1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. exotus

Beiträge von exotus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• exotus
    • 31. Dezember 2013 um 10:37

Ok das hört sich gut an, danke für die schnelle Antwort.

• exotus
    • 31. Dezember 2013 um 10:09

So wie ich das kenne, brauchst du deinen Reisepass, wenn du in Vietnam in einem Hotel übernachtest. Von AIDA bekommst du nur die Landgangskarte. Ist eben ein sozialistisches Land, da läuft alles anders.
    Mich würde aber noch interessieren, wie lange die Behörden gebraucht haben, wenn man das Schiff verlässt. Wenn wir über den Flughafen einfliegen haben wir immer das Gefühl, die müssen die Reisepässe erst auswändig lernen.
    Einen guten Rutsch aus Dem Norden

• 09.12.13 - 23.12.13

• exotus
    • 29. Dezember 2013 um 19:24

Danke für die schnelle Antwort. Die Dittko Leute haben wahrscheinlich auch den Reisepass erhalten zum Einchecken in ein Hotel. Ich gehe davon aus, dass am Hafen in Saigon keine Grün-weißen Taxis stehen, sondern nur die Privaten?
    Grüße aus dem Norden

• exotus
    • 29. Dezember 2013 um 08:16

Nun noch einmal eine paar kurze Fragen.
    Das Visum, welches sich jetzt AIDA ausgedacht hat, benötigen alle Individualtouristen oder nur welche in einem Hotel in Saigon schlafen.
    Stehen vor dem Hafenausgang auch grün-weiße Taxen oder nur die privaten Taxen? Was haben die denn am Hafen für Preise etwa genommen? Es wäre sonst eine Option, das Taxi zu nehmen und in die City fahren zu lassen und dort ein anderes Taxi zu nehmen, welches vielleicht etwas preiswerter ist.
    Bekommt man in Saigon seinen Reisepass ausgehändigt oder geht das auch nur mit Landkarte?
    Wie lange dauerte denn die Zollkontrolle in etwa?
    Ja das waren dann erst einmal die Fragen.
    Schöne Grüsse aus dem Norden

• 09.12.13 - 23.12.13

• exotus
    • 28. Dezember 2013 um 07:17

Oje Oje, AIDA lässt sich auch immer wieder etwas neues einfallen. Mussten dieses Visum alle bezahlen, die individuell von Bord gegangen sind, oder nur die, welche auswärts geschlafen haben? War es ein normales Passbils, welches gebraucht wird? Ich kenn das von normalen Visum, da wurde noch ein altes Passbild akzeptiert, auch ohne Sonderbeatimmungen.
    Ok GPS haben wir auch mit. Was war denn so der Taxipreis am Hafen für den ganzen Tag oder nur bis zur City?
    Ja Fragen über Fragen,aber wäre total lieb, wenn Ihr etwas darüber berichten könnt. Wir danken schon einmal.
    Viele liebe Grüsse aus dem Norden.

• 09.12.13 - 23.12.13

• exotus
    • 27. Dezember 2013 um 11:11

Wir hoffen, ihr hattet eine gute Reise. Aber ein paar kleine Fragen haben wir dann doch mal, ihr seit ja die "Tester"gewesen.
    1.Das Tendern in Kho Samui auch für Individualtouristen früh morgens oder wirklich erst nach allen Ausflügler?
    2.Saigon , standen genug Taxen am Hafen? Hat jemand einen Ausflug mit Saigon-Stadtführung gemacht und kann kurz berichten, wie es war?
    Ja das soll es erst einmal gewesen sein.
    Viele liebe Grüsse aus dem Norden

• 23.12.13 - 06.01.14

• exotus
    • 22. Dezember 2013 um 16:55

Aquaa Warum Visum, ich habe damals bei AIDA schriftlich und telefonisch eine Anfrage gestartet wegen des Visums. Die haben mir geschrieben, dass ich kein Visum benötige, ach wenn ich ohne geführten Ausflug von Bord gehe in Vietnam. Das wäre jetzt aber ein starkes Stück.
    Weihnachtliche Grüsse aus dem Norden und Euch eine schöne Fahrt

• exotus
    • 20. Dezember 2013 um 17:57

Im Containerhafen wie vorrausgesagt . Also nur ca 20 km vor Saigon.
    Weihnachtliche Grüsse

• 23.12.13 - 06.01.14

• exotus
    • 19. Dezember 2013 um 09:32

Was sollen sie vorher bringen :frage1: , außer Müdigkeit :schlafen: Wir nehmen doch auch nicht im Urlaub schon vorher Schmerztabletten nur weil wir vielleicht Kopfschmerzen....bekommen könnten. Also erst nehmen, wenn es einem wirklich übel wird oder mehr essen :hunger:
    Grüsse aus dem Norden

• exotus
    • 18. Dezember 2013 um 16:08

1. Shuttle zu unserem Datum recht fraglich, wegen TET Fest
    2. laut Aida wissen sie noch nicht in welchem Hafen wir liegen :frage1: , was wir bezweifeln. Aber laut örtliche Reiseanbieter liegen wir ca. 20 km entfernt im Containerhafen an.
    Vorweihnachtliche Grüsse aus dem Norden

• Abreise Bangkok (Laem Chabang)

• exotus
    • 18. Dezember 2013 um 09:39

Bin da über etwas gestolpert, aber noch nichts weiter in Erfahrung bringen können. Vielleicht können dann die ersten Rückreisenden etwas darüber berichten.
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…n-a-929246.html
    Oder weiß einer etwas dazu?

• Durchsagen und andere Kuriositäten an Bord

• exotus
    • 18. Dezember 2013 um 09:34

Ok, dann mal los. Wir können ganze Bücher schreiben. Mein Mann ist Asiate und dann auf einem Schiff, wo die meisten Crewmitglieder Asiaten sind.
    Wir saßen beim Essen an einem 8er Tisch, nur wir 2, noch. Gleich kamen 4 Leute und fragten mich, ob noch Platz ist. Sie suchten aber sofort die Nähe zu meinem Mann. In einem furchtbare lauten gebrochenem Deutsch fragten sie ihn : Du Urlaub ? Er antwortete nur Ja.
    Dann der nächste Satz gebrüllt :Dann gut, du essen hier. Du immer essen hier , wenn du Urlaub?
    Daraufhin schwäbelte er nur los und meinte: wenn sie den Urlaub auf dem Schiff verbringen, dann Essen sie doch auch hier, oder wo soll ich essen?
    Oje war ihr das peinlich. Sie dachte wirklich, dass er ein Crewmitglied ist, und sie nun Informationen aus erster Hand bekommen würden.

• 20.1.14-3.2.14

• exotus
    • 17. Dezember 2013 um 20:29

Ein Hallo an Euch. Wir hätten da mal noch eine kleine Frage. Bei den letzten Planungsvorbereitungen bin ich über die geplante Einreisesteuer für Thailand gestolpert.
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…n-a-929246.html.
    Also beim Auswärtigem Mat finde ich nichts. Wisst Ihr vielleicht etwas? Vielleicht sollten wir Deutsche uns auch so etwas einfallen lassen. Aber hier wird ja diskutiert, ob die Maut für Ausländer gerecht ist. :zorn:

Grüsse aus dem Norden

• Phoenixreisen jetzt schon bis 2016 buchbar

• exotus
    • 17. Dezember 2013 um 13:25

Ne er sagt doch immer:Hier spritzt der Kapitän von der Brücke, jedenfalls hört es sich so immer an.
    Grüsse aus dem Norden

• 23.12.13 - 06.01.14

• exotus
    • 15. Dezember 2013 um 19:10

Fahrt einfach hin und urteilt danach. Es kommt immer darauf an,was man erleben/sehen will. In Saigon gibt es keine Ausgrabungen, spektakuläre Seilbahnen, "klinisch reine Einkaufsstraßen" oder Pyramiden, Türme...
    Aber es gibt das Leben auf der Strasse, super Essen :hunger: und ein buntes Treiben. Setzt Euch einfach in ein Kaffee an einer Kreuzung ,die Kamera :foto: immer bereit und beobachtet einfach das Leben. Da transportieren sie ca 15 Kästen Bier :trrink1: ,eine ganze Familie bis zu 5Personen oder Kühlschränke auf einem Moped. Oder lasst euch zu den Tunneln fahren und seht was die damals auf die Beine gestellt haben, um zu überleben. Schaut Euch die Kopfhelme der Frauen an, es ist nämlich Helmpflicht für 2 Personen auf dem Moped,eben nur 2 :lachroll: Auch die Beachtung von Verkehrszeichen und Ampeln ist schon irre witzig.
    Ein kleiner Tipp noch, wer denkt ,er nimmt Autan mit wegen der Mücken, hat Pech gehabt. Die sind dagegen immun, weil die Amis damals mit ins Entlaubungsmittel Agent Orange den Wirkstoff mit hinein taten.
    Vielleicht schreibt Ihr mal nach der Reise wie es für Euch in Saigon war, das würde mich mal interessieren.
    Also Grüsse aus dem Norden.

• 20.1.14-3.2.14

• exotus
    • 12. Dezember 2013 um 17:14

Visa, nachdem sie dann in St. Petersburg eingesetzt wurde, war sie leider gesperrt. Laut Aussagen der Bank war das eine Sicherheitsmaßnahme, weil sie in 3 Ländern hintereinander eingesetzt wurde, leider. Wir waren auch sehr überrascht darüber. War übrigens die Postbank, weiß nicht ob es bei anderen auch so ist.
    Grüsse aus dem Norden

• 20.1.14-3.2.14

• exotus
    • 12. Dezember 2013 um 15:27

Ok Schiffsmanifest ausgefüllt, aber warum will AIDA die Buchungsnummer? Die haben sie von uns nicht bekommen. Der Rest klingt ja irgendwie logisch.

Was müssen wir noch beachten? :gruebel:
    1. Sonnenmilch noch kaufen/bestellen
    2. der Bank bescheid sagen,das man eine Kreuzfahrt macht und an aufeinanderfolgenden Tagen in verschiedenen Ländern eventuell Geld abhebt. Bei der Ostseetour ( alle Länder außerhalb des Euros)!haben sie am 3.Tag die Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt. :zorn:
    3. Jackentransfer vom und zum Flughafen organisieren
    4. vielleicht noch ein paar Medikament organisieren, Durchfall :frage1::trrink1: , Übelkeit :schaem: , Vitamin B Komplex gegen Moskitos und vielleicht noch etwas Zink für die letzten Tage, damit wir nicht gleich flachliegen, wenn von 30 Grad plus einsteigen ins Flugzeug und bei 10 Grad minus aussteigen.
    5. genügend Speicherkarten bereithalten :foto:

Und uns einfach freuen, also viele Grüsse aus dem Norden

• 23.12.13 - 06.01.14

• exotus
    • 10. Dezember 2013 um 20:53

Ja weiß ich, wir fahren ja auch die Tour nach Euch :lachroll:

• 23.12.13 - 06.01.14

• exotus
    • 10. Dezember 2013 um 18:32

Also die Entfernung von dem Hafen zum Rex Hotel in Saigon sollen es 20 km sein, das heißt aber in Vietnam ca 40-50 min.
    Das Rex Hotel ist eigentlich ziemlich mittig an der Einkaufsstraße Dong Khoi , von dort man auch gut die Sehenswürdigkeiten :foto: zu Fuß erreichen kann.
    Grüsse aus dem Norden

• 23.12.13 - 06.01.14

• exotus
    • 10. Dezember 2013 um 17:56

Hallo, wir wollten auch unbedingt wissen wo wir anlegen, weil es uns auch so ergeht, wie Euch (@ tiny-ally), haben auch ständig andere Auskünfte von AIDA bekommen.
    Aber so wie es jetzt heißt liegt die AIDA im Saigon Premier Container Port(SPCT).wir hoffen, das wir gefunden werden.
    Wir haben aber noch den Vorteil oder für viele Nachteil, wir sind zum TET-Fest in Saigon, genau in der Nacht.

Aber zum Thema Taxi wollte ich noch kurz sagen, die grün-weißen Taxen sind staatliche und die dürfen (eigentlich)keine Dollar oder Euro nehmen.
    Also Grüsse aus dem Norden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook