anderer schlecht machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      740
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™