1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. exotus

Beiträge von exotus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14
  • Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• exotus
    • 11. August 2014 um 13:17

Hepatitisimpfung ist immer vom Vorteil. Ok jeder Arzt wird dir raten wegen Malariaprophylaxe, aber das muss jeder selbst entscheiden. Wir nehmen immer Vitamin B Komplex, das scheidet man wohl über die Haut aus und die Mücken mögen das nicht. Wenn du unbedingt etwas einnehmen möchtest, dann informier dich mal über Doxycyclin. Ist eine preiswerte Variante, ist in vielen Ländern als Malariamittel zugelassen, sogar in den USA, nur nicht in Deutschland. Das Problem bei Doxycyclin ist, dass man nicht direkter Sonneneinstrahlung sich aussetzen sollte, weil man dann nicht gleichmäßig braun wird und es vermehrt zu Sonnenbrand führen kann.
    Sonnige Grüsse aus dem Norden

• 31.01. - 07.02.2015

• exotus
    • 28. Juli 2014 um 16:28

Ja wir warten auch auf Vario, aber AIDA wird uns zappeln lassen, denn es sind ja in den ganzen neuen Bundesländer Ferien, leider. Aber wir hoffen doch, dass nicht soviele zu dieser Zeit fahren wollen. Wir sind zu 7, also mit einem Schulkind. Es ist ja noch etwas Zeit. Für dieses Jahr war der Tiefpreis im Dezember 349 als Adventsangebot. Wir werden sehen, die Preispolitik hat sich etwas geändert, also weiter abwarten.

• Passen 2 Schlafsessel in die 3er Balkonkabine?

• exotus
    • 1. Juli 2014 um 06:58

Wenn es gar nicht anders geht , dann Papa auf den Sessel und Mama mit den beiden Kindern in die Ehebetten.
    Was für ein Problem so manch einer schon vor dem Urlaub praktiziert. Lässt es erst einmal rankommen. Die Kinder sind Abends meist so fertig, das sie nur noch "Tod"IND Bett fallen.

• 31.01. - 07.02.2015

• exotus
    • 30. Juni 2014 um 10:05

Ok wir obigen uns. Wir haben bis jetzt aber nur die Flüge gebucht. Wir reisen zu 7 das heißt 6 Erwachsene und ein Kind 10 Jahre.

• Aida Diva östl. Mittelmeer Juli Kleinkind Schnäppchenpreis

• exotus
    • 27. Juni 2014 um 10:32

Kinder unter 3 werden auf dem Schiff nur von den eigenen Eltern gespaßt, dürfen noch nicht in den Kidsclub, das sollte bedacht werden. Auch wenn die Kinder während der Tour 3 werden, erst am 3. Geburtstag dürfen sie da rein mit Betreuung, da sind sie total streng, was ich auch richtig finde.
    Sonst ist es da sehr heiß, also gerade für Kleinkinder viel trinken. Durch die Wärme ist es auch sehr anstrengend Ausflüge zu machen.
    Man kann für ein kleines Kind glaube es selbst schlecht entscheiden, denn das Kind würde bestimmt lieber an der Nordsee im Sand buddeln, wenn es auch nicht so heiß ist, als vor dem Pool zu stehen und nicht rein zu dürfen, weil es noch Pampers trägt. Da achten auch die anderen Passagiere drauf, dass nicht vor dem Pool die Pampers entfernt wird, dann das Kind in den Pool und dann wieder Pampers um.
    Es muss jeder entscheiden, die Preisfrage ist sicherlich richtig.

• Vario Asien

• exotus
    • 7. Juni 2014 um 15:22

Letztes Jahr haben wir unsere Vario Ende Januar 2014 jetzt so um die Zeit gebucht, ohne Flug innen 999 Euro. Etwas später gab es die noch einmal kurz für 949 Euro. Dann wurde sie immer teurer. Flüge haben wir selber gebucht, Hotel in Bangkok auch und Transfer über das Forum zusammen gemacht, waren dann zu 6, jede Petson pro Strecke 12,50 Euro . Es hat alles super geklappt ,auch wenn damals in Bangkok schon die Unruhen waren.

• getrennte An- und Abreise bei VARIO-Buchung?

• exotus
    • 12. Mai 2014 um 09:24

Wir buchen die Anreise auch meist selbst , aber wenn ich eine Kabine buche, würde ich es doch voraussetzen,dass ich auch gemeinsam fliege, es könnt ja dann auch sein,das sie Kinder und Mama vielleicht trennen,hm das glaube ich ja jetzt nicht so recht. Wir rechtfertigt dann AIDA die Aufsichtspflicht bei Kindern? Wobei es jetzt vielleicht auch Sinn macht, warum in den Ferienzeiten viele Reisen mit Kindern nur Premium buchbar sind, obwohl ich sie als zweier Belegung Vario buchen kann.
    Ok wenn ich mehrere Kabinen buche, klingt zwar etwas logische, aber warum kann ich dann gleichzeitig bis zu 4 Kabinen buchen :frage1:
    Naja ob sich da AIDA nicht ins eigene Fleisch schneidet?
    Regnerische Grüsse aus dem Norden

• Just Angebote Mittelmeer

• exotus
    • 8. Mai 2014 um 16:21

Genau, die 4er Kabinen sind in den Ferien fast nur Premium, deshalb haben wir uns für Mein Schiff 3 entschieden im Flex-Preis war es preiswerter in Balkon als Premium Innen Adria. Und bei Tui sieht man die Flugzeiten bei Buchung, da wir mit 2 Kindern im Alter von 12 fliegen, war das Anreisepaket günstiger als individuell.
    Wir testen einfach mal MS und werden dann weitersehen.

• Getränke für Tagesausflüge

• exotus
    • 7. Mai 2014 um 09:10

Im Fitnessbereich sind immer die Wasserbrunnen, da kannst du gern deine Sportflasche füllen :trrink1: Mir schmecken sie nur immer etwas nach Chlor, aber wer es mag. An den Landtagen stehen die Leute da auch oft und befallen ihre Flaschen auch mit ganz kleinen Öffnungen an denen sie schon alle Tage dran nibbeln , ich hoffe nur, sie machen dann Abends den Wein aus dem Restaurant mit rein, dann sind wenigstens die Öffnungen desinfiziert :stossen: Haben wir letztes Jahr auf einer Reise schon gesehen, leider.

• Neue Premium-Vorteile

• exotus
    • 6. Mai 2014 um 10:42

Also ich bin auch der Meinung, das die, die schon auf den Reisepreis achten , auch diejenigen sind, die meist die Ausflüge selbst in die Hand nehmen und nicht unbedingt mit 100 Aida Gästen an den Toiletten warten möchten. Was wir eventuell über Aida buchen sind Fahrradausflüge, das könnte eventuell auch knapp werden, aber dann ist es eben so. Deshalb werde ich auch keine 300 bis 500 Euro mehr ausgeben. Und die 2 Flaschen Wasser, das Bild und die DVD sind es mir dann nicht wert. Bis jetzt hatten wir auch immer Glück mit den Kabinen, immer ruhig und mittschiffs, warum daran etwas ändern.
    Der Nachteil erst 60 Tage vorher Aktivitäten zu buchen, wäre vielleicht die Wellnessoase oder die Suite für 4 h zu buchen, da werden wir dann sicherlich Probleme bekommen.
    Aber es wird sich ja hier noch einiges ändern, wir probieren jetzt erst einmal Mein Schiff 3 aus und dann werden wir weiter sehen.
    Trübe aber warme Grüsse aus dem Norden

• Just Aida First Minute - Just Aida

• exotus
    • 6. Mai 2014 um 10:30

Vario haben wir letztes Jahr im Juni für 999 Euro innen für den 21.Januar gebucht. Flüge preiswert für 650 Euro ab Hamburg mit Emirates. Just waren die meines Erachtens nicht drin. Wenn ich mich richtig erinnere war der niedrigste Variopreis innen 949 Euro . Es war ja die Aura die letztes Jahr fuhr, nächstes Jahr die Sol mit mehr Balkonkabinen.
    Trübe warme Grüsse aus dem Norden

• St. Petersburg

• exotus
    • 5. Mai 2014 um 16:45

Wenn ein Ausflug bei einem örtlichen Anbieter in St. Petersburg gebucht wird, erledigen sie meist das mit dem Visum. War schon vor 3Jahren so und ist hier auch schon ausführlich erklärt. Ein Visum benötigst du nur, wenn du ganz allein von Bord willst. Das ist aber recht kompliziert mit Rückkehrwilligkeitsbescheinigung :frage1: und solch nette Sachen. Wer bleibt schon freiwillig in Russland?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• exotus
    • 30. April 2014 um 11:44

Airberlin hat gerade ein Spezial bis Sonntag je Strecke 35 Euro. Haben für Januar knapp 35 Euro hin und zurück 70 Euro.
    Und aufpassen bei TUI Fly ist das Gepäck demnächst nur noch 15 kg , Mehrgepäck gleich dazu buchen .
    Sonnige Grüße aus dem Norden

• Fussball WM 2014 auf AIDA

• exotus
    • 14. April 2014 um 13:50

Lothar hat bestimmt keine Zeit,der wird doch wieder Papa .
    Stürmische Grüsse aus dem Norden

• Alternativ Routen für die AIDA Umroutungen durch die PRIMA Verspätung

• exotus
    • 12. April 2014 um 13:34

Wir gehen auch am 31.08. fremd auf mein Schiff 3, war in den Schulferien auch noch preiswerter als AIDA mit 2 Kindern . Wir lassen uns überraschen .
    Grüße

• Gerade entdeckt - ein Novum?

• exotus
    • 4. April 2014 um 20:15

Wir wollten doch alle neue Routen, jetzt haben wir sie :sironie: , ganz still und heimlich.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• exotus
    • 2. April 2014 um 13:41

Wir wollten kurz einmal über den Ausflug am 2.Tag zu dem Tunnelsystem erzählen. Kurz erklärt, das haben wir nur gebucht, weil wir zur Zeit des TED-Festes in Saigon waren und der Vormittag sonst etwas knapp wurde.
    Es waren 2 Busse mit je einem AIDA -Scout und einem Reiseleiter. Leider waren beide recht schwer zu verstehen, wobei einer noch etwas besser war. Das bekam natürlich an den Tunneln auch die andere Gruppe mit und somit suchten sich die meisten den "bestsprechenden"Reiseleiter aus. Die Gruppe war dadurch sehr groß. Es wurde schon erzählt und erklärt bevor überhaupt alle da waren. Der Scout hat dann mal gesagt, das wir hier nicht auf der Flucht sind und er doch warten sollte. Häftiger Disskussionsaustausch, geändert hat es nicht. Naja wir waren vor ein paar Jahren schon einmal hier, wir haben es gelassen hingenommen. Am Ende, als wir an dieser Restaurantähnlichem Trinkhalle ankamen, erzählte dann der Guide: Da hinten hätte man auch mit echten Patronen schießen können. Auf einmal hat es dann noch welche interessiert und er ging mit den paar Männern wieder zurück. Dies dauerte dann knapp 20 min und das Ende vom Lied, sie haben nicht geschossen, weil es zu teuer war.
    Dann sind wir zurück Richtung Schiff . Die Zeit war für die Fahrt schon sehr großzügig bemessen, auf die Frage, ob man nochmal zu einem Kaffee anhalten könnte: Nein das schaffen wir von der Zeit nicht.
    Nun die Rückfahrt, kurze Erläuterung, wir saßen in der ersten Reihe und mein Mann versteht die vietnamesische Sprache. Als erstes hat der Reiseführer über die AIDA Scout gelästert, echt vom feinsten. Haben wir ihr am Ende dann auch erzählt. Dann erzählte er, die umgerechnet 50 Euro, die er gerade für diesen Ausflug verdient hat, kann er gut gebrauchen, er geht nämlich jetzt direkt in den Urlaub. Dann fragte er den Fahrer, wie lange wir noch zum Schiff brauchte und er antwortete, dass wir ca. 45 min früher da wären. Ja dann haben sie noch schnell überlegt, wie sie es uns beibringen und er meinte dann, das wir etwas eher am Schiff sind, aber durch das TED Fest könnte man es schlecht einschätzen. Ja dann sagte er noch, jetzt müssen wir noch schnell die Trinkgeldumschlüge im Bus verteilen, denn wenn wir am Schiff angekommen sind und die Leute merken,dass wir zu zeitig da sind, gibt es nichts. Da machen wir die Tür auf und die Rennen raus. Also wurde auf die Tränendrüse gedrückt und der Umschlag ging einmal durch den Bus. Da wir die ersten, oder besser gesagt in diesem Fall die letzen waren,haben wir ihn dem sofort wiedergegeben, ohne etwas hineinzugeben. Er schaute nur böse und meinte:Ich kann den Umschlag auch noch gern bis zum Ende behalten und mich dann entscheiden.
    Nein,hab ich dann aber nicht getan. Wir waren 40 min eher am Schiff, der Ausflug war nach langer Zeit mal wieder einer von AIDA und sicher wieder der letzte.
    Ja wir haben dann auch dienRückmeldung gegeben mit sehr vielen Passagieren aus beiden Bussen. Es kam das übliche, das sie die Ausflüge nur verkaufen, aber die Durchsetzung bei den örtlichen Unternehmen liege, naja unter weiter bla bla bla. Ok, es gab den obligatorischen Cocktailgutschein.

Also echt nicht zu empfehlen, leider. Als wir das erste Mal in den Tunneln waren vor ca 8Jahren , haben wir fast 4 h dort verbracht und es war echt schön, aber diesmal kam nichts rüber, nichts emotionales oder geschichtliches, echt schade.

• Ostsee 1. oder 2. als Vario im Juni 2014

• exotus
    • 29. März 2014 um 21:53

Ich sag nur soviel, da sind in fast allen Bundesländer noch Schulferien dieses Jahr , deshalb auch diese Preise, leider.

• Fremde Kinder in der Kabine

• exotus
    • 18. März 2014 um 17:29

Ok ich danke euch für die schnelle Beantwortung. Also klappt das, wie wir uns das denken. Dann steht nichts im Wege und wir werden das mal in Angriff nehmen.
    Grüsse aus dem Norden

• Fremde Kinder in der Kabine

• exotus
    • 18. März 2014 um 16:01

Ich habe noch nichts passendes gefunden, vielleicht weiß ja jemand Rat. Wir sind 3 Familien, welche zusammen gerne buchen wollen. Wir benötigen eine Doppelkabine für 2 Personen(ich nenne sie Familie 2), dann eine Kabine mit 2Erwachsene mit einem Kind ( Familie 3) und eine Familie mit 2 Erwachsene mit 3 Kinder (Familie 5) . Familie 5 ihreKinder sind 2Jahre, 2 Jahre und 5Jahre. Da wir eine Familie sind, wollen wir jetzt so buchen, dass wir 2 Kabinen mit 4 Betten buchen und 1 mit 2. In der Buchung kommt dann 1Kind von Familie 5 mit in die Kabine von Familie 3, wir denken, bis dahin noch kein Problem.
    Aber unsere Frage ist nun, wenn Familie 3 und 5 vielleicht nicht gleichzeitig von Bord gehen (Ausflug...) , kann es da Probleme geben. Zum Beispiel, wenn Familie 3 geht aber das Kind von Familie 5 ja dann laut Computer noch "allein" an Bord ist, weil es ja offiziell in der Kabine der Kabine 3 gebucht ist? Noch dazu , Familie 3und 5 haben auch noch unterschiedliche Namen.
    Wir hatten zwar auch schon einmal fremde Kinder mit an Bord, die waren aber immer mit uns von Bord gegangen und wenn nicht, dann haben wir sie im Kidsclub angemeldet gehabt.
    Vielleicht sehen wir das auch einfach nur zu kompliziert und es ist eigentlich total easy. Wir wären dankbar, wenn jemand schon einmal ähnliches Problem hatte und kurz berichten kann.
    Danke und liebe Grüsse aus dem Norden

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. 🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Leinen los ab Hamburg

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:45
  • Ciao Grau, hallo Sonne

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:24
  • Angebot der Woche

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 10:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook