1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur "Oasis of the seas"

• powermac1980
    • 10. Juni 2009 um 08:36
    Zitat von AidaFanSven

Hallo Dennis,

bleibt es bei diesen beiden Schiffen oder werden noch weitere gebaut?

Gruß
    Sven

Im Moment bleibt es wohl bei diesen beiden Schwestern (aber die Amsi sind ja immer für eine Überraschung gut).
    Die Finanzierung war ja ohnehin in den letzten Wochen/Monaten etwas ins Wanken gekommen ;)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 9. Juni 2009 um 21:23

Also laut der Computergraphiken wird ja um die Schornsteine die traditionelle Viking-Crown-Lounge entstehen, vermutlich kommt da noch ein wenig mehr "dran"... auf der Animation ist da jedenfalls eine Menge "Glas" zu sehen.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 9. Juni 2009 um 18:17
    Zitat von AidaFanSven

Ist das ein Schwesterschiff der Oasis?

Gruß
    Sven

Ja, ist bereits im Bau (kann man auf dem Luftbild der Werft direkt hinter der Oasis sehen) und auch schon buchbar ;)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 9. Juni 2009 um 17:09

Weitere Fotos: http://www.flickr.com/photos/rcigenesis/

Zugegeben, aus manchen Perspektiven sieht sie gar nicht soooo schlecht aus (der blaue Himmel macht vieles besser *gg*). Aber dieser Klotz rund um die Schornsteine sieht trotzdem furchtbar aus :)
    Auf jeden Fall mein größter Respekt für die bauliche Leistung!

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 9. Juni 2009 um 08:43

Es ist eben wie immer alles eine Sache der Perspektive ;)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 8. Juni 2009 um 21:00
    Zitat von AidaFanSven

So etwas können nur die Amis gut finden.

Gruß
    Sven

Und gerade da bin ich mir langsam nicht mehr ganz so sicher :)
    OK, die Amis finden mittlerweile wohl alles unter 100.000 Tonnen "klein", aber auf unseren letzten Reisen mit RCI wurden im Rahmen der Vielfahrer-Treffs einige Details der Oasis/Allure präsentiert und bei vielen Amis kamen ebensolche Bedenken auf, wie hier (bspw. die wahnsinnige Menge an Gästen beim Landgang...).

Mir persönlich setzt RCI aktuell auch zu sehr die Sparflamme ein, sodass wir von unserer letzten RCI-Buchung zurückgetreten sind und wieder bei Princess an Bord gehen. RCI ersetzt nämlich das ein oder andere Ziel in letzter Zeit immer wieder gerne durch einen Seetag (natürlich schon VOR der Reise)... Und bei einem Wochentörn mit der Oasis sind ja auch drei Seetage drin. Da ist eben doch das Schiff das Ziel. Für uns muss aber die Mischung aus interessanter Route und tollem Schiff passen. Und das ist bei RCI selber im Moment für uns nicht so der Fall.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 8. Juni 2009 um 19:17

Hier ein paar Fotos:

http://www.shipspotting.com/modules/myalbu….php?lid=918910
    http://www.shipspotting.com/modules/myalbu….php?lid=918906
    http://www.shipspotting.com/modules/myalbu….php?lid=918899

Das wetterballonartige Teil (Blimp) scheint man tatsächlich hinter sich herziehen zu wollen...

Ansonsten bin ich froh, dass wir nun doch nicht auf den Kahn gehen, denn persönlich finde ich das "Ding" eigentlich eher abscheulich...

Gruß,
    Dennis.

• Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• powermac1980
    • 8. Juni 2009 um 11:43
    Zitat von Sally01

Moin moin alle zusammen,
    ein Anruf am heutigen Morgen bei AIDA hat folgendes ergeben: Flug ab Düsseldorf am 06.12.09 findet mit LH bis Frankfurt statt. Dann geht es weiter mit Thai Airways. Die Flüge und somit die Flugzeiten stehen aber noch nicht fest, da sie AIDA noch nicht mitgeteilt wurde. Umsteigen in Frankfurt! Klasse! Dann hätte ich ja doch privat günstiger buchen können. ZUmal ich die Flüge ja extra für uns ab Düsseldorf gebucht habe. Dann hätte ich gleich ab Frankfurt buchen können und wäre in 2 Std. mit dem Zug dort gewesen. Habe jetzt schon die Nase voll. Und dann noch ein Linienflug. Wenn wir Pech haben, sitzen mein Mann und ich noch nicht mal zusammen, da schon jetzt die Kontingente der Plätze teilweise belegt sind. Habe gerade mal bei Thai Airways reingeschaut. Es fliegt die Boing 747. 3-4-3 Reihenbelegung. Das wird ein Spass. ;( :cursing:

Die 747-400 (auch die von Thai) hat hinten drei Reihen, die außen nur 2er-Plätze haben (Reihen 68-70 jeweils Plätze A,B,J und K). Die sind ganz gut, habe ich bei Singapore schon selbst gesessen. Man hat recht viel Platz nach außen zum Fenster hin, da kann man noch ne Menge "Handgepäck" verstauen. Wenn sich AC also mal etwas beeilt und die konkreten Flüge rausrückt (was ein Schwachsinn, denn die Zeiten stehen schon ewig fest, denn Liniengesellschaften führen nicht "mal eben so" eine neue Verbindung ein), dann könnt Ihr über ein halbwegs kompetentes Reisebüro dort Plätze resevieren, sofern die noch frei sind. AC wird es vermutlich selbst noch nicht wissen ob sie nett oder unfreundlich zu Euch sein wollen und Euch auf den frühen Flug nach BKK (Abflug FRA um 14.10 Uhr, Ankunft in BKK am 7.12. um 6.20 Uhr) oder auf den späten Flug (Abflug FRA 20.35 Uhr, Ankunft BKK 12.45 Uhr) buchen wollen.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 7. Juni 2009 um 11:41

Im Laufe der neuen Woche wird die Oasis Of The Seas erste Tests auf See durchführen (der erste einer Reihe von sog. "Sea-Trails").

Gruß,
    Dennis.

• Columbus

• powermac1980
    • 7. Juni 2009 um 11:26
    Zitat von Wolfgang

[quote='Sari',index.php?page=Thread&postID=267226#post267226]
    Sind jetzt nicht mehr unsere Freunde. :lol1:

Ganz schön konsequent :lol1:

• Columbus

• powermac1980
    • 7. Juni 2009 um 10:57

Und wer es noch kleiner und noch feiner (aber trotzdem "casual") mag, sollte sich mal auf http://www.shipparade.com den aktuellen Reisebericht über die Prince Albert II anschauen. Scheint recht "angenehm" gewesen zu sein ;)

Gruß,
    Dennis.

• Mehr für weniger – oder: Die Upgrade-Politik

• powermac1980
    • 6. Juni 2009 um 23:48

Geschwindigkeitsrekord:

Keine zwei Stunden nach Einbuchung unserer Princess-Kreuzfahrt in deren System wurden wir um zwei Kabinenkategorien nach oben gestuft. :wiegeil:

Gruß,
    Dennis.

• Mein Schiff: Restaurants

• powermac1980
    • 6. Juni 2009 um 23:45
    Zitat von rotwein

Ich möchte als Leser die Historie der Beiträge nur zumindest numerisch nachvollziehen können.

Das sollte in diesem Falle aber doch funktionieren, oder? Zumindest ist hier alles noch im Zusammenhang ersichtlich.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 6. Juni 2009 um 23:39

Auch wenn ich es nicht erklären muss, tue ich es trotzdem gerne:
    "Im Sinne aller anderen User" bedeutete in diesem konkreten Fall, das vor allen Dingen hier die Übersichtlichkeit gewahrt werden sollte. In den einzelnen Themenbereichen sollen sich User gezielt für sie interessante und wichtige Infos heraussuchen können. Diese Übersichtlichkeit wird durch Beiträge "gestört", die in diesem Falle rein gar nichts mit dem Thema "Mein Schiff: Restaurants" zu tun hatten. Mit "Zensur" das dies m.E. nichts zu tun. Hinzu kommt, dass in einem Forum neben den allg. Foren-Regeln auch eine gewisse "Nettiquette" gegenüber anderen User gewahrt werden sollte – dies war hier leider nicht der Fall.

Danke fürs Verständnis – und nun weiter im Thema ;)

Gruß,
    Dennis.

• Mein Schiff: Nachtleben

• powermac1980
    • 6. Juni 2009 um 20:49

Hmm, klingt ja so, als könnte ich diese Rurbik "Nachtleben" bald dichtmachen, was? ;)

Gruß,
    Dennis.

• Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• powermac1980
    • 6. Juni 2009 um 20:46

Im Grunde kann man nur jeden beglückwünschen, der noch in Europa umsteigen muss. Zudem würde ich einen Flug mit Qantas, Austrian und ganz besonders der Swiss auf jeden Fall der Lufthansa und vor allem Condor vorziehen. Zur Einstimmung: Wenn man auf dieser Seite (http://www.airliners.net/) auf die grüne Fläche "Search Now" klickt und Airline, Typ und "Cabin View" angibt, kann man sich haufenweise Kabinenfotos anschauen und sich schon vorab einen kleinen Eindruck über die jeweilige Kabine und die dort herrschenden Platzverhältnisse schaffen.

Gruß,
    Dennis.

• All-Inclusive-Leistungen auf ausgewählten Fahrten

• powermac1980
    • 6. Juni 2009 um 20:40
    Zitat von kiki

Hallo Sari und Dirk!

Willkommen im Norden.

Konnte man eigentlich St. Petersburg auf eigene Faust machen?

Ist noch ein Visum erforderlich?

Ist der Pool beheizt und wie warm?

Welche Bar empfehlt ihr uns?

Liebe Grüße

Kiki und Hermann

Alles anzeigen

Hüstel Hüstel – ich möchte nur ganz dezent auf die Überschrift dieses Themas hinweisen ;)
    Stellt diese Fragen doch bitte im allgemeinen Mein-Schiff-Thema, dann haben auch die anderen User etwas von den Antworten. Danke!

Gruß,
    Dennis.

• An Bord von Mein Schiff

• powermac1980
    • 6. Juni 2009 um 20:38
    Zitat von Werber

... aber wer die amerikanischen Schiffe ein bisschen kennt, weiß, daß das da nun mal so ist. :meinung:

Jetzt ist die Frage: Wird "Mein Schiff" geändert oder versucht man, den Menschen klarzumachen, daß das Schiff eben ein bisschen amerikanisch ist? :frage1:

Also eigentlich verkauft TC das Schiff als Produkt für den deutschsprachigen Markt, oder? Dann sollten sie es auch entsprechend dem "deutschen" Geschmack einrichten – nur den ultimativen deutschen Geschmack für die Allgemeinheit zu treffen, das wird wohl keinem Innenarchitekten gelingen ;)

Gruß,
    Dennis.

• Mein Schiff: Wellness

• powermac1980
    • 6. Juni 2009 um 20:31
    Zitat von Hui Buh

War das jetzt Lob oder Kritik?

Es war auf jeden Fall nicht ungefährlich, fürchte ich *gg*

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 6. Juni 2009 um 20:20

Beiträge, die nichts mit dem Thema "Mein Schiff: Restaurants" zu tun hatten und ausschließlich als reine Provokation gemeint waren, wurden im Sinne aller anderen User gelöscht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook