Vielen Dank dafür ![]()
![]()
Beiträge von powermac1980
-
-
Die Südamerikareise wird ja wohl auch für die Südamerikaner im Internet buchbar sein oder?
Wenn ja müsste es doch gehen, wenn wir über diese Seite buchen. Vorrausgesetzt ist das man die Internetseite findet.
Wäre mal interresant zu wisen was AC dann dazu sagt.VG
Da gibt es leider genügend Möglichkeiten, dass man aus Deutschland heraus NICHT auf solch einer Seite buchen kann. Andere Reedereien machen dies genauso, da es auf verschiedenen Märkten unterschiedliche Preise und Vertriebsschienen gibt. Im Grunde hätte sich AC dann die Preise im Katalog sparen können... wenn sich eh noch "alles ändern kann".
Gruß,
Dennis. -
Natürlich kommt man nicht so ohne weiteres an die Gästezahlen von Costa in Südamerika heran.
Jedoch läuft die Vermarktung der Reisen auf dem dortigen Markt schon seit mehreren Jahren sehr erfolgreich (lt. Costa selbt und diversen Branchenkennern), sodass bisher die dortigen Kapazitäten ständig ausgeweitet wurden. Costa ist in der neuen Saison mit sehr großen Schiffen dort präsent, das sagt wohl einiges über die Buchungslage aus: Costa Victoria (76.000 BRZ), Costa Concordia (112.000 BRZ) und Costa Magica (101.000 BRZ).AIDA lässt sich da doch nur ein Hintertürchen offen. Was meint Ihr, wie schnell der Preis des Anreisepakets gesenkt wird, falls sie das Schiff mit Südamerikanern nicht voll bekommen? Das ist schon ein etwas zweifelhaftes Vorgehen... unternehmerisch wohl sinnvoll, was die Kundenzufriedenheit angeht eher ein Schuss ins Knie.
Gruß,
Dennis. -
Der Preis ist ganz normal. Andere Reedereien sind nun mal tendenziell günstiger als AIDA, trotz Servicepauschale & Co. Bei den Amis sind die TAs zumeist sogar richtige Schnäppchen, da konnte man vor ein paar Wochen bspw. 16 Nächte für 280 EUR (Innenkabine, ohne Flüge) buchen. TAs und sonstige Repositionierungsfahrten sind meistens nicht so beliebt die die normalen Touren, da viele Leute (insbesondere im Ausland) nicht so viel Urlaub am Stück nehmen können/wollen/dürfen oder eben lieber den An- und Abreiseort gleich haben wollen.
Vergleiche ruhig auch mal mit anderen Anbietern, da wirst Du noch mehr gute Preise für eine TA bekommen. Empfehlenswert sind auch sonstige Repositionierungsfahrten, bspw. durch den Panamakanal oder so. Wir sind letztes Jahr zu einem absoluten Traumpreis 14 Nächte von San Francisco über Alaska nach Vancouver gefahren, eine wunderschöne Route auf einem tollen Schiff.
Gruß,
Dennis. -
Hallo,
Beim Durchsehen des neuen Kataloges ist mir aufgefallen, dass bei den Südamerikarouten von AIDA International gesprochen wird.
Vielleicht ist dies mehr als nur ein Wortspiel – vielleicht werden wir zukünftig AIDA und AIDA International auf dem Markt finden.Gruß Tavlotor
Die Gründung einer Tochtergesellschaft würde zumindest auch für die Vermarktung (und Buchung) auf dem südamerikanischen Markt Sinn machen. Wenn das Modell erfolgreich läuft, wagt man sich vielleicht auch auf andere kleinere Märkte, wo die Mutter Carnival selber nicht aktiv ist. Costa operiert übrigens schon sehr erfolgreich auf dem südamerikanischen Markt – ist eigentlich nicht unlogisch, dass AIDA da aufspringt, denn die Infrastruktur ist ja schon gegeben. Vielleicht kann Costa auch in Zukunft als Indikator für neue AIDA-Ziele gelten? Asien hat Costa schließlich auch eher als AIDA wieder angesteuert, wer in Dubai gestartet ist weiß ich allerdings nicht mehr.
Gruß,
Dennis. -
So bedeutend ist Manaus für Europäer nicht, dass es dorthin regelmäßige Nonstop-Flüge gibt. Selbst Iberia und TAP fliegen nicht direkt dort hin. Könnte AIDA nicht einen (oder mehrere) Flieger chartern? Die Möglichkeit besteht doch. Habe den Katalog gerade nicht hier – steht dazu nicht irgendetwas drin?
Gruß,
Dennis. -
Über TuiCruises wird in einigen Beiträgen hier geschrieben, da TC auf einigen Reisen nun All-Inclusive-Leistungen anbietet. Dieses Vorhaben wird in diesen Beiträgen mit der Wirtschaftskrise spekulativ in Verbindung gebracht. Ich rede von Beiträgen HIER im Forum, nicht von irgendwelchen Zeitungen im Netz. Daher wird HIER im Forum NICHT nur von einer Reederei auf die gesamte Branche geschlossen, wie von Dir vermutet.
Demnach also bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema.
Gruß,
Dennis. -
Obwohl ich es nicht erklären muss…
Kannst mir gerne mal erklären, wenn man
...
- das des weiteren hier nur von einer Reederei auf die gesamte BRaqnche geschlossen wird,
- andere Artikel ganz andere Zahlen berichten ...Sind diese beiden Aussagen nicht ganz korrekt. Im oben zitierten Beitrag von ntv ist von RCI und Carnival die Rede, weitere Beiträge in diesem Thema beziehen sich auf AIDA Cruises und TuiCruises – somit kann von "nur einer Reederei" in diesem Thema keine Rede sein. Die "anderen Artikel" könntest Du bitte mal verlinken, bzw. die "anderen Zahlen" einfach mal nennen, das würde zur Diskussion mehr beitragen als der ganze Rattenschwanz an Beiträgen bzgl. des EZ-Zuschlags bei AIDA, der sich vor dem Entfernen hier ursprünglich anschloss.
Gruß,
Dennis. -
Zur Bordsprache:
Da wird wohl nur das Personal ausgetauscht, welches von Berufswegen her auch fließend diese Sprachen beherrschen sollte, d.h. also hauptsächlich die Leute an der Rezeption, Reiseleitun, Bordarzt. Was die Scouts angeht könnte ich mir vorstellen, dass man für diese Reisen ganz auf sie verzichtet und es so macht, wie andere Reedereien: Treffpunkt für die Ausflüge ist an der Pier, wo man von einem lokalen Reiseführer empfangen wird. Inwieweit man hier auf die deutschen Gäste Rücksicht nimmt, bleibt abzuwarten.
AIDA hat im Katalog ganz klar für die besagten Reisen die Bordsprache mit Portugiesisch und Spanisch angegeben – Deutsch wurde da meiner Meinung nach nur nebensächlich erwähnt (klar, man kann/will ja auf die deutschen Gäste nicht verzichten). Ich würde NICHT davon ausgehen, dass auf diesen Reisen alles wie gewohnt bleibt.
Gruß,
Dennis. -
Im Zweifelsfall muss dann eben solch eine Repositionierungsfahrt ohne Gäste ablaufen – ist ja so auch schon passiert.
Gruß,
Dennis. -
[quote='powermac1980',index.php?page=Thread&postID=259983#post259983]
Welcher Anreisepaketpreis stimmt den nun? Oder werfe ich da zwei verschiedene Touren in einen Pot?
Die Frage ist ja schon geklärt…
Grundsätzlich muss man bei den neuen Routen bzw. deren Bezeichnung zwischen "Amazonas" und "Südamerika" unterscheiden. AIDA tut dies, da die Amazonas-Routen ja nicht nur in Südamerika stattfinden. Also eine kleine Umgewöhnung im Sprachgebrauch, dann herrscht hier auch keine Verwirrung mehr
Gruß,
Dennis. -
Den Treibstoffzuschlag konnte ich auf die Schnelle nicht im Katalog entdecken.
Die Schiffseinsätze sehen übrigens wie folgt aus:
Amazonas: Vita
Südostasien: Aura
Nordamerika: Luna
Karibik: Vita und Luna
Dubai: Diva
Kanaren: Cara, Bella und Blu
Mittelmeer: Vita, Bella, Diva, Cara, Aura
Westeuropa: Blu, Aura, Cara, Luna
Nordeuropa: Blu, Aura, Luna, Cara
Ostsee: BluDie vielfach erwartete Transkaribik ist wie folgt:
AIDAluna, 24.10.2010
Preise ab 1995 EUR, Anreisepaket ab 875 EUR
13 oder 15 Tage2 Tage New York
Seetag
Baltimore
Seetag
Charleston
Seetag
Miami
Nassau
Seetag
Ocho Rios
Seetag
Santo Domingo
La Romanaoder weiter
Seetag
Montego BayGruß,
Dennis. -
Da ich NICHT in einem Reisebüro arbeite *gg*, hier Infos zu den Südamerika-Routen.
Bzgl. der Preise beziehe ich mich auf die günstigste Reisezeit und die günstigste Innenkabine (2-Personen-Belegung), alles ohne irgendwelche Rabatte, d.h. reine Premium-Katalogpreise:
Amazonas 1 mit AIDAvita (30.10. bis 13.11.2010)
Manaus
Manaus
Seetag
Santarem
Seetag
Belem
Seetag
Ile de Royal
Seetag
Trinidad
Barbados
Dominica
St. Maarten
Seetag
La Romanaab 1995 EUR ab/bis Hafen, Anreisepaket ab 1270 EUR
Amazonas 2 mit AIDAvita (2.4.2011 bis 16.4.2011)
wie Amazonas 1, nur umgekehrte Reihenfolge
Preise s. Amazonas 1
Transamazonas 1 mit AIDAvita (9.10. bis 30.10.2010)
Palma
2 Seetage
Madeira
Las Palmas
Teneriffa
2 Seetage
Sao Vicente
Santiago
3 Seetage
Fortaleza
Seetag
2 Tage Santarem
Seetag
2 Tage Manausab 2695 EUR ab/bis Hafen, Anreisepaket ab 940 EUR
Transamazonas 2 mit AIDAvita (16.4. bis 7.5.2011)
s. Tranamazonas 1 nur umgekehrt
Transbrasilien 1 mit AIDAcara (21.11. bis 5.12.2010)
Las Palmas
2 Seetage
Santiago
3 Seetage
Recife
Seetag
Salvador
Ilheus
Seetag
2 Tage Rio
Santosab 1945 EUR ab/bis Hafen, Anreisepaket ab 1050 EUR
Südamerika 1 mit AIDAcara
Santos
Rio
Seetag
Salvador
Seetag
Armacao dos Buzios
Angra dos Reis
Santosab 975 EUR ab/bis Hafen, Anreisepaket ab 1690 EUR
Südamerika 2 mit AIDAcara
Santos
Rio
Armacao dos Buzios
Angra dos Reis
Ilhabela
2 Seetage
Montevideo
2 Tage Buenos Airesab 1245 EUR, Anreisepaket ab 1790 EUR
Diese Reisen gibt es in verschiedenen Varianten (auch als 5-Tages-Tour)
Die Reisen der Cara finden in der Zeit von Dezember 2010 (also auch über Xmas/Silvester) bis Mitte März 2011 statt.
WICHTIG:
Die Reisen mit der AIDAcara werden auch auf dem südamerikanischen Markt angeboten. Die Wünsche der südamerikanischen Gäste bestimmen dann auch das Bordleben auf diesen Routen. So ist die Bordsprache IN ERSTER LINIE Portugiesisch und Spanisch, aber auch Deutsch.Der Service in den Bars und dem Bedienungsrestaurant wird mit 10% Sevice Charge extra honoriert. Die Bordwährung ist der US-Dollar.
Angemerkt: Diese Reisen sind im Katalog ganz hinten angeordnet – es scheint so, als wäre dies bewusst als Extra-Teil gestaltet worden. Die Texte erwecken in mir persönlich den Eindruck, dass man diese Reisen HAUPTSÄCHLICH auf dem südam. Markt anbietet und die deutschen Gäste „nur“ willkommen sind. Auf mich persönlich wirkt das etwas "fremd" für AIDA-Verhältnisse. Man möchte dort sicherlich etwas zweigleisig fahren – das wird spannend, wie das bei den deutschen Urlaubern so ankommt (und vor allem bei den Südamerikaner...).
Da ich nebenbei noch etwas arbeiten muss (wer hätte das gedacht) bitte ich Euch, von detaillierten Preisanfragen abzusehen – Euer Reisebüro kennt die Preise sicherlich schon.
Also: Viel Spaß beim Buchen – sind ja schöne neue Routen dabei.

Ach so: "Lesefehler" meinerseits nicht ausgeschlossen – also bitte nicht beschweren, wenn Ihr demnächst mit Rio rechnet und dann eh nur wieder in Palma rauskommt

Gruß,
Dennis. -
Die Wirtschaftskrise?

Gruß Tavlotor
Ich glaube in diesem Fall kommt erschwerend hinzu, dass man innerhalb der Wirtschaftskrise ein neues Produkt erfolgreich verkaufen muss. Dazu zählen eben solche Angebote (ich glaube ich hatte diese Angebote im TuiCruises-Bereich schon erwähnt) genauso wie auch der Bonus für Neubuchungen (s. Tui-Bereich). Da muss man den Leuten eben einen besonderes Extra-Anreiz bieten
Und ich muss ehrlich sagen, dass TuiCruises da nicht gerade kleckert, sondern eher klotzt
Vor allem geht man hier mit den Kunden ehrlich um und strickt nicht irgendeine "Schein-Vergünstigung".Gruß,
Dennis. -
Auch meine Infos gehen in Richtung "israelische Söldner". Obwohl der Begriff "Söldner" doch immer sehr negativ behaftet ist – es kann sich also genauso gut um einen privaten Sicherheitsdienst (aus Israel) handeln. Warum genau aus Israel kann ich nicht sagen, meine aber gelesen zu haben, dass die aufgrund einer besonders guten Militärausbildung auf derartige Übergriffe spezialisiert sind.
Gruß,
Dennis. -
Hinweis by Mod: Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, wurden entfernt. Das Thema EZ-Zuschläge wurde (und wird) an anderer Stelle diskutiert. Danke.
-
Und was ist dann in München?
Gruß Tavlotor
Die Deutschlandvertretung von MSC.
Gruß,
Dennis. -
Hach ja, die Medien … der eine schreibt vom andern ab und dann auch noch falsch

Wenn man es GANZ genau nimmt, dann ist der Eigner der MSC Melody aus Panama (Westrai Holding Inc.), das Management von MSC sitzt in der Schweiz und das operative Management in Italien. Zugegeben, ist nicht ganz so einfach

Die MSC Melody war auf dem Weg von Durban nach Genua und wurde erst vor wenigen Tagen offiziell umgeroutet, sodass man aus Sicherheitsgründen einen Umweg in Kauf nahm. Dennoch kam es nun zu diesem versuchten Überfall, obwohl das neue Fahrtgebiet weit außerhalb des Seegebiets lag, für welches bisher die Warnungen der Regierung galten. Anscheinend breiten sich die Piraten deutlich stärker aus, als bisher angenommen.
Berichten zufolge ist es KEIN Standard, bewaffnete Sicherheitskräfte an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu haben. Es gibt da branchenweit wohl ein Agreement, auf solche Maßnahmen zu verzichten. Wohl auch, um die Gesetze und Regelungen in den verschiedensten Anlaufhäfen zu respektieren. Anscheinend hat es MSC jedoch vorgezogen, unter den besonderen Umständen und hinsichtlich der Vorfälle der vergangenen Wochen, israelisches Sicherheitspersonal für diese Fahrt an Bord zu nehmen. Die Waffen des Personals wurden bis zu dem Vorfall jedoch in einem Safe unter Verschluss gehalten.
Unter diesen Voraussetzungen finde ich es ehrlich gesagt sehr bedenklich, dass Costa in der nächsten Wintersaison gerade in diesem Fahrtgebiet regelmäßige Touren mit der Costa Europa unternimmt.
Gruß,
Dennis. -
Das Horn eines MSC-Schiffs bietet die Reederei nun als Klingelton auf der Homepage zum kostenlosen Download an: http://www.msc-kreuzfahrten.de
Das zip-File enthält verschieden lange Versionen in verschiedenen Datei-Formaten.Gruß,
Dennis. -
Wie in Branchenkreisen schon länger vermutet, wird die "Athena" die "Alexander von Humboldt II" bei Phoenix Reisen ersetzen.
Die Athena ist schon ein etwas älteres Semester (Baujahr 1948), wurde aber immer wieder auf den neuesten Stand der Technik gebracht und besitzt einen der stabilsten Schiffsrümpfe überhaupt. Man darf sich durch die äußere Form nicht täuschen lassen, denn heute ist die Athena ein hochmodernes Schiff, welches im Grunde in einen alten Rumpf "hineingebaut" wurde
Im Übrigen hat sie auch schon eine interessante Geschichte vorzuweisen (einfach mal googlen *gg*)...Phoenix übernimmt die Athena, die bereits für Neckermann Seereisen und Vivamare unterwegs war, im Vollcharter vom 6. Juni bis 12. November 2009. Die Routen der A.v.H. werden unverändert übernommen.
Fotos, auch der Inneneinrichtung, finden sich u.a. auf http://www.shipparade.com
Gruß,
Dennis.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de