1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Allgemein: Essen im Hauptrestaurant – wann und mit wem man möchte

• powermac1980
    • 26. Juni 2009 um 18:21

Gemäß neuesten Bekanntmachungen führt auch Celebrity Cruises ab September eine Art "My-Time-Dining" (leider gibt es ja keinen allgemeingültigen Namen für dieses Prinzip) ein. Offizielle Details wie das ablaufen wird und auf welchen Schiffen das zuerst umgesetzt werden soll werden lt. Celebrity in Kürze folgen. Es ist aber anzunehmen, dass sie sich in etwa an die Abläufe bei RCI halten werden.

Gruß,
    Dennis.

• "MS Deutschland"

• powermac1980
    • 26. Juni 2009 um 14:21

Ich glaube, dass wollt Ihr nicht wirklich... Heide Keller als Clubdirektor Beatrice ist vermutlich nicht so sehenswert :)

Gruß,
    Dennis.

• "MS Deutschland"

• powermac1980
    • 25. Juni 2009 um 23:19

Nicht umsonst haben die Deilmann-Schwestern ja nun auch endgültig ihre Neubaupläne für ein zweites Hochseeschiff in den Papierkorb befördert. Man begründet sich ebenfalls hauptsächlich mit dem Buchungsrückgang aus den Staaten. Bleibt zu hoffen, dass es die Deutschland nicht auch noch erwischt, wäre schade um das schicke Schiff.

WICHTIG: Eine Insolvenz muss nicht immer bedeuten, dass der Laden gleich dichtmacht. Ich habe bei einem früheren Arbeitgeber das auch mitgemacht und nach der Insolvenzphase ging es mit einem positiven Fortführungsbericht sehr erfolgreich mit neuem Konzept weiter. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es beim Deilmann'schen Flusskreuzfahrtbereich sowohl eine positive Fortführungsprognose als auch vielleicht den ein oder anderen interessierten Investor geben könnte.

Hoffen wir das beste.

Gruß,
    Dennis.

• "MS Deutschland"

• powermac1980
    • 22. Juni 2009 um 09:02
    Zitat von Hui Buh

Hatte mich gestern schon auf die leidige Diskussion mit meiner Frau eingestellt: "Wiederholung", aber siehe da, sie kannte die Folge nicht.
    So war der Fernsehabend doch gerettet. Aber was mich nervt, nicht erst seid gestern, ich finde keine Kreuzfahrt mit Rapanui als Ziel. Suche schon wieder seit ner Stunde...

Die Osterinsel wird schon recht selten angelaufen, die Deutschland ist in der Episode gestern ja auch nicht dort gewesen, die Gäste sind ja von Valparaiso aus geflogen (beim Dreh war das Schiff vermutlich ohnehin nicht vor Ort *gg*). Aber: Vom 25.11. bis 14.12. fährt die Bremen (HLKF) von Tahiti nach Hanga Roa (Osterinsel). Vielleicht findet sich noch die ein oder andere Kreuzfahrt mehr mit dieser Destination.

Gruß,
    Dennis.

• Color Line Magic

• powermac1980
    • 21. Juni 2009 um 20:25

Hinweis: Wer die von Heizergruß genannten Ausstattungsdetails etwas länger erleben möchte, dem sei die Voyger- und Freedom-Klasse von RCI ans Herz gelegt. Denn: Für die Color-Line-Neubauten hat man sich die Voyager-Klasse als direktes Vorbild genommen, daher sind Ähnlichkeiten zu diesen Schiffen kein Zufall.

Gruß,
    Dennis.

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• powermac1980
    • 16. Juni 2009 um 14:37
    Zitat von Patric

Aber noch ein Tipp für diejenigen, die individuell buchen. Die Vorrausbuchungsfrist für Flüge beträgt ein Jahr. Also würde ich (vorrausgesetzt es ist noch Wirtschaftsflaute) ab diesen Zeitpunkt die Flüge buchen. Die meisten Airlines rechnen damit, daß es ab 2010 wieder besser wird mit der Wirtschaft und daher die Menschen wieder mehr fliegen. Ergo werden dann auch die Tickets wieder teurer.

Das ist endlich mal ein Tipp aus der "ersten Reihe" :daumen:
    Ich hatte bisher immer Bedenken, zu früh zu buchen, da der Kranich ja gerne mal diverse Specials zwischendurch macht. Aber wirklich "verlassen" kann man sich auf diese Specials ja auch nicht.

Gruß,
    Dennis.

• Welches Schiff ist geeignet?

• powermac1980
    • 15. Juni 2009 um 23:43

... also eigentlich gibt es diese Poolspielchen bei den gängigen Reedereien immer – es kommt aber auch ein wenig auf die Route an. Auf den typischen 7-Nächte-Karibik-Rennstrecken gehört das natürlich zum Standardprogramm. Manche Reederei passt sich hier auch der Gästestruktur etwas an, bei anderen wird auch bei einem vollen Schiff mit Generation 70+ gnadenlos das Programm durchgezogen (der Wettbewerb "Die schönsten Männerbeine" könnte da aber durchaus lustig werden...). Man kann dem aber i.d.R. immer gut entgehen und immer ein ruhiges nettes Plätzchen in der Sonne an Deck finden. Aber auch hier unterscheiden sich die Schiffe bauartbedingt gewaltig voneinander. Die NCL-Schiffe haben hier meiner Meinung nach etwas weniger offene Decksflächen als beispielsweise RCI (ab Radiance-Klasse aufwärts). Aber die Poolspielchen finden ja nicht den ganzen Tag statt, im Gegenteil. Meistens finden die klassischen "Highlights" der amerikanischen Unterhaltung am Pool ein oder zweimal pro Reise statt, dann irgendwann am frühen Nachmittag für 30 bis 60 Minuten oder so. Am Abend gibt es dann ähnliche Klassiker, denen man aber gut entgehen kann ("Battle of Sexes" und dergleichen...). So mag halt jedes Völkchen seine Unterhaltung ;) Wobei es meistens auch erstklassige Livebands in den einzelnen Bars gibt und natürlich sehr sehenswerte Shows. Es ist eben grundsätzlich auf den amerikanischen Geschmack getrimmt – dafür ist AIDA eben auf den deutschen Geschmack zugeschnitten.

Insgesamt würde ich sagen, dass Celebrity aber von allen US-Reedereien die mir bisher von unseren Reisen bekannt sind (NCL, RCI, Princess, Holland, Celebrity) die "europäischste" ist. Das zieht sich von der Einrichtung der Schiffe über das Essen bis hin zum Unterhaltungsprogramm durch.

Schönen Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 15. Juni 2009 um 22:39

Bei Celebrity empfiehlt es sich, auch Abendkleidung mitzubringen. Selbst beim Casual Dining geht es nicht so leger zu, dass (Blue-) Jeans erwünscht sind. Was das angeht wirst Du an NCL nicht vorbeikommen. Man muss allerdings dazu sagen, dass es bei einer 7-Nächte-Tour mit Celebrity nur zweimal festlich zugeht.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 15. Juni 2009 um 22:01

Also wenn man den vielen Berichten in den diversen Foren (auch internationalen) Glauben schenken darf, dann ist die Solstice-Klasse von Celebrity aktuell ganz weit vorn im Segment der sog. "Premium-Reedereien". Nur: Überwiegend Casual Dining gibt es dort nicht. Man kann zwar abends extra für ein Casual Dining reservieren, dort gibt es aber weiterhin Bedienung am Tisch (und es kostet einen kleinen Aufpreis).

Was meinst Du genau mit Casual Dining? Geht es Dir hauptsächlich um die Kleiderordnung oder auch darum, Dir die Essenszeit und den Tisch selber aussuchen zu können? In diesem Falle gäbe es vermutlich nur NCL, die alles kombinieren. Das Produkt kann jedoch meiner Meinung nach nicht mit Celebrity mithalten (zumindest nicht mit der Solstice-Klasse). Das Prinzip "Ich möchte essen wann und mit wem ich will" wird heute von vielen Reedereien umgesetzt, dazu habe ich hier im allg. Kreuzfahrtbereich mal einen extra Bericht geschrieben. Hier ist jedoch i.d.R. auch die Kleiderordnung angesagt.

Was die "lauten" Menschen angeht wirst Du bei den meisten US-Reedereien (außer dem Luxus-Segment) zumindest die übliche Unterhaltung am Pool haben, teilweise mit recht zweifelhaften Spielchen. Hier macht leider auch Celebrity keine Ausnahme. Was das Publikum ansonsten angeht, kann man mit Celebrity und auch Holland America Line (tendenziell jedoch etwas ältere Gäste) nichts falsch machen.

Im Grunde hast Du ein "Luxusproblem", für das es vermutlich keine absolute Ideal-Lösung gibt :)

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur "Oasis of the seas"

• powermac1980
    • 15. Juni 2009 um 08:29
    Zitat von CruiserK

Hallo Dennis,

wenn man erst einmal auf dem Schiff ist, dann sieht vieles ganz anders aus.
    Eventuell muss man doch einmal drauf, so zum probieren ....

Ja, das mag sicher sein. Nur wie gesagt, für uns ist es immer ein Abwägen der Kombination Route und Schiff, und bei der Oasis fällt die Route nicht gerade toll aus. Da ist sicherlich vom Konzept her schon das Schiff allein das Ziel. Naja, und uns persönlich reicht das eben nicht. Vielleicht dann, wenn man schon alles andere gesehen hat :)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 10. Juni 2009 um 08:36
    Zitat von AidaFanSven

Hallo Dennis,

bleibt es bei diesen beiden Schiffen oder werden noch weitere gebaut?

Gruß
    Sven

Im Moment bleibt es wohl bei diesen beiden Schwestern (aber die Amsi sind ja immer für eine Überraschung gut).
    Die Finanzierung war ja ohnehin in den letzten Wochen/Monaten etwas ins Wanken gekommen ;)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 9. Juni 2009 um 21:23

Also laut der Computergraphiken wird ja um die Schornsteine die traditionelle Viking-Crown-Lounge entstehen, vermutlich kommt da noch ein wenig mehr "dran"... auf der Animation ist da jedenfalls eine Menge "Glas" zu sehen.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 9. Juni 2009 um 18:17
    Zitat von AidaFanSven

Ist das ein Schwesterschiff der Oasis?

Gruß
    Sven

Ja, ist bereits im Bau (kann man auf dem Luftbild der Werft direkt hinter der Oasis sehen) und auch schon buchbar ;)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 9. Juni 2009 um 17:09

Weitere Fotos: http://www.flickr.com/photos/rcigenesis/

Zugegeben, aus manchen Perspektiven sieht sie gar nicht soooo schlecht aus (der blaue Himmel macht vieles besser *gg*). Aber dieser Klotz rund um die Schornsteine sieht trotzdem furchtbar aus :)
    Auf jeden Fall mein größter Respekt für die bauliche Leistung!

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 9. Juni 2009 um 08:43

Es ist eben wie immer alles eine Sache der Perspektive ;)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 8. Juni 2009 um 21:00
    Zitat von AidaFanSven

So etwas können nur die Amis gut finden.

Gruß
    Sven

Und gerade da bin ich mir langsam nicht mehr ganz so sicher :)
    OK, die Amis finden mittlerweile wohl alles unter 100.000 Tonnen "klein", aber auf unseren letzten Reisen mit RCI wurden im Rahmen der Vielfahrer-Treffs einige Details der Oasis/Allure präsentiert und bei vielen Amis kamen ebensolche Bedenken auf, wie hier (bspw. die wahnsinnige Menge an Gästen beim Landgang...).

Mir persönlich setzt RCI aktuell auch zu sehr die Sparflamme ein, sodass wir von unserer letzten RCI-Buchung zurückgetreten sind und wieder bei Princess an Bord gehen. RCI ersetzt nämlich das ein oder andere Ziel in letzter Zeit immer wieder gerne durch einen Seetag (natürlich schon VOR der Reise)... Und bei einem Wochentörn mit der Oasis sind ja auch drei Seetage drin. Da ist eben doch das Schiff das Ziel. Für uns muss aber die Mischung aus interessanter Route und tollem Schiff passen. Und das ist bei RCI selber im Moment für uns nicht so der Fall.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 8. Juni 2009 um 19:17

Hier ein paar Fotos:

http://www.shipspotting.com/modules/myalbu….php?lid=918910
    http://www.shipspotting.com/modules/myalbu….php?lid=918906
    http://www.shipspotting.com/modules/myalbu….php?lid=918899

Das wetterballonartige Teil (Blimp) scheint man tatsächlich hinter sich herziehen zu wollen...

Ansonsten bin ich froh, dass wir nun doch nicht auf den Kahn gehen, denn persönlich finde ich das "Ding" eigentlich eher abscheulich...

Gruß,
    Dennis.

• Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• powermac1980
    • 8. Juni 2009 um 11:43
    Zitat von Sally01

Moin moin alle zusammen,
    ein Anruf am heutigen Morgen bei AIDA hat folgendes ergeben: Flug ab Düsseldorf am 06.12.09 findet mit LH bis Frankfurt statt. Dann geht es weiter mit Thai Airways. Die Flüge und somit die Flugzeiten stehen aber noch nicht fest, da sie AIDA noch nicht mitgeteilt wurde. Umsteigen in Frankfurt! Klasse! Dann hätte ich ja doch privat günstiger buchen können. ZUmal ich die Flüge ja extra für uns ab Düsseldorf gebucht habe. Dann hätte ich gleich ab Frankfurt buchen können und wäre in 2 Std. mit dem Zug dort gewesen. Habe jetzt schon die Nase voll. Und dann noch ein Linienflug. Wenn wir Pech haben, sitzen mein Mann und ich noch nicht mal zusammen, da schon jetzt die Kontingente der Plätze teilweise belegt sind. Habe gerade mal bei Thai Airways reingeschaut. Es fliegt die Boing 747. 3-4-3 Reihenbelegung. Das wird ein Spass. ;( :cursing:

Die 747-400 (auch die von Thai) hat hinten drei Reihen, die außen nur 2er-Plätze haben (Reihen 68-70 jeweils Plätze A,B,J und K). Die sind ganz gut, habe ich bei Singapore schon selbst gesessen. Man hat recht viel Platz nach außen zum Fenster hin, da kann man noch ne Menge "Handgepäck" verstauen. Wenn sich AC also mal etwas beeilt und die konkreten Flüge rausrückt (was ein Schwachsinn, denn die Zeiten stehen schon ewig fest, denn Liniengesellschaften führen nicht "mal eben so" eine neue Verbindung ein), dann könnt Ihr über ein halbwegs kompetentes Reisebüro dort Plätze resevieren, sofern die noch frei sind. AC wird es vermutlich selbst noch nicht wissen ob sie nett oder unfreundlich zu Euch sein wollen und Euch auf den frühen Flug nach BKK (Abflug FRA um 14.10 Uhr, Ankunft in BKK am 7.12. um 6.20 Uhr) oder auf den späten Flug (Abflug FRA 20.35 Uhr, Ankunft BKK 12.45 Uhr) buchen wollen.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 7. Juni 2009 um 11:41

Im Laufe der neuen Woche wird die Oasis Of The Seas erste Tests auf See durchführen (der erste einer Reihe von sog. "Sea-Trails").

Gruß,
    Dennis.

• Columbus

• powermac1980
    • 7. Juni 2009 um 11:26
    Zitat von Wolfgang

[quote='Sari',index.php?page=Thread&postID=267226#post267226]
    Sind jetzt nicht mehr unsere Freunde. :lol1:

Ganz schön konsequent :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      170
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      233
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      761
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      492
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™