1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Zeitumstellung Karibik / Mittelamerika / Borduhr

• powermac1980
    • 20. Oktober 2008 um 09:24

Die Zeitumstellung auf den Schiffen wird unterschiedlich gehandhabt. Wenn sich das Schiff mehrere Tage in derselben Zeitzone aufhält, wird auf Ortszeit umgestellt. Wenn es sich nur um ein Ziel in besagter Zeitzone handelt KANN es sein, dass die "alte" Zeit an Bord aus Gründen der Bequemlichkeit beibehalten wird – auf irgendeiner AIDA-Reise hatten wir das mal so. Bei den US-Schiffen wird generell auf die jeweilige Ortszeit umgestellt.

Gruß,
    Dennis.

• An und Abreise Fort Lauderdale

• powermac1980
    • 20. Oktober 2008 um 08:57

Vom Flughafen Miami aus sind es übrigens – je nach Verkehrslage – zwischen 30 und 60 Minuten Fahrt bis zum "Port Everglades". Je mehr Schiffe dort im Hafen liegen, desto länger sind die Autoschlangen vor der Hafenzufahrt, da dort jedes Auto kurz kontrolliert wird. Es gibt dort verschiedene Terminals – wo welches Schiff liegt, wird an der Zufahrt auf großen Displays angezeigt. Durch die nahegelegenen Industrieanlagen ist der Hafen aber nicht so sehenswert. An der Hafenausfahrt liegen große Wohnhäuser, auf den Balkons dort herrscht meistens richtige Partystimmung, wenn die Schiffe nacheinander auslaufen. Als wir mit der Millennium dort vorbeizogen, hat sich unser Schiff mit den Leuten auf den Balkons einen wahren "Hup-Wettkampf" geliefert :)

Gruß,
    Dennis.

• MSC vs. AIDA

• powermac1980
    • 19. Oktober 2008 um 23:13
    Zitat

Original von franco
    Hi AIDAolli,

nun mal Butter bei die Fische. Was war konkret besser?

Unkonkrete Bewertungen halte ich immer für wenig hilfreich.

Nichts für ungut.

Frank

Zitat

Original von AIDAolli

Was war besser...
    -der Preis
    -die Organisation an Bord und an Land (war alles bestens geplant. Von A-Z)
    -sehr viel Platz an Bord (war ausgebucht)
    -der Service, bzw. die durch die die Mitarbeiter gelebte SERVICE-KULTUR dadurch...
    -sehr entspannte Stimmung unter den Gästen
    -kein gekloppe ums Essen

Alles anzeigen

War doch gar nicht so "unkonkret" ;)

• MSC vs. AIDA

• powermac1980
    • 19. Oktober 2008 um 21:08
    Zitat

Original von AIDAolli
    Um so überraschter war ich selbst, dass mittlerweile andere Reedereien besser sind als AIDA! Sorry auch wenn es schmerzt.

Oh, da haben wir uns falsch verstanden – ich bin der letzte, dem solch ein Fazit Schmerzen bereiten würden (siehe meine Signatur) :)

Ich meinte das eher auf die Allgemeinheit bezogen – auch auf die vielen negativen Berichte, die man über die Schwestern Sinfonia und Armonia so lesen muss.

Gruß,
    Dennis.

• MSC vs. AIDA

• powermac1980
    • 19. Oktober 2008 um 20:05

Hallo Olli,

von der MSC Armonia liest man leider nicht so viel positive Erfahrungen, umso überraschter bin ich, dass es Euch dort so gut gefallen hat :daumen:

Aber wie immer gilt: Jeder macht so seine eigenen Erfahrungen und hat seine eigenen Ansprüche – daher hier bitte keine Diskussion "AIDA gegen MSC" oder so...

Gruß,
    Dennis.

• Warnemünde wird NCL-Zustiegshafen

• powermac1980
    • 17. Oktober 2008 um 08:45
    Zitat

Original von moresecrets_de
    Muss man diese Kreuzfahrt über Dertour buchen oder wird es auch wohl bei anderen Agenturen angeboten??

Soweit mir bekannt wird dies ausschließlich über Dertour als Veranstalter angeboten, da Dertour dafür feste Kontigente bei NCL geblockt hat. Daher wird Dir jedes Reisebüro, welches Dertour im Programm hat, sicherlich weiterhelfen können.

Gruß,
    Dennis.

• Warnemünde wird NCL-Zustiegshafen

• powermac1980
    • 16. Oktober 2008 um 23:18

Für die Ostseekreuzfahrten im Sommer 2009 bietet NCL erstmals Warnemünde als Zustiegshafen an – somit entfällt für Gäste aus Deutschland die ggfs. etwas schwierige Anreise zum ursprünglichen Abreisehafen Dover.

Seltsamerweise werden die Reisen "ab" Warnemünde jedoch ausschließlich über Dertour vertrieben – sie sind ab dem 20.10. buchbar. NCL will zudem den deutschsprachigen Service an Bord der Schiffe verbessern...

Quelle: http://fit-for-cruises.fvw.de/index.cfm?pid=1382&pk=11946

Gruß,
    Dennis.

• 11 Stunden Flug was tun?

• powermac1980
    • 16. Oktober 2008 um 14:47
    Zitat

Original von Ha-gue
    wieviel geld gibt man für körperschädigendes aus und wieviel für gesundes?

Nur mal so bemerkt: was meinst Du, was alles an – sagen wir mal umgangssprachlich – "Medikamenten" ins Mineralwasser gepumpt wird was NICHT gesund ist? Mineralwasser wird nur alle Jubeljahre mal überprüft (der letzte Termin steht i.d.R. auf jeder Flasche drauf). Der Bruder meiner Freundin hat während seiner Doktorarbeit in Chemie da an einer Studie teilgenommen, wo u.a. auch Mineralwasser untersucht wurde. Seit wir von den Ergebnissen wissen, trinken wir nur noch im Notfall Mineralwasser ;)

Was das "leckere" Flughafenwaschbecken angeht stimme ich Dir aber zu *mmmhhh*. Was a) und b) angeht: Auf Kohlensäure steht nun mal nicht jeder und auch was den Geschmack angeht gibt es da beim Leitungswasser durchaus sehr trinkbare "Varianten" (zumindest in unserer Region).

Aber ist ja wurscht, aber mit solch einer Diskussion könnte man sicher auch mal 11 Stunden Flug überbrücken *gg*.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 16. Oktober 2008 um 14:11
    Zitat

Original von Patrik
    Naja, wenn einem die 3€ für ne Mineralwasserflasche zu teuer ist, kann dies auch gerne tun und Leitungswasser trinkren...

Frage mich an dieser Stelle, was so schlimm an Leitungswasser ist – die Qualitäts- und Hygieneanforderungen an Leitungswasser sind viel höher als an Mineralwasser...

Im Übrigen gibt es keine Probleme, eine leere Mineralwasserflasche durch die Sicherheitskontrolle zu bekommen – warum auch, denn es ist ja keine Flüssigkeit drin.

Gruß,
    Dennis.

• Phoenix Kreuzfahrten ab 2009 auch nach Grönland

• powermac1980
    • 15. Oktober 2008 um 18:33

Die Alexander Humboldt II wird in 2009 dreimal Grönland anlaufen. Dies gab Phoenix Reisen heute bekannt. Außerdem wird schon mal spekuliert, welches Schiff in Zukunft die scheidende Maxim Gorkiy ersetzen wird.

Hier findet sich die Meldung bei den News: http://www.cruiseindustrynews.com

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 15. Oktober 2008 um 09:21

Ich bin da jemand, der leider recht schlecht im Flieger schlafen kann – natürlich nickt man auf einem Nachtflug immer mal ein wenig ein, aber so richtig lange hält das bei mir nie an.

Auf einem Tagflug hoffe ich zumindest mal auf einen guten Film (wenn der Flieger – wie bei Condor ja der Fall – KEIN eigenes Entertainmentsystem für jeden Gast bietet). Ist das der Fall, sind ja schon mal so zwei Stunden weg :) Mit dem Essensservice lässt sich die Crew auf der Langstrecke ohnehin immer etwas mehr Zeit, dürfte alles in allem also auch nochmal ne gute Stunde sein. Den Rest überbrücke ich entweder klassisch mit Lesen (da ich kein Büchermensch bin decke ich mich noch am Flughafen mit interessanten Zeitschriften ein) oder nutze das Notebook zum DVD-schauen bzw. um – ähnlich wie Werber schon schrieb – um etwas zu Arbeiten. Insbesondere auf den Hinflügen war ich aber immer überrascht, wie schnell mal so 12 Stunden Flug vergehen können. Wichtig ist nur, dass man sich während des Fluges auch mal bewegt ;)

Gruß,
    Dennis.

• Royal Caribbean goes Dubai ...

• powermac1980
    • 13. Oktober 2008 um 22:18

Danke für die Info!
    Ich begrüße das sehr, wenngleich es mich ein wenig wundert im Nahen Osten "expandieren" zu wollen, wo man unsere Route mit der Brilliance vor Abreise aus Sicherheitsgründen leicht verändert hat (Valetta anstelle von Tunis). Anscheinend schätzt man die Sicherheit für größtenteils von US-Bürgern genutzte Kreuzfahrtschiffe in der Region rund um die Emirate als sicher genug ein. Bisher sind sie da ja nur "durch" gefahren *grübel*.

Gruß,
    Dennis.

NACHTRAG: Habe gerade die Original-Pressemitteilung von RCCL erhalten:

Royal Caribbean International Expands Presence in the Middle East With 2010 Deployment in Dubai DUBAI, United Arab Emirates, Oct. 13 /PRNewswire-FirstCall/ -- Royal Caribbean International today announced its entry into Dubai in the United Arab Emirates with the deployment of Brilliance of the Seas in 2010. From January to April 2010, the cruise line will offer its signature style of cruising for active vacationers to an international mix of guests, on seven-night sailings from this increasingly popular destination. Itineraries for the new cruises from Dubai will be announced in the coming weeks. "Dubai is a dynamic and thriving city that shows great growth potential. Building on our reputation for introducing revolutionary cruise experiences, we are excited to provide a different cruise vacation than traditionally offered in this region," said Michael Bayley, senior vice president, international, Royal Caribbean Cruises Ltd. "Royal Caribbean continues to attract vacationers globally and we are thrilled to offer new and exciting choices for our guests -- combining our distinct onboard amenities with compelling itineraries including the Arabian Gulf's most popular destinations." During a visit to Dubai this week, Rama Rebbapragada, regional vice president, international sales and marketing, Royal Caribbean Cruises Ltd. added, "We continue to win devotees from throughout the Middle East and are pleased to have exceeded our 2008 sales target for the region, achieving significant growth over last year." Brilliance of the Seas has a sleek profile and features vast expanses of open space, mirrored surfaces and glass paneling -- nearly three acres of exterior glass. The open Centrum with ten-deck high windows and ocean-facing glass elevators offers guests breathtaking vistas of the passing landscape and sea. Among the ship's unique features is a pair of ultra-high-tech, self-leveling pool tables in the Bombay Billiards Club. For Royal Caribbean's typically active guests, recreational amenities include a rock-climbing wall, jogging track, basketball and volleyball court, golf simulator and nine-hole miniature golf course, and a large gym with treadmills facing the sea. Five dining venues allow guests to enjoy a variety of choices, from Chops Grille steakhouse to Portofino Italian restaurant, Minstrel main dining room, or the casual Windjammer Cafe and Seaview Cafe. Freshly-brewed coffee, cappuccino or pastries can be found in Latte-tudes coffee bar.

• Disneyland Paris

• powermac1980
    • 13. Oktober 2008 um 15:53

Wir waren dort einmal im Hotel New York, war ganz okay – obwohl die das Wort "kontinentales Frühstück" damals sehr wörtlich genommen haben, denn es gab tatsächlich nur Croissants und Kaffee :)

Es gibt aber auch einige "Nicht-Disney-Hotels", die auch ganz in der Nähe sind und recht günstige Angebote haben (manchmal gibt es auch dafür gute Angebote bei ebay).

Vom Flughafen Charles-de-Gaulle gibt es einen Busshuttle (kostenpflichtig) und vom Bahnhof Gare du nord fährt die RER-Bahn direkt ins Disneyland. Mit dem Flieger kommt man recht günstig von Düsseldorf nach Paris (99-Euro-Angebote der Lufthansa). Ich glaube, dass aber auch Germanwings von Köln und Easy Jet von Dortmund aus fliegen.

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur "Oasis of the seas"

• powermac1980
    • 13. Oktober 2008 um 08:29

Ein kleiner Reisebericht ist in Arbeit :)

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• powermac1980
    • 12. Oktober 2008 um 21:42

Kurve??

Auch wenn es manchmal auf den Bordmonitoren so aussieht: Es wird keine "Kurve" geflogen... da die Erde nun mal keine Scheibe ist, sieht es auf einem Monitor oder einer Karte jedoch nach einer "Kurve" aus. Normalerweise wird schon der kürzeste Weg geflogen (unter Berücksichtigung von Kontrollzonen, Luftstraßen, Wetter, Flugzeugtyp usw.)

Eine Atlantiküberquerung verläuft i.d.R. gemäß sogenannten Nord-Atlantic-Tracks (NATs), welche täglich gemäß den Wetter- und Windbedingungen festgelegt werden. In jede Richtung (von West nach Ost und von Ost nach West) gibt es verschiedene dieser Tracks, die man auch mit einer "Straße" vergleichen könnte. Diese Tracks fliegen die Flugzeuge entlang. Da es über dem Nordatlantik keine durchgehende Radarüberwachung vom Boden gibt, sichern diese Tracks eine sichere Flugwegführung. Die Tracks enthalten einen Start- und Endpunkt sowie einige wenige Zwischenpunkte. Beliebte Startpunkte von Europa aus liegen bspw. an der Westküste von Irland. Jeder Überflugpunkt der Tracks muss per Kurzwellenfunk an die zuständige Kontrollstation (Gander oder Shanwick) gemeldet werden. Man muss sich das mal vorstellen: Während die Piloten über den störanfälligen Kurzwellenfunk sprechen müssen, können die Gäste hinten in bester Qualität mit einem Sat-Telefon telefonieren :) Es gibt aber heute teilweise schon modernere Methoden über eine Datalink-Kommunikation ganz ohne Funk.

Wenn man in den Westen der USA reist, so wird meistens sehr weit nördlich geflogen, d.h. über Grönland. An die US-Ostküste gehen die Routen meistens südlicher, d.h. man kommt dann irgendwo bei Halifax wieder "raus".

Die täglich neu erstellen Tracks kann man sich hier anschauen, dürften aber nur Leute "vom Fach" verstehen:

https://www.notams.jcs.mil/common/nat.html

Gruß,
    Dennis.

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• powermac1980
    • 11. Oktober 2008 um 10:07
    Zitat

Original von Ralf99
    Carnival Cruise Lines, Costa Cruises, Cunard Line, Holland America Line, Princess Cruises and The Yachts of Seabourn -- have announced that effective October 31, 2008, the existing fuel supplement will be eliminated for all new bookings on 2010 departures.

SOURCE Carnival Corporation & plc

Nun dürfen wir warten wann AIDA folgt.

Nanana, den wichtigsten Satz aus der Pressemitteilung hast Du aber vergessen, denn direkt dahinter steht, dass es ab 2010 eine generelle Preiserhöhung geben wird (darin sind dann im Grunde die Treibstoffzuschläge enthalten): At that same time, a price increase on 2010 sailings will become effective.

Hier die gesamte Pressemitteilung: http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?…8356&highlight=

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur "Oasis of the seas"

• powermac1980
    • 10. Oktober 2008 um 13:43

Nach langem Überlegen und Schmökern in diversen Katalogen und viel Zeit zum Nachdenken und Genießen einer längeren Seereise auf der Brilliance sind wir zu dem Entschluss gekommen, unsere Buchung der Oasis OTS umzuwandeln in eine Tour mit der Celebrity Constellation (14 Nächte Karibik am 31.1.2010). Die Gründe dafür sind schnell genannt:

1. Ist für uns nicht immer das Schiff das Ziel, sonder es muss auch die Route passen – die Route der Oasis ist absolut langweilig, hier punktet die Constellation deutlich (klar, sind ja auch 14 Nächte)

2. Gibt es die 14 Nächte auf der "Connie" recht günstig

3. Sind uns auf der Brilliance einige wenige negative Dinge aufgefallen, die es bei Celebrity nicht gibt und wir uns schlussendlich bei Celebrity noch etwas wohler fühlen als bei RCI selber

Gruß,
    Dennis.

• Alles zu den TuiCruises-Routen

• powermac1980
    • 9. Oktober 2008 um 09:19
    Zitat

Original von sun-Cruiser
    ...TC liegt aber auf der Mittelmeertour anscheinend in kleineren Häfen.

Palamos, Villefranche...sagen mir jedenfalls nichts.

Sind also auch andere Häfen als bei AC!

Villefranche ist ein gängiger Reedehafen, der von vielen Schiffen angelaufen wird (auch Schiffe jenseits von 100.000 Tonnen). Übrigens einer der schönsten Orte auf den Mittelmeer-Routen und perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Nizza oder Monte Carlo.

Gruß,
    Dennis.

• NCL neues BarLoungeKonzept

• powermac1980
    • 6. Oktober 2008 um 11:26
    Zitat

Original von Hui Buh

Na ganz so schlimm ist es auch nicht... Sind doch immer ein paar nette Berichte drin. Und drollig finde ich auch immer die Leserbriefe.

Einer muss ja auch mal die Zeitschrift in Schutz nehmen. Schließlich haben die in der letzten Ausgabe ein Foto von mir abgedruckt...

Aufgrund ihrer Erscheinungsweise können sie ja auch nicht wirklich aktuell sein. Aber die Leserbriefe sind in der Tat recht "drollig" :)

Gruß,
    Dennis (immer noch an Bord der Brilliance OTS)

• NCL neues BarLoungeKonzept

• powermac1980
    • 6. Oktober 2008 um 09:37

Die "An Bord" ist mit ihren Nachrichten leider oftmals an jeglicher Aktualität vorbei. So wie es derzeit aussieht, werden die neuen NCL-Schiffe nicht mehr gebaut (zumindest nicht auf der Werft, wo jetzt der Rohbau rumsteht).

Ich würde die "An Bord" nicht mehr kaufen, sondern lieber die einschlägigen Internetforen durchsuchen ;)

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      651
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™