Wir hatten 2 Kinder mit auf der Ostseekreuzfahrt mit. Bei AIDA gab es keine Probleme, wollten nicht mal die Vollmacht sehen.
Für Russland hatten wir einen eigenen Ausflug gebucht (privat)und für die Einreise hatten wir die englische Vollmacht auch noch einmal auf Russisch mit . Damit hat alles geklappt. Neben uns war ein Ehepaar, die hatten ihr Enkelkind mit und hatten die Einverständniserklärung auf Englisch mit , die durften das Kind nicht mitnehmen. Die haben dann zwar noch AIDA-Mitarbeiter geholt, aber die konnten auch nichts machen , oder wollten es nicht, denn die hatten auch individuell einen Ausflug gebucht.
Frühlingsgrüsse aus dem Norden
Beiträge von exotus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir waren schon 2x, einmal Saigon und einmal Hanoi. Ich fand es sehr schön und nicht langweilig. Das Problem ist nur, es ist auf Vietnamesisch. Wenn man mit der Geschichte des Landes nicht so vertraut ist, versteht man vielleicht den Sinn des Theaters nicht so. Aber sonst empfand ich es immer als sehr schön.
Frühlingsgrüsse aus dem Norden -
So nun mal kurz mein/unser Standpunkt zu Pattaya. Man(n)oder auch Frau muss es mal gesehen haben, natürlich abends, aber es reicht einmal.
Es gab für jeden Geschmack das richtige, das heißt für die Männer die Frauen, für die Männer die Frauen, die aber eigentlich Männer sind und auch für die Männer die Männer. Auch an die Frauen ist gedacht, nur nicht so zahlreich.
Auch haben wir genug wirklich alte Männer dort gesehen, die zitternd den Preis in den Taschenrechner für eine schöne Nacht eingegeben haben, wo ich so dachte :Nur gut das ihm nachher die Hose von der netten Dame ausgezogen wird, sonst wird das Stunden dauern. Es stört auch nicht, ob du als Paar oder allein kommst, es wird jeder angesprochen. Wir haben wir Abends den Fehler gemacht und sind auf der Strandseite gegangen, da bekommst Angebote über Angebote. Damit es keine Sprachprobleme /Leseprobleme gibt, haben sie dort auch gleich alles mit Bildchen auf A4Seite, da kannst dir dann die Stellung aussuchen und der Preis steht auch dahinter. Ist eben für die Opas, die gerade keine Lesebrille an Mann haben.
In dieser Meile, in der auch die ganzen "Kneipen"sind empfanden wir es schon sehr schmutzig, aber das ist ja auch Ansichtssache.
Wir kommen ja aus Hamburg und wir sagen nur Reeperbahn ist da total human.
Fast Frühlingsgrüsse aus dem Norden -
Kleiner Lagebericht: Sitzen im Starbucks im MBK, alles ruhig und friedlich. Draußen sind die "Demos", wie hier schon beschrieben alles kleine Stände und Zelte, viele Menschen mit Trillerpfeiffen. Man wird kontrolliert wenn man das MBK betritt, jedenfalls als Asiate. Ich fühl mich nicht unwohl , habe auch keine Angst.
Grüße aus Bangkok -
So wir sind jetzt im Hotel eastin Grandhotel , sind dort gerade mit dem Taxi hingefahren . Wir haben weder Demonstranten noch besetzte Straßen gesehen. Aber schön warm ist es, sonne scheint, Frisur sitzt nicht mehr .
Also dann bis Montag -
Ok der Flieger steht vor der Nase , wir sind dann mal weg . Tschüss dann erst einmal aus dem Norden
-
Oh danke, dann bleibt für uns Frauen mehr Zeit zum shoppen und wir müssen nicht soviel Stufen steigen. Sehen wir es positiv.
Grüße aus dem Norden -
So was man so hört ( Radio ).und liest (ntv) geht es jetzt rund in Bangkok
. Wir haben uns dann mal eine Alternative zum Transfer rausgesucht, nämlich die Bahn. Ok nach 24 h
nicht das non plus ultra, aber irgendwie muss man ja zum Hotel kommen. Hat jemand noch ein schönes Hotel in Pattaya, wenn in Bangkok gar nichts geht,das man dort noch ein paar Tage verbringen kann? Warum müssen die jetzt gerade wieder anfangen, alle dachten doch,das es jetzt vorbei ist.
Naja wir werden malsehen, vielleicht ist ja schon jemand in Bangkok und kann die Lage mal schildern.
Grüsse aus dem Norden und bald auf dem Schiff
-
Ich kann nur sagen, es gibt schon Anstiege, ABER wir waren mit den e-Bike unterwegs und da war es super. Ohne wäre schon etwas anstrengend.
Grüsse aus dem Norden -
Abends essen kann man gut "auf der Strasse". Wie es natürlich zum TET Fest ist, sind wir auch das erste Mal dort. Wer es etwas nobler möchte, kann oben auf dem REX Hotel essen. Ist eine Offene Dachterasse und die bieten immer Buffett an mit einem Feuertopf, ähnlich wie Suppenfondue in Deutschland. Das ist sehr lecker.
Aber an den normalen Abenden wird am Ben Than Markt immer eine Food Meile eröffnet, da kannst die die Fische vorher aussuchen und die machen dir das dort ganz frisch, auch super lecker. Auch braucht ihr keine Angst haben zwecks Reisedurchfall. Wir essen dort alles , trinken mit und ohne Eis und haben noch nie gravierende Sachen gehabt. Mal 1-2 Lopedium genommen, aber in Griechenland oder Djerba ging es uns schlechter.
Achja Geld, die Straßenhändler dürfen Dollar oder Euro nehmen, aber die staatlichen Geschäfte nicht, ist eben Sozialismus.
Wir freuen uns, es sind nur noch ein paar Tage.
Sonnige aber kalte Grüsse aus dem Norden -
Treffen, sehr gern. 1. Seetag klingt doch gut. Wenn nicht alle zur Massage
Kochkunst
, Workshop
oder ähnliches sind, also wir sind dabei, wenn wir überhaupt in Bangkok landen können. Wir sind so gespannt, wie sich das am Montag in Bangkok entwickelt
Grüsse aus dem Norden -
Naja dann hoffe ich, das alles gut geht, wenn nicht 20.01. Aura
Grüsse -
Ok danke. Bordshop weiß ich, aber sie wollten eben bestimmte Sachen , wir probieren es, wenn nicht gibt es vor dem Einlass eine Schokoparty.
Grüße aus dem Norden -
Wir haben da mal eine kleine Frage . Auf unserer nächsten Tour treffen wir uns mit der Familie und die haben Schokolade und Gummibärchen bestellt. Insgesamt sind das etwa 6 kg. Irgendwo habe ich mal gelesen , das unverschweiste Lebensmittel nicht mit an Bord dürfen. Die Schokolade ist ja eigentlich offen

Hat von euch schon jemand Erfahrung damit?
Grüß aus dem Norden -
Grippeimpfung für Asien???? Was soll das bringen? Sind dort doch ganz andere Erreger?
Aber naja wenn es schön macht.
Schöne warme Grüße aus dem Norden -
Nein ist nicht Ralf Dittko , sondern eben über Saigon-Stadtführung
Grüsse aus dem Norden -
Ich hab a noch einmal eine kleine Frage zum Taxi vom Flughafen zur Innenstadt. Früher war das ja mal so :Wenn man günstig ein Taxi nehmen möchte in die Innenstadt, einfach zur Abflugebene hoch, und ein Taxi schnappen welches Leute gerade abwirft.
Nun habe ich gelesen, das dies nicht mehr geht, weiss da schon jemand bescheid??Auch hatte früher mal mastef geschrieben: Ein paar kleine Tipps am Rande... Am Bangkoker Flughafen ( Suvarnabhumi ), nicht einfach der Masse in die erste Immigration folgen.
Anstelle in die erste Immigration abzubiegen, einfach 50 meter weiterlaufen und dann durch die ( meistens leere ) andere Immigration durch ohne lange Wartezeiten. ( Dieser tipp gilt für 90% der Fälle. 1 Mal ist es mir passiert dass bei der zweiten Immigration auch gerade ein Flug angekommen ist )
SELBIGES GILT BEI ABFLUG. Die meistens leere Immigration ist am Abflugterminal hinten RECHTS. GIlt das noch???
Ja und dann hoffen wi auch noch, da der Flughafen am 18.01. offen hat, denn es wurden ja wieder Demos für den 13.01. vorrausgesagt und das für mehrere Tage.
Also bis dann liebe Grüsse aus dem Norden -
Wir wollen auch am 18.01. landen, wenn sie den Flughafen nicht zu machen. Nun dachten wir, es hat sich dort beruhigt, aber naja sehen wir es vielliehcht mit einem kleinen positiven Aspekt, die Flieger sind vielleicht etwas leer.
Wenn noch jemand etwas für Saigon sucht, saigon-stadtführung hat wieder Kapazität. Wenn er denn noch will, wir sind zurückgetreten, weil wir auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen sind und er stänig einen anderen Preis haben wollte. Kann sein, dass es nur wegen des TET Festes sein sollte, jedenfalls waren jetzt sogar die AIDA Ausflüge preiswerter, und da sollte man dann oder besser Frau nocheinmal überlegen.
Also Grüsse aus dem Norden -
Ja Hallo, wir beneiden Euch, bei uns dauert es noch 2 Wochen. Schreibt mal bitte, wie Euch der Ausflug gefallen hat, Ihr macht den doch bestimmt mit Green Mango?
Grüsse aus dem Norden -
Also Freunde von uns hatten auch die Abendblattreise gebucht und haben online Sitzplätze reserviert. Du kannst auf der Emiratesseite wählen, welche Nummer du hast, die e-ticket Nummer geht auch, so haben es die beiden gemacht. Ist noch genug frei. Fliegen eigentlich alle mit der Emirates Maschine 1.05 Uhr ab Bangkok? Das wäre der A380 und wenn du erst einmal eingeloggt bist, kannst du dir jeden Tag einen neuen Sitzplatz wählen und auch dein Essen.
Guten Rutsch
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-