Hmmm, also irgendwas läuft hier komisch...
Ich kann eigentlich nicht erkenne, dass Sari hier irgendeine "Stimmung" gegen TuiCruises macht? Ich empfinde ihre Beschreibungen eher als ehrlich – eben ihre eigenen Erfahrungen und Meinungen. "Stimmung" wurde eher im Restaurant-Thema gemacht, als es um die Vergleiche "Anckelmannsplatz kontra Butterfahrt" ging...
Ich bin übrigens sicher, dass TuiCruises genug Gäste findet – man sollte ja nicht davon ausgehen, dass die nur von den AIDA-Gästen leben wollen/müssen. Hier im Forum tummeln sich naturgemäß (fast) ausschließlich "Fans" des Kussmundes (wozu auch sonst ein Fan-Forum)... ich bin sicher, dass man es bei TC auch mit den jetzt noch aktuellen Problemen auf die Reihe bekommt.
Und: Es wird ja niemand gezwungen, dort mitzufahren. Jedem das seine. Die Freunde der Anwaltshotline sind natürlich bemitleidenswert, die haben vermutlich zu viel von US-Kreuzfahrten gelesen *gg*, da ist das manchmal eben so... wenn auch sehr selten.
@ Babsi: Ich hoffe, dass Euch nicht allzu hohe Stornokosten entstanden sind? Das wäre sehr ärgerlich. Es ist natürlich Euer gutes Recht, aber habt Ihr Euch nicht vielleicht zu sehr von den vielen Berichten im Netz beeindrucken lassen? Keine Ahnung, wann Eure Tour hätte sein sollen, aber ich sehe eigentlich eine reelle Chance, dass die Mängel kurz- bis mittelfristig beseitigt werden (müssen).
Gruß,
Dennis.